wernerimweb

Hier seit dem 19. Nov. 2008 und mit 9 Fotos dabei.

wernerimweb
Sprachen Deutsch, fließend Oberbayrisch, gebrochen Niederbayrisch, Englisch
Webseiten www.bauches-lust.de
Geburtsort München
Wohnort Erding

Interessen

Wald- und Wiesenbiologie, Orientalischer Tanz, Taizé (größte private Website zu diesem Thema), Fotografie (welche Überraschung hier!), digitale Bildbearbeitung, Fotomontagen, Satire in jeder Form, aus vollem Herzen lachen.

Hören

Singende Säge von Smeagol Smoerrebroed.

Surftipp

www.naturgarten.org www.insektenfotos.de

Fotos von wernerimweb

Favoriten von wernerimweb

krafra
erster Novemberfrost
  • 35
  • 9037
dioxin
Agave Parrasana
  • 36
  • 8653
ChriSes
Deine blauen Augen....: Ringelnatter (Natrix natrix)
  • 31
  • 18050
misterQM
Wintertag.
  • 18
  • 4157
mafied
Trübsal
  • 18
  • 3556
waldmeister.
Möwe
  • 28
  • 5299
waldmeister.
Zwei Falken zwei
  • 13
  • 4021
waldmeister.
Wald
  • 45
  • 8273
kahuang
Dead Vlei
  • 8
  • 4237
namaste
coolejungs
  • 15
  • 2841
judigrafie
Möwe
  • 13
  • 3676
vanda lay
Geballt
  • 2
  • 2020
Holly Day
Graugrüne Wasser sind tief
  • 4
  • 2145
DavidQ
am rand stehen
  • 5
  • 4368
Sanjarok
is doch alles halb so schlimm!
  • 31
  • 21231
leit:farben
Schnee auf dein Haupt
  • 10
  • 6612
schiffner
Weiches Blatt II
  • 10
  • 1256
misterQM
green banana
  • 20
  • 9062
misterQM
catch the moment.
  • 10
  • 3157
pearl-vision
Eis Tattoo
  • 5
  • 6095
LISA!
flamingo vor flamingo
  • 5
  • 1853
Tinvo
Krähenfüße und Stützstrümpfe
  • 16
  • 3406
pakalou
BADE BADE
  • 5
  • 2100
biloba
Der Himmelsstürmer
  • 53
  • 9183
chhmz
dösen
  • 39
  • 14974
suze
Aufbruch
  • 14
  • 17453
himberry
supergroßmaul
  • 29
  • 5530
bellaluna
Wintergoldhähnchen
  • 17
  • 7467
s11
Glanz und Gloria
  • 23
  • 3841
manun
assassin
  • 14
  • 2767
manun
la feuille
  • 0
  • 2343
manun
sandy cloud
  • 7
  • 2705

Freunde und Familie

67 Kommentare

jbkfotos - 7. Nov. 2011 16:55

Hey Werner du fehlst hier... komm mal wieder vorbei...

dioxin - 5. Jan. 2010 00:46

hey! wär schön mal wieder was von dir zu sehen oder zu lesen!
lieben gruss jo

Do.rit - 15. Juni 2009 18:37

Hallo Werner!
Bist du eigentlich noch da?
Musste grad mal an dich denken Very Happy

LG, Dorit

phoenixie - 17. Mai 2009 13:19

Werner, wo bist du?

SirName - 3. Mai 2009 15:24

Hey Werner,
wo bist du??? Dein witziger und aeusserst hislfreicher Rat fehlt mir.
Gruss, N

Dave223 - 17. Feb. 2009 14:20

morgen

ich habe ein schneefoto, wo ich den nachträglichen weissabgleich nicht gebacken bekomm, entweder ist es danach überstrahlt oder extrem mat, kann ich dier das mal schicken?

mfg dave

krafra - 6. Feb. 2009 11:09

dangschee werner

Do.rit - 6. Feb. 2009 08:05
Terrorkind - 1. Feb. 2009 13:01

das rattenbaby im forum. gehört das zu euch? oder warst du da nur zu besuch?

ich hab nämlich spontan welche bekommen und weiss nicht weiter ):

Lise_Noergel - 27. Jan. 2009 19:37

Duhu, darf ich mal fragen?
Dieses Foto
http://seen.by.spiegel.de/christian-wagner-1/out-of-order ist doch bestimmt auch bearbeitet. Der Hintergrund verschwindet fast völlig. Das kriegt man mit offener Blende doch nicht hin. Weißt Du, wie das geht?

muckomat_34 - 25. Jan. 2009 11:06

Vielen Dank, für die Hilfe bei meinem Bild. Fand den Vorschlag super. Habs noch mal hoch geladen. Lass es dich wissen, obs geklappt hat.
Gruß

streusel - 24. Jan. 2009 19:22

Hallo Werner,
wie mache ich das, dass nicht so ein großer Qualitätsverlust beim Zuschneiden entsteht? Liegt das an Irfan View oder weil ich jpg. beschneide oder ...?
Wenn es dir nicht so viel Mühe macht, würde ich mich über einen Zuschnitt mit wenig Verlust freuen (so wie du es im Fred in klein gepostet hast).
streusel Smile

Do.rit - 22. Jan. 2009 23:00

Vielen dank für deinen Kröten-Kommentar
und vor allem für die frisch gepflückten Gänseblümchen Wink

LMDB - 19. Jan. 2009 20:49

Danke nochmal für deine Hilfe. Mein Blatt hat es jetzt doch noch geschafft!

russian monkeygirl - 17. Jan. 2009 22:49

hey werner!

ich möchte mich bei dir bedanken, dass du dich so um meine fotos bemüht hast Smile
finde ich wirklich sehr fein von dir.

ich probier mit deinen tipps noch mal einen anlauf. leider habe ich die fotos nicht in farbe.

gute nacht magdalena

Ulli Rickers - 17. Jan. 2009 19:57

danke schön!^^ bin auch tierisch glücklich!!!

Dan Kuta - 13. Jan. 2009 17:41

Wow! Danke für die Spezifizierung. Werde ich in die Beschreibung mit reinnehmen.

Vielen Dank!
Gruß, Daniel

Susann Städter - 12. Jan. 2009 20:28

Lieber Werner,

du wurdest mir als heißen Tipp bei meinem abgelehnten Bild im Forum genannt
http://www.photocase.de/forumposting.asp?y=35624&f=15
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
Smile

suze - 9. Jan. 2009 20:34

WERNER!!!! SEI LIEB! Wink danke

Svea Anais Perrine. - 8. Jan. 2009 10:00

noch mal herzlichen dank!!!

jbkfotos - 3. Jan. 2009 19:03

ich hätt da so eins, bzw. wenn ich mal suche noch ein zweites...
wie lautet denn deine emailadresse?
beste grüße
jakob

jbkfotos - 3. Jan. 2009 18:11

das mit der CD war nicht so ernst gemeint...
aber ich bin dir über für deine ratschläge sehr dankbar... einfach unbezahlbar...
gruß
jakob

jbkfotos - 3. Jan. 2009 16:50

hey werner,
ich würde dir gerne mal ne CD mit bilder zum bearbeiten zukommen lassenSmile
ich bin immer wieder von deinen vorschlägen im heuelsusenforum beeindruckt.
gruß
jakob

SirName - 3. Jan. 2009 07:28

Hi, hatte gar nicht den Eindruck, dass du 'neu' hier bist. Vielen Dank für die super Vorschläge im Forum. Viel Glück und Spass bei deinen eigenen Fotos hier!

bellaluna - 1. Jan. 2009 23:27

Hallo Werner. Noch einmal tausend Dank für die Mühe.

Liebe Grüße.

Fotoline - 31. Dez. 2008 21:52

wünsche dir einen guten rutsch! laß es ordentlich krachen, bis nächstes jahr! freu mich auf viele schöne bilder von dir!

manun - 24. Dez. 2008 12:31

Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest, Werner!

LG
Manu Smile

Juttaschnecke - 22. Dez. 2008 21:52

Danke dir! Dann nehm ich es!
Total lieb von dir!

muckomat_34 - 16. Dez. 2008 13:42

Vielen Dank für deine Anregung, und deine Tips.
Gruss

.marqs - 15. Dez. 2008 23:10

danke dir fürs lightboxen, werner.

David Dieschburg - 15. Dez. 2008 10:55

Gude werner das bild wude angenommen und steht schon drinne. Ich danke dir recht herzlich Smile
http://www.photocase.de/photodetail.asp?i=151346

Gruß

MK

manun - 11. Dez. 2008 21:10

Sag einmal... du bist ja rasend schnell! Wink Vielen Dank, mir ließ das lange keine Ruhe und ich konnte nichts dazu finden. hatte schon vor, hier mal im Forum nachzufragen.

Du bist spitze!

LG
Manu

wernerimweb - 11. Dez. 2008 20:53

Hallo Manun,

Vignette nach Art des Hause? Wird prompt geliefert! Wink

"Filter - Verzerrungsfilter - Objektivkorrektur". Dort gibt es dann einen eigenen Regler für "Vignette"

LG Werner

manun - 11. Dez. 2008 20:08

Hallo Werner,

ich nehme mit Anerkennung und Respekt zur Kenntnis, dass dein Kochstudio immer umfangreicher wird! Klasse! Laughing

Ich persönlich hab unlängst mal rumgesucht, aber nix gefunden zur Beantwortung meiner Frage: Wie mach ich eine Vignette um's Bild?

Weißt du vielleicht...? Wink

David Dieschburg - 10. Dez. 2008 11:13

hey werner ich hätte nen super Wettbewerb wo du mitmachen könntest.
Da du dich ja im bereich Fotomontage, bearbeitung etc. gut auskennst
http://www.fotohits.de/wettbewerb/fhw_0109.html

David Dieschburg - 10. Dez. 2008 09:36

Werner ich danke dir, ich bin echt froh das es hier so einen gibt wie dich Smile

Mach weiter so

Gruß
MK

David Dieschburg - 8. Dez. 2008 11:27

Gude,
also was du mir da erklärt hast war super spitzenklasse***.
Da ich mich nicht so mit Photoshop auskenne und meine Bilder auch nur zuschneide und an der Helligkeit, Kontrast rumbastel( in Lightroom) warst du mir eine riesenhilfe. Danke
Gruß
MK

kwikwi - 6. Dez. 2008 19:45

Werner, mach doch einfach mal nen fred auf im forum, oder unter fotografie:
sowas wie WERNERS KOCHREZEPTE FÜR PHOTOSHOP....denke mal da würden ne menge leute auf dich zukommen - vorrausgesetzt du hast dazu lust Smile

wernerimweb - 6. Dez. 2008 15:03

Hallo Manun,

und das bei angemessenem Sicherheitsabstand zu meinen Schülern ... ! Wink

LG Werner

manun - 6. Dez. 2008 14:50

Laughing Mach nur, kannst dein Lehrerherz ausleben! Wink

wernerimweb - 6. Dez. 2008 14:11

Hallo Manun,

der zweite Workshop ging gerade ebenfalls Online.

Bei so netter Rückmeldung kann man ja nicht anders Wink

LG Werner

manun - 6. Dez. 2008 12:11

Mensch Werner,
das ist ja spitze! Ging rasend schnell! Hab es gleich bebookmarked und werd mich nach und nach durchlesen...

Dank dir auf jeden Fall schon mal, es wird mir eine Quelle immer neuer Hilfen und Ideen sein...! Laughing

Irre...

Meinen größten Respekt!

LG
manun

wernerimweb - 6. Dez. 2008 11:23

Hallo Manun,

Alea iacta est! Wink Gerade habe ich den ersten Photoshop-Workshop auf meiner Website fertiggestellt.

Nach und nach werden weitere Kochrezepte in dem selben Stil folgen:

http://www.bauches-lust.de/photoshop/index.php

Viel Spaß damit! Smile

LG Werner

wernerimweb - 5. Dez. 2008 16:44

Hallo Steffne,

danke für die verbalen "Beruhigungspillen" Wink

Ich WAR ja auch kurze Zeit ein "Schulmeister" (Bio und Chemie Gymnasium), das versaut wohl für das ganze Leben Smile

LG Werner

manun - 5. Dez. 2008 16:22

Das wär spitze! Hilft sicher vielen ungemein und außerdem bringst du es immer so treffend auf den Punkt. Wenn man sich durch die vielen Kapitel in den vielen Büchern liest, ist man oft nur verwirrt.

Also ich freu mich auf deine "Kochrezepte", auf deinen workshop!

LG
manun

wernerimweb - 5. Dez. 2008 16:15

Hallo Manun,

ich liebäugle gerade mit dem Gedanken, eine Photoshop-Abteilung auf meiner Website einzurichten und dort einige gängige, unkomplizierte und praxiserprobte Kochrezepte für die Bildbearbeitung mit Photoshop vorzustellen. Speziell der Umgang mit Einstellebenen und Ebenenmasken liegt mir am Herzen, weil das Konzept eigentlich gar nicht so kompliziert ist und trotzdem Wunder in einem Foto wirken kann.

LG Werner

manun - 5. Dez. 2008 08:28

Hi Werner,

hab eben deine Antwort auf meine Buchfrage hier gelesen, hab herzlichen Dank! Da steht mir noch ein Haufen Arbeit bevor.... Wink

Wär vllt wirklich gut, wenn du einen Fred eröffnen würdest, wo du dein Wissen an die Leute bringen kannst... ich komm gar nicht nach mit dem Zusammensuchen... bin um jeden guten Tipp froh, der mich weiterbringen kann, wenn ich auch noch gar nicht alles umsetzen kann. Aber das wird schon noch werden...

LG
manun

steffne - 5. Dez. 2008 00:03

nur ganz kurz, grad keine zeit. mach dir keine sorgen, alles ist prima. ich wollte nur anmerken, dass es eben gelegentlich sehr schulmeisterisch klingt. aber das weiß jeder einzuordnen, denke ich. und vor allem für all die, die nicht wissen, was eine ebenenmaske ist etc. (und das scheinen ja tatsächlich einige zu sein), sind die konkreten hinweise extrem hilfreich.

kwikwi - 4. Dez. 2008 23:06

so, du bist jetzt mein buddy:was auch immer dieses wort bedeutet!! da weiß ich ja wen ich ansprechen kann wenn ich in photoshop mal wieder nicht weiter weiß (dabei bin ich immer eher die lehrerin gewesen...hehe)
schönen gruß

steffne - 4. Dez. 2008 22:49

hi werner, ich wollte dich auch mal für dein engagement loben (erfahreungsgemäß freut es einen ja, sowas zu hören Wink ). manchmal wirkt es zwar ziemlich überfahrend (=sehr selbstbewusst), weil es ab und an weniger nach vorschlag, sondern "mach es so, ich sag dir auch gleich noch, wie!" aussieht, aber das ist erstens nicht schlimm und zweitens hilfreich für viele hier.
übrigens hat mir deine luminanzmaske (kannte ich davor noch nicht) schon gute dienste erwiesen, bisher hatte ich da immer in einer dodge-ebene rumgemalt, was etwas länger dauert.
steffen
ps: dein benutzerbild finde ich allerdings weniger toll, aber macht ja nix

edith meint noch, dass es besser ist, im benutzerprofil des nutzers zu schreiben, dem du antwortest Smile

wernerimweb - 4. Dez. 2008 13:45

Hallo Manun,

Äh ... räusper ... zuviel der Ehre! Um sich gegenseitig zu helfen ist ein Forum ja schließlich da, außerdem macht es Spaß! Aber herzlichen Dank!

Das mit DEM Buch war wohl ein Mißverständnis, ich habe es gerade nachgemessen, inzwischen besitze ich einen knappen Meter Photoshop-Literatur (inklusive ein Abonnement von DOCMA) Smile

Als umfassendes Nachschlagewerk kann ich empfehlen:

1. Adobe Photoshop CS3 Kompendium, Heico Neumeyer, ISDN 978-3-8272-4252-5.

Locker formuliert aber ausgesprochen informativ sind auch alle Bücher von Scott Kelby, DEM Photoshop-Guru aus den USA, z.B.:

2. Photoshop CS3 für digitale Photographie, Addison-Wesley, ISDN 978-3-8273-2559-4

Ebenfalls sehr empfehlenswert sind alle Bücher und Lehrvideos von Maike Jarsetz z.B.:

3. Das Photoshop-Buch für digitale Photograpie, Aktuell zu Photoshop CS3.

Bei meinem Einstieg in Photoshop habe ich fast ausschließlich mit Lehrvideos auf DVD gearbeitet und bin hervorragend damit gefahren:

Hier die Namen einigerPhotoshop Videolehrgänge:

4. Galileo Design
Das Photoshop-Training
RAW - Das digitale Negativ.
Maike Jarsetzt
ISBN: 3-8984-804-4

5. Galileo Design
Das Photoshop-Training:
Landschaft u. Architektur
Maike Jarsetz
ISBN: 3-89842-802-8

6. Galileo Design
Das Photoshop-Training: Adobe Photoshop CS3
Maike Jarsetz
ISBN: 978-3-8362-1045-4

Wie gesagt, ich kann sie alle wärmstens emfpehlen! Bestellen kannst du sie beispielsweise über Amazon.

Viel Spaß mit den mannigfachen Tücken von Photoshop Smile

Werner

manun - 4. Dez. 2008 10:15

Hallo Werner,

muss es auch loswerden, hast es ja schon von anderer Seite gehört: Deine Tipps zu den Fotos, wie man sie bearbeiten kann usw. sind klasse, aber noch viel mehr ist es deine Hilfsbereitschaft! Finde ich nicht selbstverständlich .... prima!!!

Du hast ein Buch erwähnt, das dir beim Erlernen der PS-Sachen geholfen hat, würdest du mir den Titel verraten? Hab zwar auch eins, aber das ist schon älter und nicht so sehr eingängig... was aber auch an mir liegen kann Wink

Grüße von manun

wernerimweb - 4. Dez. 2008 06:05

Hallo Jakob,

nun, offensichtlich bist du der Einzige, der meine grenzenlose Genialität erkennt Wink

Vielleicht liegt es auch daran, daß meine nächsten Bildvorschläge - wohl update-bedingt - seit dem 27.11. däumchendrehend in der Warteschleife kreisen. Vermutlich sind die Farben schon völlig verblasst Smile

LG Werner

jbkfotos - 4. Dez. 2008 04:27

danke für deine super netten und hilfreichen bemerkungen...
wie kommt es, dass du nur ein bild hier drinnen hast, mit deinen ps kentnissen dürfen wir uns hoffentlich auf noch so einiges freuen...
gruß aus kanada
jakob

wernerimweb - 1. Dez. 2008 17:53

Hallo Maccaroni,

Maulwurf erfolgreich im Ziel! Yihaaaaah!!! Smile Smile

Gratuliere!!

Maccaroni - 1. Dez. 2008 17:34

Verrückt.
Hab den Maulwurf gestern hochgeladen, mit deinem Anschitt und einer Unschärfe Maske drüber, sodass die Schnauze genauso scharf ist wie bei dir.
Jetzt ist er durch Smile
Dennoch vielen lieben Dank für dein Angebot und deine Hilfe Smile

Aber eine kleine Einführung zum Thema Masken und Einstellungsebenen kannst du mir dennoch gerne geben, weil davon hab ich einfach keinerlei Ahnung Very Happy

wernerimweb - 30. Nov. 2008 20:03

Hallo Gingerine,

danke für die Blumen Smile
Sniff ... ich bin gerührt. Ich hoffe ich kann auch einmal ein Bild von dir "in die Mangel" nehmen.

LG Werner

wernerimweb - 30. Nov. 2008 20:01

Hallo Maccaroni,

zwei Vorschläge:

1. Du rufst mich an und wir bearbeiten das Bild gemeinsam übers Telefon.

2. Du schickst mir die Originaldatei und bekommst sie bearbeitet zurück. Wie gesagt, ist keine große Sache Wink

LG Werner

ginger. - 30. Nov. 2008 19:03

Das muss ich mal loswerden:
Dein Benutzerbild ist echt klasse und deine detaillierten Erläuterungen im Heulsusenforum finde ich echt toll.
Schön, dass du hier bei PC bist!

Maccaroni - 30. Nov. 2008 18:22

Also ich hab das jetzt mal probiert mit deiner Anleitung, aber ich scheitere schon bei Schritt 1 Very Happy

wernerimweb - 29. Nov. 2008 19:38

Hallo Maccaroni,

melde dich bitte, wenns irgendwo hängt! Speziell bei deinem Foto ist die Bearbeitung nicht kompliziert, das kriegen wir auf alle Fälle irgendwie hin!

LG Werner

Maccaroni - 29. Nov. 2008 19:31

Hey,
vielen Dank für deinen ausfürhlichen Post in meinem Maulwurf Fred.
Ich versuchs mal nach deiner Anleitung zu machen, wobei ich leider nicht so der Photoshop "Crack" bin.
Die Version von dir gefällt mir bis jetzt am besten. Vielen Dank Smile

cdk - 28. Nov. 2008 19:21

Ist das der richtige Name, ja? Lieben Dank fürs Schönfinden und willkommen bei PhotoCase! Und dein Benutzerbild ist ja wirklich die Schau! Wink
Lieben Gruß, Claudia

Fotoline - 27. Nov. 2008 12:56

he werner!

hab tausend dank! da werde ich mich gleich mal ranhängen. naja: gleich, wenns weihnachtsgeld gab

übrigens: finde dich ziemlich nett. deine kommentare sind immer sehr freundlich und mit einem tick humor geschrieben. das mag ich. ausßerdem möchte ich deine nächsten fotos auf keinen fall verpassen und möchte dich gern in meine freundeliste eintragen.

viele grüße

Fotoline - 27. Nov. 2008 12:11

hallo werner!

habe von dem Video-Lehrgang auf DVD von Galileo-Design nur das buch gefunden. kannst du mir vielleicht mal den genauen titel schicken? das wäre echt lieb.

wernerimweb - 25. Nov. 2008 22:25

Hallo Helgi,

keine Ursache!

Aber heißt es nicht "Schattenboxen"? Smile

Helgi - 25. Nov. 2008 19:01

vielen Dank fürs lightboxen! Smile

Kommentieren