maremateo

Hier seit dem 29. Juni 2006 und mit 10 Fotos dabei.

maremateo
Alter 44
Sprachen Deutsch, Englisch, falo um pouco português, màs não compreendo nada.
Beruf Grafiker
Wohnort Braunschweig
Land Deutschland

Interessen

Bass (Sandberg California PM 5-string), Gestalten auf dem Apfel und dabei die urbane Welt ein wenig hübscher machen, Reisen, Lesen, Tanzen bis der Morgen graut, Musik

Lesen

Flan O'Brien – am besten live und feuchtfröhlich performed von Harry Rowohlt, Arno Schmidt (Kühe in Halbtrauer, Gelehrtenrepublik, Schwarze Spiegel...), Alles von: Jorge Luis Borges, Thomas Pynchon, Antonia S. Byatt, Bruce Chatwin, Philip K. Dick, Umberto Eco, E.T.A. Hoffmann, Franz Kafka, Rudyard Kipling, Lawrence Norfolk, Edgar Allan Poe, Arthur Schnitzler, Bruno Schulz und dann noch: Daniel Kehlmann, Judith Hermann, Elisabeth Kostova, Orhan Pamuk, Gustav Meyrinck, Jonathan Franzen, Jonathan Safran Foer, Wolfgang Herrndorf, Vladimir Nabokov, Joseph Conrad und Herman Melville.

Sehen

Claude Chabrol Alfred Hitchcock David Lynch Stanley Kubrick Jacques Tati Jim Jarmusch Werner Herzog Françoiz Truffaut

Hören

Mag ich gar nicht aufzählen... Wo anfangen – wo aufhören?! Kasabian, James Pants, Diego Bernal, Henryk Gorecki, Camille, Francoiz Breut, Secret Chiefs 3, Venetian Snares, The Mars Volta, Tomahawk, Fantomâs, John Zorn, Shellac, Glen Gould, Chokebore, Kaada, Portugal. The Man, die alten Specials- und Madness-Scheiben, Gang of Four, Minutemen, Can, Bobo (Lieder von Liebe und Tod), NIN, Philip Glass, Medeski Martin & Wood, und jaa: mal wieder den Hendrix aus der Mottenkiste geholt: zeitlos frisch, wie am ersten Tag. Und wenns jetzt schon wieder früher dunkel wird, gerne mal Joy Division zum Tee, oder die frühen Scheiben von The Sea and Cake, oder die alten schrägen John Peel-Mitschnitte noch auf Kassette - das ist der Herbst. Ansonsten bei der Arbeit gerne Boards of Canada, Air, Kid Loco, Tortoise, Claude Debussy, Henryk Gorecki, Mussorgsky und andere visionäre, konzentrationsfördernde Kost. Und beim Aufräumen: Soul Coughing ganz laut! 'Rolling' und 'Monster Man' haben so'n schönen Aufforderungscharakter...

Surftipp

Seit fast 10 Jahren immer wieder überraschend --> www.presstube.com / Kult-Design --> http://saville-associates.com / every month --> www.bornmagazine.com / bei langer Weile --> http://www.questfortherest.com --- oder --> http://amanita-design.net/samorost-1 / Kreativen auf den Schreibtisch gucken --> www.on-my-desk.blogspot.com

Fotos und Lightboxen von maremateo

Favoriten von maremateo

prenz66
Glubschis
  • 13
  • 1236
misterQM
summer love.
  • 11
  • 2680
MauMyHaTa
Moss
  • 16
  • 3893
una.knipsolina
abhängen
  • 13
  • 4167
Martin Bliedung
siesta
  • 48
  • 4892
ad Rian
auf dem richtigen Weg.
  • 20
  • 5888

Freunde und Familie

23 Kommentare

Dominic - 19. Okt. 2010 10:29

eine schönen guten morgen. danke für den download von http://www.photocase.de/photodetail.asp?i=91007 würde mich über einen link oder ein belegexemplar freuen, falls mein bild verwendet wurde. danke und noch einen schönen tag.

Knuppi - 25. Aug. 2010 09:47

du sagst es Smile
die stimmung an dem abend hatte irgendwie was total apokalyptisches. Smile

Knuppi - 17. Aug. 2010 12:43

Danke für dein Kommentar. Windsbraut... find ich spitze Smile

dioxin - 29. Juni 2009 23:01

meine hochachtung, du hast einen erlesenen (musik)geschmack! und vielen dank für deinen kommentar! Wink

Gortincoiel - 24. Nov. 2008 12:49

Danke dir. Smile

Jo.Sephine - 15. Okt. 2008 17:46

danke für deine kommentare und den link Smile

john krempl - 13. Okt. 2008 12:45

schöne sammlung hast du!

john krempl - 13. Okt. 2008 12:45

danke für den netten kommentar!
yes, die sehen sich ähnlich, die beiden Smile
bei mir war es ein nachmittagsspaziergang auf dem schöckel, dem hausberg von graz/österreich. paula hat ziemlich gewütet und einen wald am berghang niedergemäht. das waren die traurigen überreste an einem nebligen februartag.
einen lieben gruss,
john

elsone - 19. Jan. 2008 17:17

vielen dank

Nanduu - 18. Dez. 2007 13:03

hihi, Danke für Deinen Kommentar!
Das manuelle focussieren muss ich noch etwas üben Wink

Janine Wittig - 17. Dez. 2007 12:49

Danke fürs Mögen. *grins*

Aloha ! - 12. Nov. 2007 18:05

De nada! Wink

judigrafie - 12. Juli 2007 15:25

Ja, H/BS meine ich. Eine Lochkamera habe ich nicht. Ich mach das alles mit meiner Nikon D50 (und PS).

... und DANKE für das Lob.

Janine Wittig - 11. Juli 2007 19:37

Danke für deinen comment. Smile

judigrafie - 28. Juni 2007 16:14

Hey, wir sind ja Nachbarn!

Thomas K. - 2. Apr. 2007 11:37

Thx !!

rockabella - 21. Feb. 2007 20:54

klein grün und klitschig Wink

Viajante - 21. Feb. 2007 15:06

Hi Matthias, um Deine 3-monatige Tour Foz do Iguaçu, Pantanal, Belem, Manaus, usw. beneide ich Dich ja richtig. Ich muss für den BRA-Trip jeweils meinen Jahresurlaub kalkulieren und das fällt dann zeitlich jedes Mal sparsam aus Sad
Allerdings hatte ich vor meinem letzten Aufenthalt meine Kodak mit ausreichender SD Karte gekauft und drauflos geschossen ...

olkpolk - 20. Feb. 2007 17:43

hui und bei deinem avatar wirds einem ja ganz schwindlig Wink

Gerti G. - 18. Feb. 2007 16:34

*hihi....dein eintrag. mußte echt lachen.Wink

Dot.ti - 15. Dez. 2006 23:00

das Bild habe ich durch Zufall in einem alten Bildband gefunden - da steht tatsächlich Dotti, das musste ich einfach haben Very Happy

Atreyu1980 - 13. Dez. 2006 18:23

vielen dank für deine anmerkung Smile

Betty80 - 21. Okt. 2006 08:34

Ui, Erste Wink Vielen Dank für deinen netten Eintrag, habe mich sehr gefreut. Die Spiegelung im Auge ist keine Ikea-Lampe, sondern "nur" der Blitz. Keine Ahnung warum der gleich dreimal gespiegelt wurde
Übrigens: deine Sonnenblume gefällt mir total! lg, betty

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren