thomasfuer

Hier seit dem 2. Nov. 2007 und mit 532 Fotos dabei.

thomasfuer
Webseiten https://www.fotografie-tf.com/
Wohnort bayerische Provinz
Land Deutschland

Fotos von thomasfuer

Favoriten von thomasfuer

zettberlin
Mehrfamilienhaus
  • 2
  • 62
matlen
Strand
  • 6
  • 290
sbonk
Düsseldorf von oben
  • 0
  • 58
dioxin
Laguna di Venezia -1-
  • 28
  • 2800
zettberlin
Mariendorf
  • 3
  • 133
jbkfotos
im Nebel versunken
  • 21
  • 6512
matlen
Wellenbrecher
  • 7
  • 598
steffne
Weihnachtsbeleuchtung
  • 2
  • 481
kallejipp
saisoneröffnung
  • 14
  • 4177
JingleT
lichtschön
  • 4
  • 2499
zettberlin
Fenster
  • 10
  • 2807
time.
infiziert | stay on the scene
  • 23
  • 4210
JingleT
Einsamkeit
  • 7
  • 2694
matlen
Flieg, Gedanke,getragen von Sehnsucht!
  • 15
  • 3914
matlen
Himmelstor
  • 11
  • 1836
jadon
vorn ist das licht.
  • 13
  • 2397
rockabella
auf meinen straßen dieser welt.
  • 49
  • 7267
kallejipp
tausendfüßler
  • 33
  • 5513
judigrafie
Hannover, sonntags
  • 36
  • 3579
judigrafie
Tanz
  • 10
  • 2246
schachspieler
da hinten fällt man ins Wasser
  • 14
  • 3538
judigrafie
Island
  • 29
  • 5035
Anweber
Einigkeit und Recht und Currywurst
  • 4
  • 3617
suze
Vollrausch
  • 46
  • 8285
steko7
blau
  • 4
  • 2310
steko7
gelb
  • 14
  • 2284
judigrafie
Gras
  • 10
  • 5357
gabipott
100 Blüten...
  • 49
  • 6147
rockabella
guten morgen, hecht.
  • 31
  • 4799
daniel.schoenen
Spiegelmeer
  • 22
  • 2482
suze
Wegbegleiter
  • 45
  • 4940

941 Kommentare

Davon 934 in Deiner und 7 in anderen Sprachen.

FrauG - 12. Mai 2019 21:42

Alles Gute!

AlexAlex - 11. März 2019 12:18

Ich meine das so, Thomas. In der Banalität des Alltags kann man sich verlieren, es liegt jedoch auch sehr viel Schönheit darin. De facto mache ich keine großen Inszenierungen sondern fotografiere das Alltägliche.

rockabella - 21. Feb. 2019 09:51

Das dieses Konzept hier irgendwann in die Richtung Kommerz läuft verwundert mich nicht. Mich hat eher überrascht, wieso das nicht schon eher so geschehen ist. Positiv aus meiner Sicht ist, dass die Bildauswahl scheinbar wieder mehr bei den "Gründern" liegt. Das wirkt auf mich sehr viel geschlossener als für Außenstehende nicht erklärbare Entscheidungen Dritter, die aus welchen Gründen auch immer hinzugezogen wurden. Vollkommen nicht nachvollziehbar und irgendwie auch verärgernd. (scheint zumindest so beim überfliegen der ersten Auswahlbilder im Fotobereich so zu sein, sollte es nur gerade jetzt zufällig der Fall sein, zieh ich meine Meinung zurück)

Positiv bei dieser Plattform ist die Auswahl unkoventioneller Bilder mit spezieller Bildsprache. Negativ ist, dass auf lange Frist persönliche Netzwerke für mich viel zu bestimmend waren besonders in Entscheidungsstrukturen. Und das hat man dann auch irgendwie gesehen - sehr einseitig. Vielleicht hab ich dazu einfach bemerkt, dass die Bildsprache, die hier gesucht wird nicht meine Ausdrucksform ist und ich mich irgendwie verbiegen muss.

Wie auch immer, ich hab die Freude daran verloren. Aber nicht an der Fotografie Smile

Liebe Grüße!

rockabella - 20. Feb. 2019 19:30

Einige davon habe ich bereits gelöscht. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Dazu kommt, dass ich nach manchen Versuchen Bilder hochzuladen nur Absagen kassiert habe, diese Bilder jedoch bei anderen namenhaften Agenturen unterbringen konnte. Ich zweifel die Entscheidungsfähigkeit und Neutralität bei dieser Plattform längst an. Das betrifft auch Verschwiegenheit, Konzept und Fairness. Extrem störend finde ich jedoch, dass keine fachliche Basis herrscht. Bzw Neid, Missgunst, Bloßstellung, Unehrlichkeit, Hass und persönliche Gewalt viel eher die Grundlage, wenn vllt auch nur verdeckt oder unter anderer Form (leider sogar häufig in liebeswürdiger Form getarnt), ist. Als Paket alles in allem kein Ort, an dem ich mich als Kreativer gerne aufhalten würde oder an dem ich meine Arbeiten als gut aufgehoben empfinden würde.

Liebe Grüße

rockabella - 20. Feb. 2019 14:27

Hallo Thomas,

ich hab mich für ein Leben entschieden, das aus Würde und Respekt besteht. Das kann ich hier nicht finden und konnte es auch, wenn ich ehrlich bin, nie.

Liebe Grüße,
Juliane

Timmitom - 18. Jan. 2019 18:16

Smile

Helgi - 19. Dez. 2018 09:09

Dankeschön! Smile

Timmitom - 6. Dez. 2018 20:06

Hallo Thomas, danke.

john krempl - 4. Dez. 2018 09:34

Nun weiß ich nicht, ob das Ironie war oder nicht. Für den Fall, dass du ihn nicht kennen solltest (ist ja eine ganz interessante Figur): https://de.wikipedia.org/wiki/Banksy
Alles Liebe
Johnny

P.S.: Ich gehe davon aus, dass es Ironie war. Weil sich die Frage, die du stellst, ja jeder stellt. Wer ist Banksy? Smile

john krempl - 8. Nov. 2018 10:10

Ach ja, die anonymen Melancholiker haben jetzt wieder ihren Wonnemonat. Very Happy

Timmitom - 6. Nov. 2018 16:33

Bewusst herbeigeführte Erscheinungen, also alles gut. Gruß.

joexx - 30. Okt. 2018 22:15

Freu mich über Deine vielen Kommentare. Danke.

Timmitom - 18. Juni 2018 12:15

Interessanter Satz, danke.

Timmitom - 5. Juni 2018 21:47

Hallo und Gruß. Ich merke schon, dass ich so langsam auch müde/mürbe werde. Natürlich auch etwas davon abhängig um wen es geht...

FrauG - 12. Mai 2018 21:48

Alles Gute zum Geburtstag!

Timmitom - 27. Apr. 2018 18:20

Ich danke und finde Du hast absolut recht. Smile

7inchpixel - 3. März 2018 14:39

Ja, alles gut. Ich habe mich aber auch missverständlich ausgedrückt. Eine "unstimmige Farbstimmung", was'n Quatsch. Ich stand schon mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten im Timanfaja und habe versucht, diese unbändige Palette an Blau- und Brauntönen unter einen Hut zu kriegen - und bin jedesmal fast verzweifelt. 2020 bin ich wieder da ...

7inchpixel - 27. Feb. 2018 17:37

Heftige Reaktion auf meine Kritik. Warum?

gabipott - 13. Feb. 2018 19:51

vielen Dank für deinen tollen Katzenkommentar Thomas! Macht mich glücklich Very Happy
Liebe Grüße!

steffne - 5. Feb. 2018 22:35

wenn das licht schön ist, ist lightroom quasi pflicht Wink

john krempl - 15. Jan. 2018 16:06

Ich glaube, ich hab das mit Woodstock einfach überlesen. Deine Gedanken dazu verstehe ich und schätze ich natürlich, das Festival ist mir natürlich ein Begriff (den Auftritt von The Who schätze ich besonders, neben einigen anderen).
Und du hast natürlich Recht, alles ist in Bewegung. Ich bedaure es auch nicht wirklich, obwohl ich ein sehr sentimentaler Hund bin. Ich bin dauernd von Menschen umgeben, die kreativ sind und Gas geben, egal ob hier im Kindermuseum, im Theater, wo ich als Musiker arbeite, oder mit meiner Band. Ich schätze es, Schritt zu halten und trotzdem etwas abgeklärter auf das Sein blicken zu können. Manchmal vergesse ich auch einfach, wie lange ich schon auf dem Photocase-Planeten bin.
Aber trotzdem ein kleiner Widerspruch: Wir sind nicht alt, wir sind bloß nicht mehr jung. Smile
Alles Liebe aus Graz,
Johnny

zettberlin - 10. Jan. 2018 15:23

https://de.wikipedia.org/wiki/Woodstock-Festival
Ich kann fast nicht glauben, daß Du danach fragst... Woodstock kennt doch JEDER! Und ich beantworte es lieber hier, weil ich das Forum für "Ernsthafteres" freihalten wollte, ausdrücklich grade zu dem Moment, an dem Kai sich gemeldet hat.

suze - 29. Nov. 2017 12:11

danke Thomas, schöne Vorstellung .)

Timmitom - 8. Nov. 2017 18:54

Danke und Gruß.

steffne - 17. Okt. 2017 16:23

mail geht grad raus. falls sie aufgrund der größe nicht bei dir ankommt, gib bescheid.

Timmitom - 14. Sep. 2017 01:39

Freut mich, Gruß!

FrauG - 12. Mai 2017 21:52

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

steffne - 7. Apr. 2017 10:55

es ist in der tat ein fantastisches objektiv Smile

jala - 21. März 2017 12:59

hi thomas, ich habe einfach mit dem weichen pinsel, im pinselmodu: farbe, mit blauer farbe, die lichtfläche überpinselt! Smile

Funkenschlag - 21. Feb. 2017 12:42

Vielen Dank Thomas Smile Und wann wirds mal wieder richtig Sommer? .... Very Happy

gabipott - 5. Feb. 2017 13:04

Danke für deinen Kommentar und ähhhm, es ist tatsächlich nicht die Pfalz. Ich hatte mich da wohl verguckt, das war auf dem Pfänder. Den Bildtitel hab ich gleich mal geändert Smile
Liebe Grüße

john krempl - 3. Feb. 2017 08:06

Wir hatten es echt schön, Thomas. Mücken haben uns eigentlich gar nicht belästigt. Wir sind mit dem Auto aussen rum gefahren. Also meistens an der Küste entlang, manchmal halt auch durchs Landesinnere, wenn die Straße das so wollte. Es war großartig. Wir wussten in der Früh nicht, wo wir abends landen, haben uns ein Quartier gesucht, sind nochmal spazieren gegangen. Immer wenn einer von uns Wahnsinnigen ein Foto machen wollte, sind wir halt stehen geblieben und haben fotografiert. Das ist der Vorteil, wen man mit einer Fotografin zusammenlebt. Wir hatten jeden Tag jedes Wetter und wir haben eine Menge erlebt. So richtig klar wird einem das ja erst immer, wenns vorbei ist. Das alles zur Hauptreisezeit. Und selbst da waren wir oft genug allein auf weiter Flur. Schottland kann ich also empfehlen

john krempl - 30. Jan. 2017 08:11

Ich trau dir alles zu. Very Happy

Timmitom - 29. Jan. 2017 12:40

Smile ...

john krempl - 27. Jan. 2017 11:46

Das ist natürlich richtig. Und stützt sich auf ein Zitat aus einem Wikipediaartikel zum Thema "Ungeheuer von Loch Ness":
"1972 machte eine von dem US-amerikanischen Patentrichter Robert Rines geleitete Gruppe einige Unterwasserfotos. Eines war ein ungenaues Bild, vielleicht eine rhombenförmige Flosse (manche sahen darin Luftblasen oder eine Fischflosse). Auf Grundlage dieses Fotos verkündete der Fotograf und Naturschützer Sir Peter Scott 1975, dass der wissenschaftliche Name des Monsters, unter dem Nessie in das British register of officially protected wildlife aufgenommen werden würde, Nessiteras rhombopteryx lauten solle.[2] Der Name ist allerdings ein Anagramm von monster hoax by Sir Peter S., was möglicherweise der Skepsis von Sir Peter zuzuschreiben ist."
Du siehst, ich grabe bei meinen Titeln etwas tiefer nach. Auch wenn ich damit wissenschaftsaffine Menschen irritiere. Smile
Liebe Grüße,
Johnny

AlexAlex - 8. Jan. 2017 13:04

... Smile Danke! Jedoch ist das Model Nichtraucherin.

Timmitom - 31. Dez. 2016 00:33

Hallo Thomas, gute Wünsche für das alte Jahr und noch mehr für 2017.

Timmitom - 17. Dez. 2016 15:00

Jaja, ich weiß. Aber mein Hirn...

matlen - 8. Dez. 2016 16:40

da hab ich dir was vorrausWink!

matlen - 7. Dez. 2016 06:34

Das hast du aber fein formuliert!

AlexAlex - 6. Dez. 2016 23:41

"ehrlich. unmaniriert. kein stock!"
... Danke Danke.. Das liegt in dem Fall daran, dass ich diese junge Frau seit 7 Jahren fotografiere. Jedes Jahr ein bis drei Mal. Nach einer Weile kann das dann so passieren.

john krempl - 28. Nov. 2016 16:15

Danke, dass für deine Gedanken zur Weite. Schöne Aspekte sind das.
Und du hast natürlich recht mit den Farben des Nordens. Allerdings sind sie an einem heißen Sommertag, der gen Dämmerung kippt, gar nicht sooooo anders. Smile
Es ist immer schön, dich zu lesen und deine Bilder zu sehen. Sehr wohltuend.
Alles Liebe, Johnny

jadon - 27. Nov. 2016 11:36

danke dir fürs kommentieren. ist in portugal.
... und einen schönen 1. advent.

Timmitom - 6. Nov. 2016 19:45

Smile

steffne - 19. Okt. 2016 13:33

es sieht aus, als sei eine kastenförmige vignette um das foto, aber dann strahlt das helle gestein links heraus. das wirkt irgendwie "falsch", aber dadurch auch faszinierend.

Timmitom - 23. Aug. 2016 19:16

Ich habe da ein Bild vor Augen ...

time. - 22. Aug. 2016 14:15

.
vielleicht hast du lust, dich an der laufenden diskussion zu den neuen nutzungsbedingungen zu beteiligen? die treten nämlich schon am 1.9. in kraft ...

Timmitom - 15. Juli 2016 15:44

Smile

Timmitom - 10. Juli 2016 21:56

!

FrauG - 13. Mai 2016 22:44

nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Timmitom - 12. Mai 2016 20:11

Gruß.

matlen - 4. März 2016 06:52

..ironie, vorraussetzung sind sicher auch eine ähnliche grundüberzeugung, geteiltes wissen...?!

Timmitom - 3. März 2016 17:49

Trio - auch heute noch hörenswert.
Na ja, nicht alles. Smile

Timmitom - 23. Feb. 2016 22:58

Sehr freundliche Worte, danke. Bei mir mischt da durchaus auch mal Gevatter Zufall mit.

CL. - 18. Feb. 2016 18:38

Ich hab das mal auf den 1. Mai terminiert, Zeit wäre also genug Wink Gruß!

matlen - 13. Feb. 2016 07:31

ich hatte ein kleines relativierendes smiley angefügt....aber Du hast Recht!

Timmitom - 12. Feb. 2016 20:58

Smile

matlen - 4. Feb. 2016 10:15

Es geht immer besser,-)!!!solltest nicht DU diese Botschaft verkünden....,-)???!

matlen - 3. Feb. 2016 22:23

warum ohne cam...?

matlen - 22. Jan. 2016 17:33

aber doch nicht mer im alterWink!

Timmitom - 20. Jan. 2016 15:24

nicht nur, auch Hoffnung Smile

willma... - 19. Jan. 2016 16:42

das wusst ich nicht, mit dem rauschen und der kälte.
*ab jetzt nur noch im kalten fotografier* ,-)
zu den schneeflocken... toll, willma..., klasse, bemerkenswert!
ich schwanke gerade noch, ob ich mich vor lachen nicht mehr einkrieg oder vor scham in den erdboden versinke. ))

Timmitom - 18. Jan. 2016 17:08

War mir klar, dass Du den Titel kennst.
Ich tu ja nichts...

Timmitom - 14. Jan. 2016 17:27

Treffer! Smile

zettberlin - 9. Dez. 2015 14:10

Mir hats auch gut gefallen, und ich freue mich aufs nächste Mal. (Aber vorher: Frohe Weihnachten!)

zettberlin - 27. Okt. 2015 16:26

Ja, in dieser Zeit bin ich zu Hause. Da kann ich also schon mal anfangen mit Vorfreude...

steffne - 23. Okt. 2015 10:09

moin! was die "neuen entscheider" angeht, muss ich aber sagen, dass ich beruhigt bin, in "meinem" habitat (und nyc als inbegriff des großstadtdschungels) auch endlich mal wieder viele gute fotos gemacht zu haben. und dank jetlags bin ich auch früh aufgestanden, um das gute licht zu nutzen Wink

Dirk70 - 22. Okt. 2015 22:44

Hallo Thomas,

danke für die Erklärung, die Wolken sahen schon echt eindrucksvoll - sowas kannte ich noch nicht. Ich drück' die Daumen, dass sie es noch schaffen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden Smile

Dirk

Timmitom - 10. Okt. 2015 12:46

Gruß, mal wieder.

Timmitom - 6. Okt. 2015 22:48

So isses. Gruß.

Timmitom - 3. Okt. 2015 20:24

Hüstel.

Timmitom - 11. Sep. 2015 18:34

Smile

AlexAlex - 11. Sep. 2015 00:43

Danke Thomas!

roddd - 9. Sep. 2015 04:29
Timmitom - 6. Sep. 2015 20:12

Danke.

Timmitom - 4. Sep. 2015 20:21

Denke darüber nach.

Timmitom - 3. Sep. 2015 19:20

Smile, Gruß.

kallejipp - 13. Juli 2015 10:48

danke fürs foto Smile

steffne - 9. Juli 2015 17:58

siehste, gute fotos haben einen wiedererkennungswert. liebe grüße zurück!

Timmitom - 8. Juli 2015 00:23

Smile

jadon - 7. Juli 2015 21:58

danke für deinen kommentar. nee, hector ist nicht meiner. nur verwandschaft. Smile

Timmitom - 26. Juni 2015 21:26

Smile Gruß.

frau.L. - 25. Juni 2015 14:15

so die Termine stehen nun hoffentlich endgültig fest:
Ausstellung: DreiDimensional 3: Fotos + Texte vom 19.07.2015 bis 5.09.2015 in der Kaffeebar Rossi, Weidestraße 6, 30453 Hannover. 22.8.2015 Midissage + Lesung ab 14 Uhr

Es wäre so toll, wenn du kommen könntest!

Liebe Grüße Rieke

frau.L. - 24. Juni 2015 22:54

danke, Tom!

Timmitom - 23. Juni 2015 20:37

Es sei gegönnt, nicht wahr?

judigrafie - 23. Juni 2015 06:32

Vielen Dank Thomas. Das bedeutet mir viel.
Liebe Grüße, Judith

Timmitom - 21. Juni 2015 19:44

Smile

Timmitom - 27. Mai 2015 20:59

Smile

Timmitom - 25. Mai 2015 16:37

Oh, meiner Treu.
Was ich so alles nicht weiß... Wo bist Du, bei Morgenstern?
Gruß, T.

Timmitom - 19. Mai 2015 20:34

Smile

Timmitom - 18. Mai 2015 20:39

Zäpfchenbehälter... Smile

Timmitom - 18. Mai 2015 20:37

Anderer Hersteller...uff. Nein, stirbt so schnell nicht aus.

carölchen - 13. Mai 2015 14:49

Sehr gerne. Dankeschön!

FrauG - 12. Mai 2015 21:01

Herzlichen Glückwunsch!

matlen - 5. Mai 2015 08:26

Danke Dir!

Timmitom - 3. Mai 2015 19:29

Smile

Timmitom - 24. Apr. 2015 20:06

Hast schon recht, bin grad dabei das auszukosten.

matlen - 24. Apr. 2015 13:29

Einer versteht mich...Wink!

derjoachim - 23. Apr. 2015 21:47

Danke ganz herzlich für die Glückwünsche..

Kommentieren