dsellung

Authentische Stockfotografie von dsellung

Bio

Bei Photocase seit 2006.

Fotos
356
Follower
0
Likes
1014
Kommentare
731

Fotos

Alle Fotos anzeigen

Lightboxes

Berge | Gebirge von dsellung

Eis! Baby, Baby, es gibt Eis... von dsellung

Mein Schottland von dsellung

Favoriten

Follower

Community

Danke für´s mögen!

Hey, hab' gerade in John Krempls Thread gelesen, dass Du im Glen Affric warst - wann denn? Ich bin da 1990 durchgewandert, da gab es mitten in der Mitte so eine praktisch nur zu Fuß erreichbare Jugendherberge/Hostel, wenn ich mich nicht irre, war da irgendwo auch 'ne schottische Fahne draufgemalt - hast Du davon auch etwas gesehen, wird die noch betrieben?

Interessante Website.

Danke.

Also: Du kannst alle Objektive der D90 verwenden. Die D750 erkennt das nämlich automatisch, ob das ein DX oder FX Glas ist (alternativ kann man das auch selber einstellen...). Du nutzt halt dann nicht die ganze Sensorgröße (die Fotos sind statt 6016 px x 4016 px nur 3936 px x 2624). Aber ausgeleuchtet ist das Foto ordentlich, keine dunklen Ränder.
Und wenn du früher schon mal eine analoge Nikon hattest, dann kannst du die alten Objektive nutzen oder dir solche auf ebay kaufen. Ich habe mir dort eines für 40 Euro ersteigert - nicht besonders lichtstark, aber durchaus brauchbar und mit funktinierendem Autofokus. Außerdem ist es leicht. Und ich habe noch eine 50mm Festbrennweite von früher. Ziel ist natürlich ein lichtstärkeres Objektiv, aber bis dahin komme ich auch so zurecht.

Beispiele mit „alten“ Objektiven auf der D750
DX Sigma Zoom Objektiv 24mm – 50 mm – hatte ich mir damals für die D90 als Immerdrauf gekauft
http://www.photocase.com/foto/993686-stock-photo-mensch-frau-blau-schoen-wasser-winter

Nikkor 50 mm Festbrennweite:
http://www.photocase.com/foto/1057453-stock-photo-einsamkeit-grau-braun-glaenzend-liegen-leuchten

Das 50er ist ein Vollformat-Objektiv. Das gab es vor Jahren mal für irgendwelche Vielfliegerpunkte bei Lufthansa...

Bei Sigma mit DX-Format erledigt die D750 das croppen automatisch. Dabei kannst du wie geschrieben einstellen, ob sie das automatisch machen soll oder ob du das per Hand einstellen willst.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn du das machst, bist du verloren!