elfefee

Authentische Stockfotografie von elfefee

Bio

Bei Photocase seit 2007.

Fotos
80
Follower
0
Likes
358
Kommentare
257

Fotos

Alle Fotos anzeigen

Lightboxes

Favoriten

Follower

Community

gern geschehen kommen noch mehr davon ?! ...

noch 8 bilder, dann hab ich dich eingeholt. hab ja auch nur 5 jahre dafür gebraucht

sehr schönes profilbild.

War auch nicht bös gemeint mein Kommentar!
Freu mich wenn du es änderst, dann kann ich auch mit gutem Gewissen auf auf "mag ich" klicken

Tip: Meistens ist die Auflösung die man beim Scanner einstellt größer angegeben als sie tatsächlich ist. Ich mach's immer so, dass ich mit größtmöglicher Auflösung einscanne und dann auf 2000-2100 Pixel auf einer Seite runterskaliere, das reicht von der Größe für photocase und liefert auch was die schärfe angeht die besten Ergebnisse.

Kannst du nicht selber machen, schicke die Datei per mail an Barbara [at] photocase.com mit link zu dem Originalbild und der Bitte es auszutauschen, weil aus versehen hochskaliert.

Hallo, nochmal zu deinem wirklich gelungenen Instax Mini Foto.

Wenn man das mit einer sehr hohen Auflösung ausdruckt (300dpi), bekommt das Bild eine Größe von ca 45x29cm, also ungefähr A3. Die Vorlage ist aber ca. 5.5x9cm. Das finde ich schon ziemlich krass. Auch wenn du es mit mehr dpi eingescannt hast, die Vorlage liefert garkeine so große Auflösung, das Bild ist also hochskaliert (wenn auch vom Scanner, nicht von dir). Das finde ich unfair gegenüber den Kunden, aber auch gegenüber den anderen Fotografen, die ihre Bilder nicht hochrechnen, ich würde das Bild an deiner Stelle auf 300dpi runterrechnen und austauschen lassen.

edit: bzw. fällt mir grad auf, eventuell kommst du mit 300 dpi garnicht auf die geforderte Mindestgröße von 2000 pixeln auf einer Seite, aber ich denke das ist nicht so schlimm bei polaroids da ein bisschen hochzuskalieren. nur eben nicht so krass.

deine Bilder anzuschauen bereitet Freude!

tolle aufnahmen.

Grüße

Dan

du, leider klappt es bei mir doch nicht heute. muss für morgen noch ein projekt fertig haben und häng zeitlich hintendrann. echt schade, vor allem bei dem wetter!!!

ok bis sonntag bei euch!

ja hatte ich vergessen.

schreib dir heute abend mal ne mail. hab da nämlich ne idee und vielleicht hast du ja lust, mitzumachen.