Riekes Vater

Hier seit dem 28. Juni 2005 und mit 21 Fotos dabei.

Riekes Vater

Surftipp

Dreidimensional – Das Buch http://www.dreidimensional.org Dreidimensional II – Der Film http://www.youtube.com/watch?v=EUs0rQGsr3I und www.urkommunikation.de

Und sonst...

Ich, Rieke alias frau.L. (http://www.photocase.de/user.asp?u=17889) bin nun die Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Bilder von herr.Rossmann.

Fotos und Lightboxen von Riekes Vater

Favoriten von Riekes Vater

Nordreisender
Per Anhalter durch die Galaxis
  • 43
  • 2855
prenz66
Ich gehe meinen Weg
  • 6
  • 1043
Susann Städter
.
  • 14
  • 3347
jock+scott
Ecke - Treppe - Sonneneinfall
  • 4
  • 2554
Margot.G.
vor 50 Jahren
  • 10
  • 4165
Maccaroni
Mörder V
  • 16
  • 4893

47 Kommentare

frau.L. - 22. März 2013 22:45

Vater, wir haben einen Botschafter, und das ist wunderbar und ein großes Geschenk.

JingleT - 21. März 2013 11:06

liebe rieke,

postkarten lassen sich hier nicht mehr zustellen. deshalb ein gruß auf diesem wege. danke für die gedankenblumen. groß war die freude, als sie heute morgen an der türe abgegeben wurden. was soll ich sagen: das leben geht weiter. ja, stimmt. du kämpfst dich weiter so gut durch wie es geht. ich genieße nur noch still. alte zeiten leben sporadisch auf, wie vergilbte photos im album. beim umblättern der geschichte knistert es herrlich. der kleber der photoecken ist vertrocknet, die bilder haben keinen halt mehr. wie so manches in dieser welt. mein garten macht mir sorgen. dabei kann ich mich vor erde kaum retten. allein der rote mundet mir noch immer hervorragend. mache mir gerade eine flasche auf, der neuen zeiten wegen. bleib tapfer gegen den strom schwimmend dem leben auf der spur. noch hast du nicht alles entdeckt. das endet eigentlich nie.

dein vater

frau.L. - 21. März 2013 10:22

ich denke an dich.

Feuerbach - 21. Mai 2012 22:12

Eben habe ich das Foto heruntergeladen und schon ziert es einen Beitrag des Online-Magazins Einseitig.info: http://www.einseitig.info/html/content.php?txtid=944

JingleT - 21. März 2011 15:53

liebe rieke,

kaum einer weiß es so gut wie du, ich liebte es, geburtstage zu feiern. aber je größer die zahl, desto weniger kamen. am ende blieben eine handvoll. und du. was also bleibt noch von solch einem fröhlich sein. die ungeduld des alters, es endlich hinter sich zu bringen. wieder unter sich zu sein und frei. mein wilder geist schreckte zu viele auf. nur du blicktest immer mit gleich forschem blick durch die türe meiner seele. also lass uns noch einmal anstoßen auf das lebenslied. nicht nur heute, auch morgen und an jedem darauf folgenden tag. denn sowas wie das leben muss gefeiert werden. immer. mit jedem atemzug, den meine alten lungen nicht mehr spüren dürfen. aber du lüftest doch meine alten gedanken in der ersten frühlingssonne. hängst meine wilden träume wie gardinen auf die leine. und das nenn ich leben, wenn meine ideen in deinem garten flattern. frühlingsschreckhaft die vögel irritieren. damit mach weiter bis in den sommer. dann wollen wir die abenteuerlichsten geschichten ernten und mit einem roten auf die ewigkeit anstoßen.

dein vater

frau.L. - 21. März 2011 13:21

wie gern würde ich heute deinen Geburtstag mit dir feiern.

schnee von gestern - 4. März 2010 19:00

ich würde gern mal wieder ein photo aus alter zeit sehen. wenn es sie nicht zu sehr berührt, die vergangenheit...

krockenmitte - 24. Feb. 2010 22:28

Bin froh, diese Fotos entdeckt zu haben.

pixx - 20. Aug. 2009 13:03

ich habe heute ein bild gefunden, welches sie zeigt. aufgenommen von ihrer tochter.
hier findet man den grund für ihr tolles auge.
das hat sie von ihnen.
ganz bestimmt.

mir gefallen die bilder von frau l. immer ganz besonders. ich traue mich schon nicht mehr, es immer wieder zu sagen.

aber sie, riekes vater, darf ich es doch wissen lassen.

danke dafür.

gruß
pixx

frau.L. - 13. Aug. 2009 22:13

1 Jahr, Vater.

dicknase - 3. März 2009 10:10

wahnsinns schöne alte fotos...herr rossmann...jetzt weiß man wohers die tochter kann...Wink

W. Lehmann - 26. Jan. 2009 20:13

Wow.Ich bin fasziniert und glaube das ein oder andere noch besser verstehen zu können.

Danke.

JingleT - 31. Dez. 2008 20:23

das hätte sie auch gern gemacht: http://www.dayswithmyfather.com/

almogon - 31. Dez. 2008 14:07

für den adler gibt es von mir heute auch einen lichtschweif über dem himmel hannovers.
vielleicht dreht er grad eine nächtliche runde.

schnee von gestern - 24. Dez. 2008 17:18

sie feiern weihnachten in diesem jahr erstmals woanders.
herzliche grüße und alles gute.

almogon - 5. Okt. 2008 10:59

ein haus ist wie ein leben.
mit den jahren wird es meist immer voller. es stapeln sich dinge, und es beginnt seinen eigenen geruch zu entwickeln. irgendwann fängt dann das gebälk an zu ächzen, und der putz beginnt zu blättern. solange aber die substanz gut ist, bleibt es immer ein heim.
solch ein heim aufzugeben ist wohl mit das schwerste was ich mir vorstellen kann, aber mancher weg ist leider unumgänglich.
schön wenn es dann menschen gibt die ein paar stücke dieses hauses in ehren halten können. auf diese weise lebt ein stück dessen immer weiter und besteht als das was es mal war.
teil einer heimstatt an die man sich gerne erinnert.

almogon - 26. Sep. 2008 15:52

kleinen gruß hinterlass

andremyk - 10. Sep. 2008 18:47

Hallo Rieke, wunderbar, dass er so weiterlebt.
Einen herzlichen Gruß
Andreas

UlrikeA - 10. Sep. 2008 18:29

Danke für die Fotos. Dir, Rieke, alles Gute und eine stille Umarmung.

106313 - 10. Sep. 2008 17:03

Mein Beileid.

schnee von gestern - 22. Aug. 2008 09:35

Herzlichst.

JingleT - 21. Aug. 2008 19:11

ich danke.

judigrafie - 21. Aug. 2008 09:00

Ein lieber Gruß.

ad Rian - 21. Aug. 2008 08:33

ergreifend!

kleiner freund - 18. Aug. 2008 14:39

...oh... das klingt und stimmt aber traurig... *fühl dich gedrückt*

Terrorkind - 17. Aug. 2008 20:13

wortlos.

almogon - 17. Aug. 2008 13:33

nie gekannt und doch in meine nähe gerückt.
ich möchte dir danke sagen dass du mich ein bisschen hast teilhaben lassen, rieke.

JingleT - 17. Aug. 2008 09:24

aus den fotos gelesene nähe. mit achtung und respekt. sven

luise-may - 22. Juni 2008 02:33

oh ein Künstler der alten Schule!

kallejipp - 24. Nov. 2007 19:11

dankeschön!

testfight - 24. Nov. 2007 12:04

ich bin gerade etwas durch deine galerie gestöbert und deine bilder gehören zum besten was es auf dieser plattform gibt. danke für´s einstellen. es wäre schade, wenn sie in alten fotoalben verloren gegangen wären.

kallejipp - 24. Nov. 2007 08:58

ganz ganz tolle bilder. erinnern mich sehr an heinrich zille

http://www.zille-foto.de/vita/heinrich%20zille.html

ganz ganz gross. respekt.

frau.L. - 23. Nov. 2007 23:10

wer hätte das gedacht - nach so vielen Jahren kommen sie endlich ans Licht. Ich freue mich so!

ypskoeln - 2. Feb. 2007 14:48

Hallo,
wir sind ein kleiner Kölner Verlag und möchten das Foto Ringelrein gerne in einem Buch veröffnetlichen.
Sind Sie damit einverstanden.
Quellennachweis:
photocase.com/herr.Rossmann
Ich bitte um baldige Antwort
Yvonne Pilgra
EMONS Verlag
ilgram@emons-verlag.de">pilgram@emons-verlag.de

freeday - 4. Jan. 2007 13:36

Tolle Fotos, ich mag sie sehr!!! Smile

time. - 19. Dez. 2006 21:35

82 und so internett, wie spannend. Hab meinem alten Dad, 87, wenigstens das Klimpern auf der Tastatur beibringen können, aber seine Bilder rückt er (noch) nicht raus.
Danke für wunderbare Fotos aus nichtdigitalen Zeiten, die ganz anders "riechen".
Machen Se ma ab und an 1 Neues hierhin...

eyelab - 21. Nov. 2006 10:28

...hey herr rossmann...merci für kommentar*
...schöne nostalgische bilder hier !
ach und:
...gehört dir diese drogeriekette !?
(den scherz schon 1000 mal gehört...ich weiss...sorry)

fomichi - 16. Nov. 2006 09:48

Wann gibt es Neues von Ihnen?

V.N.S - 19. Sep. 2006 21:21

Eine wunderbare Zeitreise, voll Stimmung und Ausdruck...
Mein Kompliment an den Fotografen. Mein Dank an Rieke für ihre Idee und das Engagement. Ich bin begeistert! - Schönen Gruß an den Herrn Papa.
Nadja ~

*romy - 23. Juni 2006 13:57

Wunderbare Fotos. Und dass sie gerade auf einer modernen Internet-Plattform gezeigt werden ist doppelt spannend! Vielen Dank!

kimako - 4. Mai 2006 08:00

Beautiful gallery, great old style with a rich gray gamma.
Really impressive work, i love it.
Congrats

smartinka - 29. Apr. 2006 20:29

was für herrliche fotos!

carrera - 8. März 2006 08:47

Hallo Herr Rossmann, tolle Fotos die Sie uns da zur Verfügung stellen. Spannend wäre es zu wissen von wann die Fotos sind.

virgo_o - 28. Dez. 2005 18:41

I think that You are going to love this site Smile
I love it Smile
(future is history.history is future) Smile Smile Smile

http://www.skarabej.com/hrvatski/index.php

photoraver - 16. Dez. 2005 13:06

Sehr schöne BilderSmile

rossmanndergrosse - 13. Dez. 2005 06:48

schöne alte Fotos, Herr Rossmann

frau.L. - 10. Dez. 2005 00:38

Ich liebte deine Fotos schon immer. Heute weiß ich auch weshalb.

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren