behrchen

Hier seit dem 10. Jan. 2008 und mit 749 Fotos dabei.

behrchen
Alter 39
Beruf dipl.ing.
Geburtsort rostock
Wohnort hamburch

Interessen

reisen und fotografieren...am liebsten beides in verbindung:-)

Lesen

wunder, in guten kreisen, das schicksal ist ein mieser verräter, tschick, arbeit und struktur, nachruf auf den mond, geschenkt, gut gegen nordwind, zwei an einem tag, drei auf reisen, shotgun lovesongs, das größere wunder, vier arten die liebe zu vergessen, die liebe in groben zügen, fliehkräfte, grenzgang, alles licht das wir nicht sehen, das mädchen mit den smaragdaugen, der distelfink, middlesex, die aufforderung des schlafwandlers zum tanz, das unerhörte leben des alex woods, ein mann namens ove, die unwahrscheinliche pilgerreise des harold fry, americanah, der amerikanische architekt, die einsamkeit der primzahlen, nach hause schwimmen, die regenbogentruppe, fünf kopeken, american psycho, der schatten des windes, die leichtigkeit des seins, der vorleser, der liebhaber, das bildnis des dorian gray, der zementgarten, liebesleben, zusammen ist man weniger allein, alles glück kommt nie, kaltblütig, der pate, lolita, schande, stoner, altes land, ein leben mehr, der erste tag vom rest meines lebens, panikherz, unterleuten, gegenspiel, britt-marie war hier, die geschichte der baltimores, wer die nachtigall stört... MICHEL HOUELLEBEQC, john irving, khaled hosseini, luca di fulvio ...und so viele mehr:)

Und sonst...

freu mich dolle über kommentare zu meinen fotos:-) falls ihr ein foto von mir verwendet, sagt mir doch bitte bescheid, dankeschön. ______________________________________________________ quellenangabe: © alexandra hartwig | behrchen | photocase.com ______________________________________________________

Fotos von behrchen

1123 Kommentare

Davon 1122 in Deiner und 1 in anderen Sprachen.

David-W- - Gestern 20:09

Hey Danke Behrchen das ist aber lieb von dir!

REHvolution.de - 22. Sep. 2016 09:40

oh das glaub ich dir sofort =)

barbaclara - 20. Sep. 2016 12:10

oh, danke, das ist aber lieb! Smile

Fotoline - 16. Sep. 2016 21:24

das kann ich mir gut vorstellen Wink

lama-photography - 16. Sep. 2016 13:58

Haben auch einige Familys mit Kind rumreisen sehen, denke da ist Afrika ganz gut für geeignet. Musst nur hoffen, dass ihr genug seht, damit es nicht langweilig wird für den Nachwuchs Wink

Fotoline - 15. Sep. 2016 22:52

vielen lieben dank für den link. da ich in den letzten wochen sehr selten bei pc reinschaue, wäre mir dieses fantastische bild fast entgangen. wirklich toll. ist aber auch nen kleener hübscher. auf den musst du aufpassen, das wird mal nen richtiger kleiner herzensbrecher. naja, ist er sicher schon Wink

glückimwinkl - 15. Sep. 2016 19:46

Danke für deine lieben Glückwünsche, liebe Schmetterlingsmama! Du hast wirklich wunderbare Naturfotos.

lama-photography - 15. Sep. 2016 18:21

Ja, das stimmt. Den Reh-Vergleich habe ich auch immer gemacht Smile

Vor allem dachte ich nicht, dass man den Tieren so nahe kommt. 5 Meter neben ner Löwin zu stehen und ne mehr oder weniger wilde Giraffe streicheln zu können, hatte ich nicht erwartet Very Happy

Wann gehts dann nach Südafrika bei dir?

REHvolution.de - 15. Sep. 2016 17:35

wird im november 3 und wie alt ist lasse? gibts dich auch bei Facebook? Hast du lust auf vernetzung? Evtl bin ich demnächst irgendwann mal in HH dann könnte man ja mal zusammen knipsen =D

REHvolution.de - 15. Sep. 2016 13:40

oh ja die fotos von lasse sind mir auch schon aufgefallen und das mit dem schmetterlingsgarten macht sinn. Wenn ich so einen in der nähe hätte würd ich auch mehr schmetterviecher knipsen. ich hatte ja jetzt das glück so tolle hippe models in greifbarer nähe zu haben, leider ziehen die jetzt alle weit weg =( aber mein lieblingsmodel hab ich ja auch zu hause ...

lama-photography - 15. Sep. 2016 13:30

Hehe, Elefanten haben wir scheinbar angezogen. Wir hatten anfangs nur Angst keine Löwen oder Leoparden zu sehen, aber auch die kamen glücklicherweise noch zum Vorschein Smile

Schön, wenn ich ein paar Erinnerungen wecken konnte, dann lohnt sich der Blog wenigstens!

REHvolution.de - 15. Sep. 2016 13:15

huhu =) ja ich liebe seit einiger zeit unscharfe flecken auf den bildern, das hat so was frisches und außergewöhnliches. anfangs hab ich mit ner angemalten transparenten plastiktüte ums objektik experimentiert, dann dinge aus der natur benutzt, durch blumen oder blätter geknipst und seit neustem hab ich mir ein teil aus pappkarton geschnipselt, weils ja bald nicht mehr so bunt ist draußen =D ist gerade so ne phase - mal gucken wie lange die anhält, aber kai scheints ja auch zu mögen =D liebe grüße nach hamburg.

Julian Hilligardt - 15. Sep. 2016 09:57

dankeschön Wink

lama-photography - 14. Sep. 2016 21:47

Das freut mich, dann brauche ich ja gar nicht so viel erzählen Smile

Wir waren vom Chobe NP in Botswana viel mehr begeistert, als vom Etosha.

Und das Rafting bei den Victoriafällen war auch der hammer!

Einfach tolle Erinnerungen, die man dort so sammelt. Bin jetzt erstmal mit dem Aussortieren und Bearbeiten von tausenden Bildern beschäftigt Wink

en.joy.it - 13. Sep. 2016 18:42

Vielen Dank Smile. Freut mich sehr!

barbaclara - 12. Sep. 2016 11:39

gerne, Gruß! Smile

David-W- - 7. Sep. 2016 21:53

Smile ja das kann ich nicht leugnen ^^

southnorthernlights - 6. Sep. 2016 14:16

Danke für das Mützenkompliment Very Happy Bald ist ja wieder Zeit dafür Wink

schiffner - 5. Sep. 2016 23:14

bin ganz bei Dir - Tierchen fotografieren ist einfach das Schönste... das könnten wir mal zusammen machen, wenn ich es jemals nach HH schaffen sollte... Smile

schiffner - 5. Sep. 2016 13:40

...sind aber auch hübsch, meine Liebe! und ich weiß, wie schwer es ist die gut zu erwischen!Very Happy

schiffner - 5. Sep. 2016 13:10

sie haben mich gerade umschwirrt, Deine süßen Schmetterfanten! Wink
wundere Dich nicht es wird immer weniger mit den Kommentaren hier...

pencake - 5. Sep. 2016 11:20

danke dir! dann gehe ich nächstes jahr wieder auf mohnjagd! Smile

willma... - 31. Aug. 2016 13:41

ja, das ist eine echte schwachstelle seit der umgestaltung hier.
du musst in der suche eingeben -
user:behrchen straße
oder -
user:willma... hand
kein leerzeichen nach user, aber eins zwischen user und dem suchbegriff!
das weiß natürlich keiner, ein kunde gleich gar nicht.

das ist der schnellste weg, es gibt noch die möglichkeit, nur den namen in die suche einzugeben, da kommen aber viele andere bilder, die mit dem namen ähnlichkeit haben. aber es erscheint die frage 'suchst du die fotos von fotografIn willma...?', da klickste drauf, ja und dann erst kannst du eingeben, was für bilder du suchst. ziemlich umständlich.

wenn du dagegen in deinen eigenen bildern etwas suchen willst (ich schaue oft nach, ob ich ein bild schon drinhabe, um nicht doppelt hochzuladen, hab den überblick verloren Very Happy ), kommst du auch einfach hin, indem du dein profil anklickst, dann alle fotos anzeigen - und danach den suchbegriff eingibst.

ich hab mir das "user:xxx suchwort" angewöhnt, da spare ich das viele herumgeklicke.

southnorthernlights - 31. Aug. 2016 13:31

Ist der Schmetterlingsgarten in der Nähe vom Hamburg?

pencake - 31. Aug. 2016 09:06

ja, und dazu das alte olympus objektiv ... da bin ich immer wieder begeistert! danke dir und gruss!

southnorthernlights - 30. Aug. 2016 15:54

Das kann ich nur zurückgeben!

southnorthernlights - 30. Aug. 2016 11:46

Danke für die netten Worte zu meiner Bearbeitung! Freu mich riesig so etwas zu hören. Ganz besonders von einer solch tollen Fotomacherin Smile

David-W- - 29. Aug. 2016 17:17

Smile Danke Behrchen

ThomasKrannich - 26. Aug. 2016 08:17

Danke für deinen Kommentar. Smile

glückimwinkl - 25. Aug. 2016 13:35

Liebes Behrchen,
es war ein ganz interessanter Aufenthalt. Ich habe ihn natürlich noch gar nicht richtig verarbeitet. Alles ist ganz anders, als man es sich vorstellt. Wir hatten viele interessante Begegnungen, aber vor allem doch viel Stress, weil das Klima sehr anstrengend ist mit an die 40 ° und extremer Luftfeuchtigkeit. Schön war es, die Begeisterung der Leute im Konzert zu spüren. Ich hoffe, dass ich irgendwann das eine oder andere Foto hier zeigen kann, wenn ich mal dazukomme, sie zu sichten. Muss leider erstmal viel nacharbeiten.

inkje - 25. Aug. 2016 07:17

Dankeschön, behrchen! =) *klönk*

Beate-Helena - 24. Aug. 2016 22:24

Glückwunsch zum Jubiläum!

schiffner - 24. Aug. 2016 17:25

Mensch, es hat mir i-wann mal die ganzen Benachrichtigungen rausgenommen, wenn Freunde Bilder einstellen - und durch das neue update bekomme ich das nicht mehr rein... - ich krieg gar nix mehr mit!
Außer - es meldet sich jemand bei mir! Very Happy

Du wirst sehen - die nächsten 300 sind echt ein Klaks - versprochen!!! Wink

Fotoline - 24. Aug. 2016 13:51

vielen lieben dank! Smile ja, mir geht das ab und zu auch so. es fehlt die zeit alle bilder durchzuschauen und dann schwups, sind mir doch glatt ein paar perlen entwischt. Wink

birdys - 24. Aug. 2016 13:06

hey behrchen, dankeschön !
liebe Grüße nach Hamburch Smile

kemai - 24. Aug. 2016 12:42

Dankeschön!!

southnorthernlights - 24. Aug. 2016 11:14

Danke für den Tip mit der Lightbox von deinem Sohn Lasse. Ich mag solche ungezwungen Kinderfotos. Und dein Sohn ist ja auch ein hübscher Bengel Wink

southnorthernlights - 24. Aug. 2016 09:23

Hi behrchen…. So lieben Dank für das schöne Kompliment! Ja und ich hab noch so einige Kinderbilder im Archiv und da ich mit den Beiden noch zu Hause bin, kommen auch immer Neue dazu Wink Übrigens mag ich deine Bilder auch sehr, so schön farbenfroh! Un bei 700! Bildern gibt es für mich immer noch was zu entdecken!

southnorthernlights - 23. Aug. 2016 18:16

Das freut mich sehr, dass du meine Kinderfotos magst Smile Lieben Dank für deine Kommentare.

CL. - 23. Aug. 2016 17:27

Wer 700 schafft, schafft auch 1000! Aber hauptsache es macht Spaß Wink

inkje - 23. Aug. 2016 17:05

Klingt wunderbar! Smile

salvia77 - 23. Aug. 2016 16:17

Vielen Herzlichen Dank! Freu mich auf deine nächsten 700!LG

inkje - 23. Aug. 2016 16:06

Manche Dinge sind an ihrem Heimatort ja auch einfach am schönsten Smile

time. - 23. Aug. 2016 15:31

.
doppeljubiläum vllt ein anlass, mal gemeinsam durch hamburch zu ziehen? gibt immer ne kleine gruppe, die gern unterwegs ist Wink

john krempl - 23. Aug. 2016 15:00

:*

melrose - 23. Aug. 2016 11:25

bist schon am Vorarbeiten ... soweit denk i no gar net ... schmunzel
geniess deine 700!!!

salvia77 - 22. Aug. 2016 16:21

Wow, mit den letzten 100 wars't aber flott!

pencake - 22. Aug. 2016 13:01

oh, danke! ich hoffe du sagst das in ein paar wochen auch noch, ich habe viele davon bestätigt bekommen. zu viele! Wink

David-W- - 18. Aug. 2016 21:44

Na dann werde ich mich mal überraschen lassen wie deine Nr.700 ausschaut Smile

Wie gesagt mir gefallen deine Fotos! Und Blümchen oder Schmetterlinge muss man auch erstmal so fotografieren können...
Man darf einfach nie aufgeben und muss immer weitermachen Smile

Und nochmals lieben Dank Smile

David-W- - 18. Aug. 2016 13:10

Das freut mich Smile vielen Dank!
Ich bin gespannt auf deine nächsten. Sehr sehr schöne Fotos die du schießt!

Liebe Grüße

Seleneos - 18. Aug. 2016 09:53

Sollte ein miniminiminiabstecher möglich sein -dann ja. Reinfahren und am Meer einen Kaffe trinken lohnt sich dort schon gewaltig. Smile

pencake - 18. Aug. 2016 08:29

danke dir!

TRUELIGHT-NOW - 11. Aug. 2016 15:39

Ja - buntspecht dachte ich auch, oder Eichelhäher...

glückimwinkl - 11. Aug. 2016 13:53

Danke dir! So große Reisen sind nicht sooo oft, normal bleiben wir in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Unsere letzte Asienreise ist schon sieben Jahre her. Aber heuer im Herbst fahren wir noch nach Kanada und USA. Da freue ich mich auch schon.

glückimwinkl - 11. Aug. 2016 13:37

Liebes Behrchen, gerne befriedige ich deine Neugier. Ich singe in einem Chor, der nach Peking und Seoul fährt. Leider wird nicht allzuviel Zeit für Fotos bleiben, aber ich bemühe mich.

trojana1712 - 4. Aug. 2016 10:23

Danke dir.

Ja, die Bienen sind wirklich toll und ich freue mich richtig, dass es dieses Jahr wieder etwas mehr geworden sind. Zumindest habe ich das Gefühl Smile

barbaclara - 4. Aug. 2016 09:46

Danke dir, liebe Grüße Smile

TRUELIGHT-NOW - 3. Aug. 2016 13:21

Smile habe noch einen Eindruck davon erwischt, als ich die beiden in der "Auch beliebt" Rubrik nebeneinander fand: schöner Farbkontrast!

TRUELIGHT-NOW - 2. Aug. 2016 23:18

oh - danke für den Hinweis Smile!
Da war ich noch nie - geh' ich mir mal ansehen...

willma... - 2. Aug. 2016 17:30

ich googel mir manchmal auch fast die finger wund, wenn ich was hier bei phcase einstelle und weiß nicht, was es ist. und wenn mans mal gar nicht findet, gibts meistens irgend so ein schlaule hier, dass es weiß. ))

smeisinger - 31. Juli 2016 12:01

Bitte gerne Smile

Hab das Foto jetzt auf meiner Webseite verwendet: simonmeisinger.at

derProjektor - 25. Juli 2016 17:50

Danke für den schönen Kommentar. Hat mich sehr gefreut. Smile

REHvolution.de - 19. Juli 2016 15:32

danke für die lieben kommentare =) da freu ich mich ...

glückimwinkl - 19. Juli 2016 12:40

Hallo behrchen, hoffentlich hast du meinen Kommentar nicht als Kritik aufgefasst, war bestimmt nicht so gemeint, aber es ist durchaus ein für dich charakteristisches Foto.

Helgi - 19. Juli 2016 12:17

herzlichen Dank! Smile

pencake - 18. Juli 2016 09:44

Dankeschön! Smile

Nordreisender - 27. Juni 2016 12:09

Hi behrchen, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich darüber sehr gefreut.

shnipestar - 24. Juni 2016 14:14

Danke dir Smile

Lise_Noergel - 24. Juni 2016 10:15

also meinetwegen mußt du gar nichts löschen.
Mir war das erste positiv aufgefallen, so sprang mir das zweite gleich ins Auge

Timmitom - 22. Juni 2016 21:02

Hallo, werte Frau behrchen, danke für freundliche Beachtung.

Charlotte V. - 21. Juni 2016 14:38

Hey behrchen, wie wär´s mit Berlin zum kleinen photocase-Tag "Wir werden am Samstag 27. August ein kleines Zusammensein in Berlin organisieren. Es wird kein kompletter Photocase Tag, dazu ist unser Budget zu knapp gerade. Aber wir werden uns ab 13 Uhr in der http://www.barbabette.com treffen, wo wir schon 2 mal unseren Photocase Tag gefeiert haben. Das erstmal vorab. Wir schicken das die Tage noch über die bekannten Kanäle."
Ich würde mich total freuen, dich mal kennenzulernen... Zum Thread geht´s übrigens hier: http://www.photocase.de/forumposting.asp?y=88397&f=18

David-W- - 21. Juni 2016 10:18

Smile merci

melrose - 20. Juni 2016 13:10

Lieben Dank, du ich hatte dieses Jahr einfach mal Glück dieses LILA Mohnfeld gefunden zu haben ... LG

David-W- - 16. Juni 2016 19:31

Danke freut mich, dass es dir gefällt Smile

matlen - 15. Juni 2016 22:11

gut so!!

willma... - 15. Juni 2016 18:36

häääääääääää???? kein wasser?
*jetzt völlig verwirrt bin*

willma... - 15. Juni 2016 18:06

nein, ich meinte nicht, dass der horizont nicht zu sehen ist, ist er doch, ich dachte wirklich erst, es wäre ein bild aus dem flugzeug heraus mit einer wolkendecke.

lama-photography - 15. Juni 2016 17:03

Ich versuche dran zu denken Wink Alternativ kannst du auch gerne in meinem Blog mitlesen bzw. nachlesen wenn du Lust hast: http://mundm-reisen.blogspot.de/

Los gehts am 8. August und ich poste in der Regel fast tagesaktuell.

lama-photography - 15. Juni 2016 15:10

Das ist dann natürlich unschön. Wir haben in Botswana ein ganzes Haus direkt am Chobe gemietet, war zu viert günstiger als die völlig überteuerten Lodges...

Ansonsten dankeschön und euch dann viel Spaß in Südafrika Smile

lama-photography - 15. Juni 2016 14:42

Zeit haben wir leider eigentlich nur an den Victoria-Fällen. Dort haben wir 4 oder 5 Nächte, weil dann der Rückflug wesentlich günstiger wurde, so dass sich die zusätzlichen Übernachtungen sogar gerechnet haben. Denke dann werden wir sie auch von beiden Seite anschauen Smile

Zeit oder eher das notwendige Geld für das Okavango Delta werden wir vermutlich leider nur schwer finden, mal schauen. Ist glaub alles recht teuer dort :/

lama-photography - 15. Juni 2016 14:25

Hallo!

Wir sind 4 Wochen lang unterwegs. Sind zu viert und haben auch einen eigenen Pickup. Nur die Unterkünfte haben wir schon vorgebucht, da wir in der Hauptreisezeit dort unterwegs sind.

Fahren von Windhoek über Sossusvlei/Swakopmund und den Etosha durch den Caprivi-Streifen. Dann streifen wir den Chobe ganz im Norden und reisen zu unserem Ziel, den Victoria Fällen in Simbabwe Smile

Hast du uns vielleicht ein paar Insider-Tipps, wenn du dort schon unterwegs warst? Wink

Liebe Grüße

Seleneos - 15. Juni 2016 11:13

kein Stress. Smile Ich bin nur manchmal dödelig und vergess dann auf Senden zu drücken... *tütelü* ..:D

Seleneos - 15. Juni 2016 11:09

Hey, ist meine Mail angekommen?

Ahkka - 13. Juni 2016 12:22

Vielen lieben Dank für die herzlichen Worte!

inkje - 13. Juni 2016 09:52

danke, behrchen Smile

CL. - 9. Juni 2016 12:23

stimmt, das lila ist auch irre Very Happy gut, dass du die brücke überlebt hast, ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte... Wink

CL. - 9. Juni 2016 11:51

Oh, super! Guck ich mir gleich mal an Wink

Seleneos - 9. Juni 2016 11:29

Mein Mann hat hier einen Job ergattert. Smile
(https://kickoffyourshoesandfollowme.wordpress.com/) Wink

Seleneos - 9. Juni 2016 10:39

Ja ich finde das auch schade. Durch die neue Galerie hat sich das Anguck-verhalten irgendwie geändert. Merke ich leider auch bei mir selber.. Sad Dabei ist es wirklich interessant zu lesen, was hinter dem Bild steckt. Ich mag es aber auch, mir selber meine Geschichte dazu zu denken.
ich freu mich, dass ihr euch so auf Südafrika freut. Es ist ganz anders als Namibia- aber das ist ja auch gut so. Es wird euch sicher gefallen. Und ja, ich lebe der zeit in Port Elizabeth. Wenn alles gut geht bis 2018. Smile

matlen - 8. Juni 2016 21:59

ist ja nicht schlimm, wie immer alles geschmacksache...

matlen - 8. Juni 2016 20:14

mag sein, mein bildschirm ist kalibriert....Wink!

zettberlin - 8. Juni 2016 18:03

Es scheint ein toller Tag gewesen zu sein. Zusammen mit der Beschreibung erhält das Foto - wie fast jedes andere Foto auch - eine ganz andere Bedeutungsebene. Manchmal gibt es auch Fotos, die auch ganz ohne Worte funktionieren. Und Du hast natürlich ganz Recht: es ist immer ganz subjektiv.

David-W- - 8. Juni 2016 13:14

merci Smile

Liebe Grüße

Seleneos - 8. Juni 2016 09:46

Wenn ich mir deine Bilder so anschaue warst du auch schon ordentlich unterwegs oder?
Die 100 hab ich auf Anhieb erkannt! Namib, sossusvlei... hach... wir haben das vor zwei Jahren auch gemacht - mit dem Camper durch Namibia. Ich kann dich da sehr gut verstehen - man fühlt sich da einfach anders.

owik2 - 8. Juni 2016 09:12

Es ist Blönsdorf im Fläming. (Falls Du da großgeworden bist ;o)

GabiPott - 7. Juni 2016 11:12

ja stimmt. Als wir ankamen in trinidad hatten wir auch gleich mal stromausfall Smile

Seleneos - 7. Juni 2016 09:37

PS: Tsitsikamma- vergesst Tsitsikamma nicht. Ichliebe die Gewalt des Meeres und die Dunkelheit der Nächte dort!

Seleneos - 7. Juni 2016 09:36

Super- zwei Nächte im Addo sind wunderbar! Das werdet ihr nicht bereuen!
Mit den Pinguinen meinst du dann sicher bei der Kaphalbinsel? Hier in PE ist die größte Pinguinkolonie (ich weiß nicht, warum die nicht so bekannt ist) und wenn man mit dem Boot rausfährt hat man quasi eine Garantie sie zu sehen. und zu 95 % sieht man auch Delfine.Aber ja, Wale wird man anfangs des Jahres nicht sehen. In Gaansbai gibt es dafür die Garantie weiße Haie zu sehen, falls ihr auf sowas Lust habt. Man kann dort auch mit ihnen tauchen- ein Erlebnsi das man so schnell sicher nicht vergisst. Smile
kapstadt is wunderbar! Aber ich glaube wir haben hier auch einen pcler der in Kapstadt wohnt. der hat da sicher bessere Tipps auf Lager. Smile Solltet ihr aber in PE vorbeikommen und Lust auf einen Kaffee oder sowas haben- sagt Bescheid! Smile
Oh ja.... Namibia ist auch so so schön! Botswana habe ich nch nicht gesehen - hast du Fotos davon hier?

Seleneos - 7. Juni 2016 08:54

Oh wow- das klingt ganz wunderbar. Und den Addo hätte ich sowieso empfohlen - der liegt bei uns ja um die Ecke. Smile Ich mag den so sehr - da finde ich es nicht schlimm, wenn man den Krüger nicht mitnimmt. Im Addo gibt es auch alles. Wink Wenn ihr übernachten könnt, würde ich das dort auch empfehlen. Die haben im Maincamp beleuchtete Wasserlöcher, sodass man vor allem Abends noch viel dort seht. Und so kann man auch beim Sonnenaufgang raus und die ganzen Herden sehen. Hach. Wollt ihr auch aufs Meer? Delfine und Pinguine sehen (Dann unbedingt in hier in PE). Oder zu den Robben in Plettenburg Bay? Oder zu den Haien ins Gaansbai? Ich muss mich stoppen, dass ich dich nicht mit Infos erschlage, aber es gibt hier soo viel zu sehen- du hast deine Vorfreude zu Recht. Smile
Die Drakensberge habe ich noch nicht gesehen, aber die stehen bei mir auch noch auf dem Plan und ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr.. Smile

Kommentieren