behrchen

Hier seit dem 10. Jan. 2008 und mit 1007 Fotos dabei.

behrchen
Alter 40
Beruf dipl.ing.
Geburtsort rostock
Wohnort hamburch

Interessen

reisen und fotografieren...am liebsten beides in verbindung:-) und bücher, bücher, bücher...ich lese eigentlich unentwegt, verlasse das haus nie ohne buch in der tasche!

Lesen

wunder, in guten kreisen, das schicksal ist ein mieser verräter, tschick, arbeit und struktur, nachruf auf den mond, geschenkt, gut gegen nordwind, zwei an einem tag, drei auf reisen, shotgun lovesongs, das größere wunder, die liebe in groben zügen, alles licht das wir nicht sehen, das mädchen mit den smaragdaugen, der distelfink, middlesex, die aufforderung des schlafwandlers zum tanz, das unerhörte leben des alex woods, ein mann namens ove, die unwahrscheinliche pilgerreise des harold fry, americanah, der amerikanische architekt, die einsamkeit der primzahlen, nach hause schwimmen, die regenbogentruppe, fünf kopeken, american psycho, der schatten des windes, die leichtigkeit des seins, der vorleser, der liebhaber, das bildnis des dorian gray, der zementgarten, liebesleben, zusammen ist man weniger allein, alles glück kommt nie, kaltblütig, der pate, lolita, schande, stoner, altes land, ein leben mehr, der erste tag vom rest meines lebens, panikherz, unterleuten, britt-marie war hier, die geschichte der baltimores, die wahrheit über den fall harry quebert, wer die nachtigall stört, die vier jahreszeiten des sommers, diese gottverdammten träume, die nachtigall, widerfahrnis, geister, ein wenig leben, die zeit der ruhelosen, schmerz, die geschichte der bienen, und es schmilzt, underground railroad... und so ziemlich alles von MICHEL HOUELLEBEQC, john irving, khaled hosseini, luca di fulvio, stephan thome, thommie bayer ...und so viele mehr:)

Und sonst...

freu mich dolle über kommentare zu meinen fotos:-) falls ihr ein foto von mir verwendet, sagt mir doch bitte bescheid, dankeschön. ______________________________________________________ quellenangabe: © alexandra hartwig | behrchen | photocase.com ______________________________________________________

Fotos von behrchen

Favoriten von behrchen

Maleo
Das Kätzchen gähnt
  • 1
  • 63
jstuij
Mill de Hoop in wintermood
  • 1
  • 195
goofy911
Nebelwald
  • 1
  • 39
Catalenca
Ein Schneckchen an Fenchel
  • 7
  • 132
pencake
material world
  • 7
  • 159
Fotoline
Für euch von Herzen
  • 3
  • 378
marsj
Wohlfühl Winterzauber
  • 3
  • 141
goofy911
Ausblick......
  • 0
  • 33
Seleneos
Kormoran
  • 2
  • 117
DieterN
Tagesende
  • 0
  • 21
Ulrike Adam
Frühlingserwachen
  • 1
  • 237
Catalenca
Jenseits des Mainstreams | ein Dorf fürs Vieh
  • 9
  • 207
owik2
Kleinlich
  • 0
  • 84
owik2
Hoch im Norden
  • 0
  • 15
goofy911
Guten morgen Sri Lanka
  • 1
  • 24
salvia77
Sommerduft
  • 7
  • 201
Seleneos
Der frühe Vogel
  • 2
  • 177
Timmitom
Jenseits des Mainstreams | Immer sachlich bleiben.
  • 17
  • 472
Catalenca
Kaffeegenuss
  • 6
  • 147
marsj
Portrait mit Chrystal
  • 7
  • 279
margie
Jenseits des Mainstreams | Verwelkt im Schnee
  • 11
  • 228
Airene
jenseits des Inn-Streams
  • 13
  • 276
Steffz
Jenseits des Mainstreams | unscheinbar
  • 12
  • 207
salvia77
Jenseits des Mainstreams | Naturschönheiten am Wegesrand
  • 11
  • 243
pencake
jenseits des mainstreams | allgäu reloaded
  • 19
  • 312
Catalenca
Jenseits des Mainstreams | mit dem Rücken zum Meer sitzen
  • 12
  • 303
barbaclara
Jenseits des Mainstreams | Engelshaar
  • 15
  • 369
Beate-Helena
Jenseits des Mainstreams | Handgreiflichkeiten
  • 14
  • 381
B.DaBBelju
Nebelburg
  • 1
  • 114
kemai
Jenseits des Mainstreams - Mein Traumhaus
  • 6
  • 192

1362 Kommentare

Davon 1361 in Deiner und 1 in anderen Sprachen.

pencake - Heute 10:41

vielen dank und lieben gruss mal wieder!

FrauG - Gestern 22:07

ich danke Dir!

B.DaBBelju - 11. Dez. 2017 18:07

Finde ich auch... Danke für Deine Kommentierung.

goofy911 - 11. Dez. 2017 10:11

Danke für Deine Kommentare. Ja sie haben ein paar Bilder genommen. Es kommen noch ein paar nicht nur Tiere!!!!

Gräfin. - 10. Dez. 2017 16:42

Grad erst deinen Kommentar gesehen!
Ich habe den Rochen und den Anker jeweils hinten an der Wade direkt über der Achillessehne. Anker links, Rochen rechts. Und die anderen beiden am linken Handgelenk und rechten Unterarm Very Happy

Catalenca - 7. Dez. 2017 12:10

Das stimmt Smile

Catalenca - 7. Dez. 2017 08:27

Klar, meine Tochter Very Happy

Catalenca - 6. Dez. 2017 14:20

Das tut mir leid Smile Smile

marsj - 5. Dez. 2017 20:33

Danke dir vielmal für den dicken fetten Glückwunsch!

Catalenca - 5. Dez. 2017 09:48

Läuft ziemlich zäh mometan, wenn überhaupt ..

Catalenca - 5. Dez. 2017 09:34

Very Happy Mir fehlten etwas Farbe u Wärme heute Morgen also hab ich es aus den Tiefen meines Finordners geholt.

PolaRocket - 30. Nov. 2017 11:17

bei mir sehen nur manchmal auf dem monitor die bilder zu hell aus, wie zB das hier: https://www.photocase.de/fotos/1502155-suess-oder-sauer-mensch-kind-blau-schoen-hand-gesicht-auge-photocase-stock-foto

PolaRocket - 30. Nov. 2017 11:16

du bist mir eine.. na klar.. legst ne ganz schöne qualität vor!

goofy911 - 30. Nov. 2017 10:44

Sri Lanka ist wirklich eine Reise wert. Sehr schöne Landschaft, sehr nette Leute und super Essen. Es werden nicht so viele Bilder kommen, weil es wurden bis jetzt nur die 2 ausgewählt Sad(

David-W- - 30. Nov. 2017 01:39

danke für dein tolles Kompliment Smile das freut mich!!!

PolaRocket - 29. Nov. 2017 17:31

nachträglich noch alles gute zur 1.000 ! Smile

salvia77 - 28. Nov. 2017 17:30

Hi behrchen, danke für deine Nachricht, das wird ja wieder eine spannende Urlaubsreise mit bestimmt vielen tollen Fotos werden! LG salvia

Catalenca - 28. Nov. 2017 11:55

Da hast du recht, ich sehe es genau so. Da habt ihr ihm einen guten Keim eingepflanzt Wink
Toll wie er sich fürs Reisen interessiert.

Catalenca - 28. Nov. 2017 11:04

Hoffentlich kann Lasse vor lauter Aufregung noch ruhig schlafen Wink
Auf jeden Fall hat er danach in der Schule richtig was zu erzählen Smile

FrauG - 27. Nov. 2017 20:39

ich danke Dir!

Catalenca - 27. Nov. 2017 19:35

Wouww! Klasse, das hört sich alles mega an Smile Freu mich jetzt schon auf deine Bilder!

Gräfin. - 27. Nov. 2017 14:33

hehe Wink die Rehe wurden auch trashig von mir fotografiert. So halb auf dem Sofa liegend in einer "mir ist langweilig" Stimmnung Very Happy. Danke!

suze - 27. Nov. 2017 13:21

lieben dank Alex, für dich hab ich natürlich extra noch ein paar Kubafotos aufgehoben Laughing

Fotoline - 23. Nov. 2017 22:01

völlig verdient Smile

Ulrike Adam - 22. Nov. 2017 17:41

Vielen Dank für deinen lieben Bildkommentar! LG Ulli

David-W- - 20. Nov. 2017 20:08

Laughing)) Danke für's mögen!

PolaRocket - 20. Nov. 2017 11:35

Danke für's Lob! Bin auch bissl stolz drauf Smile Weil es nicht so typisch ist

Seleneos - 20. Nov. 2017 07:32

vielen lieben Dank für deine lieben Worte meine Gute! Ich freu mich arg!
Ich bin ja nun jetzt schon auf die Bilder deiner nächsten Reise gespannt. Wann geht die denn los?

pencake - 17. Nov. 2017 05:37

na, dann bist du ja jetzt aufgeklärt! Wink lieben gruss!

DancehallCaballero - 16. Nov. 2017 18:21

Dankeschön und auch von mir noch Glückwunsch nachträglich zum 1000ten Smile

darknightsky - 15. Nov. 2017 23:54

Hallo behrchen,
herzlichen Glückwunsch zur Annahme des Fotos, und Dankeschön für Deine Nachricht. Das ist ja ein tolles Jubiläum mit dem 1000. Smile
LG

Seleneos - 15. Nov. 2017 11:48

Jaaaaaa... Smile

goofy911 - 15. Nov. 2017 10:23

Gern geschehen!

Catalenca - 15. Nov. 2017 09:30

Wir schreiben uns ja schließlich fast jeden Morgen Smile

pencake - 13. Nov. 2017 04:41

danke dir! das hier ist mit dem handy fotografiert. galaxy s7. die app heisst kultcamera. Wink

goofy911 - 12. Nov. 2017 09:00

Bin ja gerade im Urlaub und ich hoffe das sie ein paar Bilder nehmen.
Viele exotische Vögel und Tierbilder habe ich gemacht!

time. - 8. Nov. 2017 20:17

.
oh, das muss dann wohl ein versehen aus begeisterung gewesen sein Wink
ist raus

David-W- - 8. Nov. 2017 20:11

jetzt bist du aber echt schnell gewesen Smile

Vielen Lieben dank Smile ich freue mich immer wieder über so nette Kommentare wie von dir!

Timmitom - 8. Nov. 2017 09:07

Danke Dir!

pencake - 30. Okt. 2017 11:08

vielen dank behrchen! Smile

Godjes - 25. Okt. 2017 13:36

Danke nochmals Behrchen für deine aufbauenden Kommentare. Macht Mit dran zu bleiben.

Gräfin. - 24. Okt. 2017 12:36

ACH SO! Very Happy
Danke für die Info Smile Das sieht sooo schön dort aus!

Catalenca - 12. Okt. 2017 23:13

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, hab mich drüber gefreut!

goofy911 - 10. Okt. 2017 16:09

Ja so ging es mir auch schon. Bilder die ich super fand und mir wichtig waren, haben sie nicht genommen.

goofy911 - 10. Okt. 2017 12:32

Schade mit der Serie. Bei meinen Afrikabildern wird es langsam eng. Ich habe noch ein paar zur Auswahl, mal sehen ob Sie die nehmen. Fliege in 2 Wochen nach Sri Lanka. Da werde ich eine Safari machen wo es ja auch viele Tiere (u.a Elefanten, Leoparden...) gibt.

Godjes - 10. Okt. 2017 11:32

Dankes für's mögen und die lieben Kommentare Smile

goofy911 - 9. Okt. 2017 09:47

Danke für die Glückwünsche! Ich hoffe es kommen auch noch ein paar Bilder Wink Grüße goofy911

salvia77 - 4. Okt. 2017 22:05

Herzlichen Dank!

Catalenca - 4. Okt. 2017 09:21

Very Happy

lama-photography - 28. Sep. 2017 21:51

Danke dir fürs Kommentieren! Freut mich, dass ich trotz längerer Inaktivität noch was unter meinen Fotos lesen kann Smile

VICUSCHKA - 28. Sep. 2017 10:24

Danke Smile

sajola - 26. Sep. 2017 09:46

gratuliere DIR! 40 heute! toll!
habe wieder mal den photocase-geburtstagskalender aktiviert... Smile

sajola - 26. Sep. 2017 09:40

ne, das mit dem jahrgang wohl doch nicht, denn ich habe dieses jahr noch die 9 am rücken... ,-)

FrauG - 24. Sep. 2017 20:34

danke für´s Mögen!

Airene - 23. Sep. 2017 09:28

alternativ schicke ich dir natürlich ein "Carepaket" für lange Winterleseabende, wenn ich wieder zurück bin.

PolaRocket - 22. Sep. 2017 14:50

Tankööö Smile

derjoachim - 1. Sep. 2017 22:48

Dankeschön...

time. - 23. Aug. 2017 09:23
David-W- - 22. Aug. 2017 21:03

Danke Behrchen Smile

john krempl - 22. Aug. 2017 14:09

Brilliant! Very Happy

john krempl - 22. Aug. 2017 12:15

Ich verstehs ja eh. Aber ich will dich auch ärgern. Razz

john krempl - 22. Aug. 2017 11:06

Versteh ich nicht. Du schreibst, dass du im Flieger von Kapstadt zurück bist und zurück nach Deutschland blickst. Pffff

pencake - 21. Aug. 2017 14:39

vielen dank, freut mich wenn es gefällt!

FrauG - 16. Aug. 2017 21:15

hab ganz vielen Dank für den netten Kommentar!

GabiPott - 15. Aug. 2017 14:07

nee oder - wie peinlich...!!!
Das kommt davon wenn man immer nur noch so sporadisch hier herum springt und dann auch nur nebenbei mal schnell durchguckt. Du bist auf der "Stöbern"Seite und da habe ich es dann gar nicht weiter hinterfragt... aber jetzt wo du es sagst... gewundert hatte ich mich schon dass du "erst" 500 Bilder hast Smile
oh mann! kicher

suze - 13. Aug. 2017 12:12

nee, ich danke dir Very Happy

picturebuilder - 9. Aug. 2017 19:30

Vielen Dank für´s mögen, hat mich sehr gefreut!

B.DaBBelju - 8. Aug. 2017 20:15

Danke fürs mögen.

David-W- - 1. Aug. 2017 17:17

hey ja, unter anderem sind auch dort ein paar Schmetterlingsfotos entstanden Wink
Da spricht wohl jemand aus Erfahrung? Wink

Helgi - 31. Juli 2017 10:04

danke behrchen, freut mich sehr! Smile

David-W- - 27. Juli 2017 19:53

Danke Smile
Dann war die Idee ja nicht für die Katz

Timmitom - 25. Juli 2017 18:18

Danke, freut mich.

Ahkka - 21. Juli 2017 14:19

Ganz lieben Dank fürs mögen!

suze - 19. Juli 2017 13:08

fürs dolle mögen Razz

suze - 19. Juli 2017 12:16

danke behrchen Smile

Seleneos - 13. Juli 2017 08:47

uh- ja das wär toll! ich schick dir mal meine Nummer Smile

Seleneos - 21. Juni 2017 18:11

Vier? Hui - du hast ja eine Schafenskraft! Ich pack meistens nicht mal eins. Very Happy
Ich würd dann ja total gern ein Foto von der Fototapete sehen....

Seleneos - 21. Juni 2017 13:00

Nein, ich habs nur heut in der Zeitung gelesen.

Seleneos - 21. Juni 2017 12:43

ich weiß nich, was hier zZ los ist. Der Chapmans Peak is seit gestern auch geschlossen - zu gefährlich. Es sind ordentlich Steine runtergekommen und haben einen Teil der Straße beschädigt.

Seleneos - 20. Juni 2017 13:48

Wir haben uns das Wochenende mal Knysna angeschaut. Viele Unterkünfte sind nieder gebrannt. Und wenn man bei der Aussicht zu den Heads steht schaut man nur noch auf einen schwarzen Klumpen. Sad

willma... - 16. Juni 2017 09:45

oh danke, behrchen! Smile

Andreas Berheide - 13. Juni 2017 20:03

Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung Wink

Seleneos - 13. Juni 2017 14:08

Geplant ist Wilderness - da war ich noch nie wirklich länger. Ich hoffe, das Wetter spielt mit. Smile

Seleneos - 12. Juni 2017 16:03

hey du liebe, ja die Bilder sind in der Tat grauenhaft. Knysna und Plettenberg hat es arg erwischt. Bei uns ist nicht mehr als ein bisschen Wind und ein überschwemmter Strand angekommen- ein Witz im Gegensatz zu dem was sich ein paar hundert Kilometer weiter abgespielt hat. Wir werden am Wochenende an Knysna vorbei schauen - mal schauen wie es dann dort aussieht.

time. - 12. Juni 2017 11:01

.
danke dir Wink
na so schnell geht das nicht mit den nächsten 4000, hab immerhin 11 jahre dafür gebraucht Wink

time. - 8. Juni 2017 20:23

.
stimmt - danke für die erinnerung Very Happy

Airene - 7. Juni 2017 14:13

liebes behrchen, danke dir ganz herzlich für die Glückwünsche! Im Herbst kann ich dir mal wieder ein Paket zuschicken. Jetzt weiß ich auch schon besser, was du so magst, deckt sich einigermaßen mit meinem eigenen Geschmack.

pencake - 6. Juni 2017 12:32

bedankt! Smile

pencake - 24. Mai 2017 08:58

danke für die zusätzlichen schlagworte, die wichtigsten hätte ich doch glatt geschlabbert!

en.joy.it - 22. Mai 2017 10:02

jetzt will ich mich mal gaaaanz herzlich für deine vielen so lieben Kommentare zu meinen Fotos bedanken. Es freut mich wirklich sehr, dass sie dir so gut gefallen haben. Deine Wort sind auch immer Ansporn für mich, weiter zu machen, auch wenn zwischendurch so viele Bilder abgelehnt werden... Danke dafür!!! LG Jana

Seleneos - 19. Mai 2017 09:28

ich danke dir! Smile

Fotoline - 18. Mai 2017 19:12

ja das war wirklich eine süße geschichte. jeden tag, wenn ich da vorbei gegangen bin, lümmelte er da rum. mal lag der kopf auf dem fensterbrett aber meistens guckte er ganz aufmerksam anderen hunden hinterher. ich hab nur noch auf nen pfiff von ihm gewartet wenn ne fesche hundedame an ihm vorbeistolzierte Wink

und lustig war auch, dass viele stehen blieben und kamera oder handy zückten um ihn zu fotografieren

David-W- - 18. Mai 2017 19:00

Smile Danke Smile

Fotoline - 18. Mai 2017 12:56

ach sehr gern. ich wirds nicht schreiben nur weils ein jubibild ist, wenn ich es nicht so fühle. es ist nicht nur für dich ein besonderes bild. es ist wirklich viel aussage im bild.

birdys - 17. Mai 2017 11:56

Hallo liebes Behrchen , Vielen Dank auch ! Smile
Ja ich häng das nicht mehr an die große Glocke, zumal mir der Benachrichtungszähler fehlt um zu raffen das ich neue Nachrichten habe . Deine hab ich gerade eher zufällig entdeckt. Smile
Habs gut und liebe Grüße !

Catalenca - 16. Mai 2017 13:39

Ach ja, es gibt so viel zu sehen, überall, ob nah oder fern. Und nichts rennt weg Wink

Catalenca - 16. Mai 2017 11:50

Das kann ich verstehen. Immerhin ist es auch noch ein anstrengender Flug der 13 St dauert. Außerdem braucht man auch noch eine lange Ferienzeit damit es sich lohnt, wenn hier Sommerferien sind, ist es dort Winter.. Oder Regenzeit da wo es nicht so kalt wird.

Catalenca - 16. Mai 2017 11:22

Am besten kenne ich Argentinien und Uruguay. In Uruguay ist es schön, aber nicht so spektakulär wie in den anderen Länder in denen ich in Südam. war. Eher ruhig und gemütlich, ich mag es deswegen sehr
Argentinien, dadurch dass es so lang ist, durchäuft mehrere Klimazonen. Im Süden(Patagonien) ist es sehr trocken, windig und karg. Im Osten gibt es riesige Sumpfgebiete und Urwälder.. Du hast die Anden, die Gletscher und das Meer, die Pampa und die Wüste...
Peru ist beeindruckend durch die überwältigende Andenlandschaft, das gute Essen, der Pazifik .. die Wüste. da ist der Amazonasurwald.
In Brasilien habe ich Freunde besucht und wir sind damals von Sao Paolo runter an die Küste (Santos) und zuerst Nach Rio und von dort runter bis nach Punta del Este( Uruguay) mit dem Auto gefahren. Das war toll. Aber das ist auch schon wieder länger her.
Das ist alles so vielfältig, daß ich mir gut überlegen würde worauf ich am meisten Lust habe und mich dann auf dieses Gebiet beschränke. Sonst ist es schnell zu viel und die Entfernungen dort sind dann auch "echte " Entfernungen Wink Vor allem wenn man nur wenige! Wochen zur verfügung hat.
Lima ist eine schöne Stadt, mittlerweile ist sie wieder attraktiv, Rio ist genau so beeindruckend aber man muss dort doch schon aufpassen auf seine Sachen. Genau wie in Sao Paolo das wirklich eine Riesenmetropole ist. Ich war so froh als wir da raus waren, das war nichts für mich Diese Stadt ist einfach nur riesig. Bs As ist auch groß aber schön mit dem Fluß und den alten Vierteln aus der Kolonialzeit. Montevideo find ich langweilig obwohl es auch seinen Charme hat
Jetzt weißt du bestimmt nicht mehr als vorher. Very Happy
Wenn du etwas genauer weißt wohin ihr fahren möchtet, dann kannst du mich ja noch mal fragen Smile

Catalenca - 16. Mai 2017 10:26

Ja, ich war noch in Peru, Brasilien und Uruguay.

mosaiko - 16. Mai 2017 09:36

Danke! Wink

Kommentieren