vs.

Hier seit dem 2. Nov. 2006 und mit 54 Fotos dabei.

vs.

Fotos von vs.

vs.
Goldie
  • 0
vs.
Nach links gebürstet
  • 0
vs.
Schülfidülle
  • 1
vs.
Küstenwache
  • 0
vs.
Tschiep
  • 1
vs.
Titel liest doch eh keiner.
  • 3
vs.
Ansitzjäger in Rente
  • 0
vs.
Ich glaub ich spinne.
  • 5

Favoriten von vs.

john krempl
555 - Augenweide
  • 29
  • 676
Nanduu
Nichts hören
  • 4
  • 137
Flügelwesen
Upper Antelope Canyon [16]
  • 1
  • 102
secretgarden
rechtzeitig die biege machen!
  • 5
  • 291
Akira Yozora
This is not me.
  • 8
  • 1918

Freunde und Familie

195 Kommentare

speednik - 13. Juni 2016 09:05

danke für den Glückwunsch. Very Happy

john krempl - 18. Mai 2016 13:53

Das schottische Schaf ist nicht rosa. Das schottische Schaf sieht durch den Torf gezogen aus.

john krempl - 18. Mai 2016 12:07

Quote

schade, dass die farbe vom schaf so dröge und fad ist.

nachdem man von bild und text so begeistert ist, werde ich hochmotiviert die anderen 3 schafbilder freilassen. Very Happy

inkje - 3. März 2016 14:48

Rüdiger hat ein Recht auf Rampenlicht! Very Happy
Die Wege der Jungs™ sind unergründlich... manchmal nehmen sie alles, meist fast nüscht.

john krempl - 19. Feb. 2016 15:18

Hej, danke! Ja, das lässt zappeln, vielen Dank dafür!
Dir/Euch auch ein schönes Wochenende.
Ich werde heute von Pepe zum Essen ausgeführt und dann gibts einen Videoabend mit dem Marsianer. Herrlich!
Smile
Alles Liebe,
John

john krempl - 28. Jan. 2016 08:36

ach. das isja doof. ich muss mal sehen, obs für wien noch tickets gibt. ich hab das bisher auch auf die lange bank geschoben. dafür hol ich mir morgen tickets für robert plant in wien. Smile
wir sehen eh einiges in diesem jahr, allerdings nur mädchenmusik, das magst du nicht. also calexico und get well soon und so zeugs. mag ich eh gern, aber ich befürchte, dass dich das eher gähnen lässt. wir hatten gestern übrigens eine famose probe. unser bassist hat mir dann lang und breit erklärt, warum er pink floyd so schrecklich findet und so darunter leidet, das nix passiert. wir haben uns kaputt gelacht. Smile
hej, komm gut in den tag!
:*

john krempl - 10. Dez. 2015 08:33

hahaha. gerne. mit dir ist das leben gleich schöner

john krempl - 7. Dez. 2015 07:34

guten morgen, mein lieber,
finde ich super. ich bin dir echt dankbar für deine tipps. korn mochte ich immer gerne, allerdings hab ich sie erst ein bisschen später für mich entdeckt. cure haben mich dafür voll erwischt. glühende verehrung, große liebe. und nächstes jahr ist robert smith ja mit cure unterwegs und ich möchte mir das in wien ansehen.
danke für den link! schön, wie sich die beiden songs ineinander verweben. eine sehr eigenwillige und eigenständige version von "in between days". finde ich wirklich schön!
einen angenehmen tag wünsche ich dir und alles liebe
john

*Tänzerin - 26. Nov. 2015 10:10

danke, wie nett! Ich sehe "eigenartig" auch absolut positiv in diesem Sinne und freue mich sehr darüber!! Smile

prenz - 24. Nov. 2015 22:02

Vielen Dank!

marie anne - 29. Okt. 2015 17:07

herzlichen dank dir, das freut mich grad sehr!! Smile

ponyQ - 23. Okt. 2015 20:26

Danke dir!

Mella - 11. Okt. 2015 19:55

Hey,

danke für die Info. Wink
Da Nochvierzehn noch vierzehn ist, wollte ich als Konzerteinstieg erstmal mit etwas Milderem anfangen.
Ok, im Jan/Feb wäre sie zwar schon fünfzehn, aber man kann ja etwas sachter beginnen. Wink

VG
Mella

Bernd Vonau - 8. Okt. 2015 12:32

Danke fürs Mögen!

Mella - 4. Okt. 2015 22:00

Guten Abend!

Danke für Deine Empfehlung! Ich werde es weitergeben. Smile

Blends waren meines Wissens nicht dabei. Unabhängige Abfüller ja, Blends nein, soweit ich es verstanden habe (er hat viel und schnell gesprochen Wink ).

Aber ja - es gibt viel zu entdecken. Smile

Viele Grüße!

Mella - 2. Okt. 2015 13:47

Jetzt möchte ich doch endlich mal zu unserer Whisky-Tasting-Besprechung Nachbericht erstatten.

Also, Herr Mella hat sich gefreut, auch über den Talisker, den er sehr gut fand. Ich hab auch mal probiert und muss sagen - ja, wenn Whisky, dann so einer.

Gestern waren wir nun beim Tasting, Thema: heavy peated.
Eine Runde von 10 Leuten, davon war ich (natürlich) die einzige Frau. *seufz*
Allerdings war einer dort, dessen Frau wohl echte Whisky-Kennerin ist und sie ihn hingeschickt hatte, damit er was lernt. Mr. Green
Das fand ich dann schon wieder cool.

Zu Beginn war die Aussage, dass zu diesem Thema eher nicht die Whisky-Anfänger kommen. Kann ich so nicht bestätigen, ich zumindest bin blutige Anfängerin.

Die Veranstaltung war insgesamt sehr unterhaltsam. Der Tasting-Leiter war locker, hat geredet wie ihm der Schnabel gewachsen ist und wir haben noch eine geschichtliche Abhandlung zur Entstehung des Whiskys bekommen.
Dazu gab's Brot, zwischendrin eine rustikale Suppe und am Ende noch etwas spezielle Schokolade dazu.

Einschenken durften und sollten wir uns selbst, da die Menge nicht vorgegeben werden sollte. Die Flaschen blieben die ganze Zeit auf dem Tisch, so dass man sich auch nachnehmen und z. B. vergleichen konnte.
Kleine Fläschen mit Pipette und Wasser gefüllt standen auf dem Tisch, damit man ggf. ein bis zwei Tropfen dem Whisky hinzugeben konnte um zu sehen, wie dies den Geschmack beeinflusst ("aufbricht").

Ansonsten natürlich auch jede Menge Wasser zum zwischendurch Trinken.

Dem Tasting-Leiter war wichtig, dass niemandes Geschmacksempfinden von anderen (auch nicht von ihm) beeinflusst wird. Da hat er sich ganz klar gegen ausgesprochen und hat auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, dass das wohl vor allem bei Wein-Proben viel passiert: einige wollen den anderen unbedingt ihren Geschmack aufzwingen. Wahrscheinlich, weil sie überzeugt sind, dass ihr Geschmack der einzig wahre ist, oder so.
Jedenfalls fand ich diesen Ansatz, den eigenen Geschmack zuzulassen, gut.

Insgesamt haben wir 7 Whiskys verkostet. Hier mal die Liste:
- Southern Cross Peated · Islay · 5 Jahre
- Mac James Peated · Irland · 8 Jahre
- Glen Muir Peated · Highland · 8 Jahre
- Jura · Isle of Jura · 10 Jahre
- Talisker · Isle of Skye · 10 Jahre
- Bruichladdich · Isle of Islay · 8 Jahre
- Smokey Joe · Islay Malt Whisky

Herrn Mellas und mein Favorit ist der Talisker geblieben. Bei mir kamen dann auf Platz 2 und 3 Southern Cross und Smokey Joe.

Herrn Mella hat's gefallen und mir durchaus auch. Auch wenn es mit Euren Tastings wahrscheinlich um Längen nicht mithalten kann. Aber das war schon in Ordnung.

Da ich Hochprozentiges nicht gewohnt bin - schon gar nicht mehreres davon - lag es mir hinterher etwas schwer im Magen. Aber mein Fazit ist: Wenn Whisky, dann was sowas.

Nochmals vielen Dank für Deine Beratung! Smile

Viele Grüße
Mella

en.joy.it - 28. Sep. 2015 16:16

wellcome back Smile. Bin auf die Bilder gespannt. Bin für Tipps immer offen Smile. Danke.

john krempl - 28. Sep. 2015 16:02

passt. ist im einkaufswagen. Smile
vielen lieben dank!

john krempl - 28. Sep. 2015 09:12

du hattest geburtstag? und ich habs verpennt, oder? also wenn das so ist, dann wünsche ich dir das beste!
ist schön mit dir hier, wollte ich mal sagen. Smile

en.joy.it - 1. Sep. 2015 10:00

oh wie ich dich beneide. Wir überlegen auch, ob wir im Oktober noch mal in die Ecke fahren sollen... es ist einfach so schön da.
Ich wünsche dir eine ganz, ganz tolle Reise und ich freu mich auf die tollen Bilder Smile

TRUELIGHT-NOW - 29. Juli 2015 19:21

Smile Ja, das ist schon recht exquisit. Freue mich über 'Mithörer'. Du findest auch Einiges auf YouTube. Hier ein eindrucksvoller Vorgeschmack ...

TRUELIGHT-NOW - 28. Juli 2015 17:35

Smile Geteilte Freude ist doppelte Freude Smile

john krempl - 9. Juli 2015 07:56

lieber vs.,
danke für das einrennen offener türen. Smile erstens begeistere ich mich immer gerne für neue musik (selbst, wenn es eine neue alte ist), zweitens lasse ich mich von begeisterung gerne mitreissen und drittens mag ich es gerne, wenn ich von berufenen ein bißchen tiefergehend informiert werde.
ich gebe zu, ich kenne wenig von ihnen. eine befreundete band (wenn nicht sogar mehrere) waren mit ihnen unterwegs. meines wissen nach haben red lights flash mit soia gespielt und sick of silence. ich frag die kollegen mal.sie waren und sind regelmäßig im explosiv in graz. ich werde mir deinen tipp zu herzen nehmen und mir eine sick of it all-schalldusche gönnen. vielen lieben dank!
und guten morgen!

john krempl - 30. Juni 2015 11:59

track vier finde ich übrigens fein. und zwei sowieso.
also von der sol invictus jetzt

john krempl - 30. Juni 2015 11:58

danke nochmal für den kaada/patton-link. fand ich sehr inspirierend. sowas höre ich wirklich gerne.
ligrüs
johnny

john krempl - 29. Mai 2015 08:46

süßer, danke für deine kritik, deine zeilen zu sol invictus. das klingt durchaus spannend.
das werk liegt bei mir zu haus vor dem CD-player und wartet mit anderen darauf, das erste mal gespielt zu werden. ich möchte das nicht so nebenbei machen, dafür ist musik einfach zu wertvoll. tragischerweise sind meine ungehörten CDs ja popwerke. aber ich bin ja auch nicht mehr jung und cool. das gemetale überlasse ich den jungen motorsportafiniciados. bei mir wartet neben faith no more noch robert plant auf eine anhörung. und eine grazer band namens "the gitarren der liebe". Smile
aber letztlich bin ich eh chancenlos, weil una.knipsolina the who für sich entdeckt hat. der filmer unserer love god chaos-videos hat uns nach einem bierseligen abend eine who-dokumentation mit nach hause gegeben. seitdem läuft baba o'riley in einer dauerschleife bei uns. pepe ist süchtig. mich freuts, weil ich die band schon immer geliebt habe. ich werde dir auf jeden fall berichten, wie die neue faith no more bei mir gelandet ist. die single finde ich ja wiegesagt sehr sehr gut.
alles liebe,
johnny

john krempl - 21. Mai 2015 07:44

pepe hätte übrigens wirklich gerne einen hund. oder eine katze. oder irgendwas.

ich überlege noch...

john krempl - 21. Mai 2015 07:44

https://www.youtube.com/watch?v=NKP98hDBJ8w

finde ich super übrigens. das album ist vor zwei tagen erschienen, jetzt sollts dann bald in meinem briefkasten sein. ich berichte, wenn du magst. Smile
einen lieben gruß unbekannterweise an die kanaldackeldame und alles liebe für dich

Mella - 21. Apr. 2015 00:20

Hey vs.,

vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Einschätzung und Meinung! Smile

Ich denke, was ihr dort habt, ist wirklich etwas Einmaliges. So etwas wird man schwerlich noch einmal finden, geschweige denn überall. Daher kann alles andere dagegen nur verlieren. Wink

Zwischenzeitlich hatte ich noch einen dritten Anbieter hier ausgemacht ("Vom Fass", gibt es an mehreren Stellen in Deutschland - bei euch vielleicht auch?), der im Prinzip in der Mitte der andere beiden liegt (Preis-Leistungs-mäßig). Der Laden ist mir grundsätzlich sehr sympathisch, die Tastiings werden allerding auf der doch sehr kleinen Ladenfläche abgehalten (schön, aber eben klein). Noch dazu befindet sich der Laden in einer Shopping-Galerie, der Laden hat eine Vollglas-Tür. Hm.

Schlussendlich habe ich mich tatsächlich für Wein-Kusch entschieden. Heute habe ich dort einen Gutschein im Wert eines Tastings für zwei Personen erstanden, nebst 500ml Talisker von der Isle of Skye und Chilli-Cashews.
Das anwesende Personal war mir sehr sympathisch - relativ jung, sehr professionell und offenbar fachkundig. Allerdings hat der mich Bedienende im Zusammenhang mit dem Tasting immer von "... wenn er möchte ..." gesprochen, ohne zu wissen, ob der/die Beschenkte männlich oder weiblich ist - starkes Stück eigentlich. Wink Allerdings hat er ja recht gehabt ... ABER es hätte ja auch anders sein können! Wink Immerhin will ich wenigstens mitkommen zum Tasting.

Grundsätzlich denke ich aber, mit der Wahl ganz gut bedient zu sein. In dem Laden und in Anwesenheit des Personals habe ich mich jedenfalls ganz wohl gefühlt. Und ich denke, dass es Herrn Mella ähnlich gehen wird. Das ist ja das Wichtige.

Einen Gutschein habe ich übrigens letztlich deshalb genommen, weil ich nicht gewagt habe, mich auf einen Termin festzulegen. Es ist soviel los und obendrein beruflich bei Herrn Mella immer so schlecht abzusehen, wann der günstigste Zeitpunkt sein wird, dass mir das die beste Lösung zu sein schien. Mal sehen, wann wir schließlich dort auflaufen werden - und zu welchem Thema (!).

Ich danke Dir herzlichst für Deinen Rat und Dein Engagement!! Smile Smile
Es war mir wirklich eine große Hilfe.

Auf jeden Fall werde ich berichten, wenn wir das Tatsting gemacht haben! Ich bin selbst schon sehr gespannt.

Viele Grüße
Mella

Bernd Vonau - 9. Apr. 2015 09:25

Danke sehr! Der Termin hat mich etwas unter Druck gesetzt, aber hat ja geklappt.

Mella - 7. Apr. 2015 12:45

Hallo,

ich wollte mich ja noch zum Sachstand "Flüssiges Schottland" melden. Smile

Also, es gibt noch einen zweiten Anbieter hier vor Ort, dort habe ich mal angefragt. Es werden 6 Whiskys verkostet, der nächste Termin sind Whiskys aus aller Welt. Teilnehmer wohl max. 20. Kosten: 50,- € pro Person.
Edit: Habe gerade gesehen, dass dieser Anbieter seine Sorten wohl für den kommenden Termin auf die Homepage setzt. Das nächste ist ein Gin-Tasting, da sind die Sorten schon aufgeführt (Handelshaus Schlegel).

Eben habe ich beim ersten Anbieter (den Du auch gefunden hattest) angerufen. Dort sind es 24 Teilnehmer, es werden 8-9 Whiskys verkostet, die Themen werden meist kurz vorher festgelegt. Das können hauptsächlich schottische Whiskys sein, aber auch welche aus aller Welt. Im Oktober haben sie Heavy Peated Tasting ("only for strong people"), im November "von Schottland über Harz nach Japan, Kanada, Schweden wieder zurück nach Schottland". Aber das hast Du vielleicht auch schon auf der Homepage gesehen. Kosten: 45,- € pro Person.

Eine Liste habe ich bei beiden nicht bekommen (habe aber zu meiner Schande auch nicht direkt nach gefragt ... wenn man seine grauen Zellen nicht beisammen hat ... Rolling Eyes)
Bei beiden Anbietern kann man auch erstmal allgemeine Gutscheine erwerben, die man dann in eine konkrete Karte umwandelt.
Die Termine sind offenbar bei beiden recht begehrt.

Im Augenblick tendiere ich zu einem Gutschein vom ersten (also hier zweitgenannten) Anbieter.
Sowas Exklusives wie bei Euch werde ich hier wohl nicht finden können. Wink
Aber ich glaube, es ist für Herrn Mella trotzdem ok, zumal beide Anbieter einen guten Namen hier haben.

Soweit zu meiner Recherche.
Was sagst Du - aus Deiner Sicht vertretbar?

Viele Grüße!

Mella - 19. März 2015 16:42

Hey vs.,

das flüssige Schottland ist noch in Arbeit. Smile
Es gibt noch einen zweiten Anbieter hier bei uns, bei dem ich mich mal kurz mündlich erkundigt habe.
Das erzähle ich aber in Kürze mal näher, weil ich heute leider ziemlich in Eile bin: Meine Schwester heiratet morgen und deshalb muss ich heute noch 250 km fahren.

Bis dahin viele Grüße!
Mella

steffne - 6. März 2015 14:27

hehe, danke. ich musste auch an die berechtigten kritischen stimmen denken und hoffte, es würde so gesehen wie von dir Smile

Mella - 10. Feb. 2015 00:05

Du brauchst die Ausführungen nicht löschen, Herr Mella liest hier nicht mit. Smile
Wir haben viel gemeinsam und sind uns in vielem einig, aber unsere Haupt-Hobbies teilen wir nicht direkt. Daher besteht hier eher keine Gefahr.

Deine Begeisterung ist ansteckend! Das liest sich alles wirklich gut.
Sollte es mir gelingen, ein gutes Tasting aufzutun, dann werde ich nach Möglichkeit auch teilnehmen! Offen dafür bin ich in jedem Fall und freue mich jetzt schon darauf.

Wenn es Dir recht ist, komme ich gerne noch mal zu diesem Thema auf Dich zu! Das würde mir bestimmt helfen. Wenn ich Dich über photocase kontaktieren kann, wäre das prima.

Ich bedanke mit trotzdem schon mal im Voraus! Smile

Viele Grüße
Mella

Mella - 9. Feb. 2015 18:07

Hey,

dankeschön für Deine Ausführungen! Smile
Ja, das dachte ich mir schon, dass das bei Euch eher etwas Privates und Exklusives ist - so klang Dein Bericht auch und ich wollte mich da auch gar nicht direkt einklinken und/oder einmischen. Smile

Aber vielen Dank für Deine Überlegungen! Bei Wein Kusch werde ich auf jeden Fall mal schauen.
Und auch Danke für das Angebot, einen Blick auf die Auswahl zu werfen! Evtl. werde ich da wirklich noch drauf zurückkommen, wenn ich darf. Wink

Du hast mich auf alle Fälle mit dem Thema auf eine Idee gebracht! Smile Smile

Vielen Dank und viele Grüße,
Mella

P.S.: Ich selbst bin noch nicht so beim Whisky angekommen. Vielleicht kommt das ja noch. Wink

Mella - 8. Feb. 2015 14:57

Hallo vs.,

ich habe ganz interessiert Deinen Bericht über die Whisky-Tastings gelesen, denn Herr Mella ist auch Whisky-Möger.
Gibt es das auch in Offiziell? Und wüsstest Du evtl., an wen man sich da wenden kann?
Hintergrund ist, dass Herr Mella bald einen runden Geburtstag hat und das für ihn bestimmt eine schöne Sache wäre.

Vielen Dank schon mal im Voraus! Smile

Viele Grüße
Mella

time. - 5. Feb. 2015 00:17

.
dankeschön. ich freue mich sehr, ana begegnet zu sein und sie fotografieren zu dürfen.

Beate-Helena - 4. Feb. 2015 22:49

danke für deinen freundlichen Kommentar und lG!

carlitos - 10. Jan. 2015 11:05

Wäre das nichts für nette offline-Prokrastination ? Very Happy

john krempl - 7. Jan. 2015 08:34

oh. sehr schön, die bluespills. sehr traditionell und griffig. dankeschön! dir das beste zum neuen jahr, lieber vs.!
liebe und leidenschaft und so!
dein johnny

john krempl - 11. Dez. 2014 08:01

fängt schon großartig an. hör ich mir an. ich mag den ja wirklich gern. die ganze truppe macht einen feinen eindruck. danke! ligrüs, john

pontchen - 5. Nov. 2014 10:05

guten morgen. einen rezeptthread gibts schon lange (in der versenkung)
http://www.photocase.de/forumposting.asp?y=5299&f=2
grüße

john krempl - 19. Aug. 2014 07:37

mein bester,
ich habe bereits und werde wieder.
ich finds großartig. für die erstdusche sehr angenehm, wenn man ausgeruht und wach ist, finde ich. weitere anhörungen dann auch gerne unausgeschlafen, im wachkoma, betrunken, oder sonstwie beschädigt.
ich finde das ganz ganz großartig, dass du so an mich denkst. das ist wirklich schön. und bringt mich meinem musikalischen himmel wieder ein stückchen näher. das ist echt klasse.
danke und bussi
johnny

john krempl - 14. Juni 2014 15:11

das freut mich sehr, vs.. vielen lieben dank, dass du mir, uns, unserer musik so viel aufmerksamkeit schenkst. das ist echt fein! dann wünsche ich dir zwischen fussballhighlights und kuscheligen zweisamkeiten eine angenehme flasche rotwein und vielleicht den einen oder anderen schönen moment mit dem album! meine beste empfehlung an die gewiss liebreizende vs.-gattin! ich winke heftig und wünsche euch ordentlich geknatter unterm arsch, gedröhn in den ohren und luft um die nase,
johnny

john krempl - 23. Dez. 2013 13:41

lieber vs., adressenlos wie ich bin, warst du nicht dabei, als wir mit weihnachtskarten um uns geworfen haben. das ist echt doof. ich habe ehrlihc gesagt den überblick verloren, weil irgendwo muss doch deine adresse sein. keine ahnung. aber wir können das gerne nachholen und du/ihr bekommt eine sylvesterkarte. Smile
auf alle fälle gibt es einen lieben gruß von mir und die besten wünsche für das neue jahr! und natürlich auch frohe weihnachten! iss! tirink! hab spaß!
alles liebe
johnny

Mella - 27. Okt. 2013 16:54

Hat mich echt gefreut, Euch kennengelernt zu haben! Smile

john krempl - 15. Okt. 2013 13:28

immer wieder hörens- und sehenswert, deine tipps. vielen dank. tolle dame!
noch ergebener,
john

Mella - 14. Okt. 2013 21:46

Find ich super! Very Happy
Ich/Wir werde/n hoffentlich möglichst gleich um/ab 11 Uhr da sein. Ganz so weit haben wir es ja nicht. Wink

Viele Grüße!

pontchen - 2. Okt. 2013 21:23

Quote
"
hattest du schonmal glück in der liebe?

ja, schon öfter.

haha, irgendwie ein wenig zynisch. klingt wie: mit dem rauchen aufhören ist total einfach. habe ich schon 10mal geschafft. Wink"
gar nicht zynisch, im gegenteil. mit dem rauchen hab ich nur einmal aufgehört, aber ich kenn diverse leute bei denen 10 mal gut zutrifft.
auch wink

UlrikeA - 4. Juli 2013 20:39

Ein aufregendes Video, danke fürs Teilen! Ich fahre ja auch gerne Bergpässe, aber in dieser Höhe und bei diesem Tempo wurde mir schon beim Zuschauen schlecht! Am Straßenrand hätte ich eher ungern teilgenommen! Wink

Mella - 12. Juni 2013 22:40

Hey, danke! Smile
Das werde ich mir ganz sicher anschauen.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

john krempl - 7. Juni 2013 14:28

wie sehr ich ihn liebe, den rock'n'roll. danke für diesen herzwärmenden link.
alles liebe von mir zu dir,
johnny

kemai - 10. Apr. 2013 18:01

Da schau ja super aus Smile Danke fürs Teilen!

Mir geht es auch so, ich hab grade dieses als Hintergrundbild:
http://www.photocase.de/foto/295486-stock-photo-tier-freundschaft-sitzen-niedlich-ostern-neugier

Freu mich auch immer wenn ich es sehe, so zwischendurch Smile

kemai - 10. Apr. 2013 11:17

Hallo! Das ist ja schön, freut mich! lg, Kerstin

AlexAlex - 6. Apr. 2013 10:49

... kein Problem FauEss, ich kenne auch schlechte, teure Berater, da kann man schon mal sauer sein drauf! Smile

carlitos - 18. März 2013 13:18
Mella - 16. März 2013 22:51

Hey,
danke für die Info! Ja, Essen ist schon ein Stück von hier. Aber wenn Du sowieso auch nicht kannst, hat es sich ja eh erledigt. Wink
Nee, bei mir ist im Augenblick echt alles dicht. Ich dachte eigentlich, letztes Jahr wäre schon schlimm gewesen, aber dieses Jahr toppt es noch.
Trotzdem wäre ein Konzert in Hannover oder Umgebung immer noch eine Option! Smile Meld Dich also gerne, wenn Du dahingehend etwas hörst.

Danke auch für den Link! Großartig. Tolle Sequenz.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Rest-Wochenende!

VG
Mella

P.S.: Ich habe heute leider keinen Link für Dich ... Sad

john krempl - 24. Jan. 2013 15:44

*seufz* herrlich. danke sehr. obwohl ich mir das vermutlich erst dann reinziehen werde, wenn ich mal ein paar pepefreie tage habe. das ist der süßen dann wohl doch zu derb. Very Happy
danke vs.! ich sehe, wir verstehen uns.
ich küsse und winke,
john

john krempl - 23. Jan. 2013 08:32
john krempl - 4. Jan. 2013 20:13

eine musikalische empfehlung für dich:

http://www.photocase.de/forumposting.asp?y=77422&f=2&p=363

Mella - 14. Okt. 2012 01:56

Hey Volker,

Quote

ich habe dich noch nicht vergessen

Soso ... Wink Laughing
Nee, nee, ich verstehe schon. Geht mir ja momentan auch nicht viel anders.

Vielen Dank für Deinen Link! Tat tatsächlich mal wieder gut, sowas Rohes.
Seit ich meine neue Stelle angefangen habe, bin ich ein wenig auf Abwege geraten ... Stell Dir vor, im Auto höre ich zur Zeit ... Radio! Shocked
Geht eigentlich gar nicht. Radio kann ich normalerweise überhaupt nicht ertragen. Aber seit meinem neuen Arbeitsbeginn konnte ich plötzlich das Gewohnte nicht wie gewohnt wegkonsumieren. Schade, ich vermisse es schon, aber ein bisschen brauche ich wohl noch.
Derzeit, wenn das Radio mal wieder gar zu unerträglich wird, kommt eher sowas auf den Plan. Geht sehr gut gerade.
Auch das hier ist im Augenblick ganz gern genommen.

Tjo. So sieht's gerade aus. Daher kam mir Dein "roher Link" eigentlich gerade recht. Smile Hat mich wieder ein bisschen geerdet.

Wenn noch ein bisschen Zeit verstrichen ist, bin ich bestimmt auch wieder die Alte. Aber ein klein wenig brauche ich noch.

Witzig, vor 1½ Jahren ging es mir genau umgekehrt: Da war ich von dem damaligen Job dermaßen reizüberflutet, dass ich wie ein Autist immer das Gleiche gehört habe, vorzugsweise zwei bestimmte Alben von System of a Down, in voller Lautstärke, das ganze dreiviertel Jahr durch. Komisch manchmal.

Morgen (also eigentlich heute) ist Vernissage im Rossi in Hannover. Wäre schön, wenn ich Dich da mal irgendwann treffe. Smile

Viele Grüße
Melanie

time. - 18. Sep. 2012 00:09

.
hi, wir sind seit gestern vor ort, in der nähe von perros guirec. da latschen wir gerade die küste ab, wollen uns aber auf euch zubewegen. mal sehen, wann ... ist ja alles erreichbar. wir haben hier eine geniale unterkunft, da bleiben wir noch ein bisschen. wir, das sind noch frollein s. , nordreisender, foxi66 Wink
jup, wir melden uns, wenn es auf die westküste zugeht.
ciao, time.

time. - 9. Sep. 2012 19:39

.
superdank für die bilder und die infos. so können wir es machen, wenn es uns bis zu euch runterverschlägt, läuten wir mal an. bis dahin oder ansonsten eine gute zeit!

time. - 9. Sep. 2012 11:14

.
ahoi Very Happy
nein, keine pc-tour im eigentlichen sinne, aber alle sind bei pc, drei davon aktiver. wir wollten oben an die rosa küste und dann links längs richtung finistère oder noch weiter nach süden. bist du an einem festen ort? wie lange? wir werden zwei wochen in der gegend sein ...

time. - 9. Sep. 2012 01:04

.
hab grad im FF gelesen, dass du in der bretagne bist. ein paar andere casler und ich sind auch dort in einer woche. in welcher gegend bist du / seid ihr?
gruß, time.

ginger. - 7. Sep. 2012 00:56

danke für deine ausführliche antwort. ich hab mich wahnsinnig gefreut.

schön, dass du dabei bleibst, hier bei der community. ich kann für mich nicht leugnen, dass es sich lohnt. mich hat es ein wenig über die jahre getragen. nicht nur durch solch wunderbaren posts wie deinen, die ich aufsauge wie eine essenz, sondern auch durch die realen begegnungen mit menschen, mit denen der erste kontakt hier erfolgte und in einigen fällen dann weit darüber hinaus ging.

wünsch dir viel erfolg mit deiner selbstständigkeit. so etwas zu versuchen ist gut und mutig.

vielleicht bin ich gerade sehr empfindsam für so etwas, befinde ich mich selbst derzeit in einem umbruch, nicht in die selbstständigkeit, aber so etwas wie mehr unabhängigkeit. nicht mehr so mutig wie früher (als ich jünger war, haha, doch auch ärgerlich darüber), gehe ich ängstlicher, in kleinen schritten. hier zu lesen, motiviert mich und mehr noch freunde in der realen welt, die ich hier kennen gelernt habe.
ich bin auf dem weg.

deine bilder wünsch ich mir trotzdem wieder her, vielleicht stellst du ja doch noch mal wieder welche ein. ich denke effektive vermarktung ist neben her trotzdem möglich.
ein paar deiner bilder habe ich mir beizeiten mal runtergladen, bin ja keine kommerzielle nutzerin, aber bekennende großguckerin. freu mich, dass ich sie habe. Smile

bis bald. wie auch immer. Smile

ginger. - 6. Sep. 2012 20:53

hab gerade erst deinen post im ffred gelesen, danke auch für den link. sehr eindrucksvoll.
"keine richtigen worte finden"? ich versteh schon, kenn das. und finde, es muss sie auch nicht immer geben, die richtigen worte, verstehen geht auch anders.

vermisse ganz erschreckt deine bilder hier. mochte so viele. what happened?

liebe grüße, ginger.

Mella - 16. Aug. 2012 21:35

Hihi, sehr nette Anekdote! Smile
Kleine Ergänzung dazu von mir: Da ist mir doch glatt jemand im Agnostic Front-Shirt über den Weg gelaufen ... Very Happy

Ja, das Festival hab ich gut überstanden. Aber hinterher war ich doch ziemlich kaputt ... Bin eben doch keine 20 mehr. Wink

Mella - 10. Aug. 2012 14:44

Hey vs.,

danke für die Links! Smile
Seether kannte ich auch noch nicht. Hat mir sehr gut gefallen!

Die zdfkultur-Ankündigung ist ja auch prima! Mal gucken, was ich davon noch so mitnehmen kann. Ministry um 17.55 h könnte schwierig werden ... Wink

Quote

Freitag 10.08.2012 - Dimmu Borgir & Orchestra

Shocked
Interessante Konstellation.
(Edit sagt gerade: Ok, doch nicht so ungewöhnlich. Ich hab mir gerade nochmal ein paar Sachen von denen angeguckt. Ich hatte die anders in Erinnerung - aber die sind auch nicht so meine Kragenweite, daher hab ich die nie so verfolgt)

Mit Madball oder sick of it all als Einstieg bin ich übrigens sehr einverstanden!

Morgen und übermorgen geht es aber erstmal dahin.
Nicht ganz so hart, aber ich freu mich schon. Mein jährliches Pflicht-Festival. Smile

VG
Mella

Mella - 1. Aug. 2012 00:31

Hey versus Wink
Fährst Du denn eigentlich am 04. nach Hameln? Ich hab's nicht vergessen - aber im Augenblick fürchte ich, dass mir die Energie fehlt ...
Nachdem das letzte Jahr insgesamt sehr anstrengend war, jagt dieses Jahr privat eine Aktion die nächste - dazu meine beruflichen Überlegungen - das schlaucht gerade ganz schön.
Na ja, Dir geht es wohl kaum anders ...
Im Augenblick bin ich mit meinem Energielevel eher hier angekommen (ich glaube, den hatten wir auch schon mal [am besten finde ich ja eigentlich den Schluss: "Put the silence down - now!" Mr. Green An sowas kann ich mich hochziehen ...]).
Am 11./12. ist auch noch "mein" Jahres-Festival, ich fürchte, dazu brauche ich noch meine ganze Rest-Enegie.
Ich würde ja übrigens auch unglaublich gerne nach Berlin fahren, zum photocase-Treffen - aber das ist noch unwahrscheinlicher als Hameln ... *seufz*

Also - wie steht's mit Dir?

john krempl - 31. Juli 2012 21:21

"penne in waldpilzen"
HAHAHAHAAA HAHAHAHA
Laughing

danke. vielen dank. pepe und ich haben uns gerade kaputt gelacht.

suschaa - 31. Juli 2012 00:44

hi volker,

ach so. du bist fotograf? so berufstechnisch? trotzdem schade, dass das da oben so leer is. ich vermisse ausserdem dein foto mit dem ähem "pornobalken" .. das is soooooooo süß Smile das muss wieder her!

suschaa - 26. Juli 2012 23:06

Shocked

hä? wie 0 fotos??

suschaa - 26. Juli 2012 23:05

.. hört sich toll an. hat bestimmt rießig spaß gemacht. na dann bin ich mal gespannt, ob wir da hier bald was von sehen werden. bestimmt! (es sei denn du hast davon nix hochgeladen) ..

Mella - 23. Juli 2012 17:21

So, jetzt nochmal in Ruhe.

Im Augenblick fliege ich hier auch nur durch. Bin zwar schon jeden Tag mal hier und lese auch, habe aber derzeit selten die Ruhe, auch was zu schreiben. Daher mach Dir keine Gedanken!

Im Prinzip geht es mir ganz ähnlich wie Dir, nur umgekehrt. Sehr logisch, oder? Laughing Mein Weg führt mich gerade von der Selbstständigkeit weg, zumindest strebe ich das an. Ob das alles auch so klappt, wie ich mir das wünsche, wird sich erst in einiger Zeit zeigen. Es ist jedenfalls gerade eine sehr aufreibende Zeit. Deshalb mache ich mich auch gerade hier ein bisschen rar. Nicht absichtlich, aber einfach aufgrund der fehlenden Ruhe.

Ich drücke Dir die Daumen für Deine Selbstständigkeit! Es liest sich jedenfalls schon ganz gut.

VG
Mella

Mella - 22. Juli 2012 02:08

Hey vs.,

entschuldige, dass ich mich noch nicht zurückgemeldet habe! Im Augenblick fliege ich meist hier nur kurz durch. Ich lese, habe aber kaum die Ruhe, etwas zu Schreiben.
Ich melde mich morgen nochmal ausführlicher. Jetzt ist es doch schon wieder etwas spät und ich bin tatsächlich - man glaubt es kaum - müde. Wink

Viele Grüße,
Mella

john krempl - 20. Juli 2012 19:56

mein bester, mein schönster, mein liebster,
das mit dem konzert freut mich. sehr! und die ökoheinis werden dir den abend nicht kaputtmachen, wirst schon sehen. Smile ich beneide dich drum.
mit schrecken habe ich festgestellt, dass du deine bilder gelöscht hast. hmm. wenn ich jetzt so salopp hinschreiben würde, dass dir dafür der arsch versohlt gehört, würde das zu kurz greifen. es wundert mich wirklich und macht mich auch traurig. hmmm.
mein leben ist schön, voll und wild, vs. anders kann ichs dir gar nicht sagen. pepe und ich richten uns das nestchen ein, das ist neben der arbeiterei ein ziemlicher auftrag. ich bin einfach sehr müde und geschlaucht abends. gegen zehn fall ich ins bettchen. bier und zigaretten hab ich mittlerweile aufgegeben, das schaff ich auch nicht mehr hahaha. unglaublich, oder? ich bedaure die pc-abstinenz sehr. unter tags gehts nicht und abends hab ich schlicht und erfreifend anderes zu tun. hmm. aber zum chamandings werde ich mit pepe in berlin sein, auf das freuen wir uns beide.
ich gebe die hoffnung nicht auf und denke, dass wir uns dort ja vielleicht sehen.
auf jeden fall alles liebe aus graz,
johnny.

und pepe grüßt auch lieb.

Photo-Beagle - 14. Juli 2012 02:38

Es ist vollkommen sinnlos : ) , auf Spampostings zu antworten. Sie zu löschen ist das erste, was ich morgens tue, und das letzte, bevor ich abends ins Bett gehe- außer mir liest Antwortpostings darauf keiner... ; )

pischare - 17. Juni 2012 12:13

im großen und ganzen ist es als externer seeehr schwer hier noch mit bilder ein paar euros zu verdienen. pros decken meist alles ab (oft auch den kreativen bereich, man sieht die bilder nur nie in den news) und viele teams haben eigene fotografen zur doku und für das etwas "andere" foto dabei.

pischare - 17. Juni 2012 12:10

servus!

hm, kann ich auch nicht so sagen. ich fotografier eigentlich immer für den veranstalter oder einen sponsor. da gibts nen tagessatz und ich mach dann.

"abnehmer" finden sich bei solchen sachen in erster linie im news bereich, wobei die meist schon gut versorgt sind (mit akkreditierten fotografen von div. agenturen die "näher" dran sind).
das einzige was du evtl. machen könntest das du den teams direkt per mail oder per online-gallery eine selection präsentierest. mit glück nehmen sie dir was ab...

Mella - 10. Juni 2012 01:52

Moment mal - hast Du etwa alle Deine Bilder gelöscht??? Shocked
Aber warum denn???? Sad

Mella - 23. Mai 2012 13:50

25. Juli - das ist ja mitten in der Woche ... Smile
Ich weiß das deshalb so genau, weil ich zufällig kurz vorher Geburtstag hab. Wink
Also, ich behalte es mal im Hinterkopf! Hameln ist ja ganz gut zu erreichen für mich.

Viele Grüße!

Mella - 16. Apr. 2012 01:05

Guten Abend,

ich hätte da mal wieder ein paar Links für Dich. Wink

Mir ist eingefallen, dass ich ein Genre bisher völlig unberücksichtigt gelassen habe: Black Metal.
Normalerweise halte ich mich von Black Metal fern, weil es mir
a) zu misanthropisch ist (das soll schon was heißen) und
b) einige Bands gesinnungstechnisch leider fragwürdig sind.
Vereinzelt mache ich aber Ausnahmen, wobei es sich dabei meist um Bands handelt, die entweder ihre Wurzeln im Black Metal haben und / oder sich Elementen daraus bedienen.
Eine dieser Bands sind z. B. Dornenreich (älteres Lied; man beachte den obersten Kommentar ... Laughing ).
Mein Lieblingslied von ihnen gibt es leider nicht in einer vernünftigen Video-Version: Meer.

Eine andere Band, die sich zumindest Elementen aus dem BM bedient, sind diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=vC1TTzBxxy8
In früheren Songs finden sich diese Elemente noch häufiger als heute, aber ich mag die heutigen Songs mindestens genauso gerne.
Dieses ist auch ein Lieblingssong von mir von ihnen - diesmal mit Folk-Einflüssen.

A propos Folk: Die hier sind natürlich völlig bekloppt. Laughing Aber die spielen ja auch keinen BM. Wink
Bisschen fieser sind dann schon die neueren Sachen von Finntroll, deren Gestus wiederum ein bisschen Richtung Black Metal zielt, m. E.

Um das Ganze jetzt noch völlig anders abzuschließen Mr. Green , habe ich hier noch etwas von einer meiner Jugend-Helden (ab 0:54 wird's interessant): http://www.youtube.com/watch?v=Yb5xQRp8mVc

Damit wünsche ich Gute Nacht. Smile

speednik - 5. Apr. 2012 14:59

Danke, der Nachfrage, aber ich hatte mich doch zum Kurzurlaub abgemeldet und auch einen kurzen Gruß von dort dagelassen.
Nun bin ich aber wieder zu Hause.

Mella - 3. Apr. 2012 15:47

Hey,

Converge wär auch prima! Ich erinnere mich, dass Du sie verlinkt hattest.
Der 04.08. ist nur - wie sag ich es - ein nicht gaaaanz so günstiges Datum ... Aber ich würde es gerne im Hinterkopf behalten, vielleicht lässt es sich ja doch einrichten!
Wärst Du mit diesem Vorgehen einverstanden?

VG
Mella

Terrorkind - 29. März 2012 01:06

merci vs.(:

Mella - 28. März 2012 01:13

Ouh, ja, richtig, Du hattest was von Essen gesagt ... Entschuldigung, mein Fehler! *schäm*
Von Area4 hab ich auch schon gehört, war aber noch nie da. Aber verlinkt hatte ich auch schon mal was davon. Wink
Ja, die Preise ... Die sind eigentlich überall ganz schön happig. Das M'era Luna nimmt für 2 Tage auch 80 €. Und dazu gibt man dann ja auch mindestens noch Essen und Trinken aus. Das überlegt man sich dann natürlich schon.

Also behalten wir erstmal Hannover im Auge? Find ich gut (sofern das für Dich machbar ist)! Smile

Viele Grüße!

Mella - 25. März 2012 22:03

Ach Mann! Und Du warst echt nicht da (in Essen)? Wusstest Du es nicht oder hattest Du keine Zeit?
Gibt bestimmt noch mal eine Gelegenheit, ich geb die Hoffnung nicht auf. Smile

Übrigens war ich dann heute doch noch spontan im Rossi, wenn auch sehr müde. Es ist echt immer eine Reise wert, wir sollten uns wirklich mal mit speed da treffen (speed kennt ja den Weg auch schon).

DGone - 24. März 2012 09:40

Danke!

PixelClown - 23. März 2012 20:39

Hey, es handelt sich
um ein Seekuhbaby
(Manatee)

mit freundlichen
Grüßen

Pixelclown

Mella - 20. März 2012 00:54

Quote

die letzten jahre war ich immer fürchterlich betrunken, weil die pausen zwischen den bands, die mich interessierten, immer so lang waren...

Laughing
Das mit dem nichtvorhandenen adäquaten Bett wäre nicht das Problem, weil ich sowieso eher eine Hotelgängerin bin. Spießig halt. Wink
Wenn Du mal wieder was im Großraum Hannover weißt, dann sag doch bitte nochmal Bescheid! Interesse ist nämlich grundsätzlich vorhanden.

Gute Nacht!

Mella - 20. März 2012 00:40

Guten Morgen!
Würdest Du tatsächlich noch mit mir auf ein Konzert gehen, wo ich mir doch im Früh-Fred nun endgültig den Rest-Ruf zerschossen habe? Laughing
Klingt auf jeden Fall nicht uninteressant, das Festival.
Slayer und Refused sind natürlich schon Hausnummern. Mastodon sagt mir auch irgendwas (ich steh ja auf so mehrstimmiges Zeug). Den Rest kenne ich nicht, aber das macht ja nichts.
Tatsächlich ist es für mich als Familienhaberin immer so eine Sache mit ganzen Wochenenden (ich sag ja, ich lebe total spießig Wink ). Daher bin ich ja auch immer so froh, das M'era Luna direkt vor der Nase zu haben. Das macht organisatorisch einiges einfacher.
Deshalb kann ich Dir ad hoc gar nicht sagen, ob das was werden könnte. Am günstigsten wäre natürlich mal ein abendliches Konzert in Hannover o.ä. ... Smile

Mella - 16. März 2012 14:06

Hey vs.!
Ja, das ist ja schade.
Ist schon richtig, so wirklich optimal ist der 25. für mich auch nicht. Aber wenn Ihr alle gekonnt hättet, hätte ich es schon einrichten können, denke ich.
Mal gucken, vielleicht fahre ich ja sogar trotzdem, denn die Vernissage von time und particula interessiert mich schon.

Manno, bis Juni ist aber noch verdammt lange hin! Na ja, aber bis jetzt habe ich am 03.06. noch nichts vor. Also werde ich mir den schon mal vormerken.
Aber vielleicht gibt es ja auch zwischendurch einen denkbaren Termin? So ohne Vernissage? Oder ist das langweilig? Obwohl - das Rossi lohnt eigentlich immer. Wink

Erstmal viele Grüße!
Mella

Bratscher - 10. März 2012 18:00

Quote

und das mit dem "daran erinnern" meine ich ernst!

noch mal zur Erinnerung Mr. Green - wir landen am Dienstag in Malaga und nehmen gern Empfehlungen aller Art entgegen - zb wo man in Malaga schnuckelig und nicht zu teuer übernachten kann, um danach die Küste nach Osten unterwegs zu sein...

es dankt
B.

Mella - 15. Feb. 2012 02:04

Ja, Sepultura, klar! An denen bin ich auch nicht vollständig vorbeigekommen. Wink

Die anderen Bands aus Deinen Links kannte ich noch nicht.
Candlebox haben (hatten?) echt was! Da steckt Seele drin, das merkt man.
Und Kyuss - mmmh, die sind durchaus was für mich! Smile

So. Und jetzt isses schon wieder 2 Uhr nachts. Mann ey.
Aber vielen Dank für die kurzweilige Abendunterhaltung!

Mella - 15. Feb. 2012 01:58

Aber auch sehr geprägt haben mich die frühen und mittleren 80er. Allerdings mehr im Nachhinein, anfangs war ich noch Kind ...

Die früheren Christian Death hatte ich schon mal verlinkt, oder?
Aber auch so einige spätere Sachen haben mich ziemlich beeinflusst.

Tjaja, ich komme doch aus der eher morbiden Ecke ... Wink

Mella - 15. Feb. 2012 01:51

Ansonsten hatte so langsam der Folk bei mir Einzug gehalten. Nicht fehlen durften natürlich sie, ganz klar.
Und die Unaussprechlichen, ganz große Nummer! Deren damaliger Cellist, B. Deutung, ist einer meiner Lieblings-Cellisten. Neben Apocalyptica und Misha Maisky, natürlich.

Edit erinnert mich gerade an die Pogues. Wie konnte ich nur die Pogues vergessen! Wobei sich der olle Shane McGowan ja ordentlich mit Alkohol zugrunde gerichtet hat ... Oder zumindest nahezu. Scheiß Drogen, Du sagst es.

Mella - 15. Feb. 2012 01:43

Guten Morgen. Wink

Ha, alte Kamellen sind doch auch mal schön!

Guns 'n Roses, natürlich. Die gehörten auch irgendwie zu meinem erweiterten Hörkreis. Zum Teil. Tatsächlich mag ich bis heute nur ein Lied von ihnen, nämlich November Rain - aber nur und ausschließlich mit ganzem Ende!! Leider wird es niemalsnimmernich irgendwo mit ganzem Ende gespielt ... *seufz*

Ja, ich bin durchaus ein Kind der späten 80er und frühen 90er. Wobei ich den Grunge eigentlich nur gestriffen habe. Klar, Pearl Jam und Alice in Chains sind mir natürlich ein Begriff!
Dein Alice in Chains-Link ist übrigens sehr, sehr großartig!

Mein Schwerpunkt zu dieser Zeit lag mehr in der Electro-/Industrial- und vor allem Gothic-Ecke. Aber knackig durfte es auch da schon sein.
Z.B. mit denen hier (neue Aufnahme, alter Song).

Und meine Vorliebe für das Grunzen und Schrammeln hatte sich herauskristallisiert. Diesen Song gibt es leider nicht als Live-Version. Ich glaube, sie haben ihn noch niemals live gespielt, Dabei hätte ich es mir echt gewünscht.

Weiter im nächsten Post.

Mella - 11. Feb. 2012 00:37

Smile
Das machen wir!

Kommentieren