ad Rian

Authentische Stockfotografie von ad Rian

Bio

Bei Photocase seit 2006.

Fotos
386
Follower
3
Likes
1722
Kommentare
2646

Fotos

Alle Fotos anzeigen

Lightboxes

Hereinspaziert von ad Rian

Gesichter | Geschichten von ad Rian

Kopenhagen 11|09 von ad Rian

Schneebox von ad Rian

what iLike von ad Rian

Ad's UK box von ad Rian

HH Nov2010 von ad Rian

User Treffen / Wien. 2011 von ad Rian

Favoriten

Follower

Community

lach

das ging heute echt total rasch

ein bier
gerademal ein einziges bier

das profilbild hat herr krempl gemacht. ich mag es auch gern, ich finde, es ist ein guter und v.a. passender moment von mir

danke fürs erneute boxen

besonders geil auch der zug sound den man 24/7 dort wohl hat

hi!

scannst du Kleinbild oder Mittelformat?
Kratzer können beim entwickeln entstehen, wenn sie einigermaßen gleichmäßig sein, bzw. sich (von links nach rechts) über den ganzen film hinziehen ist es aber wahrscheinlicher dass dreck in der kamera ist (ein sandkorn an der falschen stelle reicht da schon) oder, bei kleinbild, dass dreck in der öffnung der filmdose war. würde einfach nochmal alles sorgfältig überprüfen und dann noch einen film in dem labor abgeben und einen anderen in einem anderen. Ein paar Kratzer sind aber nicht unüblich, schon allein weil die billiglabore die Negative nie in ordendliche Taschen reintun.

Den Canonscan habe ich ich selber nie benutzt, ich glaube leica und Gräfin haben einen, Gräfin scannt auch Kleinbild, vielleicht kann die dir noch Tips geben.

Es ist aber in der tat so, dass alle Flachbettscanner ganz extrem interpolieren, leider kann man das selber kaum testen. Ich würde einfach mal vergleichen wie es aussieht wenn du einmal auf halber auflösung scannst und einmal auf voller auflösung und das dann auf halbe auflösung runterrechnest.

Ich scanne für Photocase immer so, dass ich am scanner immer eine möglichst hohe Auflösung einstelle (nicht unbedingt die höchste, da werden die dateien sehr unhandlich) und dann auch eine Größe knapp über 2000 pixel kantenlänge runterrechne, so wirken die Bilder auf jeden Fall auch scharf wenn man sie in 100% anguckt.

ziemlich unterschiedlich, meistens die pentax sp 1000 und die light leaks mit ner leicht angeschlagenen nikon. hm, deine "birkenstock" erinnern mich an die birken vor der TATE MODERN in london..

ädd dich ma..

die stoned familiy ist aber auch süß! hab jetzt auch diese selbstklebenden augen, besser als selbst ausschneiden..muss nur mal wieder bissi mehr zeit zum fotografieren finden --dir nen schönen tag!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dein neues Lebensjahr!

Vielen Dank (:

Vielen Danke das freut mich!

ganz lieben dank für die jubi-glückwünsche! freu mich!