Stihl024

Hier seit dem 27. Sep. 2006 und mit 89 Fotos dabei.

Stihl024
Sprachen Deutsch, Englisch
Wohnort Um Ulm herum
Land Deutschland

Interessen

alles mögliche mit "K": (meine) Kinder, Küche, Kirche, Kanu fahren, Krimis lesen, Kart fahren, Kicken, Kompjuter, Kaminfeuer, kemütlicher Abend, Kettensäge (sonst gibt's auch kein Kaminfeuer), Kaffee trinken, knipsen mit der DigiCam... Merkspruch: von Winston Churchill "If you are going through hell, keep on going." Wie recht der Mann doch hat.

Lesen

Henning, Mankell, John Grisham, Die Bibel, Max Lucado, John Eldridge "Der ungezähmte Mann"

Sehen

Das fünfte Element, Sci-Fi, Tatsächlich Liebe, Sie sind ein schöner Mann, Slumdog Millionaire, Und: ja doch, manchal finde ich sogar diese ellenlangen, oberkitschigen Bollywood-Filme gut.... ;-) In dem zusammenhang ist "Outsourced" supi - und das ist definitiv kein Bollywood - aber es zeigt 1:1 Indian lifestyle - und den clash of cultures: India vs. Europe.

Hören

Queen, Freddie Mercury, Anastacia, Grönemeyer, Robbie Williams, HILLSONG, Crushead (In my father's hand !), Adele und noch n paar mehr

Surftipp

www.arabiahorizons.com

Und sonst...

Das mit dem Fotografieren macht mir zunehmend Spaß - das hätte ich vor n paar Jahren noch gar nicht gedacht. Inzwischen kriege ich auch noch eher ein Auge für gute Motive. Und die Umsetzung klappt so langsam auch besser. Angefangen hat alles mit einer PANASONIC Lumix DMC-TZ3 fotografiert habe (etwa in 2005) seit Nov. 2008 bin ich umgestiegen auf eine NIKON D 90 mit dem 18-200 mm VR Zoom. Im Laufe der Zeit sind noch ein paar Objektive dazugekommen, wie etwa das 105 mm F 2,8 oder das 35 mm f 1,8 oder das 70-200 mm f 2,8.

Fotos von Stihl024

Favoriten von Stihl024

MPower.
die crowd
  • 1
  • 166
Mrs.Sippi
Wellenlicht
  • 1
  • 202
complize
Esspapier
  • 2
  • 219
Lise_Noergel
Gemüse ist mein Fleisch
  • 22
  • 984
arrlxx
Hand holding flint stone
  • 0
  • 242

52 Kommentare

Dirk Hinz - 17. Juni 2015 20:10

Besten Dank für den Hinweis! Very Happy

Timmitom - 16. Apr. 2015 17:01

Smile

VICUSCHKA - 20. Jan. 2015 11:54

)))))

kathrin_hb - 10. Sep. 2014 18:01

..aber sowas von Smile ! lg kathrin

jala - 7. Okt. 2013 07:59

lustig! das wusste ich nicht! ich hoff ich leg bald mal wieder richtig los und mache meinem namen die ehre! Smile

Rapidissimo - 16. Aug. 2013 11:05

Hallo!
Danke für Deinen netten Kommentar zu meiner Aufnahme "Fütterung". "Auf Augenhöhe" wäre der phantasievollere Titel gewesen...
LG
Michael

rowan - 23. Juli 2013 21:12

hi! das schiff ist jenes: http://en.wikipedia.org/wiki/MV_Plassy

john krempl - 6. Juni 2013 07:37

ich ignorier das. also das mit der rechtschreibung. ich verweigere bewusst und unbewusst (ß? egal. Smile )
ich muss in meinem job viel zu viel korrekturlesen und darauf achten, also nehme ich mir die freiheit zu dingsen wie ich will.
herrlich übrigens, dass du dich traust, dich zu "queen" zu bekennen. da fühl ich mich gleich wieder jung. Smile
und "tatsächlich liebe" fand ich großartig.
liebe grüße,
johnny

David Dieschburg - 3. Juni 2013 16:18

Moin,

also das mit dem Foto...eigentlich ist das ganz einfach. Du stellt die Kamera
auf deine gewünschte Belichtungszeit und wählst eine kleine Blende/großer
Schärfebereich (z.B. F13). Dann mit einem Aufsteckblitz in die Kamera
blitzen.

Bei mir hat es ein wenig gebraucht bis ich den Dreh raus hatte.

PetriFoto

David

eritropel - 25. Mai 2013 14:53

Quote

na? Kann man sich da echt mit Panoramafreiheit rausreden, selbst wenn das Bild von einem öffentlichen Gehweg aus gemacht wurde?
*Zweifel*
Und warum darf man dann z.B. nicht das Bild des beleuchteten Eifelturms kommerziell publizieren? Da stimmt doch was nicht.

Tja, Zweifel sind immer gut und ein wichtiger Antrieb. Wink
Der Eifelturm ist irgendwie extra geschützt. Ein paar andere Sachen auch. Ansonsten halte ich mich an die Panoramafreiheit...

Gruß aus HH,
Matthias

fischde - 28. Feb. 2013 10:39

danke für den DL!
gruß fischde

shiningchris - 4. Jan. 2013 17:15

es war sturm, aber der wind kam von vorne (dass es nach rückenwind aussieht liegt wohl daran, dass das kleid nach vorne hochfliegt. das liegt aber eher daran, dass ich da mit der hand nachhelfe Wink und dann der wind von unten kam )

Unschuldslamm - 12. Okt. 2012 16:26

Hallo, ich freue mich über Dein Interesse an meinem Bild "Rotkäppchens Traum", falls mein Bild kommerzielleVerwendung findet, würde ich mich über eine kurze Info/ Link oder ein Belegexemplar sehr freuen!
Smile

Ulli 19:46 - 11. Aug. 2012 20:02

Bitte sorgsam mit "Ich sehe dich" umgehen. Info bei Verwendung ist wichtig.....
Gruß Ulli

pixel-liebe - 2. Aug. 2012 15:54

Dankeschön für deinen Download Smile mich würde interessieren, wofür das Bild Verwendung findet?! Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen... danke Very Happy

Nellly - 24. Juni 2012 14:09

Hallo Stihl024,
ich habe ein Bild von Dir runter geladen, das nun auf einer Website Verwendung findet: http://www.westerworth.de
Herzlichen Dank und schöne Grüße
Nellly

AllzweckJack - 14. Feb. 2012 17:37

Hallo,

ich glaube mit einem Nikkor 17-55 / 2,8 von Nikon

Xenya - 13. Feb. 2012 19:25

Danke Dir!

andrey-fo - 22. Sep. 2011 15:50

Smile

inkje - 23. Juli 2011 12:54

freut mich, dass Dir die Riesenhose gefällt! Very Happy Sagst Du mir, wofür Du das Hosenbild brauchst? Danke!

andrey-fo - 21. Juli 2011 20:32

...Kölner Smile

Lukow - 18. Juli 2011 23:15

Danke dir noch für die Glückwünsche zur 400. War launig, unser kleines Spontan-Usertreffen aufm Heimatfest! Man kann ja bei Gelegenheit wieder mal ein Bierchen trinken gehen... Smile

manun - 18. Mai 2011 09:48

Schade, dass es bei dir nicht klappt. Muss doch noch ein weiterer Treff her.... Sonntag wird sicher nicht der letzte sein Smile

manun - 17. Mai 2011 18:55

Hi,

denkst du noch an unser LT? Kommenden Sonntag sind wir unterwegs.Smile

Gruß
Manu

Fotoline - 10. Mai 2011 13:12

Smile dankeschön!

ich habe für meine kamera ein unterwassergehäuse. so hab ich das mit der wasserlinie hinbekommen. halbes objektiv über wasser, die andere hälfte unter wasser Wink

owik2 - 17. März 2011 11:27

Eine schöne Psalm-23-Lightbox hast Du da gebastelt

lichtsicht - 20. Feb. 2011 18:15

Waidmannsheil.

siffer - 13. Dez. 2010 02:02

hey hallo ehm du hast mein foto gekauft, hätte gern ne beschreibung des verwendungszwecks, weil ich selbst drauf bin.
gruss S.

Luthien. - 3. Nov. 2010 10:17

vielen dank : )

das ist halt ein "turbo-föhn"!!!! da fliegt alles mit Wink

*princessa* - 29. Sep. 2010 09:49
andrey-fo - 28. Sep. 2010 20:35

das ist nicht inszeniert... so war es. hab das foto in Ru gemacht Smile

mys - 10. Sep. 2010 11:35

Hihi, das ist mir gar nicht eingefallen. Wink

emanoo - 9. Mai 2010 17:36

Hey,

eigentlich überhaupt nicht empfehlenswert, aber was soll man sagen, für den Preis...
Die Handhabung ist echt nicht gut, und das Plastik, durch das man da durchfotografiert geht auch nicht, aber es gibt doch immer wieder Fotos die dann doch gut werden.

bei Interesse: http://www.pearl.de/a-NC1177-1121.shtml?query=unterwasser

mein gute, würde ich da aber nicht reinstecken, für die Alte ist es ok.

Der Versuch war es immerhin wert.

Wenn du mehr Beispiele brauchst, kann ich dir noch welche zeigen.

Gruß,

emanoo

suze - 22. März 2010 13:05

... am stück Wink

Making Better - 2. Jan. 2010 22:22

hallo und liebe grüsse von susanne beucher
http://www.makingbetter.de

Hanutaa - 17. Dez. 2009 20:09

exakt!

Francesca Schellhaas - 2. Nov. 2009 10:41

kurze werbung dalass:

USERTREFFEN in ULM

Francesca Schellhaas - 1. Nov. 2009 23:02

sag mal würdest du kommen wenn es ein usertreffen in ulm geben würde

Francesca Schellhaas - 4. Okt. 2009 19:50

jemand mit ner brezel als avatar ist mir auf anhieb sehr sympathisch

adina80xx - 17. Juli 2009 10:30

Seit 8 Wochen wohnen wir in Weitmars (hinter PLüderhausen)... Smile muss ich im Profil noch ändern.

adina80xx - 17. Juli 2009 08:53

hab' deine Bilder entdeckt...SUPER! Liebe Grüße Smile

John Dow - 14. Apr. 2009 16:41

und "zweckentfremdet" liefert den wagen zum bad-taste ? ! !

MMchen - 4. Dez. 2008 08:57

danke für deinen netten kommentar... es kommen noch welche.... Wink
schöne vorweihnachtszeit wünscht das
mmchen

schiffner - 27. Juni 2008 20:02

Hi Du!
- zum Rainy-Day-Bild:
Haste schon Exif-Daten gesehn? (rechts neben dem Bild),
ISO 400, Bildbearbeitung habe ich lediglich das Licht etwas aufgemacht - war im Schnitt zu dunkel... und das wars schon!
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Lieber Gruß Andrea

thisisheartless - 3. März 2008 22:05

Danke, fürs Aufnehmen in die Lightbox.

Ahoi

REHvolution.de - 19. Okt. 2007 11:03

Danke! Das freut mich!

tomka01 - 20. Apr. 2007 12:52

@Stihl024 - Liegt wohl eher im Auge des Betrachters. Manche Bilder sind leicht zu verstehen, manche sind nen bischen schwieriger. Und ne Geschmacksfrage ist es allemal auch noch. Weiterhin noch viel Spass beim Kopfschütteln, das mach ich auch oft. Und Danke für deine Meinung.

prokop - 17. Jan. 2007 12:23

Entspann dich. Du mußt nicht alles verstehen...

jock+scott - 8. Dez. 2006 16:45

verstehen kann und braucht man auch nicht jedesmal alles, verstehe auch nicht

Kommentieren