Ina Bichescu

Authentische Stockfotografie von Ina Bichescu

Bio

In eine Künstler Familie in Rumänien aufgewachsen, habe ich als Kind Malerei und Grafik kennengelernt, noch bevor ich lesen und schreiben konnte. Mit meinem Vater, der Maler, Kunstlehrer und -kritiker Constantin Bichescu habe ich zuhause die Farbenlehre, die Perspektive, die Technik und die Komposition der Bilder in der Malerei aber auch in der Fotografie gelernt. Mein Vater hat immer gemalt aber auch oft fotografiert und die Fotos selber zuhause bearbeitet und entwickelt. Er hat die Bilder auch immer öffentlich gemacht, Ausstellungen organisiert und uns Kinder mit einbezogen. Es hat mir immer Spaß gemacht bei alle dem mitzumachen! Mit acht Jahre verliebte ich mich noch in der klassische Musik. Ich habe Bratsche in Bukarest und Trossingen studiert und arbeite als Bratschistin seit 1996 in das Gürzenich-Orchester Köln. Trotz Beruf und Familie habe ich mit der Kunst nie ganz pausiert. Immer wieder habe ich in meiner Freizeit Aquarell und Malkurse besucht. In Jahr 2008 habe ich mir eine kleine Canon Kamera gekauft um Makro Bilder zu fotografieren. Kurze Zeit später kam eine größere Nikon D3100 dazu um auch noch Landschaften schön ins Szene setzen zu können. Um die Technik der Kameras zu lernen habe ich mehrere Fotokurse besucht und autodidaktisch mich noch weiter gebildet. In Moment fotografiere ich mit der Nikon D500 und der Spiegellose Fuji TX-30. Das Interesse an der Natur und den Menschen motiviert mich immer wieder weiter zu fotografieren. Eigentlich alles was mich umgibt hat eine Ästhetik und eine Logik in der Form, einen Sinn und eine Schönheit die mich immer wieder begeistert, inspiriert und die ich für mich und die Welt festhalten möchte. Inzwischen hat sich eine ganze Menge Fotos auf meine Speichermedien gesammelt die ich gerne mit anderen Menschen teilen möchte. Von 16.12.2021 bis 16.01.2022 wurden vier meiner Bilder, die Serie "Sanfte Krallen" bei der Ausstellung "A kind of magic" ins Photographie Museum Braunschweig ausgestellt.

Bei Photocase seit 2020.

Equipment
NIKON D500
Nikon D3100
Fujifilm TX-30
Links
Fotos
58
Follower
4
Likes
210
Kommentare
20

Fotos

Alle Fotos anzeigen

Leuchtkästen

Favoriten

Follower

Community

Aber alles sehr gerne:-)! In Moment läuft alles auf Corona Sparflamme! Es wird aber bestimmt besser auch mit den Konzerten!

hui - merci für viele Likes! Und wenn du mal Kozerte in Köln hast, sag mal Bescheid - ich gebe das an mein Brüderchen weiter

Die Welt ist Klang...

Sehr gerne.

Liebe Ina, vielen lieben Dank für deine Lobe Ich mag auch viele deiner Fotos Der Text von deinem Profil sagt sehr viel über dich und die Liebe zur Kunst aus Ich freue mich schon auf viele weitere Fotos von dir. Einen schönen Tag für dich und liebe Grüße Judith