aquila_KL

Hier seit dem 3. Jan. 2005 und mit 39 Fotos dabei.

aquila_KL
Alter 28
Sprachen deutsch, platt-deutsch, englisch
Geburtsort Waren an der Müritz
Wohnort Mecklenburg
Land Deutschland

Interessen

Fotografieren ;), Reiten, Hunder rum kommandieren!, und Wellensittiche die morgens und abens ZWITSCHERN

Fotos und Lightboxen von aquila_KL

153 Kommentare

andrey-fo - 10. Juni 2013 15:25

So sind die Wellis! Smile

suze - 14. Okt. 2011 19:31

hab vielen dank Razz

tagstiles.com - 25. Juni 2010 23:18

Wo warst Du denn? ... Ja, Schildkröten sind super entspannt, wenn man Ihnen nicht zu nahe kommt. LG.

akai - 17. Feb. 2010 17:09

Quote

Wie gehts deinem Jokili?

Ogottogott.......Danke der Nachfrage,ich habe damals in meinem Kommentar nicht erwähnt daß Jokili unser Haustier während meiner Jugend war.Das ist jetzt schon ein Weilchen her (über 35Jahre),er ist schon längst im Vogelhimmel. Wir hatten für Jokili noch einen zweiten Wellensittich dazugekauft (Bubi) ,eines Tages lag er tot am Käfigboden.
Wenige Tage später starb auch Jokili..........wir standen vor einem Rätsel.
Wochen später bekamen wir einen Brief vom Staatlichen Gesundheitsamt,wir hätten einen Wellensittich aus einem mit Papageienkrankheit befallenen Bestand gekauft.(Bubi)
Somit war Bubis Tod erklärbar,er hatte zwangsläufig Jokili angesteckt,da sie im selben Käfig lebten.
Wir hatten großes Glück daß wir ohne Ansteckung davonkamen,die Krankheit ist ja über den Atemweg auf Menschen übertragbar.
Ein Bekannter von mir lag Jahre später mit Lungenentzündung und Verdacht auf Hirnhautentzündung im Krankenhaus......er war Hobby-Vogelzüchter und hatte ebenfalls einen mit Papageienkrankheit befallenen Bestand........
Nach dem Tod unserer beiden Sittiche haben wir keine Vögel mehr gehalten......wir haben uns dann lange Zeit auf unsere Katzen beschränkt.
Aber wir hatten viel Freude mit unseren Sittichen-wenn es auch ziemlich plötzlich endete.......
Gruss Jörg

P.S. Arbeitest Du im Zoo? Oder wie kommst Du so dicht an Löwen ran??(Maggie)

shnipestar - 1. Feb. 2010 10:39

du bist gut! ja, sind sina und sunny Wink

dir nen schönen tag!

Francesca Schellhaas - 24. Dez. 2009 14:21

frohe weihnachten

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 4. Dez. 2009 17:51

Paris ist in zwanzig Stadtbezirke untergliedert, die sogenannten Arrondissements.
Die Arrondissements werden römisch durchnummeriert. Die Stadt ist so spiralförmig aufgebaut und verläuft von innen nach außen. Die erste Spirale beginnt im historischen Stadtkern, im Gebiet des Louvre und endet nach zweieinhalb im Uhrzeigersinn verlaufenden Umdrehungen im Osten Paris. Jedes Arrondissement wiederum ist untergliedert in vier Quartiers (Stadtviertel), die ihrerseits von 1 bis 80 durchnummeriert sind.
D. h.:
die Quartiers von 1 bis 4 gehören zum 1. Arrondissement, die Quartiers 5 bis 8 zum 2. Arrondissement und so fort.

Feiern und Paris.

Ein großes Thema für sich. Paris tickt im Bereich des Nachtlebens etwas anders bis ziemlich anders, wenn man versucht Paris mit Berlin oder London zu vergleichen. Paris Möglichkeiten sind dezentralisiert. In der Regel geht man eher in Kneipen und sehr kleinen Clubs, siehe Hamburger Berg, St. Pauli.
Dazu kommt, die Stadt bewegt sich zwischen französischer Tradition und Weltstadt. Eine Stadt mit vielen Gesichten und Ansprüchen, die gleichzeitig nur bedingt erfüllt werden. Man könnte also behaupten, Paris wird der Titel einer Weltstadt nur bedingt gerecht, vorausgesetzt das Nachtleben wird als Determinierung herangezogen. Ich weiß, einige werden laut aufschreien, Paris ist doch für sein Nachtleben bekannt. Sicherlich, klassisch betrachtet ist dieses durchaus richtig. In bzw. um die Gegend rund um Champs Élysées, den Place de la Bastille und dem Boulevards Saint Germain findet einges statt.
Hier findet man zahlreiche Theater, Opernhäuser, Kinos, Diskotheken, Clubs und ähnliches.
In erster Linie ist das Pariser Nachtleben allerdings für die vielen Shows, Cabarets und Revuen bekannt. Besonders die Gegend rund um die Champs Élysées 3 , die Avenue George V und der Stadtteil Montmartre 23 sind dafür bekannt. Hier befindet sich etwa das berühmte Moulin Rouge oder auch das Crazy Horse.

Die Dynamik wie wir die sie die letzten Jahre in Berlin finden, die Transformationen und die daraus neu entstandenen Gegebenheiten wirst Du in Paris nicht finden.

Aber ich finde, Paris bietet soviel und genau deshalb ist das Bedürfnis nach Party nicht (bzw. nur wenig) mehr vorhanden.

Und das ist auch gut so.

Au plaisir!

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 28. Nov. 2009 20:30

Okay, vier Tage. Immerhin gute zwei Tage mehr als ein Asiate.
Das ganze hört sich ziemlich stressig an. Einmal durchgeflogen, am Ende fragt mach sich, was habe ich eigentlich gesehen. Vier Tage reichen wirklich nur für die absoluten Touristen – Highlights, die ich seit vielen Jahren gar nicht mehr aufsuche, es sei den, ich habe Bekannte oder Freunde bin, die gerne eine Stadtführung haben möchten. Paris ist so vielfältig. Gerade die Arrondissements, die sehr durchmischt sind bzw. in denen ein hoher Migrationsanteil vorhanden ist. Ich liebe zum Beispiel den riesigen Flohmarkt in Seine-Saint-Denis.
Oder einen Spaziergang auf Père Lachaise. Ach, ich liebe Paris einfach. Bin zum Glück bald wieder dort.

dergestalter - 27. Nov. 2009 10:03

>>> bleibe dabei: echt unecht - die löwin Laughing

shnipestar - 26. Nov. 2009 18:02

noch nicht, mach' ich aber umgehend:)

Liebe Grüße!

shnipestar - 26. Nov. 2009 08:40

dein avatar fetzt:)

joexx - 23. Nov. 2009 18:59

Bin überrascht. Danke für die Info. Smile

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 22. Nov. 2009 22:53

Very Happy
was meinst du mit alles??
wie lange warst du den da?
paris ist groß...
ich könnte fast sagen, paris ist "meine" zweite stadt. bin seitdem ich klein bin sehr oft dort.

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 20. Nov. 2009 15:32

toll!
und was haste so in paris gemacht? was hast du dir dort angesehen? fotos gemacht?

Susann Städter - 18. Nov. 2009 12:54

Smile die Schlagworte verraten dir, dass es nicht Paris ist Wink

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 17. Nov. 2009 14:16

hej, na, warst du nun in paris?

tagstiles.com - 1. Okt. 2009 11:11

Hi,
wir hatten beides. Ich würde den Beachbungalow aber immer dem Wasserbungalow vorziehen. Strand ist eben doch schöner als Holzbalustrade... Smile
Günstiger ist es auch noch. LG

tagstiles.com - 30. Sep. 2009 16:01

Hi Aquila,
ich war auf den Malediven, nicht auf den Bahamas. Aber ich bin jetzt schon neidisch auf Deinen anstehenden Urlaub... Smile Viel Spaß

*princessa* - 29. Sep. 2009 09:54

danke fürs lightboxen Smile

Gabriela Gattaneo - 24. Sep. 2009 16:34

dein Benutzerbild ist zum auffressen süss Very Happy

Francesca Schellhaas - 24. Sep. 2009 16:03

aber du hast doch ne katze drin Very Happy

Francesca Schellhaas - 23. Sep. 2009 19:05

hi!
lang nichts mehr von dir gesehen!
wie gehts dir?

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 18. Sep. 2009 15:10

hmm...
kann ich gut verstehen.
und wo willste hin?
hast schon ne idee?
ne vorstellung?
und wieso unbedingt eine städtetour?

*princessa* - 18. Sep. 2009 07:53

danke fürs lightboxen Wink

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 16. Sep. 2009 13:16

hmm....komisch.
sehr ärgerlich!
wie kommts?
ich meine wieso?
was war da los?
streit? oder keine zeit?
keine lust?

ti.Na - 5. Sep. 2009 21:19

gern geschehen, viel spaß damit Smile

Susann Städter - 30. Aug. 2009 22:14

ja na sicher. Wieso fragst du?

hketch - 30. Aug. 2009 22:00

was soll ich getan haben? *kopfkratz*

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 26. Aug. 2009 23:08

lool
sorry...habe ich verpeilt eh!
wie war es in paris?

umak - 26. Aug. 2009 19:43

hihi - nuscheln, sicherlich mit schmatzern abgesetzt...nee meiner hat klar und deutlich gesprochen, nicht nur "..guter Buhbieh" Wink ach der kleene Griebel.. deine schönen momentaufnahmen lassen mich sehnsuchtsvoll zurück denken.

Thomas Ruppel - 25. Aug. 2009 19:39

Danke fürs lightboxen.
viele grüße thomas

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 20. Aug. 2009 00:07

hmm?
was gefällt dir denn an potsdam und düsselforf nicht so gut?
düsseldorf is doch klasse?
und was mit frankfurt? leipzig oder essen??

ich dache du wolltest eine homepage bauen mit deinen arbeiten!!

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 20. Aug. 2009 00:01

hehe....
okay.
ja, paris kenne ich sehr gut. ist meine lieblings stadt.
i love paris. Very Happy
fahre ich immer gerne hin.
wo wollt hier da hin?

frau.L. - 19. Aug. 2009 22:37

ich habe es zum Layouten gebraucht. Sollte der Kunde es kaufen - luders -, wird er dich hoffentlich informieren. Es geht um einen Prospekt für Aktivreisen. Danke für das schöne Bild.

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 19. Aug. 2009 14:44

hej aquila,

sorry, aber wo ist den "Oaris"? habsch noch nie gehört? (glaube ich jedenfalls). ja, hamburg ist immer eine reise wert!

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 12. Aug. 2009 00:53

hej,
wie geht es dir?
warst du mal wieder in hh? oder so?
hast urlaub?

waldmeister. - 6. Aug. 2009 10:31

Ja, ich fahre nach Berlin. Ich freu mich schon!
Hoffentlich klappt das auch mit dem freien Tag. Ansonsten war die Vorfreude umsonst.

doesnotcare - 5. Aug. 2009 17:33

danke, dass du ein gutes wort beim wetterfrosch eingelegt hast. in greifswald und auf rügen war es super und sonnig.
nur der montag auf hiddensee ist arg in die hose gegangen...

liebe grüße,
dnc.

Francesca Schellhaas - 4. Aug. 2009 20:33

"das eine ist dein Freund bestimmt!
wa? "

nein bin beides ich Very Happy

LP12INCH - 4. Aug. 2009 16:19

ja die meinte ich...
kiel war super! würde ich immer wieder mitmachen. kann ich nur jeden PCler empfehlen. Wink

lurp - 4. Aug. 2009 15:49

=)
Schön.

Ich glaube ich mal einen Beitrag für Schwerin auf.

Was ist eigentlich aus der Sache mit deiner 450d geworden?
Hast du sie ersetzt bekommen, oder irgendwas dergleichen?

LP12INCH - 4. Aug. 2009 10:51

lustige witze machst du thx... Very Happy

lurp - 2. Aug. 2009 12:43

Die Terminabsprache ist das nächste Thema, aber da versuchen wir immer einen Termin zu finden, an dem möglichst alle können.

Ich glaube es wäre ganz praktisch, wenn du hier mal kurz abstimmen könntest:
http://www.doodle.com/q7yzeebaay5gvftg

Sonst fahren wir nämlich nach Lüneburg Laughing
=(

lurp - 31. Juli 2009 09:54

http://www.photocase.de/forumposting.asp?y=41702&f=18&p=62

http://www.doodle.com/q7yzeebaay5gvftg

Wie du siehst ist es sehr warscheinlich, dass unser nächstes Treffen in Schwerin stattfindet...
Das Problem ist nur, dass keiner von uns auch nur halbwegs ortskundig ist Laughing
Mir war so, dass du aus der Nähe von Schwerin kommst - hättest du evtl. Lust unsere Runde zu ergänzen?

Susann Städter - 28. Juli 2009 16:28

huhu aquila.
Wir waren heut radeln in Malchow...und auch am Kloster - natürlich zum fotografieren Smile
Mal schauen was wir morgen machen...haste nen Tipp?

LG von um die Ecke Smile

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 28. Juli 2009 16:26

hast recht.
ist etwas weiter wech.
und wo gehst du in rostock so hin?
club? bar? oder...?
und in hh?

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 27. Juli 2009 00:38

logen.
hamburch meine perle. st. pauli...
bist du oft in hh?
lieblings club?

Francesca Schellhaas - 25. Juli 2009 21:49

mein freund findet sich nicht "fotogen" genug Wink
hier gibts aber doch ein paar stückchen von ihm:
http://www.photocase.de/photodetail.asp?i=134152
http://www.photocase.de/photodetail.asp?i=135338
http://www.photocase.de/photodetail.asp?i=137587

doesnotcare - 25. Juli 2009 20:53

man darf sich was wünschen?! toll!
dann schönes wetter für die nächsten 10tage in meck-pomm. besonders greifswald und rügen.
wir fahren nämlich da hoch in den urlaub. Very Happy

secretgarden - 25. Juli 2009 19:48

achso.
hm.
neee eigentlich gibt es keine fotos, die ich hier nicht hochladen würde.

secretgarden - 25. Juli 2009 19:38

achso. verstehe. aber dennoch verstehe ich deinen satz "aber es geht dir bestimmt auch so" in dem zusammenhang nicht!

secretgarden - 25. Juli 2009 19:27

hm ehrlich gesagt weiss ich nicht was du meinst.
wo sind deine bilder veröffentlicht ?

secretgarden - 25. Juli 2009 19:04

weil mir aufgefallen ist, dass du so unglaublich viele rechtschreibfehler in deinen postings hast und meistens so schreibst wie man redet.
danke fürs antworten! ich war echt nur neugierig.

secretgarden - 25. Juli 2009 18:54

hi du!
sag mal....wenn ich das mal fragen darf (und das ist jetzt nicht böse gemeint) aber bist du eine legasthenikerin??

Susann Städter - 24. Juli 2009 13:11

dein Benutzerbild...herzallerliebst!!

Francesca Schellhaas - 24. Juli 2009 13:10

also ich find die entchen wirklich süß
versteh nicht warum die abgelehnt wurden...

manun - 24. Juli 2009 12:42

Dankeschön für deinen netten Kommentar zu meinem Niesreiz! Smile

carlitos - 24. Juli 2009 11:39

Glückwunsch, geht doch Wink

Francesca Schellhaas - 23. Juli 2009 22:53

was für ein süßes benutzerbild Very Happy
lädst du das mal hoch?!

van dalay - 22. Juli 2009 09:07

hallo, mein apfel war erst abgelehntenforum. daher kennst du ihn bestimmt!

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 21. Juli 2009 13:46

nice.
ein guter freudn geht ein semester nach australien, diese woche noch.
ich beneide ihn jetzt schon.
?
spinnen?
?
was?
dachte du bist n tierfan.

biloba - 19. Juli 2009 22:25

Danke für dein Kompliment zu meinem Bootbild! Smile

Flügelfrei - 19. Juli 2009 21:14

ja Very Happy obwohl das andere bild ja recht ähnlich ist, ist das trotzdem genommen worden

Susann Städter - 18. Juli 2009 16:37

hey Aquila,

ne ich bin ursprünglich eine Dresdnerin Smile
Ich hab nur in Lebbin meine Ausbildung gemacht. Dann wurde es mir zu öde im Hotel und ich hab noch Abi gemacht und angefangen zu studieren.
Ich werd ab 27ten ne Woche da sein.
Volksfest war ich nicht, und bin ich auch noch nie gewesen - leider

du bist original aus Waren Wink ?

carlitos - 17. Juli 2009 11:19

Das Bild ist in einer klaren, fast windstillen Vollmondnacht 75 sec lang bei ISO 100 und Blende 9 belichtet. In diesen 75 sec haben die Wellen das Licht natürlich permanent in verschiedenen Winkeln reflektiert . Das ganze ergibt dann diesen milchigen Lichtteppich. Alles kein großes Geheimnis Wink

carlitos - 17. Juli 2009 11:06

Sag mir mal, welches Bild du konkret meinst.

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 16. Juli 2009 13:58

was meinst mit weit wech??
welches land schwebt dir da vor?

el_fabo - 15. Juli 2009 14:32

wenn man/n schon mal dabei ist Wink
barfuß oder lackschuh...

i thank you.

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 14. Juli 2009 13:58

hmm...
immer nur arbeiten.
das ganze leben ist doch arbeit. Wink

und wo willst urlaub machen, wenn du urlaub hättest?

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 13. Juli 2009 21:36

& sonst alles bei dir okay?

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 13. Juli 2009 18:16

hööö..??
wie?
was?
böse?
auf wem?

almogon - 13. Juli 2009 17:28

weiterhin viel spaß bei der mauser Wink

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 13. Juli 2009 14:52

lool
was hat das bitte mit dem namen am hut?
is doch egal, ob mord oder lebstmord. tod ist tod. in jedem fall rest in peace.

Francesca Schellhaas - 13. Juli 2009 14:27

vielleicht kennst du das strohballenbild schon von flickr oder fotocommunity

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 12. Juli 2009 23:27

was soll das den heißen?

Susann Städter - 12. Juli 2009 19:23

hey aquila,
ja ich kenne den Turm gut. Ich hab 4 Jahre in Göhren-Lebbin zum Arbeiten gewohnt. Jetzt wohnt meine Mutter da, und ich bin wieder regelmäßig da - doch nur zur Erholung Wink
schönen Sonntag noch.

Francesca Schellhaas - 12. Juli 2009 13:02

ja ulmer volksfest

wie gehts dodo und friedolin?

chribier - 6. Juli 2009 22:59

Wahrscheinlich weißt du es längst, aber der einzige Tip, den ich gegen Frühaufstehersittiche kenne, ist, den Käfig total abzudunkeln. Das hat bei mir sehr zuverlässig funktioniert!
Gruß chribier

behrchen - 6. Juli 2009 09:45

ich habe gerade gesehen, dass du einige meiner fotos in deine urlaubsbox aufgenommen hastSmile
das freut mich total, echt schön...danke dafür!!!

spacejunkie - 1. Juli 2009 22:21

Vielen Dank!
Das sind leider nicht meine.

waldmeister. - 29. Juni 2009 23:32

Du solltest über My Photocase - Einstellungen bearbeiten den BabelMode anklicken, damit Du auch Kommentare in anderen Sprachen sehen kannst. Ansonsten werden ausländische Sachen einfach nicht angezeigt.

Und, ja, ich bin ein treuer Fan. Ich mag Deine beiden Vögel einfach.

Francesca Schellhaas - 28. Juni 2009 17:22

also wenn ich bei google "dodo" und "photo" eingebe
kommst du an 6. stelle

Francesca Schellhaas - 28. Juni 2009 13:56

Ein Referrer ist die Internetadresse der Webseite, von der der Benutzer durch Anklicken eines Links zu der aktuellen Seite gekommen ist

sprich irgendwo auf facebook muss ein link zu deinem foto sein, und 4 leute haben schon auf diesen link geklickt und sind zu deinen fotos gekommen

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 27. Juni 2009 13:22

na klar! Smile

tagstiles.com - 26. Juni 2009 22:53

Hallo aquila,
nein, wir waren dort "nur so" im Urlaub. LG

Francesca Schellhaas - 22. Juni 2009 19:46

mir fehlt noch ein bild zum 250. danach wird mal ne woche fotopause gemacht Wink

taretz - 22. Juni 2009 19:34

Naja, die Story kennt halt keiner. Die Schlagworte sollen beschreiben, was auf dem Bild zu sehen ist.

taretz - 22. Juni 2009 12:00

Es ging mir auch hauptsächlich um die Katze, das andere ist eher ein Problem des Schlagwortassistenten. Mag sein, dass der Vogel aus Australien kommt, aber der Schlagwortassistent registriert das dann als "Australier-Mensch", das ist ein bisschen doof. Der rest ist wohl interpretationsfrage (meiner Meinung nach schließt Haustier und Wildtier sich gegenseitig aus, aber egal). Nur sieh es mal so rum, wenn du z.B. einen Artikel über Flugangst schreiben würdest, würdest du das mit einem Bild von einem Vogel illustrieren? Aber klar, jeder assoziiert anderes mit Bildern, von daher sind Schlagwörter nie 100% korrekt.

froodmat - 19. Juni 2009 11:21

nix collage - direkt aus der kamera durchn lightroom und raus Wink das ist aufm bürgenstock in der schweiz - aus blick auf den thuner see mit allerlei fotografischen leckerbissen in der nähe...

the Cramped - 19. Juni 2009 00:22

was ist denn so komisch?

waldmeister. - 19. Juni 2009 00:05

Wenn Du magst, dann schau doch mal bei mir auf der Arbeit vorbei.
Ich bin von 11 bis 20 Uhr dort.

eurytos - 18. Juni 2009 23:51

Wink

Gortincoiel - 17. Juni 2009 15:18

Opalin Spangle hellgrün. Mit hellblauen Wangenflecken. Ein ganz hübscher.

Gortincoiel - 17. Juni 2009 11:34

Klar, so lange die Kleintiere im Käfig sind, sehen die Katzen sie nicht als potenzielle Opfer. Außerdem sind mein Katzen Freigänger und toben sich draußen aus.
Meinen Welli wollen sie hier nicht.

Gortincoiel - 16. Juni 2009 23:47

Ne Maus? Nicht mehr, ich hatte früher ganz viele Mäuse. Jetzt hab ich noch einen Wellensittich und zwei Katzen.

carlitos - 16. Juni 2009 18:09

Mit Adlern kenne ich mich nicht so gut aus Wink

Mia11 - 16. Juni 2009 11:15

Hab mir deine Wellensittich-Fotos angesehen -> die sind wirklich super!

Flügelfrei - 16. Juni 2009 09:53

jaja die können bestimmt ganz schön krach machen Very Happy

Flügelfrei - 16. Juni 2009 09:00

weiß ich noch nicht ^^

ein paar stehen noch in der warteschlange...

hast du nur die beiden wellensittiche oder noch mehr?

Flügelfrei - 15. Juni 2009 13:50

gerne

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren