Osawa

Hier seit dem 22. Mai 2006 und mit 613 Fotos dabei.

Osawa
Wohnort Berlin

Fotos und Lightboxen von Osawa

Osawa
Siedlung
  • 0
Osawa
Lehne
  • 0
Osawa
Treppe
  • 0
Osawa
Signal
  • 0
Osawa
Venedig
  • 1
Osawa
Musterstreifen
  • 0
Osawa
Rückseite
  • 2
Osawa
Brandwände
  • 3

Favoriten von Osawa

gabs0110
Schwarze Katz!
  • 1
  • 277
birdys
Ein Kran wächst mit seinen Aufgaben
  • 3
  • 481
ruewi
Balkonien
  • 7
  • 534
AlexAlex
Elfe
  • 1
  • 653
don limpio
hochhaus berlin
  • 10
  • 1022
owik2
Nischendasein
  • 10
  • 1652

365 Kommentare

C/L - 31. Juli 2014 14:07

Danke!

Bernd Vonau - 6. Juli 2014 10:34

Tolle Bilder, da will ich jetzt mal nichts mehr verpassen und habe Dich als Buddy hinzugefügt. Smile

particula - 5. Jan. 2014 23:06

Ha ha... dankeschön.

Christian Luth - 20. Nov. 2013 23:03

Tolles Portfolio.

Allegra47 - 1. Nov. 2013 08:45

Danke,guter Tipp. Smile

AlexAlex - 11. Okt. 2013 00:45

... naja, für mich gehört der Rahmen da zum Bild irgendwie, Du siehst das ja genauso...
Smile

hui-buh - 24. Apr. 2013 17:49

Hey,
Werde auf jeden Fall bei der Fusion dabei - Könnten echt ein kleines Photocasetreffen eröffnen Smile Das wäre sicherlich witzig.

speednik - 9. Jan. 2013 09:14

Man wird halt älter — und seriöser Wink

speednik - 5. Dez. 2012 15:22

dein bb sieht ja aus wie ein borg. Wink

deinen früheren benutzernamen fand ich aber sehr sympathisch — schade.

pixel-liebe - 11. Nov. 2012 21:32

Freut mich, falls es dir geholfen hat. Ich bekomme häufig auch keine Nachrichten, wenn neue Beiträge geschrieben wurden, also bist du da nicht alleine :/

suze - 11. Nov. 2012 19:15

... für mich auch ... muffin is cool Cool

Dot.ti - 11. Nov. 2012 18:51

für mich bleibst du muffin Wink

willma... - 5. Nov. 2012 15:24

schwer, sich an den namen zu gewöhnen. Sad
ich denk immer, hier mischt'n kleener japaner mit... ))

emoji - 7. Okt. 2012 20:26

das wundert micht auch!

jala - 7. Okt. 2012 19:44

wie heißt den du jetzt! Smile wieso das?

akai - 26. Sep. 2012 12:34

Vielen Dank für Deine Antwort im Graufilter-Thread!

matop - 12. Mai 2012 18:28

Hallo muffinmaker,

vielen Dank für das Kompliment und sorry - habs jetzt erst gelesen...
Die Scans sind von viertel vor 8. Da war ich bisher immer sehr zufrieden.

Schönen Gruß

Mathias

schiffner - 9. Mai 2012 13:08

Hey muff!
Alles alles Liebe & Gute Dir auch - heute sind wir ja zu dritt: Du, zabalotta und ich!
Feier schön!

Lg Andrea

schiffner - 13. Apr. 2012 11:26

Danke für die Glückwünsche - das schaffste noch - ich komm z.Z. nicht so richtich ausn Puschn... Wink

rockabella - 11. März 2012 20:13

alter ist doch wurscht. freiheit im kopf und liebe zum leben zählt Smile

rockabella - 26. Dez. 2011 21:43

kaffee?

ringo - 5. Dez. 2011 00:20

Hallo Muffinmaker,

wenn ich recht erinnere, fragtest Du letztlich irgendwo im Forum nach Antworten zu Deinen Fragen zur "Finanzkrise". Ich habe dazu einen schönen Text in der F.A.Z. gefunden:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/politik-und-finanz-was-sind-schulden-11548820.html

Vielleicht hilft er Dir weiter.

Bis dann
Ringo

YTK - 23. Nov. 2011 19:40

Guter Tipp, danke!

leicagirl - 5. Nov. 2011 14:24

kleine petition mal wieder (:

zabalotta - 31. Okt. 2011 09:43

ich versteh ja schon was du meinst mit dem Vergleich, aber bedingt durch die Zustände fällt es mir schwer Parallelen gelten zu lassen.
LG Smile

Adria - 20. Sep. 2011 15:00

Huhu Razz

judigrafie - 14. Sep. 2011 15:00

Oh, danke! Freut mich, wenn sie dir gefallen.

Ich muss auch unbedingt wieder dorthin. Ich hab mich in das Land verliebt ...

GoodwinDan - 11. Sep. 2011 17:27

manchmal schon Smile

Grüße

Daniel

leicagirl - 30. Aug. 2011 11:41

komm doch mal HIER vorbei

schiffner - 8. Aug. 2011 13:00

ok - es gilt! Wink
Shocked und auch noch die gleiche Kamera?
Meinst Du Firma oder Modell und wenn ja welches?
Ach Momentchen... *inmuffinsMetadatenrumsuch* ah ja - jep - gleiches Modell - echt spooky!

judigrafie - 8. Aug. 2011 11:30

Ja, ich bin von Natur aus hartnäckig. Wink
Allerdings wundere ich mich auch manchmal über meine Gelassenheit bezüglich pc.

Ich freue mich jedenfalls über jedes deiner Bilder hier. Nach der magischen 500 müsste es doch nun auch zügiger voran gehen ...

rockabella - 8. Aug. 2011 11:18

ach komm schon.
hör auf dich über mich lustig zu machen Smile unter denen 500 tollen bilder ist ja sogar eins, was an mich gewidmet ist. allein *deswegen* musste hier bleiben Smile

tasmas wohnt mir direkt gegenüber, ich wink mal ausm fenster Smile

brightbild - 17. Juli 2011 20:10

hallo hast du noch interesse am canonscan 9900f?

Do.rit - 10. Mai 2011 22:37

Glückwunsch nachträglich Very Happy

Do.rit - 9. Mai 2010 21:53

Sag mal? Hast du heut Geburtstag?
Steht so´n bissl verquer im Geburtstagsfred Confused

Wenn ja, dann "Allet Jute"!!! Very Happy

careaux mit o. - 1. Feb. 2010 17:41

Das hab ich jetzt in meinem Zusammenhang nicht verstanden. Häh.

rockabella - 27. Dez. 2009 14:38

dann interpretiere ich es so: wir haben beide unsere arbeit gut gemacht? =)

rockabella - 26. Dez. 2009 20:50

ich hab noch ein paar hochgeladen eben Smile freut mich sehr, dass sie dir gefallen. liegt sicher daran, dass ich sie nicht selber gemacht habe Wink

currantbun - 7. Dez. 2009 14:46

bevor ich nun frage, woher kennen sie die corsobar, herr muffinmaker.. gleich mal die antwort...

klar. inklusive nachfrage waurm nicht.

antwort: motiv nicht überzeugend ^^

David Dieschburg - 2. Dez. 2009 23:41

Danke für die Tips Smile
Habe nochmal nachgeschaut und ich werde mir anfangs des nächsten Jahres die Canonlinse zulegen Smile

nochmals danke

rolleyes - 16. Nov. 2009 12:23

Hi muffin, ich hab hier grade gelesen, dass du bei istock bist und dass es da auch recht gut läuft, könntest du mir evtl ein paar Fragen beantworten? Ich würd gerne wissen, wieviele Fotos man da so haben muss, damit sichs lohnt und hast du da größtenteils Stockfotos? Und die zahlen ja nur in US Dollar, wie machst du das? Vielen Dank schonmal... Smile

Francesca Schellhaas - 13. Nov. 2009 20:52

weißt du noch wie lang es gedauert hat bis du bei istock ne zusage bekommen hast?

Francesca Schellhaas - 13. Nov. 2009 14:46

anmeldung läuft noch bei istock. bist du da auch oder
nur bei shutterstock?

kashamara - 13. Nov. 2009 07:53

huch, das usertreffen ist ja ne ewigkeit her...
nene, länger noch nicht. ich hab mir gesagt, dass ich mindestens zwei jahre bleibe :: verträge wie dsl, handy, wohnung und wille.
doch nun bleibe ich noch mindestens 5 semester :: studium.
falls ich das nächste mal aus der bahn steige, dann solltest du mich ansprechen... guten tag wünsch ich dir.

kashamara - 12. Nov. 2009 22:55

man und ich dachte photocase sei ganz anonym... wie kommst du drauf mich bei photocase zu suchen/finden? ja, ich wohne in der nähe...

Francesca Schellhaas - 11. Nov. 2009 14:46

glückwunsch zur schnapszahl und zu so vielen tollen fotos

TRUELIGHT-NOW - 26. Okt. 2009 00:52

Danke für deinen Kommentar. Schon wahr, schon wahr... Und so hab ich deine bemerkenswertenFotos entdeckt. Die finde ich alle ziemlich perfekt. Sehr kon-ZEN-triert... Dein Blick für das Besondere.

leicagirl - 25. Okt. 2009 10:30

das mach mal, find ich gut. ich muss jetzt los, der rhabarberkuchen wartet.

leicagirl - 19. Okt. 2009 12:46

hi muffin. wie siehts aus mit sonntag im kurhaus?

Svea Anais Perrine. - 15. Okt. 2009 19:30

mal sehen. vllt kommen ja noch welche davon rein. Razz

kallejipp - 24. Sep. 2009 17:26

Wink

tetris halt

rockabella - 24. Sep. 2009 13:26

was ist das eigentlich für eine diskussion hier?
natürlich interpoliert matthias nicht. das macht seine kamera für ihn.
auch die leute am computer interpolieren nicht, das macht dann schon der rechner für sie.

prokop - 24. Sep. 2009 12:59

ums nochmal deutlich zu machen. ich habe damals eine 12,3 megapixel kamera (herstellerangabe) gekauft und skaliere nichts hoch.

rockabella - 24. Sep. 2009 12:57

im übrigen:

ich hab ein sehr verantwortungsvollen job. mein chef sagt ich bin der beste. und recht hab ich sowieso. auch wenn ich absolut kein recht hab.

wozu recht wenns ein-sich-passend-machend gibt.

rockabella - 24. Sep. 2009 12:44

kann ich nicht.

weil.

ich hab keine ahnung. und davon richtig viel.

rockabella - 24. Sep. 2009 12:33

alle, weil ich keine echten freunde habe. was wiederrum daran liegt, dass ich nicht ehrlich bin.

prokop - 24. Sep. 2009 12:22

ich mache ein foto, kopiere das bild vom chip auf die festplatte und lade es anschließend hoch. ich skaliere da nachträglich überhaupt gar nichts dran rum.

wenn da irgendwas in der kamera an den pixeln rumgerechnet wird (was ich bis gestern ja auch noch nicht mal wußte!), kann ich ja nichts dafür. ich vermute mal, das passiert in den meisten kameras auf die eine oder andere art und weise.

rockabella - 24. Sep. 2009 12:07

das mit der coolness und so. kann das nich so sagen. weil eigentlich bin ich ja introvertiert.

rockabella - 24. Sep. 2009 11:05

kannst du mir mal bitte weitere stichworte zur selbstdarstellung liefern, lieber tobias? sonst geht meine masche nicht auf Sad

prokop - 24. Sep. 2009 10:14

Interessante Lektüre. Ist jetzt die Frage, ob man das nun böse finden soll oder nicht. Ich kann jedenfalls keinen Qualitätsunterschied zwischen den RAW und JPG festestellen. Ganz im Unterschied zu einem per Photoshop hochskalierten Foto, das selbst ich in vielen Fällen entlarven kann.

prokop - 24. Sep. 2009 09:32

Na herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Kamera. Meine fällt übrigens gerade auseinander (nach 3 Jahren Dauergebrauch). Wie siehts bei dir aus? Very Happy

Wo hast du das mit dem Hochskalieren gelesen? Hast du da mal einen link? Und kannst du einen wirklichen Unterschied zwischen den RAWs und den großen JPGs sehen?

prokop - 23. Sep. 2009 22:08

nochmal: die kamera liefert effektive 12,3 MP raus. ich skaliere da überhaupt nix. was da intern passiert weiß ich nicht. weißt du aber bei deiner kamera wahrscheinlich auch nicht, sofern du nicht für den entsprechenden laden arbeitest.

ich rechne hier nix hoch und verstecke auch nix. die jungs bekommen seit meinen ersten fotos dieselbe größe von mir geliefert. klagen gabs bisher keine. da schon eher wegen gepushter analogfilme Wink

prokop - 23. Sep. 2009 19:09

Ups, jetzt hab ich auch noch doppelt gepostet. In meiner Gebrauchsanleitung steht nix von softwaremäßig hochskaliert. Da steht effektiv 12,3 MP. Damit bin ich glücklich. Ich muß nicht alles wissen Wink

Ad Tarifstufe: Mit viel Glück in die nächste Trafostufe oder so Very Happy

prokop - 23. Sep. 2009 18:56

ich hab nix hochskaliert. die kommen so aus der kamera. raws sind ein bissl kleiner, aber ich fotografiere eigentlich immer mit der höchsten jpg auflösung. seh da keinen wirklichen unterschied zwischen raw und jpg bei dem fotomaten Wink

rockabella - 23. Sep. 2009 18:04

Very Happy

carlitos - 16. Sep. 2009 09:52

Very Happy - kennst du jemanden, der so ein Ding kaufen würde ?

leicagirl - 3. Sep. 2009 21:50

das fänd ich cool. also berlin - oldenburg sind 3,5 stunden -- hab ich ja auch grad gemacht. willst dus noch mit familie oder alten freunden verbinden? oder sollen wir das treffen gleich ausweiten, damit es sich lohnt? time wär da bestimmt auch mit dabei.

zettberlin - 31. Aug. 2009 18:33

Danke für den Link.

ario - 24. Aug. 2009 12:21

servus!
hoff du bist mir nicht bös das ich mit deinem bild gespielt hab, mir war fad... solltest das psd. file wollen meld dich!

Lise_Noergel - 23. Aug. 2009 22:23

Ach komm, mein Kommentar war Scheherz wegen (Marmor), Stein und Eisen bricht, keine Kritik am Foto

tilla eulenspiegel - 31. Juli 2009 12:20

man freut sich und dankt Smile

apl_d200 - 1. Juli 2009 23:04

hallo muff, ich hoffe das belegexemplar vom freien zahnarzt ist gut bei dir angekommen...

careaux mit o. - 23. Juni 2009 17:40

Das Fernweh, für immer. Und hier ist alles so langsam, so fahl grau (das Gefühl, aber auch die Stadt). Ich weiß nicht so richtig wo hin mit mir. Und den Pflichten mag ich nicht nachgehen. Und bezahlen will auch niemand, so richtig, gerade.

rockabella - 22. Juni 2009 19:27

falsch.
sie wissen es einfahc besser
akzeptiers Wink))))

rockabella - 22. Juni 2009 15:55

natürlich wird es ganz funktionieren.
sind doch vollprofis am werk.

careaux mit o. - 20. Juni 2009 14:30

Danke. Fühlt sich komisch an.

careaux mit o. - 20. Juni 2009 01:49

Ja! Aber das Foto ist alt!

leicagirl - 18. Juni 2009 14:15

guckste mal hier

Kathi M. - 29. Mai 2009 10:28

ok, auch gut. dann viel spaß beik groß-anschaun Smile

Kathi M. - 28. Mai 2009 21:21

hallo und danke für den download! würd mich bei veröffentlichung über eine kurze nachricht und evtl belegexemplar/link freuen!
liebe grüße katharina

p.s. kings of convenience sind toll!

lila_lallo - 24. Mai 2009 21:31
rockabella - 15. Mai 2009 23:08

ja. das würde mich freuen. und dann klappt das bestimmt auch in 2,5 minuten =)

rockabella - 15. Mai 2009 23:02

wäre ich in berlin sogar in 5 minuten Smile

rockabella - 15. Mai 2009 22:36

=)

ich weiß...
einen kaffee? =)

rockabella - 15. Mai 2009 22:07

es ist wie mit weihnachten. weißt du? =)

du hast ein schönes benutzerbild.

rockabella - 13. Mai 2009 11:02

ich hab es verpasst. sei mir nicht bös.
von herzen alles liebe.

jodofe - 12. Mai 2009 12:47

ja, das bild ist momentan mein bildschirmhintergrund Wink

http://www.photocase.de/forumposting.asp?y=25041&f=18&p=61
gesehen? kommst du?

akai - 9. Mai 2009 10:35

Alles Gute!

Froggy64 - 9. Mai 2009 08:45

Alles Gute zu Deinem Geburtstag!!

rockabella - 6. Mai 2009 22:00

wahrnehmung ist der schlüßel für die realität. auch wenns bisweilen nur die eigene ist.

rose.noire - 27. Apr. 2009 14:50

aso... ja jetzt ist es mir verständlich Very Happy hihi dankeschön

rose.noire - 24. Apr. 2009 19:19

Vielen Dank für die Blumen???

Welche Blumen meinst du denn muffinmaker? Die Blumen bei "Meine abgelehnten Fotos" oder?
Wenn ja dann bitteschön Very Happy

rose.noire - 21. Apr. 2009 21:13

Super Bilder, die du hast Smile

Annkatrin81 - 24. März 2009 11:06

Sehr geehrter Fotograf,

wir möchten gerne Ihr Bild "Sonnenaufgang in der Sonntagsstrasse" in der Osterausgabe unserer Zeitschrift veröffentlichen und bitten höflich um Ihre Einwilligung:
http://www.forumkirche

Besten Dank für Ihre rasche Antwort an:
redaktion@forumkirche.ch

Photo-Beagle - 22. März 2009 03:26

Quote

Dank Dir für den Hinweis! Und ich dachte immer die Suche funktioniert über die Schlagworte und nicht über den Bildtitel...

Schon richtig. Nur wer -wie ich und sicherlich viele andere User auch- den Dateinamen in den Bildtitel umändert, wird sich bei Verwendung schwer tun, den Namen des Fotografen herauszufinden. Daß es eine Liste der Downloads unter My Photocase gibt, wissen nicht alle User. Da kommen dann immer wieder die berühmten Fragen im Forum und per Mail. Wink

Das ganze war übrigens nur ein freundlicher Hinweis, keine offizielle Aufforderung. Namen ausschließlich aus Sonderzeichen sind zwar unpraktisch, aber nicht verboten. Smile

nicolasberlin - 28. Feb. 2009 17:49

Hey Muffinmaker!

da sind wir ja in einer unglaublichen Lightbox gelandet Wink

Hab deinen Kommentar einfach mal zitiert. Passte wie Faust aufs Auge Razz

enjoy!
Nicolas

leicagirl - 26. Feb. 2009 18:45

Very Happy thx.

xtra06 - 26. Feb. 2009 08:22

Mr. Green

es IST wirklich ne tagesdecke.

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren