Änne_B

Hier seit dem 14. März 2006 und mit 60 Fotos dabei.

Änne_B
Alter 33
Beruf MediengestalterIN
Geburtsort MER
Wohnort OL

Hören

Tendenz: Offbeat

Und sonst...

Bei Verwendung freu ich mich über Info, Link, Belegexemplar Quellenangabe: "photocase.com©Änne_B" Danke schön!

Fotos und Lightboxen von Änne_B

Favoriten von Änne_B

jingz
stehen und liegen lassen
  • 1
  • 370
kallejipp
colour my life
  • 42
  • 2284
birdys
Schienennetz
  • 5
  • 484
suze
Holzbande
  • 3
  • 384
misterQM
colour rockets.
  • 5
  • 988
NeoVipa
Hallo!
  • 1
  • 452

73 Kommentare

willma... - 7. Feb. 2014 21:20

das is aber scheen. Very Happy
nee, meine tochter ist fast so alt wie du, die öde_inge.

willma... - 7. Feb. 2014 13:49

ääääh... *verlegen gugg* nee, meine eltern nich. ich selber.
...bin doch schon wie ä bissl alt. Smile

willma... - 6. Feb. 2014 23:11

cool, dass du renft kennst. das haben sicher deine eltern gehört.. Smile

John Dow - 11. März 2012 21:45

cheers für die assoziation mit der gabel!!!

sir_hiss - 24. Feb. 2012 20:41

Shocked Auf "wegzunehmen" bin ich gar nicht gekommen!? Mir war eher danach die "Damen mitzunehmen" Laughing

Grüße aus Halle an die EX-Merseburgerin

ringo - 12. Jan. 2012 12:48

Immer gerne.

Bis dann
Ringo

liwia - 21. Okt. 2011 20:24

merci (:

kyon - 21. Okt. 2011 18:01

danke!

kyon - 19. Okt. 2011 22:20

danke für den comment. hab ganz viel hochgeladen, und wird grad ganz viel abgelehnt.. naja Smile

suze - 16. Okt. 2011 16:24

hab vielen dank Wink

rumuba - 25. Sep. 2011 16:38

Danke.

lurp - 7. Feb. 2011 09:39

Hallo Änne!

Die Automatik ist "Muttersicher" Wink

Man muss bedenken, dass die TZ8 eine extreme Superzoomkamera ist, sprich: du hast einen Brennweitenbereich von 28 - knapp unter 300 mm, dass sie da nicht immer Verzeichnungsfrei bleibt ist klar.

Dennoch. Bei "Normalen" Motiven ist mir das noch nie aufgefallen, auch hält es sich im erträglichen Rahmen, wie ich finde.

Wenn deine Mutter oft geometrische Motive in der frontalaufsicht fotografiert kann das natürlich schon störend werden, aber für die Fotothematik ist alles andere als eine Kamera mit Festbrennweite wohl auch ungeeignet.

Von meiner Mutter habe ich noch nichts negatives zur Bedienung gehört. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass der Power Schalter wirklich recht klein ist, aber das muss kein Nachteil sein, weil man so im Betrieb nicht mal eben gegen diesen Schalter kommen kann und aus versehen die Kamera aus macht.

Viel Spaß bei der Kamerawahl. Wenn du im Internet bestellst hast du ja auch 14 Tage rückgaberecht, d.h. deine Mutter könnte die Kamera 14 Tage testen und wenn sie nicht gefällt zurück schicken.

lurp - 3. Feb. 2011 14:40

Hallo Änne!

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich diesen Beitrag eröffnet habe (muss ewig her sein), aber die Wahl ist in der Tat auf die TZ8 gefallen...
... obwohl sie knapp 200 Euro gekostet hat.

Ist für eine Kompaktkamera wirklich ein tolles Gerät.
Meine Mutter hat zwar recht einfache Ansprüche an eine Kamera, aber ich ließ es mir nicht nehmen mal ihre manuelle Funktion auf Herz und nieren zu testen.
Einen bulb (unbegrenzte Langzeitbelichtungen) Modus gibt es nicht, aber bis 60 Sekunden kann sie belichten.
Blendensterne sind leider nicht möglich, da die Blende sich maximal nur bis Blende 6 schließen lässt.

Wenn Motiv (unbewegt) und Ausrüstung (kleines Stativ) es also hergeben kann man mit der auch schöne Abendaufnahmen machen, aus der Hand ist das aufgrund des kleinen Sensors allerdings schwer ohne grobes Bildrauschen in Kauf zu nehmen.

Unter guten Lichtverhältnissen sind die Ergebnisse aber mehr als gut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Frag sonst einfach weiter, wenn du noch was wissen willst.

Lieben Gruß

Saxxon - 28. Jan. 2011 20:33

Danke Anne )) muss erst mal guggen bei dir ))

erdbeersüchtig - 21. Jan. 2011 13:42

gern. viele Grüße!

merze-merze - 20. Jan. 2011 00:00

gerngeschehen Smile

suze - 17. Dez. 2010 20:07

na gerne doch, is ja auch klasse dein klecks ... süze grüsse

Foxi66 - 11. Dez. 2010 15:31

danke fürs mögen Smile deine schöne eisigen Foto´s mag ich sehr!

rumuba - 4. Dez. 2010 17:48

dankeschön zurück Smile

Lukow - 1. Dez. 2010 21:06

Ja, in der Tat. Wenn man zu Höherem berufen ist, sieht man halt so aus wie der aufm Profilbild – ferngelenkt... Wink

ffwd! - 26. Nov. 2010 08:27

danke für die blumen! Smile

qsus - 25. Nov. 2010 20:19

ich versuchs wieder mal - gut aber, dass du wütend geworden bist, da kommt ja ne Menge bei raus Wink

lichtsicht - 22. Nov. 2010 18:59

Danke!

Saimen. - 21. Nov. 2010 16:40

deine letzten beiden bilder sind schöne detailaufnahmen! die kette hat ne tolle farbstimmung änne

Lukow - 20. Nov. 2010 12:29

Danke für deinen Kommentar zum Fischbrötchenwettessen! Wink

dioxin - 17. Nov. 2010 00:13

hey änne, danke für das kompliment! Very Happy mein benutzerbild is hier entstanden, bei ner tour mit gorti und zabalotta! ein einmaliges gemäuer, bißchen duster aber mit stativ durchaus machbar! Wink
lg jo

qsus - 14. Nov. 2010 16:47

Halllo Änne,
schön, dass du dich bei mir meldest - ich komme in letzter Zeit kaum noch zum Fotografieren und bin auch nicht mehr so oft hier unterwegs. Trotz allem fände ich es schön, mal gemeinsam auf Fototour zu gehen (falls du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast...).
Bei dir hat sich ja inzwischen ganz schön was getan. Interessante Perspektiven sind das.

Viele Regengrüße

se.w - 10. Nov. 2010 23:10

Moosmutzel und Waldwuffel sind noch am Putzen der goldenen Blätter. Wink

john krempl - 10. Nov. 2010 18:53

nein, ich lösche nicht Smile
ich bin ... weg für eine zeit.
ist alles ein bißchen schwierig im moment. aber ich werd schon wiederkommen.
alles liebe dir,
john

Meikel.inSpirit - 3. Nov. 2010 18:24

Hehe Very Happy ja richtig eine karrierte, gepunktete und vertikal gestreifte. Die erinnern mich auch immer an die gute Stube daheim.

pepipepper - 3. Nov. 2010 18:18

ja stimmt – nur das von Suze
ist viel schöner!

Fotopaddy - 1. Nov. 2010 21:46

danke sehr Smile

CCold - 1. Nov. 2010 21:24

Danke !

Susann Städter - 1. Nov. 2010 06:59

ganz genau Änne, es ist der Fuß vom Weinglas Smile

Saimen. - 27. Okt. 2010 13:22

Quote

ahh so geht das Wink cool danke änne!

ringo - 26. Okt. 2010 19:58

Hej Änne,

Du mußt den zu zitierenden Text kopieren und ihn dann in die Kommentarbox einfügen. Dann umrahmts Du ihn mit einem öffnenden [quote ] und einem schließenden [/quote ] und zwar jeweils ohne die Leerzeichen vor der schließenden eckigen Klammer. Im Forum geht es einfacher, dort schreibst Du bzw. fügst Du Deinen Text ein, markierst ihn und drückst auf den "Zitat"-Knopf oberhalb des Eingabefensters. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Klarheit verschaffen Smile

Bis dann
Ringo

Saimen. - 24. Okt. 2010 22:50

ne du, das weiß ich leider nicht. aber wenn du es rausfindest würds mich auch interessieren Wink

JoeEsco - 23. Okt. 2010 19:29

ich habe für das tolle bild zu danken...freut mich wenn dir meine bilder gefallen Smile

dioxin - 17. Okt. 2010 23:41

danke dir! geht mir auch oft so, daß ich bilder, die ich toll find erst monate später entdecke! Wink

ringo - 13. Okt. 2010 09:18

Quote

Sie trinken keinen Rum, stimmts ringo?
Zwergpiraten trinken Rhumm, hergestellt aus Algensaft und Zuckerrohr. Sie ernähren sich ... ausschließlich von Algen, die sie auf über 400 verschiedene Weisen zuzubereiten verstehen.

Genauso sieht's aus Smile

Bis dann
Ringo

eisnase - 11. Okt. 2010 20:51

Du bist köstlich!
Liebe Grüße

Nordreisender - 11. Okt. 2010 19:56

Das war aber keine böse Absicht mit dem ersten mal "kommentieren und Mögen" Wink...hat oftmals einfach nur etwas mit wenig Zeit für die vielen Fotos zu tun....schönen Abend

emoji - 7. Okt. 2010 21:47

Smile gerne

emoji - 7. Okt. 2010 21:12

der heulfred ist das forum 'meine abgelehnten fotos'
Smile

Francesca Schellhaas - 25. Sep. 2010 15:25

danke, das is echt lieb!
bekomm ja sonst selten komplimente für meine foodfotos

Francesca Schellhaas - 25. Sep. 2010 15:00

oh danke,
nein cashews hab ich noch nicht bei PC, warum?

Saimen. - 24. Sep. 2010 16:31

na das klingt sehr nervig Wink
keine ahnung. aber ich würd mal ne mail an den support schreiben oder im supportforum nen fred aufmachen

Saimen. - 23. Sep. 2010 21:30

na dann wird das ja ein pilzrennen Wink
hab auch noch ein par in der schleife. wünsch dir glück!

dioxin - 17. Juni 2010 00:25

vielen lieben dank! Very Happy

Saimen. - 16. Juni 2010 22:39

yeah, das hört sich gut an! nen käfer beim klowände taggen bekommst du auch bestimmt hier rein Laughing

Saimen. - 20. Mai 2010 19:16

das fänd ich auch cool! sag einfach mal bescheid wenn du in der gegend bist und dann machen wir was aus!

Saimen. - 19. Mai 2010 00:22

oh, das is ja schade! wären wir uns früher über den weg geschrieben hätten wir mal zusammen "schießen" gehen können Wink

Saimen. - 11. Mai 2010 23:06

danke für das kompliment Wink
woher kennst du denn ghezai?

Saimen. - 9. Mai 2010 12:53

ich kenn ihn leider noch nicht persönlich, aber er flasht mich regelmäßig bei hiphopjams und ähnlichem! er ist echt ein schnitzel!

Saimen. - 8. Mai 2010 22:52

hi änne,
meinst du den mc gesai aus gießen?

qsus - 6. Apr. 2010 17:40

Bei dir ist nun ständig besetzt... Telefon kaputt?
Ich versuchs weiterhin.

qsus - 27. März 2010 19:54

gut gehts danke der nachfrage.
hättest du lust mal auf gemeinsame fototour zu gehen? wo wir doch schon am gleichen ort wohnen...

table - 4. März 2010 21:47

auweia - ich hab mich ja noch gar nicht fürs lob bedankt . . .
ähem
also sorry
und danke!
und
ebenso.

Wink

qsus - 2. Feb. 2010 12:22

Diese Fotos habe ich alle auf einer Reise durch Namibia gemacht. Wink
Ich wüsste nicht, wie ich einen Elefanten in Szene setzen sollte... Shocked

john krempl - 23. Jan. 2010 20:02

lieben dank!

qsus - 21. Jan. 2010 18:20

Stimmt, es ist aber schon fast überall frei. Ich weiß das, denn ich fuhr/schob täglich (habe aber auch kurze Wege).

o-zero - 16. Jan. 2010 12:35

dank dir ... fürs verständnis Wink

qsus - 15. Nov. 2009 09:50

moin aenne, und heute erst!
ich wünsche dir einen schönen sonntag!

ti.Na - 14. Nov. 2009 20:51

Danke Dir Smile

qsus - 11. Nov. 2009 22:04

Nebelleuchte ist ein guter Titel, finde ich (Nebelschlussleuchte hatte ich gemeintaber wegen Wortfindungsstörungen nicht getippt.
und ja, ich wohne in OL zur Zeit ists wirklich zu regerisch, oder?

rola - 10. Nov. 2009 20:55

ja, seit ein paar jahren... obwohl es eine tolle stadt ist, hab ich heimweh nach berlin....

qsus - 10. Nov. 2009 18:18

danke für den Kommentar

ich sehe, noch ein Oldenburgerin

john krempl - 2. Nov. 2009 08:11

Smile
hallo buddine!

suze - 30. Okt. 2009 19:46

na gerne doch Smile

john krempl - 30. Okt. 2009 10:11

aenne, es wird schon. ich hab bilder, da steht kaum was, bei anderen gehts rund. hab geduld. ich treib mich recht viel in den foren rum, da lernt man dann auch immer wieder mal leute kennen, die gerne was zum bild schreiben. und wenn es nur geblödel ist. Smile
deine fotos sind fein. und gib nicht auf, mit der zeit werden es immer mehr werden.
alles liebe,
john

particula - 28. Okt. 2009 18:30

was für ein Zufall.... Smile ja Oldenburg (Oldb)

carölchen - 27. Okt. 2009 09:41

Dankeschön fürs mögen Wink

suze - 8. Okt. 2009 18:44

das freut mich sehr, danke dir Smile

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren