Photocase ist eine Alternative zur herkömmlichen Stockfotografie.

Wir glauben an eine lebensnahe, authentische, ästhetische, frische und faire Stockfotografie. Deshalb bieten wir dir seit 2001 unkonventionelle Fotos zu aktuellen Themen. Wir inspirieren dich bei der Fotosuche, ermöglichen dir das kinderleichte Einkaufen von Fotos und stehen dir bei Fragen gerne zur Seite. So hast du Zeit, dich auf deine kreative Arbeit zu konzentrieren und kannst aus einem Pool vorausgewählter Fotos schöpfen.

Foto: nicolasberlin

Klasse statt Masse

Jedes Foto, das wir veröffentlichen, wurde durch unsere Fotoredaktion von Hand ausgesucht. Dabei wählen wir besonders Fotos mit einem natürlichen Bildstil aus und verzichten auf gängige Stockfoto-Klischees. So sparst du Zeit bei der Fotosuche und deine KundInnen freuen sich über eine erfrischende Bildauswahl.

Mit Liebe für dich ausgewählt!

Gesucht und gefunden

Unseren handverlesenen Foto-Kollektionen zu aktuellen Themen bieten dir Inspiration und sparen Zeit bei der Fotosuche. Individuelle Themen findet unsere Suchmaschine dann schnell und zuverlässig. Übersichtliche Lizenzbedingungen und kinderleichtes Einkaufen von Fotos lassen deinem kreativen Geist freien Lauf. Für noch mehr geballte Foto-Inspiration hol dir unseren Newsletter oder folge uns auf Instagram, Pinterest und Facebook.

Weil gut organisiert die halbe Miete ist

Mit unseren Lightboxen kannst du ganz einfach Fotos sammeln und nach Themen, Projekten oder Kunden sortieren. Auch deine Lieblingsfotos kannst du so viel schneller wiederfinden.

Die Verwaltung deiner gekauften Fotos ist übersichtlich aufgebaut. Durch das Taggen der Fotos kannst du diese bestimmten Projekten oder Themen zuordnen und für jedes Foto einen Beleg im PDF-Format herunterladen.

Immer ein offenes Ohr

Du kannst uns bei Fragen oder Anregungen immer gerne direkt kontaktieren. Per E-Mail oder Telefon steht dir unser Supportteam mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich zügig und zuverlässig um dein persönliches Anliegen.

Ein faires Miteinander

Als Bildagentur ist uns ein faires Miteinander zwischen unseren KundInnen und FotografInnen eine Herzensangelegenheit. Mit klaren Lizenzbedingungen geben wir dir die rechtliche Sicherheit, die du bei der Nutzung deines Lieblingsfotos benötigst. Deine individuellen Wünsche bei der Fotonutzung klären wir in direktem Kontakt mit unseren FotografInnen.

Wir

Wir sind eine bunte Mischung aus kreativen, kommunikativen, technischen und strategiebegeisterten Köpfen, die auf  viele Jahre Erfahrung in der Stockfoto-Welt zurückblicken. Wir haben es uns zum gemeinsamen Ziel gesetzt, neben der Arbeit an und mit Photocase unsere  Rolle und Verantwortung als Unternehmen in der Gesellschaft wahrzunehmen und auf wichtige Themen hinzuweisen bzw. diese mit Hilfe von Fotos entsprechend aufzubereiten.

CEO
Kai

Kai ist  Gründer von Photocase. Als Lead Engineer tüftelt er an der Photocase Website und neuen Features, als begeisterter Volleyballspieler fegt er über die Böden der Berliner Sporthallen.

Content Manager
Theresa

Theresa ist unser kreativer Redaktionsgeist. Mit ihrem wachen Auge spürt sie relevante Themen für Kollektionen und den Newsletter auf - und unsere FotografInnen dürfen sich regelmäßig über ein Interview mit ihr freuen. Als Bloggerin rund um die beste Zutat der Welt, Liebe, freuen wir uns immer auf ihre neuesten Rezepte und Blogbeiträge.

Marketing
Lena

Lena ist unser strategischer Kopf und Marketing Mastermind. Sie behält den Überblick über das Große und Ganze, liebt Social Media Postings und ihren VW-Bus, mit dem sie gemeinsam mit ihrer kleinen Familie die Straßen und Campingplätze Europas entdeckt.

Customer Relations
Thomas

Thomas ist unser Customer Happiness Manager und betriebsinterne Nachrichtenstelle. Neben der direkten Kommunikation mit unseren KundInnen und FotografInnen kümmert er sich zudem um alles, was sich um das Thema Lizenzrecht dreht.

Design
Frank

Frank ist Gründer von Photocase und gestaltet als Grafikdesigner u.a. Photocase und zahlreiche andere Projekte mit. Er sitzt viel auf dem Rad, liest zu viele Bücher zur gleichen Zeit und kommt seit 1977 komplett ohne Tattoos aus.

Photo Editor
Peter

Peter ist unser Canadian Native und unsere Anlaufstelle wenn es ums Übersetzen geht. Neben dem perfekten Englisch braut Peter das perfekte Bier!

Keyword Editor
Robert

Robert ist unser wandelnder Schlagwortkatalog. Mit seiner Ordnungsliebe hilft er, von Beirut aus, unser Schlagwörterarchiv aktuell und gut organisiert zu halten und optimiert so unsere Photocase-interne Suchmaschine. Neben seiner Arbeit bei Photocase ist er Nahostexperte und arbeitet als Politikwissenschaftler für einige NGOs.

Unsere KundInnen

Photocase wurde 2001 gegründet. Seitdem teilen mehr als 60.000 zahlende KundInnen unsere Leidenschaft für inspirierende Stockfotografie. Darunter sind Öffentlich-Rechtliche Medien, Verlagshäuser, Ministerien und Verbände sowie Design- und PR-Agenturen.

English Version