Mella

Hier seit dem 21. Jan. 2005 und mit 1095 Fotos dabei.

Mella
Webseiten www.demitzdesign.de

Lesen

Harry Mulisch, Terry Pratchett, Arto Paasilinna

Hören

Amon Amarth, Apocalyptica, Christian Death, The Cure, Depeche Mode, Sol Gabetta, Subway to Sally, System of a Down

Fotos und Lightboxen von Mella

Mella
Die weiteren Aussichten: schön.
  • 7
Mella
Auf dem Weg
  • 7
Mella
Heimweh
  • 10
Mella
Atmen
  • 4
Mella
Einer geht zuerst
  • 4
Mella
Versteckt
  • 8
Mella
Windstille
  • 3
Mella
Edgar
  • 3

Favoriten von Mella

suschaa
bootsfahrt
  • 4
  • 405
kemai
FR UT | Regenschirmherrin
  • 12
  • 571
FrauEule
schwarze witwe
  • 3
  • 533
Lise_Noergel
Allerallerletzte Krokusse
  • 25
  • 827
kallejipp
krabat
  • 9
  • 2071
emanoo
Pavillon im See
  • 10
  • 1264

826 Kommentare

Davon 820 in Deiner und 6 in anderen Sprachen.

Seleneos - 30. Juni 2015 09:56

Liebe Mella,
ich hab gerade deinen Eintrag im Forum gelesen! Danke! Das freut mich sehr! Ich hoffe, ich kann damit nachher auch überzeugen. Smile
Liebe Grüße

behrchen - 21. Mai 2015 16:35

liebe mella,

nun ist es schon ewig her, dass du in mein profil geschrieben hast und ich wollte doch schon lange geantwortet haben...aber ich war so lange nicht mehr hier unterswegs, nun bin ich es wieder, melde mich sozusagen gerade zurück:)

geht's dir gut?

ganz liebe grüße,
alex

judigrafie - 13. Mai 2015 21:56

Danke, Mella.
Ich freu mich.

kemai - 8. Mai 2015 23:29

Danke dir, das freut mich sehr! Smile

Interessante Whisky Debatte hier Wink

Seleneos - 24. Apr. 2015 08:58

Danke! Smile

vs. - 21. Apr. 2015 09:01

Hey Mella,

gern geschehen. Whisky ist ja irgendwie ein intensives Hobby geworden und komischerweise freut man sich ja immer, wenn man jemanden begeisterungstechnisch anstecken kann.

"Vom Fass" kenne ich auch. Ich kenne auch den einen oder anderen Whisky, den die haben. Das sind nicht die Whiskys, die man auch im normalen Supermarkt bekommt, aber eben auch (so kenne ich es) nur ein bis drei Whiskys, die weder die Bandbreite wiedergeben, die Schottland so zu bieten hat und auch nicht zu den Speerspitzen gehören.
Aber vielleicht tue ich denen damit auch unrecht.
Eine private Weinhandlung, etwas exklusiver, ist sicherlich der bessere Ort als eine "Kette".

Talisker? Schonmal eine gute Wahl! Smile
Ich habe meine Diplomarbeit über Talisker gemacht. Also als Architekt einen Entwurf für eine neue Destillerie.
Und bei meinem Kolloquium haben wir dann Talisker verkostet.
Mensch, da sagste was. Ich habe ewig keinen Talisker mehr getrunken.
Bei Talisker empfehlen sich übrigens auch die älteren Whiskys. Die sind zwar recht teuer, aber eben auch was Besonderes.

Und ja, Whisky ist Männersache. Wusstest Du das nicht? Wink
Bei unseren ersten Tastings vor etwa sieben Jahren waren wir auch nur Männer. Dann hat sich Frau vs. mal mitangekündigt, und mittlerweile sind immer so fünf Mädels dabei. Und sie haben meistens die feineren Zungen. Wink

Aber es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte.
Im Prinzip ist es ein Hobby, in das man langsam hineinwächst. Und seinen Spaß dabei hat.
Ihr habt jetzt den Grundstein, und dann könnt Ihr ja einfach gucken, wohin es Euch treibt.

Und ja, berichte mal, wenn es soweit war! Smile

Viele Grüße
vs.

vs. - 13. Apr. 2015 09:49

Huhu!
Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn jemand etwas auf mein Profil schreibt.
Habe es gerade erst gesehen, dass Du mir Deine Whiskyrecherche ans Profil gepinnt hast. Smile

Ich stelle wieder fest, wie verwöhnt ich bin, was diese Tastings mit Jürgen angeht.

Aber die von Dir genannten sind auch sehr ähnlich zu denen, die hier bei uns von Getränkeprofis angeboten werden.

Aus dem Bauch heraus finde ich auch, dass unsere erste Wahl, also die zweitgenannte, etwas besser klingt.

Mich macht irgendwie stutzig, dass zu dem Gin-Tasting bei Schlegel Tonic Water gereicht wird. Zugegeben, ich habe keine Ahnung von Gin und ob man den nicht auch pur trinken kann? Also, das wäre irgendwie so, als würde man zu einem Whiskytasting Eiswürfel und Cola reichen. Wink
Aber wie gesagt, daraus kann man eigentlich kein Urteil zum Thema der Qualität fällen.

Zu den Preisen würde ich sagen, klingt erstmal nicht sonderlich überteuert. Im Vergleich: Jürgen rechnet bei uns wirklich nur den Whiskypreis um. Auf den Cent genau.....
Also wir haben immer so 40 bis 45 Euro. Allerdings testen wir auch eher 15 Whiskys.
Bei einem gewerblichen Anbieter muss man natürlich die Ladenmiete, das Angestelltengehalt etc. einrechnen.
Aber über die Qualität der Whiskys, die dann angeboten werden, sagt das natürlich auch nix.
Ich kenne es so, dass Whiskys zwischen 20 und 70 Euro pro Flasche dabei sind, und vielleicht ein Top-Whiksy, der dann richtig teuer ist und entsprechend zelebriert wird.
Aber zu urteilen, ob das der Fall ist, wenn das Whiskytasting 45 Euro kostet, ist natürlich sehr schwierig.

Ich glaube auch nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ob man mit 20 oder24 Leuten am Tisch sitzt.

Und wenn sie eine Art Rundreise machen (Schottland, Deutschland, Japan etc.) so machen sie sich zumindest Gedanken über das Tasting und stellen nicht nur ein Paar Flaschen hin.

Für mich wäre eine solche Rundreise nix, da ich sehr auf schottische Whiskys eingestellt bin. Ich kenne ein paar Deutsche und das ist einfach nix. Die japanischen sind im Kommen, ich kenne zwei oder drei, aber die sind sehr teuer und jetzt auch nicht so bombe, dass man den hohen Preis dafür zahlen müsste. Die Dinger machen ein Tasting dann vermutlich auch direkt etwas teurer und ob es das dann wert ist, keine Ahnung.

Heavy Peated ist natürlich meine Welt..... Wink Aber auch sehr speziell. Wir hatten mal ein entsprechendes Tasting und wir waren hin und weg.
Aber wie gesagt, da muss man das torfig-rauchige schon echt mögen.

Generell würde ich zu einem Whiskytasting raten, dass sich eher um Schottland dreht. Schottische Whiskys, Hochland, Inseln. Vielleicht mal einmal quer über die Insel. Wenn die sowas haben.
Ein Gutschein und informiert bleiben ist sicherlich ein guter Anfang.

Wenn man dann nach einem Tasting mal auf den Geschmack gekommen ist, dann kann man ja auch die anderen Reihen mal ausprobieren.
Ich möchte niemandem Whiskys aus anderen Kändern ausreden, aber die Schotten und ihr Whisky sind schon recht zusammengewachsen.

Habe gerade noch einmal bei Kusch nachgesehen.
Das liest sich schon ganz gut.
Einsteigertasting, dann die Inseln, Speyside und Highlands, später im Jahr das Torfige, dann die Rundreise.
Das ist schon ganz schön aufgeteilt.

Ja, ich würde sagen, Kusch ist die Wahl. Smile
Mal ganz ohne die Liste der Whiskys gesehen zu haben.
Und wer weiß, ob die eine entsprechende Liste überhaupt rausgeben würden.
Vielleicht entscheiden sie auch spontan, was die Whiskys angeht. Offene Flaschen werden sie ja sicherlich die eine oder andere haben. Und dann stricken sie vermutlich etwas zusammen.

Aber wenn Du da an eine Liste rankommen solltest, so könnte man noch einmal genauer schauen. Aber ich glaube, dass das schon ganz ok sein wird....

Viele Grüße,
vs.

vs. - 19. März 2015 08:51

guten morgen!
was macht das flüssige schottland? Smile
lieben gruß,
vs.

vs. - 9. Feb. 2015 20:58

Ach, dafür brauchst Du Dich nicht zu bedanken. Gerne geschehen!

Ja, ich glaube es gibt niemanden, der auf guten Whisky nicht anspringt.
Man muss halt nur ein paar Dinge wissen und richtig herangeführt werden.

Wenn Du eine Liste bekommen solltest, dann schick sie mir einfach (hast Du meine MailAdresse?, ansonsten einfach über die pn hier, landet dann auch direkt bei mir).

Ich kann die Ausführungen hier auch gerne löschen, falls Herr Mella hier ab und an mitliest. Nicht, dass Du Dich vorher schon verrätst, oder noch schlimmer, ich Dich durch meine Ausführungen hier. Wink

Wir haben beim Tasting mittlerweile immer mehr Frauen bzw. Partnerinnen, die richtig auf den Geschmack gekommen sind.
Wenn man verstanden hat, dass man Whisky in Kleinstmengen trinkt, und einen Whisky pro Jahr, das er alt ist, eine Sekunde im Mund lässt bevor man ihn runterschluckt, dann kann man viel entdecken und Begeisterung nachvollziehen.

Wir haben mittlerweile etwa 150 verschiedene Whiskys in unseren Runden abgefrühstückt und keiner gleicht dem anderen.
Echt nicht. Das ist total irre.
Vor allem wenn man vom gleichen Produkt verschiedene Altersabfüllungen trinkt.
Toll zu schmecken, wie das Produkt mit jedem Jahr, das er älter wird, komplexer und weicher wird.... Wink

Also, Empfehlung: mitmachen, das Tasting.
Wenn Du vorher noch Infos brauchst, melde Dich einfach.
Aber Warnung: kann ein teures "Hobby" werden....

Einen Whisky für 100 Euro zu kaufen ist nicht schwer.... Wink

LG,
vs.

vs. - 9. Feb. 2015 15:07

Wein Kusch bei "Euch" hat sowas im Angebot.
Du kannst die ja mal fragen, ob sie Dir eine Whisky-Liste von vorherigen Tastings schicken können.
Dann kann ich ja mal gucken, ob sich das lohnt. Smile

LG,
vs.

vs. - 9. Feb. 2015 15:00

Hey Mella!

Ja, das mit dem Whisky ist so eine Sache. Generell fruchtet das Thema ja nur bei Interessierten...
Wenn Herr Mella ein solcher ist, so freut mich das! Smile
Du nicht?

"Unsere" Tastings sind ein rein privates Unterfangen, und wir machen das auch nur zweimal im Jahr.
Wir sind immer nur zu zehnt maximal, die Liste der Anwärter füllt mehrere Seiten.....
Ich gehöre zu den Glücklichen, die immer gesetzt sind; wenn ich absage, dann kloppen sich die anderen um den Platz...

Jürgen macht das auch aus reiner Laune, Tastings offiziell macht er nicht.

Solche Tastings machen auch Weinhandlungen. Die sind dann vielleicht etwas "normaler" und nicht ganz so exklusiv, was bei uns eben echt das Besondere ist.
Jürgen macht immer eine richtige "Choreographie" mit Whiskys, die sich langsam steigern und er erzählt viel zu den Whiskys weil er echt Ahnung hat.
Das machen Weinhandlungen vermutlich nicht. Ebensowenig vermute ich, dass es so spezielle Whiskys wie bei einem unserer Tastings gibt. Zwangsläufig, da der Kostenrahmen das vermutlich nicht hergibt.
Hmm, da musste echt mal gucken.
Bei uns in MS wird das echt schwierig Euch da reinzubekommen.
Zumal wir auch keine festen Termine haben, sondern nach Gutdünken neue Termine ansetzen....

Hmm, nicht so einfach. Smile

Tinvo - 2. Jan. 2015 09:23

Hallo Mella!
Ich wünsche dir ein frohes, gutes und richtig glückliches neues Jahr! Smile

Gestaltbar - 10. Nov. 2014 18:53

Nein, mir ist es eher peinlich, dass ich mich dort gar nicht auskenne. Ich werde will es inzwischen auch ruhiger haben, die Wohnung ist auch zu klein geworden, aber es findet sich momentan einfach nichts passendes bezahlbares. Sad

Seleneos - 4. Nov. 2014 18:01

Nein, nicht wirklich. Aber wer weiß, was uns der Klimawandel noch beschert. Very Happy

john krempl - 21. Okt. 2014 08:11

jetzt hab ich dich auf meinem profil gelesen. ich hab ja zuerst bei den frühstückern nachgelesen.
ich muss echt mal ein hühnchen mit dir rupfen. liebe mella, du bist mir in den sechs jahren meines pc-daseins bisher noch nie (nie!) auf die füße getreten. du bist nicht mal halb so flapsig wie ich und frech bist du auch nicht. ich kenne dich als humorvoll, aufmerksam, sorgend und liebevoll.
ich bin manchmal ein bißchen diva, zugegebenermaßen. aber ich wüsste jetzt nicht, wie du mir zu nahe treten könntest. alles gut.
so. und jetzt setzen wir uns mal ruhig hin und trinken einen kaffee. Smile
ohren können wir uns auch später durchblasen lassen.
alles liebe,
john

john krempl - 21. Okt. 2014 08:04

ach süße. alles ist gut. ich habe dich so gut verstanden gestern. ich kann das alles nachvollziehen. und du bist mir überhaupt nicht zu nahe gedingst. ich war einfach müde, hab meinen rechner runtergefahren und bin runter zu pepe.
ich habe vergessen, mich abzumelden. sorry!
komm gut in den tag, liebe mella
liebe grüße,
johnny

prenz - 9. Okt. 2014 19:46

Bei der letzten Zählung
am Dienstag waren es 117000 Kraniche.
Abends der Einflug ist beeindruckend.
Habe seit Mai ein Automobil.
Da kann ich jetzt öfter mal hin. Vielleicht sieht man sich mal wieder.
Daumen drück für deine Bilder.

prenz - 9. Okt. 2014 18:27

Mella, danke.
Hast du gute Bilder von
Sonntag? Mir waren es zu
viele Menschen da.

kathrin_hb - 29. Sep. 2014 09:50

Very Happy

UlrikeA - 23. Sep. 2014 19:30

Ganz lieben Dank, Mella!

Fotoline - 5. Sep. 2014 09:24

ha, ist mir beim spazierengehen einfach über den weg gelaufen der kleine scheißer und ab auf den baum. sind ganz schön flink Smile

suze - 7. Aug. 2014 08:46

vielen lieben dank für die Glückwünsche, mella ...Herr Strese wird jetzt wohl öfter zu sehen sein, da er bei uns im Park am Teich wohnt ... wirklich netter Typ, bietet mir immer gute Posen und verschiedene Hintergründe an .)

C/L - 3. Aug. 2014 21:17

Danke dir!

steffne - 29. Juli 2014 13:21

oh mella, ich erröte Smile

pencake - 30. Juni 2014 05:42

ja, das ist doch immer so bei filmen von guten büchern. danke mella für´s reinschauen und lieben gruß!

inkje - 17. Juni 2014 18:32

danke, Mella! Smile

pencake - 6. Mai 2014 19:55

danke und gruß! Smile

ti.Na - 5. Mai 2014 20:44

Hi Mella, Mail - ich hab die von GWC gelesen, hab ich dir nicht geantwortet? :/
Sorry!
LG

john krempl - 18. Apr. 2014 18:57

also bevor du dich jetzt schreckst: das steht dort auf latein. Smile
alles liebe,
johnny

john krempl - 18. Apr. 2014 18:56

der tod ist sicher, die stunde unsicher.

ti.Na - 16. Apr. 2014 13:48

Zu Deinem Kommentar:"Du kennst doch bestimmt auch die Stelle, wo die tieftönenden Orgelpfeifen im Wehr (oder was das ist) hängen und da immer der Wind durchgeht, oder?"

Zu meiner Schande, nein, dabei wohn ich hier oben Wink

Wo ist denn das?

LG aus dem Norden Smile

frau.L. - 11. Apr. 2014 09:39

Mella, ich hoffe, du hast meinen Kommentar zu deinem großartigem Kompliment nicht missverstanden. Zurückweisen wollte ich es nicht, es hat mich sogar sehr gefreut. Doch mt diesen Schönheiten verglichen zu werden, hat mich dann doch verwirrt, ich sehe mein Gesicht ja täglich im Spiegel.

Sei lieb gegrüßt Rieke

ti.Na - 31. März 2014 19:29

Daaanke wünsche ich Dir auch =)

ti.Na - 30. März 2014 10:55

Danke liebe Mella für die Glückwünsche Smile Der Frühling ist da und der Garten ruft, die Kamera hat lange in der Ecke gelegen, aber da es mir endlich wieder besser geht, hab ich auch wieder Bock zu fotografieren! So kann es weiter gehen. Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag, Tina Very Happy

suschaa - 29. März 2014 15:09

.. alles gut süße -
hab ich auch nicht so verstanden Smile

kemai - 28. März 2014 17:26

Ja, ich weiß Smile
Ist auch nur was kleines, aufm Land... Bin gespannt wie es wird.

Bernd Vonau - 26. März 2014 17:24

2 mal Danke! Smile

GabiPott - 16. März 2014 21:56

Herzlichen Dank liebe Mella Smile

toll.patsch. - 20. Feb. 2014 12:02

danke fürs mögen! Smile

kemai - 3. Feb. 2014 23:19

Danke!

morningside - 20. Jan. 2014 22:18

Danke Mella! Das ist ja echt lieb von dir <3

inkje - 4. Jan. 2014 18:52

ich mag Mella auch lieber als .M. Smile *mitfreu*

willma... - 4. Jan. 2014 18:20

au fein, froiiii! Very Happy

nun müssen wir nur noch noergelliese irgendwie dazu bekommen, dass sie wieder lili ist, das war so ein schöner name... ))

carlitos - 2. Jan. 2014 17:27

Ich hab's. Wenn du nicht mehr Mella sein möchtest, tausch doch die Vokale ..... obwohl, Malle kommt mir auch irgendwie bekannt vor. *grübel*

willma... - 31. Dez. 2013 15:30

haha, mein name war damals auch nur ein verzweiflungsakt, weil ich dringend bilder brauchte, und alle namen waren schon vergeben, die mir einfielen.
ich könnte den gar nicht mehr ändern - bei unseren alte-säcke-treffen sprechen wir uns ja fast nur mit den namen von hier an, letztens irgendwo in bayern tönte es auf dem bahnhof aus ner ecke "willma!" und ich hab sofort reagiert. ))

willma... - 31. Dez. 2013 00:47

wenn ich mich nun einfach umbenennen würde, hö?
in linda.
anettchen.
oder schackeline-würschenie.
das wärs. Laughing
hier kann nich einfach jeder machen, wasser will, so geht dat nich. ))

willma... - 31. Dez. 2013 00:40

"Außerdem ist manchmal einfach Zeit für etwas Neues."
nicht bei usernamen - ok, bei dir kuck ich kurz in die bilder, seh überall federn rumliegen und weiß, wer dahintersteckt. ))
bei anderen bin ich manchmal einfach nicht dahintergekommen, wer das vorher war.

willma... - 30. Dez. 2013 22:57

ach menno. mella war mella. nur du warst mella, auch wenn andere auch so genannt werden, manchmal hier.
hallo .M. - das klingt so unpersönlich... Sad das kann auch mamfred sein, oder mützenmädchen oder mado. )) *mella wiederhaben will*
mella ist doch schon ein markenname hier. Smile

~mya~ - 26. Nov. 2013 00:15

Ich dachte ich bedanke mich einfach noch mal... habe Spatzen als Tattoo an mir, da hat es auch noch mal emotional eine andere Bedeutung! Das Bild ist echt klasse.. und der Titel dazu auch. hehe..

LG Smile

kathrin_hb - 8. Nov. 2013 13:47

danke mella Smile !

vs. - 27. Okt. 2013 20:08

ja, schön wars! tolle runde, tolle gelegenheit. frau vs. war auch sehr angetan! obwohl sie niemanden wirklich ansatzweise kennt....
ich hoffe bis zum nächsten treffen vergeht nicht allzuviel zeit!
lieben gruß,
vs.

prenz - 26. Okt. 2013 22:10

Hallo Mella, danke für den
Link. Wirklich sehr interessant.

vs. - 26. Okt. 2013 13:27

soo, frau vs. und ich haben uns soeben mit herrn speednik auf einem autobahnparkplatz zwecks fahrgemeinschaft abgestimmt. zeitig, sodass wir vermutlich direkt gegen 11°° aufschlagen im rossi. Smile
bis morgen! ick froi mich!

vs. - 14. Okt. 2013 19:46

huhu und guten abend! Smile
mal so zwischen feierabend und abendessen hingeschmiert:
frau vs., der speednik und ich versuchen uns so zu organisieren, dass wir zu almo und seiner nächsten ausstellung gurken.
weisst du schon, wann du / ihr da sein wirst / werdet?
lieben gruß,
vs.

Charlotte V. - 11. Okt. 2013 15:37

Es kommen nicht viele Boote an (bei uns zwei kleine), aber es gibt eben nur eine Führung am Tag.
Und den Vögeln ist es egal - die sind mit sich selbst beschäftigt. Und haben wahrscheinlich ihren Spass, wenn sie ab und an mal einen der Besucher treffen (wenn du weißt, was ich meine). Wink

AlexAlex - 11. Okt. 2013 08:34

Quote

Zuwendungsrecht.

Klingt anstrengend. Was machst Du mit solchem Wissen?

Bernd Vonau - 7. Okt. 2013 18:51

Danke Dir!

Charlotte V. - 23. Sep. 2013 12:02

Auf Cousin. Die Insel gehört zu den Seychellen und ist ein Vogelschutzgebiet. Ratten, Katzen etc. wurden ausgerottet, da viele Vögel auch auf dem Boden brüten. Die Anzahl der Vöge ist überwältigend, man muss schon fast aufpassen, dass man nicht aus Versehen auf einen drauftritt. Die Besichtigung ist nur in Gruppen möglich - unsere Gruppe war leider sehr groß, so dass oft jemand in´s Bild stolperte. Trotzdem - das war schon toll dort. Da konnte ich auch verschmerzen, dass sowohl meine Fototasche als auch mein T-Shirt einige neue Verzierungen abbekamen. Wink

Aber die Feenseeschwalben gibt es eigentlich auf allen Seychellen-Inseln - nur sind sie da etwas scheuer.

Charlotte V. - 20. Sep. 2013 11:09

Du machst so schöne Fotos - vor allem deine Vogelbilder mag ich sehr. Deshalb hat mich dein Kommentar zu meinen Liebesvögelchen besonders gefreut. Danke.

prenz - 14. Sep. 2013 19:54

sehr schade mella,
naja dann vielleicht nächstes jahr.

Tinvo - 13. Sep. 2013 15:52

danke!
*winkewinke* Smile

prenz - 12. Sep. 2013 14:21

Hallo, kommst Du dieses
Jahr mit zu den Kranichen?

john krempl - 2. Sep. 2013 08:15

großartige videos. also die du in dem you-tube-dings-fred verlinkt hast.

.marqs - 30. Aug. 2013 16:53

dann mal ein ganz grundsätzliches dankeschön! Smile

kemai - 29. Aug. 2013 11:29

Hey! Hast du beim Real Ale Festival in Sandwich auch welche probiert? Ich glaub ich hatte jetzt über die Tage so um die 15 verschiedene, waren alle sehr interessant und unterschiedlich, mochte es aber Smile lg, Kerstin

GabiPott - 28. Juli 2013 22:28

Ja Mella, das kenne ich gut. Manchmal braucht es diese Krisen auch einfach. Ich glaube sie sind notwendiger Motor für Entwicklung. Ohne diese Zweifel würden wir vielleicht erstarren. Ich stecke grad auch fest obwohl mein Fin-Ordner voll ist. Mir fehlt es grad an Motivation. Aber ich bin sicher das geht vorbei wie die Hitze und das Hochwasser Laughing
Liebe Grüße

Fotoline - 28. Juli 2013 20:06

ja mella, das ist ein monarch. danke für den link. das ist echt beeindruckend!!

ohneski - 26. Juli 2013 01:20

Ich kenne dich nicht. Aber ich mag deine Fotos sehr. Nicht aufhören (hier).

ti.Na - 7. Juli 2013 16:03

Hallo liebe Mella, bin noch bis heute Abend zu Hause (Beurlaubung), dann gehts wieder zurück zur Reha nach SPO. Tut ganz gut und ich mache Fortschritte Smile Wenn ich nicht gerade in irgendwelchen Anwendungen bin zieht es mich raus ans Wasser zum fotografieren. Noch 10 Tage, dann ist die Reha vorbei und ich bin endlich wieder zu Hause! Dann bombadier ich Euch mit SPO Fotos Wink Bis dahin, liebe Grüße und Danke fürs weiter Daumen drücken, Tina

john krempl - 13. Juni 2013 22:18

liebe mella,
wenn du auf mal wieder reden klickst, siehst du in der zeile oben von links nach rechts:
das thema, die anzahl der beiträge zu einem thema, den letzten user (letzte antwort), der einen beitrag geschrieben hat, wenn ich mich recht erinnere. die anzahl der beiträge ist das, auf was ich mich bezogen habe. im falle von obeagle sind es jetzt knapp über 5000.
alles liebe,
johnny

vs. - 12. Juni 2013 21:59

hi mella..... Smile

ich habe mich gerade mit einem kalten weizen einer rammstein-dokumentation hingegeben.
sehenswert!
http://www.youtube.com/watch?v=44raKeqc3Cg

gespickt mit vielen eindrücken der band und vor allem mit vielen wundervollen schwarzweissfotografien von ihren konzerten und backstagemomenten.

wenn du mal eine stunde zeit hast, solltest du es dir ansehen!

lieben gruß,
volker

DoubleMcK - 5. Juni 2013 11:38

danke schööön für deine lieben kommentare! Smile

und zum stonehengefoto: das habe ich ganz nach dem motto fotografiert "immer versuchen, das beste draus zu machen". dank des schlechten wetters habe ich es mal versucht, etwas anders zu fotografieren. Wink

ti.Na - 18. Mai 2013 18:59

Hallo Mella, im Oktober geht los mit der Ausbildung - hab lange überlegt, mit der Schule gesprochen ( bin ja auch nicht mehr die Jüngste) und letztendlich die Aufnahmeprüfung bestanden. Ich bin gespannt, freu mich und hoffe endlich beruflich durchstarten zu können. Aber erstmal heißt es drei Jahre die Schulbank drücken Smile Liebe Grüße und ich wünsche Dir schöne Pfingsten

bellaluna - 14. Mai 2013 22:20

Hey, Mella. Die waren nicht aufgescheucht. Das Foto entstand am ersten Tag. Ich wasche meine Hände in Unschuld.

bellaluna - 13. Mai 2013 06:43

Dankeschön, Mella. Smile

Fotoline - 13. Mai 2013 00:12

dankeschön mella! Smile

time. - 3. Mai 2013 22:21

.
tu ich das immer? nein, hat es nicht.
soll ichs bleiben lassen?

kemai - 1. Mai 2013 01:26

Mich auch! Würde mich sehr über eine Vertiefung freuen Smile Gruß, Kerstin

GabiPott - 30. Apr. 2013 16:51

gut so Very Happy

GabiPott - 30. Apr. 2013 15:51

ja komisch gell. Ich war mir auch sicher, dass wir schon länger befreundet sind, aber das hatte ich schon ein paar mal, dass mir "Freunde" abhanden gekommen sind Very Happy
Entweder ein kleiner bug oder ich war unfreundlich Wink

GabiPott - 30. Apr. 2013 09:08

hey mella, ich habe mich soo gefreut dich kennenzulernen - und dabei festgestellt, dass wir gar nicht befreundet waren - hatte ich eigentlich gedacht Smile
Herzliche Grüße

bellaluna - 29. Apr. 2013 17:58

Guck mal, Mella. Am Wochenende haben wir noch drüber gesprochen! Shocked

http://www.photocase.de/printshop?m=detail&i=296821

Freu!!! Very Happy

una.knipsolina - 19. Apr. 2013 14:20

*ein bisschen rot werd*
danke!

kathrin_hb - 18. Apr. 2013 18:15

hi mella, vielen dank für deinen lieben kommentar! es freut mich besonders das von einer vogelfotografierexpertin zu hören Smile !!

john krempl - 13. Apr. 2013 19:38

nun, england ist eine gute wahl. gratulation!
ich freue mich für euch!
und die türen in graz (also unsere) stehen jederzeit für euch offen. genießt euren urlaub und alles liebe,
johnny

kemai - 12. Apr. 2013 22:23

Sehr cool! Die Ecke kenn ich auch noch nicht, also gar nicht.
Ich bin im August mit meinem Dad auf dem Shrewsbury Folk Festival, das ist in der Nähe von Birmingham.
Hauptsache auf der Insel sein, oder? Wink

greets!

kemai - 10. Apr. 2013 11:57

Hey Mella, mit welcher Brennweite nimmst du die Vögel immer auf, vor allem die am Himmel? 300? 500? Echt toll. Liebe Grüße, Kerstin

kathrin_hb - 9. Apr. 2013 09:33

danke mella, das freut mich sehr Smile !

cyooh - 8. Apr. 2013 17:33

Danke! Smile

BJO3RN - 8. Apr. 2013 00:13

Danke! Und ja, ist ein Weilchen her. War mal wieder an der Zeit, die Linse abzustauben. Muss mich erstmal wieder etwas einleben. Wink
LG

pontchen - 1. Apr. 2013 09:36

danke, liebe mella. ach ich glaube, inspirieren lässt sich jeder mehr oder weniger (un)bewusst.ich kucke mir gerne und viel fotos von anderen an (flickr, polanoid, immer weniger hier), da schnappt man schon das eine oder andere auf.
schöne ostern wünsche ich dir.

pontchen - 1. Apr. 2013 02:13

liebe mella. vielen dank für deinen kommentar. ich habs gar nicht so mit poesie, aber das fiel mir tatsächlich zu dem bild auch ein. schön, dass ich nicht allein damit bin.
falls du andeuten wolltest, dass ich mich von nordreisender hab inspirieren lassen (was ja gar nichts schlechtes wär)- mein bild ist schon vom juli oder so. wurde damals abgelehnt. wie sooft wollen sies dann später halt doch...
liebe grüße

john krempl - 25. März 2013 13:24

danke fürs an mich denken, mella! istanbul ist schon eine coole stadt. ich hab mich wohlgefühlt dort.
ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und winke und grüße lieb,
johnny

vs. - 14. März 2013 00:51

nahmd!

in drei tagen sind madball in essen. aber ich schaffe es einfach nicht. ist ja auch nicht wirklich um die ecke für dich.
habe aber noch ein schönes video für dich zum thema hardcore/family/unity-gedöns.
ein rollifahrer auf dem konzert bahnt sich durch die bekloppten seinen weg bis zur bühne.... "i am fucking touched".... Smile das funktioniert auch nur bei kleinen konzerten...
lg,
volker

suze - 28. Feb. 2013 22:43

wünsch ich dir auch Smile

suze - 28. Feb. 2013 22:12

du meinst bestimmt meine Bemerkung bei dem Schneehasen am Baum, da ist allerdings das Problem das es schon etwas beschnitten ist und wenn ich den Vorschlag von pepipepper umsetze und das Bild zum Quadrat schneide, könnte es nicht reichen, da ich in der Höhe nur insgesamt 2.800 px habe, und da bin ich ganz schnell an der Grenze ... insgesamt engt es schon sehr ein, weil man einfach nicht immer beim fotografieren den spannendsten Ausschnitt hat ... ansonsten hab ich das mit der mindestbreite genau so verstanden wie du Smile ... danke das du noch mal Bescheid gegeben hast ...

suze - 28. Feb. 2013 21:08

danke mella Smile

jala - 14. Feb. 2013 20:16

hab alles gelösch! Very Happy

und ich würd bei dem bild auch nicht so schnell aufgeben! Smile

jala - 7. Jan. 2013 16:10

nein, nein! war ja auch nur spaß von mir! Smile

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren