AlexAlex

Hier seit dem 15. Okt. 2008 und mit 396 Fotos dabei.

AlexAlex

Surftipp

dictus.tumblr.com

Fotos und Lightboxen von AlexAlex

258 Kommentare

Davon 256 in Deiner und 2 in anderen Sprachen.

time. - 16. Apr. 2014 17:08

.
hascht poscht ...

zettberlin - 8. Apr. 2014 12:36

Und? Schon angekommen?

Bernd Vonau - 4. Apr. 2014 22:10

Laughing

Lukow - 28. März 2014 14:44

wohnt Rotmützchen nicht im Thüringer Wald? Smile

läns - 19. März 2014 16:57

oh du hattest...
meinen Glückwunsch nachträglich! Smile

Photo-Beagle - 14. März 2014 18:35

Darauf einen Düschadeng... und herzlichen Glückwunsch nachträglich, Alex! Very Happy

Mein Gott, was bist Du (aus meiner Sicht) noch jung! Very Happy

Photo-Beagle - 14. März 2014 13:02

Ja wie denn, was denn? Hattest Du nun gestern Geburtstag oder habe ich da nur etwas falsch verstanden? Very Happy

bauzaun. - 13. März 2014 12:46

happy birthday.
dann mal hier. Very Happy

frau.L. - 11. März 2014 16:13

gern Alex!

time. - 11. März 2014 10:40

.
verharre in unkenntnis. es tut deinen bildern gut. Wink

time. - 5. März 2014 12:08

.
habs gesehen - soll es dir glück und geld bringen, mein "A" Wink

time. - 5. März 2014 09:34

.
danke Wink
und da ist ja das "A" Very Happy

Bernd Vonau - 24. Feb. 2014 14:39

Alex, auf "dem" Sofa!
klingt besser.

bauzaun. - 14. Feb. 2014 07:45

geht beides. bei den fahrbahnen des parkdecks wäre ne trennung schon besser... wir wollen ja kein verkehrschaos.
könnte von mir sein... das buch. Very Happy

Nordreisender - 5. Feb. 2014 10:05

Vielen Dank für deinen Kommentar....Tia bekommt immer einen Knochen mit viel Fleisch dran Wink

bauzaun. - 31. Jan. 2014 17:04

da wohne ich... Wink

kallejipp - 29. Jan. 2014 09:56

he, he - danke Smile
viele grüße vom cowboy Wink

Cattari Pons - 28. Jan. 2014 12:02

Da bin ich mal längere Zeit nicht on und schon hauen alle Leutz so verdammt gute Bilder raus!
Finde Du hast echt starke Bilder in deiner Gallerie!
Liebste Grüße

misterQM - 27. Jan. 2014 18:35

happy 333! schöne Fotos hast'e

eritropel - 22. Jan. 2014 22:26

Ach - danke auch für dein Lob eben gerade!

eritropel - 22. Jan. 2014 22:25

Alles klar. Ich brauch einfach meist etwas länger zum anwärmen. Und die Situation mit noch so vielen weiteren Fotografen wird da eher hemmend wirken - das ist zumindest meine Erfahrung. Also schaun mer mal...

inkje - 20. Jan. 2014 09:22

danke fürs brainstormen, AlexAlex.
"Identität" passt zwar, empfinde ich aber als zu bedeutungsschwanger.
Da fehlt mir die Leichtigkeit.

secretgarden - 12. Jan. 2014 14:47

danke alex fürs bescheidgeben Smile

frau.L. - 11. Jan. 2014 00:00

hm, eigentlich weiß ich gar nicht so wirklich, welche Konsequenz du meinst; vielleicht, dass ich Menschen zumeist in einer realen Lebenssituation fotografiere.Oft bemerken sie es nicht mal - meine Fotos sind halt sehr oft nur nachträglich bearbeitete Schnappschüsse.

Grüße!

kemai - 7. Jan. 2014 20:39

In dem Fall bin ich mit dem Bus gefahren Wink

pollography - 7. Jan. 2014 00:47

;D

bauzaun. - 3. Jan. 2014 19:03

klaaaaar... im kölner dom. aber nicht verraten. Wink

Irina - 21. Dez. 2013 18:22

Hi Alex, danke für die Antwort. Wenn man die Bilder direkt nacheinander aufnimmt geht es sicher noch ganz gut sich das so zu merken. Aber bei längeren Zwischenphasen... Anyway, wird Zeit dass ich mir meine Boxkamera schnappe und selbst mal wieder rumexperimentiere!! Smile Danke für deine motivations-stiftenden Bilder. LG, Irina.

pencake - 21. Dez. 2013 05:05

danke doppelalex, ich wünsch dir ein frohes fest!

una.knipsolina - 20. Dez. 2013 20:20

gerne. verdient! Smile

Irina - 20. Dez. 2013 17:59

Hi, tolle Doppelbelichtungen machst du. Wirklich superschön. Machst du dir da währenddessen ne kleine Skizze, damit nicht eins zu sehr ins andere ragt? Grade bei analog weiß man ja nie so recht ob´s denn jetzt so wird, wie man es wollte. Daher gilt sowas mein doppelter Respekt im wahrsten Sinne des Wortes, haha.
LG, Irina.

inkje - 6. Dez. 2013 07:20

Das ist Super! Freut mich, dass Sonja die Ohrstecker gefallen Smile
LG!

secretgarden - 2. Dez. 2013 14:49

guck mal hier! Very Happy
kannst auch bestimmt mit uns mitfahren.

http://www.photocase.de/forumposting.asp?y=82161&f=18

Hindemitt - 23. Nov. 2013 23:36

Das musste jetzt mal sein ...

Bernd Vonau - 22. Nov. 2013 06:06

Ich finde es toll, wie konsequent Du bist.

almogon - 21. Nov. 2013 18:45

gern.
ich finde deine "people" werden immer besser.

sir_hiss - 21. Nov. 2013 09:18

Sorry, da waren die Finger schneller als das Gehirn. Du hast völlig Recht!

carlitos - 17. Nov. 2013 21:51

Gut, heute war almo da. Mittwoch fliegen die Brocken Smile

Eisenglimmer - 12. Nov. 2013 21:33

Danke für deine Info!!

secretgarden - 9. Nov. 2013 16:00

es gibt jetzt einen doodle zur tour! Wink

http://doodle.com/vgs8gfwzxpxrz96m#table

Bernd Vonau - 7. Nov. 2013 12:31

Naja, anders kann man das ja teilweise nicht aushalten im LD, oder?

Dirk70 - 1. Nov. 2013 22:07

Ich bin auch nicht so richtig schwindelfrei ... Sad

Wahrscheinlich würde ich mich mindestens eine Körperlänge von der Kante fernhalten - und hätte trotzdem weiche Knie. Smile

Komischerweise geht mir das bei technischen Strukturen eher so, bei natürlichen ist es weniger.

barbaclara - 20. Okt. 2013 10:43

toll, danke dir! Smile

Beate-Helena - 17. Okt. 2013 22:51

Danke und viele Grüße! Habe ohne Filter gearbeitet nach dem Motto "gute Lichtbedingungen sind ein Glücksfall" ...

bauzaun. - 17. Okt. 2013 00:22

hey... das war sogar in der freizeit... Wink

phoenixie - 15. Okt. 2013 11:55

ich find deine neusten portraits weltklasse.

Bernd Vonau - 14. Okt. 2013 21:30

Smile

Bernd Vonau - 14. Okt. 2013 21:27

Eins wartet im Finordner
...noch 4!

Und wenn du im LD die 100 als motiv siehst....

Bernd Vonau - 12. Okt. 2013 18:51

Dankeschön, Hihi!

suschaa - 12. Okt. 2013 02:37

.. ja ich weiss

aber am besten sind immer die ungeplantesten Smile

du haust ja echt was raus gerade ...

Allegra47 - 11. Okt. 2013 18:08

Die Hand passte noch dazwischen.Danke dir Smile

Mella - 11. Okt. 2013 13:48

Quote

Was machst Du mit solchem Wissen?

Arbeiten. Smile
Das gehört zu meinem Aufgabenbereich.
Da das Thema aber nie in meinem Ursprungs-Studium auftauchte, muss ich mir den theoretischen Unterbau über Seminare holen. Damit bin ich aber zum Glück nicht alleine, das geht noch Mehreren so.

bauzaun. - 10. Okt. 2013 08:50

blümchen werden ja tendenziell überbewertet. Very Happy
danke dir.

bauzaun. - 7. Okt. 2013 08:54

ich glaube es war mal richtig sonnengelb. Very Happy

Timmitom - 4. Okt. 2013 18:58

Danke für Deinen Kommentar und die Erläuterung.

Steppenwoelfin - 4. Okt. 2013 17:30

dankesehr für den kommentar zum sommersprossenbild Smile - war mal ein versuch, hier auch portraits reinzunehmen.

lg
lena.

Timmitom - 3. Okt. 2013 20:10

Smile liegt am Boden!

Bernd Vonau - 3. Okt. 2013 07:58

Würde mal sagen, die Fahrt nach Berlin hat sich gelohnt!
Schöne Bilder!

ZWEISAM - 2. Okt. 2013 16:02

Klasse Fotos machst du!

Bernd Vonau - 27. Sep. 2013 12:05

Danke, wenigstens EINE Bestätigung heute!
Smile

DGone - 24. Sep. 2013 09:45

Hallo!
Eines soll eventuell für einen Newsletter genutzt werden (ich weiß aber nicht, ob gedruckt oder online). Sind aber auf jeden Fall tolle Motive.

kathrin_hb - 17. Sep. 2013 09:24

du sherlock Very Happy !

pollography - 16. Sep. 2013 16:23

wo hast du eigentlich dieses foto aufgenommen?
http://www.photocase.de/foto/460729-stock-photo-jugendliche-schoen-nackt-junge-frau-erwachsene-18-30-jahre

klasse location mit dem engen lichtdurchfluteten schacht!

pollography - 16. Sep. 2013 16:22

Du willst gar nicht wissen wie nervig das war... Very Happy hatten zuerst nur normale Fotos an der Wand aus der Perspektive geschossen und haben uns erst im nachhinein dazu entschieden, diese pose auszuprobieren... hieß also schön 2 mal hochklettern ;D

pollography - 16. Sep. 2013 03:44

du sagst es... bin schon wieder am umschauen nach indoorlocations... gar nicht so easy ...^^ und dann auch immer diese verklemmte mode Very Happy achja, du hattest doch mal gefragt wegen dem einen modell. hatte ihr gesagt, das sie sich mal auf MK anmelden soll, hat es aber bisher noch nicht geschafft^^ falls du iwie in kontakt treten willst, kannst ja mal auf http://www.julianehahn.de
vorbeischaun. müsst auch fb sein. Smile

pollography - 15. Sep. 2013 01:26

morgen gibt es nochmal einen sommerschlussverkauf, aber dann gehts ins winterliche ;D

suschaa - 10. Sep. 2013 13:15

.. nee wieso? willste damit spielen?

Bernd Vonau - 9. Sep. 2013 15:33

Quote

AlexAlex - 15. abr 2013 14:38
Aber wo wir gerade beim Wählen sind: Ich weiß nicht, wen ich bei der Wahl zum Bundestag wählen soll. Ich hatte ja immer Favouriten, aber dieses Mal sind die alle so garstig... Ich bin ratlos.

Schau mal hier:
3 Kandidaten

Bernd Vonau - 8. Sep. 2013 17:55

Ja, ich hatte dann beide NEX 5 mit 5 Objektiven dabei. Herrliches Licht auf Korfu!
Und 6 Bilder haben es ja schon hier hoch geschafft.

Hindemitt - 8. Sep. 2013 09:59

Krasse Bilder von krassen Models hast Du da im Portfolio! Das bitte ich als anerkennend zu verstehen.

ti.Na - 4. Sep. 2013 11:42

Vielen Dank für die Glückwünsche, Alex Smile

almogon - 3. Sep. 2013 16:07

der herr hat ja grad einen richtigen lauf. toll, das freut mich.

pollography - 2. Sep. 2013 02:30

oha ja das video is auch geil!!! Very Happy
und jetzt wo du die sphärische aberation mit ansprichst is es mir auch klar geworden ;D fands nur lustig des zu sehen nach unserem gespräch den tag davor Very Happy

una.knipsolina - 1. Sep. 2013 13:06

ich danke dir sehr(!) fürs kommentar. solche portraits mag ich auch am liebsten. Smile

pollography - 31. Aug. 2013 02:43

weil wir es gestern grad von aufnahmewinkeln hatten... musste da bei dem video grad dran denken Very Happy

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A02JQCnSmkM

dioxin - 22. Aug. 2013 23:41

nabend alex, hatte dir doch nen link zu meiner ex-band versprochen:
https://myspace.com/dioxins2/music/songs
viel spass! Wink

pollography - 21. Aug. 2013 22:57

thx für dein comment! freut mich, das die gut ankommen!

una.knipsolina - 19. Aug. 2013 19:18

was für einen film hattest du da? die psix hab ich auch...ist mir nur meist zu schwer zum rumtragen, dabei lieb ich das fotografieren mit ihr sehr...

pencake - 15. Aug. 2013 08:41

danke fürs schweinloben und gruss aus isny!

suschaa - 13. Aug. 2013 15:27

weisste ...

das kann man ja eigentlich gar nicht sagen, was schnell oder nicht schnell ist .. und vielleicht ist ja 200 in 4 jahren schneller als 500 in 2 jahren - wenn man es mit den persönlichen umständen des fotografen in beziehung setzt, die zu dieser zeit geherrscht haben Smile

schade eigentlich, dass wir nicht bissl haben quatschen können in berlin ...

pollography - 13. Aug. 2013 15:26

heyhoo!

Danke für deine Nachricht!
Ich habe absolut keine Ahnung wie das mit dem Kommentar zustande kam!!??? war eigentlich auch der Meinung, das du was geschrieben hattest... also ich hatte zumindestens keinen Grund, warum ich deinen Kommentar löschen sollte!!!^^ schöne neue serie haste da momentan! Wink

beste grüße

Rina H. - 12. Aug. 2013 15:47

ja Alex, , bin schon "eingetreten" Smile

carlitos - 12. Aug. 2013 15:04

Guck dir doch den Querschnitt durch das "Erd"reich an, wer soll da eine Verlegung bezahlen ? Wink

carlitos - 12. Aug. 2013 14:29
erdbeersüchtig - 7. Aug. 2013 21:21

Smile

kemai - 7. Aug. 2013 15:50

Dann ist das ja noch mehr zu honorieren, was dabei rauskam!

john krempl - 7. Aug. 2013 14:39

wollte ich noch erwähnen: ich hätte gar nicht angefangen, wenn das bild an sich nicht weit über dem durchschnitt guter bilder liegen würde. da lohnt sich so eine diskussion wenigstens mal. Smile

Juttaschnecke - 7. Aug. 2013 14:33

und meerschweinchenhitze. die liegen auch platsch da. Laughing

john krempl - 7. Aug. 2013 14:29

Quote

Ich glaube, bei Belnde 5.6 ist die Schärfe auf den Aufgen aber noch hoch genug..

ich seh es anders, meine ansprüche sind andere. das würde ich ok finden, wenn alles andere unschärfer wäre, aber die schärfe gibt es ja. nur an der für mich falschen bzw. nicht schlüssigen stelle. ist aber egal, alex. ich muss die diskussion nicht weiterführen. ich fand das bild überraschend direkt und ansprechend und hoffte, dass es halt die spur perfekter ist. du hast ja mit deinem zweiten heute außergewöhnlich gut nachgelegt.

vor einem jahr hätte ich es auch nicht so eng gesehen. mittlerweile bin ich da zickiger, weil ich mir in den popo beissen würde, wenn ein ergebnis so ausfallen würde. als käufer würde es mich frustrieren, aber da ist mein blick wahrscheinlich auch anders als der der meisten. ich hab ja schon einige (so richtig) unscharfe bilder hier gekauft und fand das eher blöd. Smile

john krempl - 7. Aug. 2013 13:27

wohl wahr, wohl schwer, alex, was du über den schärfedings sagst. aber so isses leider ein unscharfes bild. Neutral
das wollte ich nicht weiter unter dem bild diskutieren, weil da soll ja (zu recht) gelobt werden.
ich persönlich wäre strenger mit mir und hätte es nicht hochgeladen. die schärfe auf den haaren hinten, wenn sie direkt in die kamera guckt, finde ich kontraproduktiv. ich glaube ich finds nur deshalb schade, weil ich es für ein ganz ausgezeichnetes bild halte. sag mal, gibts da nix mehr aus der serie? gibts ja gar nicht.

Jo.Sephine - 6. Aug. 2013 20:38

Für den Anfang nicht schlecht! Aber da fehlt noch ne Menge. Vielleicht finde ich morgen Zeit dafür.

Jo.Sephine - 6. Aug. 2013 20:09

Ich hab leider noch keine Muße gehabt, mich durch die Verschlagwortung zu klicken. Hab bitte noch etwas Geduld Wink

ginger. - 6. Aug. 2013 14:07

Very Happy

Timmitom - 5. Aug. 2013 21:53

Danke.

kemai - 29. Juli 2013 14:40

danke!

kemai - 29. Juli 2013 13:44

Hasen hat's da jede Menge, hab auch 2 aufgeschreckt, aber die waren unglaublich schnell mit riesigen Sätzen verschwunden Smile gruß!

Timmitom - 23. Juli 2013 19:57

Hü, sehr erfreut.

Timmitom - 17. Juli 2013 21:13

Ja, Eile ist angesagt

analogital - 1. Juli 2013 14:58

Cooles Profilbild Wink

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren