Irina

Hier seit dem 7. Sep. 2002 und mit 81 Fotos dabei.

Irina
Alter 33
Sprachen deutsch, english, ni mnogo po russki
Webseiten www.greentrousers.org
Wohnort Peking

Interessen

Nebel, Melancholie, Wildnis

Lesen

Tschingis Aitmatov - Der Richtplatz.

Sehen

Drei Herren, Emmas Glück, Auf der anderen Seite, 21 Gramm, Ein ganz gewöhnlicher Jude, Schöne Frauen, So weit die Füße tragen, Taxidermia. Cannes stuff.

Surftipp

http://www.thisiscolossal.com/

Fotos und Lightboxen von Irina

Irina
L´Autunno op.8 RV293
  • 3
Irina
Denali Highway, Alaska
  • 2
Irina
Wild campen
  • 3
Irina
Romanian Rhapsody
  • 5
Irina
Mary Poppins
  • 18
Irina
Knecht Ruprecht
  • 5
Irina
Grölland
  • 4
Irina
colorwaschgang für bochum
  • 6

Favoriten von Irina

Saimen.
urban art
  • 5
  • 625
Epert
Toys are us
  • 13
  • 948
Seleneos
ttschhiii!
  • 10
  • 625
FrauEule
ein tag in der stadt
  • 3
  • 419
FrauEule
a little party
  • 5
  • 429

183 Kommentare

Davon 182 in Deiner und 1 in anderen Sprachen.

bauzaun. - 5. Apr. 2014 17:46

sag bescheid wenn du im lande bist... käffchen in köln könnte doch klappen. Wink

toll.patsch. - 3. Apr. 2014 15:24

haha, sehr gerne! vogel auf blitzableiter wäre auch zu einfach gewesen! Wink

bauzaun. - 3. Apr. 2014 09:24

wollte mal einen gruss hier lassen. hast zwei schöne usertreffen verpasst...
wünsche dir aber noch ganz viel spass in peking. Very Happy

don limpio - 17. März 2014 13:10

klingt alles total spannend! gute heimreise und danke nochmal! Wink

don limpio - 10. März 2014 13:02

du bist in peking?! krass, ist der smog wirklich dort so arg? grüsse!

john krempl - 7. März 2014 13:16

Very Happy

hej, da strahl ich mit dir um die wette

john krempl - 4. März 2014 14:43

ach irina, du bist sehr lieb! danke für deinen schönen kommentar unter meinem jubelbild.
alles liebe,
johnny

ohneski - 24. Feb. 2014 17:11

Wohnort Peking? Für wie lange? Klingt spannend!

Viele Grüße aus Bochum Smile

C/L - 7. Feb. 2014 10:15

danke fürs kommentieren und mögen Wink

Epert - 3. Feb. 2014 14:44

Danke für den Hinweis zur Verlinkung Very Happy

suschaa - 20. Jan. 2014 23:07

mensch irina .. freut mich so, was du geschrieben hast. danke danke danke. und das von einer so mutigen und starken frau wie dir :-*

ohneski - 16. Jan. 2014 23:21

Alles gut bei mir. Fürs Fotografieren ist allerdings gerade nicht soo viel Zeit. Wird hoffentlich demnächst besser.
Viele Grüße!

suschaa - 15. Jan. 2014 15:24

.. ahhh ich wusst's ja Smile ich les mal in ruhe deine erlebnisse, wenn ich zeit dazu komme. danke für den link Smile

liebe grüße

schiffner - 7. Jan. 2014 14:09

Ach wie schade, das mit der Bewerbung! Neutral
Ich drücke Dir aber weiter die Daumen (und Schafe!) Very Happy
Lg Andrea

emoji - 3. Jan. 2014 21:11

humanis femini <- hammer hammer hammer sammlung

PiLens - 22. Dez. 2013 20:19

nee, Andrea Schlupp kenne ich nicht. aber sie steht im (sehr uebersichtlichen) lokalen telefonbuch. kleine welt...

AlexAlex - 20. Dez. 2013 19:15

Moin Irina! Ich mach mir keine Skizzen, versuche aber mir die dunklen Stellen im ersten Bild zu merken, wenn ich beim zweiten die hellen Stellen belichte. Smile

bauzaun. - 18. Dez. 2013 15:53

och... doof. hoffe man sieht sich das nächste mal im ruhrpott oder in kölle.
dir auch schöne weihnachtstage.

PiLens - 13. Dez. 2013 06:24

OK. Wir sehen und dann Mal im Yukon Smile.

C/L - 28. Nov. 2013 11:07

danke für den link, das liest sich beeindruckend. lg, christoph

PixelClown - 26. Nov. 2013 21:24

Hallo Irina,
habe mir mal Deine Fotos
angeschaut, tolle Bilder
aus Rußland und Zentralasien.
Habe Dich auf meine Freundesliste gesetzt,
bis zum nächsten Treffen
Gruß PixelClown

C/L - 26. Nov. 2013 19:10

danke dir, freut mich! deine fotos sind aber auch sehr cool... du reist viel, oder wirkt das nur so?

bauzaun. - 26. Nov. 2013 17:01

danke dir.

Ja.Me - 4. Nov. 2013 11:23

Hi, danke für deine Nachricht. Ich freue mich sehr, wenn meine Bilder Verwendung finden Wink viel Erfolg damit.

Ja.Me

schiffner - 28. Okt. 2013 16:06

Hi Irina!Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!! Aber da kann ja nix mehr schief gehen mit den vielen Schafen! Very Happy
Melde Dich, wenn's geklappt, gell?!

Lieber Gruß
Andrea

mafied - 16. Sep. 2013 14:10

gibt es ein blog oder etwas ähnliches mit bildern und reiseberichten?

john krempl - 13. Aug. 2013 07:30

hallo irina,
ich denke oft an dich und deinen aufbruch zu deiner großen reise. einmal gab es ja schon einen zwischenbericht. bist du wieder im lande? gehts dir gut?
alles liebe und gute,
john

krine - 9. Juli 2013 10:04

deine Bilder gefallen mir sehr. Schön. Ich kannte die noch gar nicht..werde dich im Auge behalten. Wink By the way: deine website ist toll.. tolles projekt und die website-gestaltung gefällt mir ausgesprochen gut... viel Spaß und Erfolg noch beim Reisen und Interviewen.

erdbeersüchtig - 14. Mai 2013 22:19

hey, merci für deinen comment!

don limpio - 13. März 2013 18:58

Na klar, jetzt kapier ich es auch. Holger ist ein bekannter und ich musste seine seite verlinken...haben die bilder verdient! Werde das lob mal weitergeben. Ja, vielleicht werden wir uns mal treffen. Würde mich freuen! Angenehme woche noch! Bye

don limpio - 10. März 2013 18:06

oh, schreibst du gerade etwas aus meiner zukunft oder wolltest du einen anderen user schreiben? Wink
egal, mag viele deiner bilder und wollte dich eigentlich schon vor langer zeit adden. cheers lrina!

don limpio - 4. März 2013 21:18

moin buddy!

Terrorkind - 31. Dez. 2012 18:13

sag mal wie war eigentlich deine Reise durch Russland? ich hatte das schon fast wieder vergessen bis ich eben deinen Namen las. (:

zettberlin - 28. Dez. 2012 13:16

Danke für Dein freundliches Lob zu meinen Fotos. Guten Rutsch und schönes neues Jahr!

ad Rian - 10. Dez. 2012 13:32

Oh ja. Du warst ja auch in russland. Wie war deine Reise? Tolle sachen erlebt und gesehn?

Meine Aufnahme vom Baikalsee hab ich in der nähe von Listvyanka gemacht. Die Bahnlinie geht etwas südlicher durch... Smile

liebe grüsse

currantbun - 4. Nov. 2012 03:23

OMG... DANKE DANKE für einen kommentar aus dem wirklichen wladiwostock für mein wladiwostock bild. wie ausgesprochen großartig.

was hat dich da hinverschlagen? Smile

pischare - 17. Feb. 2012 13:11

ja kannte ich schon, ist lässig Smile

AllzweckJack - 25. Jan. 2012 15:47

etwas verspätet aber trotzdem: Danke nochmal für den Link auf meinem Profil. Coole Arbeit. Gut gefunden.

liebe Grüße
Jack

Mella - 24. Jan. 2012 13:41

Hi Irina,

jetzt steht Dein Start ja wirklich schon kurz bevor ... Smile
In den Frühling hinein und Richtung Norden (stimmt doch, oder ..? ). Toll.
Auch wenn ich Dir leider weder mit Filmen noch mit Kontakten weiterhelfen konnte, wünsche ich Dir auf jeden Fall alles, alles Gute!!
In Gedanken begleite ich Dich ein Stück. Smile

Viele Grüße und viel Glück,
Mella

ginger. - 10. Jan. 2012 19:43

mein papa hat am 19.01. geburtstag, da werde ich auf jeden fall anrufen und mal nachfragen. hab nicht wahnsinnig viel hoffnung, dass er da noch jemand kennt, aber wer weiß, vielleicht ehemalige geschäftskollegen.

ich hoffe, das reicht dir zeitlich noch. aufgrund der zeitverschiebung telefonieren wir nicht so häufig. und internet, bzw. email hat ihm noch nicht mal seine lebensgefährtin wirklich nahe bringen können. Wink

hast btw ein wunderschönes bb hier. Smile

leicagirl - 6. Jan. 2012 12:58

ich hab die fotografin mal "kennengelernt" auf nem fotosymposium und einen langen diavortrag von ihr gesehen. sie hat mich wirklich sehr nachhaltig beeindruckt. sowohl die verschiedenen ex-udssr-serien als auch die china-serie. es ist diese haltung, BEI den menschen zu sein und nicht ÜBER sie zu berichten, an die mich dein vorhaben erinnert haben.
deshalb Smile

prenz66 - 6. Jan. 2012 08:06

ich wünsche dir alles gute für deine reise nach russland.

Mella - 5. Jan. 2012 22:23

Hi Irina,

ja, ich habe Deine Antworten gelesen. Smile
Gedanklich komme ich einfach ein Stück mit ... wenn ich darf.

Wie genau die Weltreise meiner Bekannten verlief, weiß ich gar nicht so ganz genau. Sie war in Afrika, in Südost-Asien und in Australien, soviel weiß ich sicher. Also eher die südliche Halbkugel, glaube ich. Aber 100%ig weiß ich es leider nicht. Vielleicht habe ich demnächst mal die Gelegenheit, sie zu fragen.

Wann geht es denn bei Dir los?

Viele Grüße,
Mella

phoenixie - 5. Jan. 2012 20:23

oh ja. stimmt. die fehlt hier. vielleicht haben sich die jungs auch an den bildern sattgesehen und sind es leid, alles 2 mal zu bestätigen. kann ihnen irgendwie niemand übelnehmen Smile

du hast die reiselust geweckt in mir. ich würde sehr gerne von dir lesen, dann. ich wünsch dir alles gute.

die homepage find ich wirklich wunderschön!!

emoji - 5. Jan. 2012 13:44

ich finde deine fotos sehr schön
hab mir gerade n überblick verschafft,
sie sind besonders.

prenz66 - 2. Jan. 2012 17:50

alles gute für 2012,
danke für den
kommentar.

Svea Anais Perrine. - 9. Nov. 2011 23:39

ja ich hab sie über facebook angecshrieben und dann hat sie alles gelöscht gehabt ... auch meine komemntare und so ...hm ichweiß nicht wie es rechtlich aussieht...aber moralisch find ich es schon verwerflich...aber ich mag ihre bilder hier bei PC ...aber dennnoch ...das ist schon doof...vorallem weil es echt so rüber kommt als wäre es komplett ihre kunst ...undsiehatte mir ne email geschrieben wo drin stand das sie sie ja nicht verkauft und ja das sie es natürlich versteht das ich mich ärger...aber so richtig verstanden hat sies i.wie nicht ...oder es viel mir schwer auf english ihre emotionen die dahinter standen richtig zu deuten...hm...noch mal danke fürs bescheid geben ^^

Svea Anais Perrine. - 7. Nov. 2011 17:09

DANKE DANKE!!! ich find das echt heftig, dass sie einfach Fotos von Photocase abmalt und dann mit keinem Wort sagt, dass es nicht ihre Idee ist! ich hab ihr jetzt erst mal meine meinung gesagt! jetzt bin ich sauer,vor allem da waren ja noch mehr photcase bilder die sie als ihr geistigeseigentum nimmt! oh man...

spacejunkie - 6. Nov. 2011 21:23

Hey! Dankeschön für den Hinweis! Smile Die Künstlerin verwendet aber auch andere Fotos von Photocase.

leicagirl - 6. Nov. 2011 00:04

kleine petition mal wieder (:

erdbeersüchtig - 4. Nov. 2011 11:07

hallo. cooles Benutzerbild, wollt ich nur mal sagen!

SirName - 9. Sep. 2011 11:17

danke!

rowan - 1. Sep. 2011 17:19

hey, schoen das dir mein bild so gefiel! ein tolles lob, freut mich.
entschuldige die sehr spaete antwort, mir ist die kommentarseite gar nicht so bewusst..

suschaa - 24. Aug. 2011 12:11

.. au ja, sehr sehr gerne Smile

suschaa - 22. Aug. 2011 13:44

.. hat mir große freude gemacht dich kennenzulernen .. du bist ja ne ganz ganz liebe Smile

birdys - 22. Aug. 2011 12:47

Hallo Irina, ja hat mir total Spaß gemacht mit euch Smile
Wünsch dir ne schöne Zeit in Wien ( sehr schöne Stadt ) und bis bald, komm gut wieder an !

emoji - 17. Aug. 2011 18:00

huch Very Happy

zabalotta - 17. Aug. 2011 13:00

ja!!! ich freu mich dich kennenzulernen Very Happy

Das Sauerland ist halt doch weit weg Wink

erdbeersüchtig - 7. Juli 2011 08:54

wow, was für ein Kompliment; freut mich!

testfight - 30. Juni 2011 15:05

hi irina, habe dir zu deiner frage ne mail geschrieben... grüße oli

ginger. - 20. Juni 2011 12:02

ich bin gespannt auf deine nächsten bilder! Smile

ginger. - 7. Juni 2011 13:16

ich freu mich auch! Smile

leicagirl - 31. Mai 2011 17:58

ist wie eigentlich immer nur für mich, weil ichs schhön finde, da reicht das völlig aus. schöne bilder, echt! danke. herzliche grüße zurück Very Happy

frau.L. - 23. Mai 2011 22:15

Es ist ein norddeutsches Wort; im Englischen heißt es muddy: trübe, schlammig. schlickig, matschig. Doch bei muddelig kommt noch etwas warmes, weiches dazu.

ginger. - 17. Mai 2011 20:27

Smile war mir eine freude.

taretz - 17. Mai 2011 08:06

Oh, dankeschön, das freut mich sehr! Nächster Teil ist schon online Wink

und danke für den Tip, das buch gibt's sogar im netz, seh ich grad! http://london.sonoma.edu/Writings/TheRoad/
Muss ich mir mal durchlesen. Aber ist ja auch schon lange her, dass das immernoch gemacht wird hat mich doch was überrascht.

Lieber Gruß über den Teich,
tim

SickRick - 16. Mai 2011 22:45

Hey,

ja das war alles sehr knapp am ende... Da muss ich dich entäuschen, der Fuchs ist seit ca. 25 Jahre tod Wink ein ausgestopftes Tierchen

SickRick - 16. Mai 2011 19:13

Ja richtig Wink

Cattari Pons - 15. Mai 2011 17:41

Vielen Dank für deinen Kommentar! Hat mich echt sehr gefreut Very Happy
Danke!

biloba - 15. Mai 2011 14:37

Irina, danke vielmal für deinen ausführlichen Komment gestern zu meinem Schnecken_Salat Bild! Ich hatte deinen Komment zuerst gar nicht gesehen, dann aber später darauf reagiert Smile

maiwind - 15. Mai 2011 13:18

Dankedanke. Das kleine knuffige Streifenhörnchen ist übrigens sri lankisch (sagt man das so?)
;o)

ginger. - 29. Apr. 2011 17:24

lust auf ein usertreffen in köln?
schau mal hier.

lg ginger.

don limpio - 19. Apr. 2011 12:30

danke irina!

taretz - 19. Jan. 2011 23:44

Danke für die Erinnerung, dass ich mal dringend das blog updaten muss. Wink Ich komm echt kaum dazu, hab selten die Muße mich mal hinzusetzen. Aber im guten Sinne! Und heute hab ich einen scanservice für filme gefunden und einen entwicklungstank hab ich mir auch schon gekauft, kann hier also hoffentlich bald schon wieder mitspielen Wink
Also, das mit der Schulbank ist eigentlich eine super Sache, ich mach hier einen Integrationskurs mit, der von der Regierung spottbillig angeboten wird, dh. ich hab jetzt 5 Tage die woche jeden Tag von 8:30 bis 13:00 Französischunterricht. Macht momentan die Arbeitssuche etwas schwieriger, aber mittelfristig hoffentlich einfacher, denn ohne französisch ist es echt schwer was zu finden und meine Kenntnisse sind doch sehr eingerostet. Ausserdem ein guter Grund früh aufzustehen und ein paar nette Leute lernt man dabei auch noch kennen. Bin also ganz happy. Mehr hoffentlich bald auf meinem Blog Wink

taretz - 18. Jan. 2011 22:08

Schickes neues Profilbild.

JoeEsco - 31. Dez. 2010 16:57

ich habe zu danken...die freue war ganz auch meiner seite...ebenfalls nen guten rutsch Smile

taretz - 29. Dez. 2010 13:48

Ach ja cool! Dann sag das nächste mal doch bescheid, wenn du hin fährst, ich bin auch regelmäßig dort Smile Ist von meinen Eltern aus quasi um die Ecke.
Also, 2011 wird's wohl nix, aber danach dann Wink

taretz - 29. Dez. 2010 09:09

Ich werd denen die Bilder nochmal vorsetzen, das sind so Ablehnungen mit denen ich mich nur schwer abfinden kann Wink aber erst in ein paar wochen oder so, im Moment wird eh nix bestätigt.

Bin gestern geflogen und gut angekommen. Dank Couchsurfing in einer netten WG untergekommen wo ich wohl erstmal ein paar Tage bleiben kann, während ich mir eine bleibe Suche.

Ich leider nur etwas unter dem Jetlag und 6 Stunden zeitverschiebung, bin vor einer Stunde frisch erholt aufgewacht und hier ist es grade 3 uhr morgens..

Ein bisschen was von meiner reise werde ich wohl auf meinem frischen blog erzählen...

ginger. - 24. Dez. 2010 14:42

Der Stern

Hätt einer auch fast mehr Verstand
als die drei Weisen aus Morgenland
und ließe sich dünken, er wär wohl nie,
dem Sternlein nachgereist wie sie;
dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest
seine Lichtlein wonniglich scheinen läßt,
fällt auch auf sein verständig Gesicht,
er mag es merken oder nicht,
ein freundlicher Strahl:
Des Wundersternes von dazumal.

Wilhelm Busch
1832-1908

Wünsche dir und deinen lieben von herzen
FROHE WEIHNACHTEN !

taretz - 21. Dez. 2010 13:11

Genau so. Wobei es angeblich noch im Granzbeamten abhängt, nicht dass der sich noch irgendwie sträubt mir für das ganze jahr ne Arbeitserlaubnis auszustellen. Aber wird schon.

Och mensch! Ich drück dir die Daumen, dass du was gutes findest!
Sonst komm doch nach Kanada! Wink
Ist grad der perfekte Zeitraum Visa zu besorgen - Waschbären gibt's da bestimmt auch *g*

taretz - 20. Dez. 2010 16:00

ps: die ausstellung lohnt sich natürlich trotzdem Wink

taretz - 20. Dez. 2010 15:59

Hey!

Nee, leider nicht! Ich wäre natürlich gerne da, aber das gäbe Probleme mit meinem Visum, ich muss dieses Jahr noch einreisen.
Wenn alles gut geht, bin ich am 28. drüben.
Puh, wie die zeit verfliegt, hatte es jetzt auch nicht mehr nach berlin geschafft...
bleibst du jetzt da?
lg,
tim

.marqs - 17. Dez. 2010 15:32

danke dir

jala - 25. Nov. 2010 22:05

hallo irina, moralisch gesehen ist das schon bissel komisch! ich weiß! aber von der rechtlich seite her müsste ich mich auf sicherem terrain befinden, da ich die bilder ja von öffentlichen plätzen aus mache und da greift die panoramafreiheit! hmmm!?
lg jasmin

leicagirl - 29. Okt. 2010 20:34

nee du, das ist anscheinend der film (gecrosst) der mich ansonsten nicht sooo begeistert hat.... aber mit viel sonnenlicht wird er ziemlich klasse.

leicagirl - 29. Okt. 2010 18:35

danke, das freut mich Very Happy viel spaß damit. ich werde deins übrigens hier aufhängen.

doesnotcare - 22. Okt. 2010 21:17

ja, ab und zu verwende ich die free-creds für die besonderen perlen.
ich danke dir, für das tolle photo!

Very Happy

leicagirl - 21. Okt. 2010 12:43

erstaunlich. wie kommst du auf berlin? neenee, da hab ich bloß freunde.
vredebox kannte ich bisher gar nicht. machst du damit nur 6x9 oder kann die auch 6x6? --- ach ich sah schon selber: seagull haste auch noch im angebot Very Happy
aber mit der box machst du wirklich auch tolle dinge, habs mir grad ein bisschen angesehen.

leicagirl - 20. Okt. 2010 20:15

selber danke! ich finde es wirklich fantastisch. farben und aufteilung und die landschaft selber.
es sieht etwas körnig aus, aber bei analog darf das ja auch. und ich habs auch nur für mich runtergeladen, kein konkretes projekt. womit fotografierst und scannst du denn?

johoelken - 14. Okt. 2010 19:47

Hallo!

Ein schönes Bild, aber leider passt "I've lost my keys" nicht wirklich zum Thema Industriekultur, denn das Bild kann überall aufgenommen worden sein, und zeigt keine spezifische Industrie/Ruhr Szene.

Passende Bilder aus den Lightboxen Bochum/Ruhrgebiet sind ja schon drin Smile

taretz - 6. Okt. 2010 00:36

Da fällt mir ein, es steht ja noch ne mail von mir aus Smile

Hatte so viel um die Ohren die letzte Zeit, aber jetzt kommt endlich, endlich, endlich wieder Ruhe ein. Bin vor einer Woche endlich umgezogen und finde so langsam wieder zu mir selbst.

Scharfe Filme sind z.B. Velvia 50 und Ektar 100 (wobei ich ektar ehrlich gesagt nicht so mag, von den farben her). Aber richtig, richtig scharf (also viel viel besser als jeder sensor) sind s/w-Filme, z.B. Adox CMS 20 http://www.adox.de/english/ADOX_Films/ADOX_Films/ADOX_CMS_Films.html und Rollei ATP 1.1 http://www.digitaltruth.com/products/product_tests/atp_film_001.php.

Den Rollei hab ich noch nicht getestet, will ich aber unbedingt, aber vom Adox bin ich sehr angetan. Hab da auch ein Bild hier: http://www.photocase.de/photopreview.asp?m=crop&i=182234
da kommt die Unschärfe eher vom scannen. Von dem Negativ hab ich einen Abzug in 50x70 machen lassen und da ist weder irgendwas unscharf, noch sieht man Filmkorn, das ist schon sehr beeindruckend.

Thomas Ruppel - 27. Sep. 2010 19:36

Danke für den Download und die Info.

Viele Grüße Thomas Ruppel

don limpio - 1. Sep. 2010 16:08

dankeschön Irina!

taretz - 28. Aug. 2010 17:02

sorry für den Namensverschreiber in der msg grade Wink

LP12inch - 20. Aug. 2010 15:30

ich hab in der nähe camping gemacht. dort am hafen haben wir noch ein wm-spiel geschaut....
leider hab ich dort kaum fotos gemacht....die seenplatte ist einfach ein traum! lieben gruß.

LP12inch - 18. Aug. 2010 23:11

danke für dein comment. ja MST ist ein traum.....

pinky_moemo x - 17. Aug. 2010 17:31

danke für das kompliment Laughing

Hanami - 20. Juli 2010 16:40

Dankeschön fürs Mögen Smile

ts-grafik.de - 11. Juli 2010 13:23

hallo nochmal,
hier ein jüngst geschossenes Foto, passend zum Studium der Waschbären-Freizeit:
http://i793.photobucket.com/albums/yy211/ts-grafik/DSC_0556x2d_vorschau.jpg

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren