behrchen

Hier seit dem 10. Jan. 2008 und mit 915 Fotos dabei.

behrchen
Alter 39
Beruf dipl.ing.
Geburtsort rostock
Wohnort hamburch

Interessen

reisen und fotografieren...am liebsten beides in verbindung:-) und bücher, bücher, bücher...

Lesen

wunder, in guten kreisen, das schicksal ist ein mieser verräter, tschick, arbeit und struktur, nachruf auf den mond, geschenkt, gut gegen nordwind, zwei an einem tag, drei auf reisen, shotgun lovesongs, das größere wunder, die liebe in groben zügen, alles licht das wir nicht sehen, das mädchen mit den smaragdaugen, der distelfink, middlesex, die aufforderung des schlafwandlers zum tanz, das unerhörte leben des alex woods, ein mann namens ove, die unwahrscheinliche pilgerreise des harold fry, americanah, der amerikanische architekt, die einsamkeit der primzahlen, nach hause schwimmen, die regenbogentruppe, fünf kopeken, american psycho, der schatten des windes, die leichtigkeit des seins, der vorleser, der liebhaber, das bildnis des dorian gray, der zementgarten, liebesleben, zusammen ist man weniger allein, alles glück kommt nie, kaltblütig, der pate, lolita, schande, stoner, altes land, ein leben mehr, der erste tag vom rest meines lebens, panikherz, unterleuten, britt-marie war hier, die geschichte der baltimores, die wahrheit über den fall harry quebert, wer die nachtigall stört, die vier jahreszeiten des sommers, diese gottverdammten träume, die nachtigall, widerfahrnis, geister, ein wenig leben... und so ziemlich alles von MICHEL HOUELLEBEQC, john irving, khaled hosseini, luca di fulvio, stephan thome, thommie bayer ...und so viele mehr:)

Und sonst...

freu mich dolle über kommentare zu meinen fotos:-) falls ihr ein foto von mir verwendet, sagt mir doch bitte bescheid, dankeschön. ______________________________________________________ quellenangabe: © alexandra hartwig | behrchen | photocase.com ______________________________________________________

Fotos von behrchen

1286 Kommentare

Davon 1285 in Deiner und 1 in anderen Sprachen.

Seleneos - 21. Juni 2017 18:11

Vier? Hui - du hast ja eine Schafenskraft! Ich pack meistens nicht mal eins. Very Happy
Ich würd dann ja total gern ein Foto von der Fototapete sehen....

Seleneos - 21. Juni 2017 13:00

Nein, ich habs nur heut in der Zeitung gelesen.

Seleneos - 21. Juni 2017 12:43

ich weiß nich, was hier zZ los ist. Der Chapmans Peak is seit gestern auch geschlossen - zu gefährlich. Es sind ordentlich Steine runtergekommen und haben einen Teil der Straße beschädigt.

Seleneos - 20. Juni 2017 13:48

Wir haben uns das Wochenende mal Knysna angeschaut. Viele Unterkünfte sind nieder gebrannt. Und wenn man bei der Aussicht zu den Heads steht schaut man nur noch auf einen schwarzen Klumpen. Sad

willma... - 16. Juni 2017 09:45

oh danke, behrchen! Smile

Andreas Berheide - 13. Juni 2017 20:03

Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung Wink

Seleneos - 13. Juni 2017 14:08

Geplant ist Wilderness - da war ich noch nie wirklich länger. Ich hoffe, das Wetter spielt mit. Smile

Seleneos - 12. Juni 2017 16:03

hey du liebe, ja die Bilder sind in der Tat grauenhaft. Knysna und Plettenberg hat es arg erwischt. Bei uns ist nicht mehr als ein bisschen Wind und ein überschwemmter Strand angekommen- ein Witz im Gegensatz zu dem was sich ein paar hundert Kilometer weiter abgespielt hat. Wir werden am Wochenende an Knysna vorbei schauen - mal schauen wie es dann dort aussieht.

time. - 12. Juni 2017 11:01

.
danke dir Wink
na so schnell geht das nicht mit den nächsten 4000, hab immerhin 11 jahre dafür gebraucht Wink

time. - 8. Juni 2017 20:23

.
stimmt - danke für die erinnerung Very Happy

Airene - 7. Juni 2017 14:13

liebes behrchen, danke dir ganz herzlich für die Glückwünsche! Im Herbst kann ich dir mal wieder ein Paket zuschicken. Jetzt weiß ich auch schon besser, was du so magst, deckt sich einigermaßen mit meinem eigenen Geschmack.

pencake - 6. Juni 2017 12:32

bedankt! Smile

pencake - 24. Mai 2017 08:58

danke für die zusätzlichen schlagworte, die wichtigsten hätte ich doch glatt geschlabbert!

en.joy.it - 22. Mai 2017 10:02

jetzt will ich mich mal gaaaanz herzlich für deine vielen so lieben Kommentare zu meinen Fotos bedanken. Es freut mich wirklich sehr, dass sie dir so gut gefallen haben. Deine Wort sind auch immer Ansporn für mich, weiter zu machen, auch wenn zwischendurch so viele Bilder abgelehnt werden... Danke dafür!!! LG Jana

Seleneos - 19. Mai 2017 09:28

ich danke dir! Smile

Fotoline - 18. Mai 2017 19:12

ja das war wirklich eine süße geschichte. jeden tag, wenn ich da vorbei gegangen bin, lümmelte er da rum. mal lag der kopf auf dem fensterbrett aber meistens guckte er ganz aufmerksam anderen hunden hinterher. ich hab nur noch auf nen pfiff von ihm gewartet wenn ne fesche hundedame an ihm vorbeistolzierte Wink

und lustig war auch, dass viele stehen blieben und kamera oder handy zückten um ihn zu fotografieren

David-W- - 18. Mai 2017 19:00

Smile Danke Smile

Fotoline - 18. Mai 2017 12:56

ach sehr gern. ich wirds nicht schreiben nur weils ein jubibild ist, wenn ich es nicht so fühle. es ist nicht nur für dich ein besonderes bild. es ist wirklich viel aussage im bild.

birdys - 17. Mai 2017 11:56

Hallo liebes Behrchen , Vielen Dank auch ! Smile
Ja ich häng das nicht mehr an die große Glocke, zumal mir der Benachrichtungszähler fehlt um zu raffen das ich neue Nachrichten habe . Deine hab ich gerade eher zufällig entdeckt. Smile
Habs gut und liebe Grüße !

Catalenca - 16. Mai 2017 13:39

Ach ja, es gibt so viel zu sehen, überall, ob nah oder fern. Und nichts rennt weg Wink

Catalenca - 16. Mai 2017 11:50

Das kann ich verstehen. Immerhin ist es auch noch ein anstrengender Flug der 13 St dauert. Außerdem braucht man auch noch eine lange Ferienzeit damit es sich lohnt, wenn hier Sommerferien sind, ist es dort Winter.. Oder Regenzeit da wo es nicht so kalt wird.

Catalenca - 16. Mai 2017 11:22

Am besten kenne ich Argentinien und Uruguay. In Uruguay ist es schön, aber nicht so spektakulär wie in den anderen Länder in denen ich in Südam. war. Eher ruhig und gemütlich, ich mag es deswegen sehr
Argentinien, dadurch dass es so lang ist, durchäuft mehrere Klimazonen. Im Süden(Patagonien) ist es sehr trocken, windig und karg. Im Osten gibt es riesige Sumpfgebiete und Urwälder.. Du hast die Anden, die Gletscher und das Meer, die Pampa und die Wüste...
Peru ist beeindruckend durch die überwältigende Andenlandschaft, das gute Essen, der Pazifik .. die Wüste. da ist der Amazonasurwald.
In Brasilien habe ich Freunde besucht und wir sind damals von Sao Paolo runter an die Küste (Santos) und zuerst Nach Rio und von dort runter bis nach Punta del Este( Uruguay) mit dem Auto gefahren. Das war toll. Aber das ist auch schon wieder länger her.
Das ist alles so vielfältig, daß ich mir gut überlegen würde worauf ich am meisten Lust habe und mich dann auf dieses Gebiet beschränke. Sonst ist es schnell zu viel und die Entfernungen dort sind dann auch "echte " Entfernungen Wink Vor allem wenn man nur wenige! Wochen zur verfügung hat.
Lima ist eine schöne Stadt, mittlerweile ist sie wieder attraktiv, Rio ist genau so beeindruckend aber man muss dort doch schon aufpassen auf seine Sachen. Genau wie in Sao Paolo das wirklich eine Riesenmetropole ist. Ich war so froh als wir da raus waren, das war nichts für mich Diese Stadt ist einfach nur riesig. Bs As ist auch groß aber schön mit dem Fluß und den alten Vierteln aus der Kolonialzeit. Montevideo find ich langweilig obwohl es auch seinen Charme hat
Jetzt weißt du bestimmt nicht mehr als vorher. Very Happy
Wenn du etwas genauer weißt wohin ihr fahren möchtet, dann kannst du mich ja noch mal fragen Smile

Catalenca - 16. Mai 2017 10:26

Ja, ich war noch in Peru, Brasilien und Uruguay.

mosaiko - 16. Mai 2017 09:36

Danke! Wink

Catalenca - 16. Mai 2017 07:22

Wouw, mit Pinguinen schwimmen! Die sind so super schnell im Wasser .. Ob man was von ihnen mitbekommt frage ich mich da..?
Wir waren im Reservat von Punta Tombo, Chubut in Argentinien Smile

Catalenca - 15. Mai 2017 22:47

Ha, ha, ja ich glaube das könnt mir auch passieren jetzt. So auszuflippen mit meinem Fotoapparat am Pinguinstrand, dass ich alles andere ausblende. Oder einfach nicht mitbekomme...
Aber damals waren andere Dinge wichtiger (war auf der Abireise) und so erinner ich mich heute am meisten an den mega Gestank und wie laut es da war Smile

Catalenca - 15. Mai 2017 20:50

Ich war mal in einer Pinguinkolonie wo es fürchterlich gestunken hat, es war gerade Brutzeit, vielleicht deswegen Wink

Seleneos - 15. Mai 2017 13:24

gestern hatten wir echt wenig Glück - da es die ganze Woche vorher geregnet hat, hatten es kaum Tiere nötig aus ihren Verstecken zu kommen...

Seleneos - 15. Mai 2017 09:41

ach ja- Nummer zehn: keine Löwen aber immerhin eine Dame die "gerade eben" einen hat über die Straße laufen sehen Very Happy

TheGRischun-Rafael Peier - 13. Mai 2017 14:56

Danke für die GlückwünscheSmile. Zum auf deine stolze Zahl an Bildern zu kommen muss ich noch ein bisschen gas gebenSmile. liebe Grüsse aus der Schweiz

Xenias - 12. Mai 2017 14:08

ich glaub auch der Knopf mit Aufschrift "angenommen" ist defekt oder Festplatte ist voll oder ... Sad wer weiß.
Gerade deswegen wünsche ich dir viel Erfolg für die nächsten 96 Smile

Seleneos - 11. Mai 2017 09:56

find ich gut!
*highfive*

Seleneos - 10. Mai 2017 09:57

klar les ich Wink
Ich war schon ganz erschrocken - ohne wetsuit bekommt mich keiner in das Wasser Very Happy

salvia77 - 9. Mai 2017 18:45

Geht mir auch oft so, es gibt Phasen, da nehmen die nichts an. Liebe Grüße!

Seleneos - 9. Mai 2017 11:10

Die tausend kommt schneller als du denkst, da bin ich mir sicher!

Seleneos - 9. Mai 2017 09:13

Da geht es mir wie dir - die Schönwettervarianten fliegen immer sofort raus. Wer hätte gedacht, dass die Jungs auf schlechtes Wetter stehen Wink

Xenias - 8. Mai 2017 14:44

...und jetzt erst deinen Kommentar gesehen (seit der Umstellung bei PC sieht man alles nicht mehr so schnell..)
Wahrscheinlich komme ich nie nie soweit und gebe bestimmt vorher auf. Sad

Xenias - 8. Mai 2017 14:40

da wollt ich doch mal kurz kucken..und tatsächlich: Applaus für 900

Xenias - 6. Mai 2017 20:52

jetzt bin ich ja echt gespannt auf das 900ste Smile

suze - 6. Mai 2017 09:12

Danke meine Liebe, ich hab mir das jetzt überlegt und und zieh das durch bis zum Schluss:D

Airene - 4. Mai 2017 20:14

Hallo liebes Behrchen, ja, die Mail hab ich bekommen. Du hast so schön ausführlich geschrieben, was du gut findest und was nicht und warum. Sorry, dass ich nicht geantwortet habe bis jetzt. Ich hatte eine wirklich sehr sehr stressige Zeit. Aber jetzt hab ich Urlaub. Sobald ich wieder zu Hause bin, melde ich mich. LG Irene

inkje - 4. Mai 2017 12:18

Dankeschön, behrchen! :-*

Xenias - 4. Mai 2017 09:42

Nochmal Danke.
Hey du hast bald 900...wow

Seleneos - 4. Mai 2017 08:47

mimimimimi... und da wimmelt es sicher auch nur so vor Vögeln...

Catalenca - 3. Mai 2017 17:43

Danke für die lieben Glückwünsche...
Find ich klasse dass du es gemerkt hast !

suze - 2. Mai 2017 16:45

ja, das stimmt - da hat sich einiges angesammelt Wink ... schaumermal

Xenias - 2. Mai 2017 16:39

du bist aber schnell Smile Danke für den Kommentar

Seleneos - 2. Mai 2017 10:56

oh je.. hätte ich dir mal diesen Park empfohlen. obwohl- eurer Zeitplan war ja eh schon bis obenhin voll gepackt.
Leoparden habe ich auch noch nie gesehen- aber ich glaube da hätte ich auch schiss Very Happy

Seleneos - 2. Mai 2017 07:35

Nun ja, das war nicht im Addo sonder in einem kleineren Park der Stadt - da ist die Chance etwas größer. Hat aber auch den Nachteil, das die Hübschen nicht sooo viel Platz wie im Addo haben.

Xenias - 29. Apr. 2017 10:13

Dank dir Smile

VICUSCHKA - 26. Apr. 2017 13:24

Danke Smile

suze - 26. Apr. 2017 12:19

das mir doch glatt entgangen ... oh ja, das kenn ich, erst wird alles abgelehnt, und dann werden alle Varianten bestätigt - worüber man dann natürlich nicht böse ist Wink

Seleneos - 19. Apr. 2017 08:45

Wir waren die ersten im Park- Punkt sechs und die Sonne war noch nicht richtig da. Leider hattenw wir mega schlechtes Wetter sodass ich mir gut vorstellen kann, dass sie sich in den Gebüschen vorm Regen versteckt haben. Nun ja mal schauen ob wir nochmal Glück haben. Aber ich genieße auch so jeden Besuch dort.

Seleneos - 17. Apr. 2017 16:02

Ich halte dich mal auf Stand: Besuch Nummer neun - keine Löwen

David-W- - 12. Apr. 2017 20:01

Ich habe in letzter Zeit kaum Zeit für Photocase gefunden... ich hoffe das wird sich bald ändern.

Erst jetzt habe ich mitbekommen, dass du in Südafrika unterwegs gewesen bist? Das Elefantenbild ist echt stark!!!

Ich bin gespannt auf weitere Fotos Wink

Liebe Grüße

TRUELIGHT-NOW - 9. Apr. 2017 10:44

Smile

PolaRocket - 6. Apr. 2017 20:26

danke danke Smile

barbaclara - 6. Apr. 2017 12:05

Dankeschön! Smile

barbaclara - 6. Apr. 2017 12:05

Dankeschön! Smile

suze - 5. Apr. 2017 14:59

kein ding, ich seh doch sofort was potential hat Very Happy

PolaRocket - 5. Apr. 2017 13:12

danke für den lieben kommentar Smile

inkje - 23. März 2017 07:31
barbaclara - 21. März 2017 17:49

Ja, schade, wenn man begeistert mit vielen Fotos zurückkommt und kaum was bestätigt wird. Sad

barbaclara - 21. März 2017 11:53

Danke, du Liebe! Du hattest ja eine spannende Reise, ich hoffe, wir bekommen noch einiges zu sehen von dir. Grüße

Seleneos - 21. März 2017 09:15

Dieses Gefühl kenn ich. Es frustet mich auch mehr, dass ich mich frage "werden die überhaupt noch durchgeschaut" als das Ablehnen an sich. Nun ja, jetzt kommt es wohl darauf an, wieviel Ausdauer du beim hochladen hast Wink Ich denke es würde sicher noch was durchkommen

Seleneos - 21. März 2017 06:32

ach herrje ... aber damit stehst du nicht alleine da- das ist seit Dezember ja schonThema im Forum. Ich habe auch Phasen in denen seitenweise alles abgelehnt wird (zZ sehr häufig). Das frustet arg. Kannst ja mal im Forum vorbei schauen.

Seleneos - 20. März 2017 15:00

ich freu mich arg für euch! Glückspilze ihr!
Wir haben in einem Monat nochmal eine Nacht dort geplant - vielleicht haben wir dann ja Glück *hoff*

Seleneos - 20. März 2017 14:51

Ihr hattet echt Glück - ich kenn Leute die hier ihr Leben lang wohnen und noch niiiieee Löwen im Addo gesehen haben. Bei meinen bisher fünf Besuchen hatte ich keinen einizgen gesichtet.

Seleneos - 20. März 2017 14:21

Hihi, das glaub ich euch gern! Gibt es zu den Bildern dann auch geschichten wie bei denen letzten Urlaubsbildern? ich würde mich ja voll freuen!

Seleneos - 17. März 2017 09:58

Willkommen zurück! Bin gespannt, auf deine Eindrücke! Du hast doch bestimmt schon fleißig sortiert, bearbeitet und hochgeladen?

Airene - 16. März 2017 14:34

Wenn du mir deine Adresse per Mail schickst... Ich stell dann mal was zusammen. Was du nicht brauchen kannst, einfach wegwerfen, oder vielleicht gibt es ja einen Bücherflohmarkt, ein Buchcafé oder sowas.

Airene - 15. März 2017 14:54

doch, genau so meine ich das. Wir bekommen in der Buchhandlung oft kostenlose Leseexemplare, die man nicht verkaufen darf. Manchmal behalten wir sie selbst,aber die meisten werden irgendwann weggeworfen. Solche Bücheer meine ich.

john krempl - 15. März 2017 14:37

Grad eben, ja. Da dachte ich noch, dass du die vor Ort hochgewuppt hast. Aber nachdem du jetzt hier nicht präsent warst in deiner Südafrika-Zeit, war mir erst klar, dass du wieder da bist, als ich dich unter meinen bildern gelesen habe. Danke für die lieben Kommentare! Bin gespannt auf deine Eindrücke!

salvia77 - 15. März 2017 14:10

Vielen Dank!

john krempl - 15. März 2017 14:10

Hey!!! Willkommen zurück! Freut mich sehr, dass du offensichtlich wieder im Lande bist! Gehts gut? Wie wars? *rumhibbel*
Erzähl mal!
Very Happy
Alles Liebe,
Johnny

Catalenca - 15. März 2017 14:08

Hach wie schön, du bist wieder da!! Smile

Airene - 9. März 2017 16:31

Sag mal, wenn ich so Leseexemplare in einen Karton packe, hättest du Interesse an einem Paket?

Seleneos - 17. Feb. 2017 08:47

:-* Ich danke dir!
Sind die Koffer schon gepackt?

derProjektor - 15. Feb. 2017 16:50

Danke für das Wolkenlob. Irgendwie kann man ja nicht direkt antworten? Smile

Airene - 10. Feb. 2017 19:29

Du bist also eine richtige "Großstadtpflanze". Aber bestimmt bist du ja auch schnell in der Stadt, wenn dir mal danach ist. Ich stelle gerade fest, dass es schade ist, dass du so weit von mir entfernt wohnst, sonst wärst du vielleicht einer meiner besten Kunden in der Buchhandlung. Du liest dich ja quer durch alle Genres! Wink

Xenias - 10. Feb. 2017 08:51

Danke sehr für die Blumen Smile
(ich sag jetzt nicht wie viele abgelehnt wurden..diese soll man ja nich zählen)

Seleneos - 9. Feb. 2017 17:32

Ich bin glatt mit aufgeregt! Smile

Charlotte V. - 9. Feb. 2017 15:55

Alles gut bei mir. Nur ein bißchen viel Arbeit und ein wenig pc-Frust. Man kennt das, vorne nur langweilige Stockfotos und die eigenen Meisterwerke werden abgelehnt.
Da muss man dann auch mal eine schöpferische Pause machen Wink.
Ich wünsche dir und vor allem Lasse einen großartigen Geburtstag. Hoch soll er leben!

Catalenca - 9. Feb. 2017 10:00

Smile Smile

Catalenca - 9. Feb. 2017 09:44

Hey Buddy, beruht auf Gegenseitigkeit Smile

FrauG - 7. Feb. 2017 21:06

vielen Dank!

schiffner - 7. Feb. 2017 15:31

ok.... lass mal schauen, dass ich es nicht verbasele... erinnerst du mich nochmal dran? Dienstag wäre cool... Smile

schiffner - 6. Feb. 2017 15:10

supi - sag einfach, wann Du Zeit hast... Very Happy

schiffner - 6. Feb. 2017 14:35

da fällt mir ein... haste noch ein Jellyfish? Einen hab ich noch..

derjoachim - 6. Feb. 2017 11:05

Danke für die Aufmerksamkeit...

Airene - 3. Feb. 2017 10:14

da wohnst du ja wirklich sehr schön am Ortsrand, vor allem für Kinder sicher sehr schön! Leider hat es noch keines von meinen Fotos auf pc geschafft. Ich schicke dir mal was über facebook zum Vergleich.

melrose - 3. Feb. 2017 08:59

Lieben Dank, freut mich, dass dir die Schneebilder gfallen haben .. schönes WE wünsch ich dir. LG

Fotoline - 1. Feb. 2017 00:09

dankeschön Smile

Seleneos - 31. Jan. 2017 13:19

Ihr werdet das nicht bereuen! Leider ist vor zwei Monaten das Restaurant dort abgebrannt (ich hab die Ruinen vor ein paar Wochen besucht). Für einen Snack und Getränke wurde aber ein provisorisches Zelt aufgebaut. Aber das wichtigste is eh die Natur dort. Die Klippschliefer sind der Knaller und die Hängebrücken auch!

Seleneos - 31. Jan. 2017 13:04

Aber natürlich möchte ich davon hören!
naja- PE ist wettermäßig ja immer ein bisschen anders. Der Wind hier ist zZ ätzend. Aber schön warm isses - vergesst ja die Sonnencreme nicht. Smile

Seleneos - 31. Jan. 2017 12:28

das is ja quasi morgen! Yeah! Ich hoffe du erzählst dann ein bisschen! Ich bin sehr auf eure Eindrücke und Fotos gespannt.

Seleneos - 31. Jan. 2017 12:14

nicht mehr lang und du knackst die 1000!
wann genau geht´s nochmal los?

Seleneos - 31. Jan. 2017 12:02

was für ein schönes Bild von euch beiden!

David Dieschburg - 26. Jan. 2017 11:04

Ja, bis zur 1000 ist ein weiter Weg. Vielen Dank

Kommentieren