steffne (Steffen Jahn)

Hier seit dem 20. Mai 2007 und mit 1649 Fotos dabei.

steffne (Steffen Jahn)
Alter 38
Sprachen deutsch, englisch, italienisch
Webseiten www.fangschuss.com
Beruf Akademischer Rat
Geburtsort Schwedt
Wohnort Göttingen
Land Deutschland

Interessen

Malerei der klassischen Moderne, Fotografieren, Plattenauflegen

Lesen

Così parlò Bellavista - Luciano de Crescenzo, Lustigs Flucht - Steffen Mensching, Der Baron auf den Bäumen - Italo Calvino, Der Name der Rose - Umberto Eco, Das MoMa in Berlin - Ausstellungskatalog

Sehen

Der Pate I + II, Pulp Fiction, Star Wars, Woody Allen

Hören

Dilated Peoples, Dendemann, DJ Revolution, Sharon Jones, Dap Kings, James Brown, Breakestra

Surftipp

Hawaii - ich lach mich tot!

Und sonst...

Bei Verwendung eines meiner Fotos bitte ich um Angabe von "Steffen Jahn, photocase.com". Vielen Dank!

Fotos von steffne (Steffen Jahn)

steffne
mir geht ein licht auf
  • 12

Favoriten von steffne (Steffen Jahn)

zettberlin
Regen
  • 4
  • 226
john krempl
Nordlicht
  • 18
  • 613
kallejipp
urban november
  • 10
  • 414
dioxin
cuban colours [4]
  • 9
  • 214
time.
.
  • 7
  • 162

2130 Kommentare

Davon 2109 in Deiner und 21 in anderen Sprachen.

john krempl - 17. Nov. 2016 11:54

Danke, Steffen!
Das freut mich, dass da noch was kommt. Wirklich super!
Ligrüs,
Johnny

john krempl - 17. Nov. 2016 08:21

hallo mein lieber,
ich frag hier nochmal, ob du mir sagen kannst, was das für ein gebäude ist. vielleicht hab ichs auch überlesen. über den architekten hab ich was erfahren, aber weiterführendes zu diesem bau hab ich bei ihm nicht gefunden. aber wiegesagt, ich war gestern mit mama und ihrem fuss im krankenhaus beschäftigt. da hatte ichnicht die ruhe für genauere recherchen.
alles liebe,
johnny

ännchen2015 - 22. Okt. 2016 12:32

Hallo Steffen Smile
ich habe dein Kürbis/Halloweenfoto auf der Facebookseite vom Kindermitmachbauernhof mallewupp verwendet und dich unten angegeben. Danke! Tolles Foto! Hab ein schönes Wochenende! Anna Smile

thomasfuer - 19. Okt. 2016 18:15

danke. ist mir bisher gar nicht aufgefallen, aber jetzt sehe ich es auch. Eine Vignette hatte ich nicht gemacht. aber ich hatte im mittleren Bereich besonders, des wassers leicht aufgehellt, um die Farbe des Flusses zu betonen.
sehr interessant was man betriebsblind so übersieht.
viele grüße
thomas

thomasfuer - 19. Okt. 2016 11:01

Danke dir. Ich finde es immer gut und hilfreich, wenn sich jemand die Mühe macht und die Fehler oder Unvollkommenheiten findet. Sagst du mir, inwiefern dich die Lichtführung irritiert?

Charlotte V. - 20. Sep. 2016 17:07

Weil dieses Foto irgendwie bei den kuratierten Bildern hochgepoppt ist. Vorher ist es mir offensichtlich durchgeflutscht.

TRUELIGHT-NOW - 16. Sep. 2016 18:46

Vielleicht mal mit liebevoll motivierender Ansprache versuchen Smile?

time. - 24. Aug. 2016 16:58

.
nicht schlecht ist ja fast schon gut Wink
danke, steffen!

john krempl - 22. Aug. 2016 16:10

weils wahr is. Smile
busserl zurück

time. - 22. Aug. 2016 14:14

.
vielleicht hast du lust, dich an der laufenden diskussion zu den neuen nutzungsbedingungen zu beteiligen? die treten nämlich schon am 1.9. in kraft ...

TRUELIGHT-NOW - 18. Aug. 2016 18:35

Smile toller Gedanke Smile - den merk' ich mir als Mittel gegen paranoide Wahnvorstellungen! Es ist alles wieder im gründen Bereich. Benachrichtigung ist da Smile

CL. - 1. Juni 2016 14:58

Herrgott, du bist ja noch sprunghafter als ich! Very Happy

CL. - 1. Juni 2016 11:00

Was ist denn am 19. mit Lumix Festival?

CL. - 31. Mai 2016 17:36

Joa. Danke schön.

CL. - 30. Mai 2016 11:16

War sehr schön, vor allem dank Markus und den Photokäsis die vorbei gekommen sind Smile

CL. - 13. Mai 2016 10:58

joa Wink

glückimwinkl - 6. Mai 2016 09:32

ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche zur 800!

behrchen - 3. Mai 2016 09:58

wow, danke steffne, für dieses riesenkompliment gerad, das freut mich sehr!!!:)

CL. - 27. Apr. 2016 13:33

Danke. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit alles zu sortieren und zu ordnen. Deshalb gerne postmodern oder wat auch immer Wink

pencake - 22. Apr. 2016 11:58

dankeschön! Smile

Patrick Lienin - 13. Apr. 2016 19:22

Danke Dir. Alles gut bei mir, hoffe bei dir auch. Die Bilderflut wird noch ein wenig weitergehen Smile

pepipepper - 13. Apr. 2016 08:35

Danke für die Glückwünsche Smile

UlrikeA - 12. Apr. 2016 19:39

Das tut mir echt leid, aber die Software von PC hat hier nicht mitgespielt! Ich hatte dir "Herzlichen Glückwunsch" auf Arabisch geschrieben. Das war auch zuerst so zu lesen, aber jetzt.... Sad.
Nun eben auf Deutsch "Herzlichen Glückwunsch", du Weltenbummler!

zettberlin - 12. Apr. 2016 17:09

Ich bearbeite nie ein Foto noch mal. Ich lade den Kram ein Vierteljahr später noch mal hoch und dann später NOCH mal und noch mal. Die Bestätigungsquote ist bei jedem Durchlauf gleich.

TRUELIGHT-NOW - 9. Apr. 2016 18:41

Vielen Dank, Steffen! Ja, die ersten... Wink

Alpenfux - 6. Apr. 2016 19:50

Hallo,
vielen dank für die Bewertung meines Bildes.
Ist in der Tat immer Schwierig mit dem Standortwechsel am Berg wenn man selber gerade am klettern ist. Muss man dann nehmen wies ist.

ginger. - 6. Apr. 2016 14:24

Smile

inkje - 30. März 2016 19:47

wunderbar. Irgendwie erleichternd, oder? Wink

inkje - 30. März 2016 11:42

Danke für Deinen Glückwunsch.
Wieso dümpeln Deine Bilder nur jahrelang im Finordner? Du machst mir ein noch schlechteres Gewissen! Wink

TRUELIGHT-NOW - 24. März 2016 19:51

Smile Also ja - man sollte Kommentare 'liken' können

Catalenca - 26. Feb. 2016 14:27

Hast recht, vielen Dank. Mittlerweile bin ich aber schon Dauergast da Wink

Tasmas - 18. Feb. 2016 14:30

Wüste, Bäume und wüste Bäume. Sehr schöne Serien!

TRUELIGHT-NOW - 10. Feb. 2016 09:33

Smile

prenz - 8. Feb. 2016 19:00

Vielen Dank!

willma... - 8. Feb. 2016 05:17

nein, man konnte damals echt die meist heruntergeladenen fotos sehen, das weiß ich genau!
carl hätte bestimmt die seite aus seinem fundus parat, aber der ist ja auch weg. Sad

willma... - 7. Feb. 2016 17:29

ah, das meintest du, danke, steffne.
aber ich erinnere mich, dass man früher auch wirklich irgendwo die topverkaufshits von photocase sehen konnte, ich weiß, dass gerti g.'s blowjob stes vorne war und dieses bild mit den beiden computermenschen. ist eigentlich nicht wichtig, aber interressant wärs allemal, was sich da verschoben hat.

willma... - 6. Feb. 2016 22:41

Steffne, gibt es denn die Seite "Die 25 meist verkauften Fotos aller Zeiten"noch? Wenn ja, wo?

john krempl - 5. Feb. 2016 10:38

deine prophetischen worte verfehlen ihre wirkung nicht. "don't mess with pepe", daran halte ich mich seit beinahe fünf jahren. Very Happy

john krempl - 5. Feb. 2016 07:38

ja schrecklich. ich könnte ja mit meiner liebsten schimpfen, aber da gibts so viel zu schimpfen, ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll

john krempl - 4. Feb. 2016 07:55

die jungs beweisen immer wieder erstaunlich schlechten geschmack.
unglaublich eigentlich...

kemai - 2. Feb. 2016 10:27

Danke!
Ich bekomme in der Tat auch wenig Regen ab, und ich bin eigentlich oft dort Smile

suze - 21. Dez. 2015 15:12

Na gerne doch Wink

schiffner - 16. Dez. 2015 15:03

...da hat sich das Mühe machen gelohnt steff, ne?
(sorry - von Zeit zu Zeit musst Du das einfach von mir ertragen... Very Happy )

Fotoline - 29. Okt. 2015 22:34

dankeschön für deinen kommentar! ja. die variante ohne mensch hatte ich auch. ist aber nicht angekommen. vielleicht setze ich's ja noch mal in szene Smile

thomasfuer - 23. Okt. 2015 15:03

keine frage, die Serie ist klasse! und das früh aufstehen hat sich gelohnt. aber das hat ja nichts damit zu tun, wie die jungs entscheiden Wink
z.b. dein bild im susenfred.
lg thomas

Lukow - 22. Okt. 2015 18:16

boar – ganz schöne viele! Gratuliere – sicher liegt das an der größeren Festplatte gegenüber meiner...

CL. - 22. Okt. 2015 14:44

Danke! Das Konzept hat sich spontan ergeben, so ist es ja häufig am besten Wink

Irina - 19. Okt. 2015 16:01

haha danke! Very Happy Ich freu mich auch. Hab in der Mongolei einen Hamburger Jung kennengelernt Wink

Irina - 19. Okt. 2015 14:52

HI! Smile Merci for the comment. Ich sortiere witzigerweise gerade meine Chinafotos des gesamten letzten Jahres und lade seit Längerem mal hier wieder was hoch. Vielleicht sieht man dann auch mal was von mir.
Hatte übrigens in Peking Besuch von jock+scott, haben nen paar gute Fototouren gemacht. Waren an sehr vielen ähnlichen Stellen wie wir damals.
Schöne Grüße, gerade aus Shanghai.
Irina.

schiffner - 18. Sep. 2015 17:13

wow - da wer ich ja fast neidisch! Viiiel Spaß und viele tolle Bilder!

schiffner - 18. Sep. 2015 15:28

pffffff... unterschätzense mal nich mein Alter, Alter junger Mann!

Ich dachte nur, Du hättest letzten Sommer gerne mit uns fahren können - Du hättest gut in die Rasselbande gepasst... Wink

Alles jut bei Dir?

frau.L. - 24. Aug. 2015 18:43

ich brenne auf ihn!

frau.L. - 24. Aug. 2015 14:00

ist das etwa eines Akademischen Rates würdig? Dann doch schon eher deine aparten grauen Schläfen …

frau.L. - 24. Aug. 2015 12:26

son Quatsch: 42!

TRUELIGHT-NOW - 14. Aug. 2015 20:16

Es heisst doch nicht umsonst: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ein Song sagt mehr als 1000 Bilder...Smile

zettberlin - 14. Aug. 2015 09:35

Quote

ich bin wissenschaftler: theoretisch kann ich hervorragend fotografieren

Du mußt Dir einfach mal ein bißchen mehr Mühe geben. - Bist Du mal wieder in Berlin? Ich würde Dich auch wieder vom Flughafen abholen.

thomasfuer - 9. Juli 2015 15:32

ja, nur die Farbtemperatur leicht verändert
liebe grüße

CL. - 7. Juli 2015 19:39

Danke, das kann ich nur zurück geben Wink

john krempl - 7. Juli 2015 12:07

danke, steffen! dachte ich mir ja. ich freue mich auch über die deutlichkeit deiner worte, die du an beagle gerichtet hast. bei deiner einschätzung screeny gegenüber bin ich skeptisch. auf kritik folgt da meist der beissreflex, zumindest habe ich das einige mal beobachtet. aber man wird sehen. so wichtig ist das alles auch gar nicht.
dir auf jeden fall alles liebe und gute,
john

john krempl - 7. Juli 2015 11:20

war das ironisch gemeint, das mit dem wichtigen beitrag? Smile
also, ich wollte screeny nicht zu nahe treten, weil er ja er ist und so ist, wie er ist und er auch viel macht und hilft und so, aber manchmal wird mir das ein bißchen zu dienstbeflissen und bienchen und fragwürdig und überhaupt.

und dann kann ich wieder meine klappe nicht halten.

tja.
winke und alles liebe,
johnny

koco - 11. Juni 2015 13:18

scherzkeks du!
ist in einer bisschen abgefuckten bar in Istanbul … Smile

koco - 10. Juni 2015 17:56

danke für deinen netten Kommentar zu meinem Katzentier!!!

sajola - 9. Juni 2015 21:27

Very Happy
oder du hattest bei Wohnort China geschrieben...
zu viele Fotos - geht doch in China nicht, denn alles ist irgendwie anders, für uns speziell.

sajola - 8. Juni 2015 16:48

hallo steffne
okay lah! ja, ich dachte du arbeitest dort. warst du aber länger im urlaub?
lg

sajola - 8. Juni 2015 15:45

Hallo Steffne
Du bist wieder zurück in Deutschland?
Vermisst du China schon?
Grüessli Sandra

Charlotte V. - 2. Juni 2015 19:02

Cooles neues Profilbild!

john krempl - 29. Mai 2015 07:36

hahaha, köstlich. danke für das "making of", ich freue mich, es vorne zu sehen.
alles liebe,
johnny

john krempl - 28. Mai 2015 14:21

super benutzerbild. herzliche gratulation!

Bernd Vonau - 20. Mai 2015 09:56

Danke sehr!

ginger. - 13. Mai 2015 22:28

und auch für's mögen! Smile

ginger. - 13. Mai 2015 22:27

Smile danke für'n kommentar!

ma.ja - 9. Mai 2015 14:23

und ich habe treffer über die Seite

ma.ja - 9. Mai 2015 14:23

das is nich so schlimm, name kannste faken. wichtig sind email und password

ma.ja - 29. Apr. 2015 13:07

Hallo steffne, hab ein Foto von Dir bei pinterest gefunden:
https://www.pinterest.com/asamartin/abstract-layout/

Pinnwand nach unten scrollen, da findest dus mit Link Smile

LG ma.ja

jock+scott - 16. Apr. 2015 22:54

Dankeschön für den Glückwunsch

Mr. Nico - 16. Apr. 2015 16:58

danke dir !!

David Dieschburg - 10. Apr. 2015 20:49

Dankeschön Smile

LG
David

time. - 10. Apr. 2015 18:36

.
ikeinklichoochnich. dankeschön Wink

time. - 9. März 2015 20:59

.
nich jemand. DU. Very Happy

time. - 9. März 2015 18:13

.
dankeschön Wink

Bernd Vonau - 7. März 2015 17:45

Danke!

frau.L. - 6. März 2015 19:55

ich danke dir für den freundlichen Thementag, das nette Gespräch und wünsche dir ein sonniges Wochenende.

Rieke

AlexAlex - 6. März 2015 15:38

... Du liest also überall mit! Klasse!

Was ist das eigentlich auf dem Bild für ein Gebäude?

TRUELIGHT-NOW - 6. März 2015 14:45

...und Danke Smile!

TRUELIGHT-NOW - 6. März 2015 14:45

Ach so...: Akademischer Reise-Rat! Wink

vs. - 6. März 2015 14:19

vielen dank für deine massenfinalisierungsgegenmaßnahme. irgendwie sind massenfinalisierungen gar nicht so schlimm, wenn sie der richtige macht.
eine wohltat für die augen.

time. - 6. März 2015 14:09

.
das muss jetzt sein, für die nachwelt Wink

TRUELIGHT-NOW - 6. März 2015 13:58

He he - da ist ein Fehler in der Berufsangabe: muss heißen AKADEMISCHER REISENDER statt Akademischer Rat Laughing

zettberlin - 6. März 2015 13:19

Und? Fühlst Du Dich befreit?

vesersenior - 4. März 2015 20:59

ja, wenn du in oslo bist dann komm herein, das haus ist auf es sei denn meine freundin ist grad zu besuch....

HerrSpecht - 21. Feb. 2015 17:40

Vielleicht ein andermal, wäre nett. Habe d'Ehre!

Charlotte V. - 19. Feb. 2015 17:26

Du hast 1244 Fotos im Laden. Wow!

frau.L. - 14. Feb. 2015 12:11

manchmal rede ich arroganter daher als ich bin.

Grüße ins altehrwürdige Göttingen!

eritropel - 11. Feb. 2015 18:22

Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit würde ich Dich gern mal einen verwöhnten, renitenten Sack nennen. Alter ist ja relativ... Wink

PS
Ich wollte das nicht in den Wohin-steuert-PC-Fred schreiben, weils vom Thema wegführt.

eritropel - 4. Feb. 2015 21:06

Danke.

Osawa - 31. Jan. 2015 11:27

Was für einen großartigen Job Du haben musst, der Dich kreuz und quer über den Globus schickt...
Todsünde hin oder her, ich bin ein wenig neidisch Wink

Ulli 19:46 - 21. Jan. 2015 17:43

Vielen Dank Steffi! Wink

thomasfuer - 9. Jan. 2015 11:02

Das möchte ich genau so zurück geben! Mir ist es wirklich ein Vergnügen, mich auch auseinander zusetzen und nicht ausschließlich ah und oh zu labern und zu hören. Das geht zwar schnell, aber wird langweilig und hilft mir nicht weiter.
Die Kritikkultur hat leider bei pc gelitten. Oft lohnt es auch nicht, oft ist die Zeit knapp (dann will ich wenigstens zeigen: bild wurde bemerkt und hat gefallen), aber oft meine ich "Verfall" zu bemerken.
Liebe Grüße
Thomas

Kommentieren