P:M

Hier seit dem 9. Apr. 2010 und mit 674 Fotos dabei.

P:M
Sprachen Deutsch, Englisch
Webseiten http://www.art-ch.ch/

Und sonst...

„ Ich sehe was, was du nicht siehst ". „ Ich sehe was, was du anders siehst ". „ Ich sehe was, was du noch nicht siehst ". „ Ich sehe was,........" „ I see something, what you do not see ". „ I see something, what you see differently ". „ I see something, what you do not see yet ". „ I see something, what ...."

Fotos von P:M

P:M
Farbflächen
  • 1
P:M
Farbflächen
  • 0
P:M
Farbbogen
  • 0
P:M
Farbflächen
  • 0
P:M
Farbflächen
  • 1
P:M
Farbbogen
  • 0
P:M
Farbbogen
  • 0
P:M
Farbbogen
  • 1

Favoriten von P:M

CL.
kabel
  • 9
  • 171
owik2
Fuji
  • 0
  • 120
mosaiko
Papier Design - Graphische Formen
  • 0
  • 63
mosaiko
Papier Design - Graphische Formen
  • 1
  • 60
mosaiko
Papier Design - Graphische Formen
  • 0
  • 28
mosaiko
Papier Design
  • 0
  • 52

90 Kommentare

Davon 88 in Deiner und 2 in anderen Sprachen.

mosaiko - 15. Aug. 2016 12:43

Danke Smile

glückimwinkl - 14. Juli 2016 14:12

Danke für den Download, freut mich!

TheGRischun-Rafael Peier - 15. Juni 2016 23:21

Vielen Dank für deine lieben Worte und den Download. Viel spass mit dem FotoSmile
liebs Grüessli us Winterthur

CL. - 31. Mai 2016 18:08

Beiläufig bezieht sich eher auf die Frage nach alltäglichen Motiven. Die Fotos selbst sind natürlich schon gestaltet, also nicht zufällig.

zettberlin - 30. Mai 2016 12:07

Ja. Jedes Jahr einmal Geburtstag. Es langweilt mich zu Tode. - Danke dennoch für den Glückwunsch.

Catalenca - 24. Mai 2016 22:19

Danke für den Download, freut mich, dass dir das Foto gefallen hat Smile

Catalenca - 23. Mai 2016 12:40

Ja, das war ein guter Vorschlag von dir, danke sehr Smile

NighthawkFotografie - 20. Mai 2016 23:08

Hey, danke dir für's Willkommen heißen =)

john krempl - 13. Mai 2016 13:26

nein, hat sie nicht. die dame fotografiert und malt lieber. das schreiben ist eher meine domäne. Smile
liebe grüße
john

john krempl - 13. Mai 2016 11:56

SCHOTTLAND

Torf. Torf ist, was Schottland im Innersten zusammenhält. Schottlands Hügel bestehen aus Torf, der Matsch der Highlands, der einem nach Wanderungen von den durchnässten Schuhen torft, ist eine feuchte Variante des moorigen Sediments. Der Schotte selbst ist nicht tough, sondern Torf. Destilliert man Torf, erhält man des Schotten Lieblingsgetränk. Whisky ist die edelste Erscheinungsform von Torf; das Überlebenselixier, um sich nasskalte Januarnächte in der dunklen Torfkneipe schönzutrinken. Die Frage, was der Schotte wohl unter seinem Kilt trägt, beantwortet sich somit von selbst. Na? Richtig, Torf.

Mischt man Ochsenblut mit Torf erhält man Black Pudding, den man vorzugsweise auf seinem Scottish Breakfast findet. Der Schotte isst keine Mahlzeit, deren Kaloriengehalt nicht mindestens den Tagesbedarf einer ganzen Rugbymannschaft deckt. Deshalb findet man auf dem schottischen Frühstück auch Haggis. Haggis ist das Zusammengekehrte von zerplatzten Schafen, deren Mägen mit den blutigen Überresten von Herz, Lunge, Leber, Nierenfett und Torf gefüllt werden.

Zerplatzte Schafe sind das Resultat der Highland-Games, einer Sportveranstaltung, an der der Schotte gerne in seiner Freizeit teilnimmt. Die wichtigsten Disziplinen der Highland-Games sind Seilziehen, Schafe sprengen und das Werfen von Frauen. Zur Untermalung der Spiele dudelt der Schotte gerne seinen Sack. Der Erfinder des Sack-Dudelns ließ sich von dem Geräusch inspirieren, das entsteht, wenn man einem Schaf in den Arsch bläst, um den im Schaf enthaltenen Torf zu lockern. Mit den anrührenden Klängen der arschgeblasenen Schafe motivierte man wettkämpfende Schotten in früheren Zeiten zu Höchstleistungen. Die schöne Tradition, Schafe durch Arschblasen und Sprengen nachhaltig zu nutzen, fand unglücklicherweise ein jähes Ende. Bruce the Bruce gab sich bei den Hochlandspielen von Balmoral im Jahre 1586 schon vormittags dem destillierten Torf hin. Zu Beginn des Wettkampfes warf er anstelle seiner Frau ein Schaf auf die regengetränkte Weide und blies dafür seiner Frau in den Arsch. Er konnte gerade noch davon abgehalten werden, seine Frau zu sprengen. Seit diesem Vorfall dudeln Schotten ihre Säcke und keine Schafe.

Den Schotten erkennt man daran, dass er aussieht wie ein umgestürzter Schrank mit Stümpfen, der von oben bis unten mit roten Haaren bedeckt ist. Wenn das behaarte Ding auf einer Weide steht und Gras frisst, ist es ein Hochlandrind und kein Schotte. Um Verwechslungen zu vermeiden, kann man das haarige Ungetüm auch ansprechen. Wenn man die Antwort versteht, war es ein Hochlandrind.

Wenn der Schotte spricht, versteht man ihn nicht, man kann aber davon ausgehen, dass es eine freundliche Aufforderung ist, links zu fahren. Schottisch klingt in etwa so, als ob ein übelgelaunter Finne, dem ein Yak auf das Frühstück gekotzt hat, versucht, einen Inder nachzuäffen.

Schottland ist das Land des Lochs. Die Landmasse Schottlands ist das wenige, was die zahllosen Löcher verbindet und selbst das ist feucht. Humor beweist der Schotte bei der Namensgebung der Lochs. Manche – wie zum Beispiel Loch Long - geben einen Hinweis auf die Ausmaße eines Lochs, andere – wie das Loch Cash - lassen erahnen, was darin versenkt wurde. Zu Lochs, deren Namen nicht genannt werden kann, gehört das Argyll-Loch Gleann a‘ Bhearraidh. Ein Auge sollte man unbedingt auf Loch Eye werfen. Vom schlichten Gemüt des Namensgebers zeugt Loch Loch in der Region Perth and Kinross. Das Loch of Harray in Orkney lässt Rückschlüsse zu, dass es sich um ein behaartes Loch handeln muss.

An den Löchern fallen die zahlreichen Burgen, beziehungsweise das, was davon übrig blieb, auf. Wenn es keine Burg ist, betritt es der Schotte nicht. Wenn mehrere Burgen nebeneinander stehen, handelt es sich um eine Stadt, deren Name meistens auf „Burgh“ - wie zum Beispiel in „Dryburgh“ oder „Edinburgh“ - endet. Wie dieses „Burgh“ genau ausgesprochen wird, erschließt sich ganz gut, wenn man sich das Geräusch eines gequälten Furzes vorstellt, der einer stämmigen Highland-Göre entweicht, die ihren nassgeschwitzten nackten Hintern an das Eichenpanell der Great Hall des Edinburgh Castles drückt. Von den jungen Damen hört man aber auch sehnsuchtsvollere Töne, wenn man durch die Straßen der trutzigen Städte streift. Mit glänzenden und konzentrierten Gesichtern stehen sie in Fussgängerzonen, streichen über Gitarrensaiten und hauchen verwehte Melodien in Mikrofone. Von den Wellen, die sich an der Küste Schottlands brechen, handeln die Lieder. Von dem Wind, der Fischerboote auf den Lochs des Hochlands schaukeln lässt. Von Heimweh und Helden, Verlust und Vertrauen.

Und von Bruce the Bruce. Dem Torftrottel.

john krempl - 13. Mai 2016 11:56

ahoi p:m,
der kommentar ist einfach der letzte der kommentare. die rutschen, je mehr kommentieren immer weiter nach hinten. ist einfach so mittlerweile. aber wart, ich kopiers dir rein, wenn du lust hast, ein bißchen was über schottland zu lesen. Smile
liebe grüße,
john

rosabrille - 27. Apr. 2016 16:15

vielen Dank fuer die Begruessung.

ginger. - 18. Apr. 2016 12:27

ganz lieben dank für die jubi-glückwünsche! freu mich!

REHvolution.de - 12. Apr. 2016 14:46

hey buddy =) ich mag deine ganzen buten papierfotos sehr ...

glückimwinkl - 9. Apr. 2016 10:43

Hey danke, dass du von mir auch ein Foto gefallen hat! Deins werde ich als Hintergrund für eine Einladungskarte benutzen. Es waren exakt die richtigen Farben, kam wie gerufen. Wink

info@heliosfilm.de - 5. Apr. 2016 23:26

Danke für das Interesse und den Download. Freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt.

matlen - 1. Apr. 2016 19:56

Freut mich!

inkje - 30. März 2016 11:48

Danke für Deine Glückwünsche!

kathrin_hb - 29. März 2016 17:57

hey, vielen dank für deine netten kommentare Smile ! lg

Timmitom - 18. März 2016 20:20

Freut mich, Gruß.

trojana1712 - 17. März 2016 14:20

dankeschön Smile

suze - 17. März 2016 08:48

lieben dank Smile

Bernd Vonau - 16. März 2016 09:03

Danke Dir!

David-W- - 11. März 2016 18:14

Smile

ginger. - 11. März 2016 13:43

danke für kommentar und mögen!

christinakohnen - 8. März 2016 17:54

Tolle Bilder! Und soviele Stillleben, sehr sympathisch.

margie - 8. März 2016 16:49

Deine geheimnisvollen Fotos mag ich sehr! Vielen Dank zurück.

VICUSCHKA - 8. März 2016 07:29

Laughing

Anne Heusmann - 2. März 2016 17:32

Ja!

time. - 1. März 2016 20:52

.
hallo p:m, auf der seite 1 des tt-forums wird unten immer eine vorschlagsliste eingeklinkt, wenn dann übers jahr die themenvorschläge zusammenkommen, macht bit.it fürs kommende jahr den jahresplan, wann die themen dran sind. wennein thema heiß für viele ist, kann es auch mal zwischengeschoben werden Wink
schreib deine vorschläge einfach ins forum, ich setze sie dann nach vorne in die liste

margie - 1. März 2016 20:35

Mach dir keine Sorgen, meine Arbeiter bekommen Erschwerniszuschlag. Ich danke dir. Habe gerade gesehen was du für interessante Fotos hast. Klasse! Liebe Grüße!

Timmitom - 29. Feb. 2016 12:44

Zu Thementag: nee, umgekehrt.
Hochladen, "anbieten" wann immer Du willst.
Bestätigte Bilder dann an dem passenden Thementag finalisieren!

VICUSCHKA - 25. Feb. 2016 12:53

Danke Smile

designritter - 25. Feb. 2016 06:27

Danke

designritter - 23. Feb. 2016 16:30

Tolle Fotos hast du hier!
Abstrakt, fantasievoll, grafisch, vielfältig ...

designritter - 23. Feb. 2016 16:27

Danke! Ist schon nicht mehr ganz frisch ...

CL. - 19. Feb. 2016 08:49

Das muss sich jeder eigenverantwortlich in den Kalender eintragen Smile

marsj - 18. Feb. 2016 11:26

Danke dir vielmal für die Glückwünsche! Very Happy

inkje - 13. Feb. 2016 09:01

Dein Kommentar klingt bissig. Wie kommts?

margie - 6. Feb. 2016 19:47

Ich danke dir für deinen Kommentar und das Mögen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Liebe Grüße.

derjoachim - 2. Feb. 2016 17:28

Hi: dann will ich mal sehen..

derjoachim - 2. Feb. 2016 14:53

Hi, ich leide mit Dir.Bei mir wird auch viel abgelehnt..

Xenias - 19. Nov. 2015 07:25

Danke für den Willkommensgruß!

willma... - 17. Nov. 2015 22:48

aber die bestimmt in allen varianten. ))
übrigens - LÄSTERN ist, wenn man heimlich über jemanden herzieht.
ich hab im forum öffentlich auf deinen post reagiert.

boar, wie kann man 1600 naturaufnahmen in reichlich zwei wochen hochladen?
lädst du alles hoch, was du hast, ohne vorauswahl? Shocked

ich glaube, du warst das sogar, der irgendwo schrieb, dass er es besser fände, wenn der upload begrenzt wäre, oder? aber du MUSST doch dieses limit nicht ausschöpfen, das ist doch fast, als ob einer sagt, ich trinke erst dann nichts mehr, wenn die flasche leer ist. ))

antifalten - 11. Nov. 2015 17:51

Das Keksbild hatte ich als dankschön heute ;-D

zach - 4. Nov. 2015 18:43

Danke fürs adden und beste Grüße!

SirName - 4. Nov. 2015 12:37

Danke fuers 'adden'. Sehr schoene Kompositionen machst Du.

owik2 - 2. Nov. 2015 16:26

Was für ein Kompliment!
Danke

sör alex - 29. Okt. 2015 18:11

Danke

antifalten - 29. Okt. 2015 13:28

Ist mir auch selber schon etwas peinlich... Mein nächstes Bild ist kein Keksbild, versprochen Wink

suze - 24. Okt. 2015 06:51

Danke dir herzlich .)

VICUSCHKA - 21. Okt. 2015 15:39

Laughing Danke

rudolfp - 20. Okt. 2015 17:11

Interessante Assoziation des Lieds mit meinem Bild. Danke für den Kommentar!

streifenkaro - 15. Okt. 2015 22:12

Hey, danke für deine netten Kommentare! Da erkennt man das fachmännische Auge! (Ohne Quatsch, ich hab mich ehrlich gefreut!)

sör alex - 15. Okt. 2015 10:36

Danke

mosaiko - 14. Okt. 2015 17:30

schönes Lied Smile Danke

_solvig - 14. Okt. 2015 14:39

sicherlich auch eine gute Idee Wink

*Tänzerin - 13. Okt. 2015 20:47

Danke! Smile

David-W- - 5. Okt. 2015 12:28

Ja an dem Ort waren wir gemeinsam

Lise_Noergel - 4. Okt. 2015 10:50

ja, das ist wohl wahr. SquareAmrica ist vor einigen Zeit vom Netz gegangen. Da gab's soooo tolle Fotos.
Bei Facebook gibts die wohl noch, aber nicht so schön sortiert

Lucas1989 - 28. Sep. 2015 23:26

ist auch nicht die feine Art anderer Leute Fotos runterzumachen.....

Lucas1989 - 28. Sep. 2015 22:25

suseforum? was meinst du?

schnee von gestern - 3. Sep. 2015 11:22

gestern noch schnee, heute schon felsquellwasser. oder so ähnlich. danke für deinen hinweis, er hat mich amüsiert. stephanie

elmue - 28. Aug. 2015 17:35

Dankeee Smile

schnee von gestern - 28. Juli 2015 13:01

oh, herzlichen Dank. dieses kompliment kann ich doch nur zurückgeben.

VICUSCHKA - 9. Juni 2015 10:36

Danke Smile

UlrikeA - 15. Dez. 2014 15:46

Ja, das Grauen lässt uns im Moment nicht aus den Klauen! Laughing Danke für deinen Kommentar!

derjoachim - 12. Dez. 2014 20:25

danke für deinen Kommentar..

Funkenschlag - 5. Dez. 2014 12:43

Danke für deinen Kommentar Smile

Xenya - 6. Nov. 2014 19:07

Danke für deinen Kommentar!

Bernd Vonau - 7. Okt. 2014 12:27

Ich hoffe Du hast mein Wortspiel nicht ernst genommen?

Patrick Lienin - 16. Apr. 2014 14:47

Danke. Sie hat auf jedenfall Ähnlichkeit mit Juliette Greco.

.marqs - 8. Apr. 2014 10:01

hey, vielen dank!

Charlotte V. - 7. März 2014 13:20

Schön, dass du wieder aktiv bist!

kathrin_hb - 8. Nov. 2013 14:27

nicht ganz Wink !

lichtsicht - 31. Okt. 2013 12:24

Daaaaaanke!

Jul B. - 25. Okt. 2013 16:44

Ich glaub das es an der strasse liegt... Very Happy

bauzaun. - 17. Okt. 2013 18:42

neu ja... schön... na ja. Wink

Timmitom - 1. Sep. 2013 15:57

Benutzerbild lässt mich an Neal Cassady denken.

ina.mija - 29. Nov. 2012 14:01

vielen lieben dank für das mögen meines bildes Smile, freut mich, dass es dir gefällt Very Happy glg marina

.marqs - 29. Nov. 2012 12:05

naja, die stand nunmal so da Smile

.marqs - 29. Nov. 2012 10:39

was genau findest du denn Sad ?

FemmeCurieuse - 18. Nov. 2012 11:05

Vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Bild >Anonym<! Smile Was hat es eigentlich mit der Frau (..ch.ch/2011/Foto_Travel/..) auf sich? Gibt es dazu eine Geschichte? Viele Grüße, FemmeCurieuse

.marqs - 9. Juli 2010 15:22

danke fürs x-fache lighboxen!

GoodwinDan - 8. Juli 2010 01:34

danke für die Forumposts!!

beste Grüße

Dan

Kommentieren