zettberlin

Hier seit dem 9. Feb. 2006 und mit 3605 Fotos dabei.

zettberlin
Alter 54
Beruf Grafiker/Fotograf/Dauertrommler
Geburtsort Leipzig
Wohnort Berlin
Land Deutschland

Und sonst...

Photocase ist nur die Spitze meines Eisberges. Wenn Dir eines meiner hier präsentierten Fotos gefällt, Du davon aber lieber ein Querformat hättest (oder eben ein Hochformat) oder eines, was "so ähnlich" ist, dann mach Dir den Spaß, mich direkt zu kontaktieren. Bestimmt findet sich in meinem Archiv etwas Passendes.

Fotos und Lightboxen von zettberlin

Favoriten von zettberlin

C/L
en de canon
  • 0
  • 179
claudiarndt
Alles Fassade
  • 2
  • 493
Lise_Noergel
Das irre Leuchten
  • 15
  • 2024
ovokuro
glss
  • 3
  • 375
C/L
gruppenfeeling, stapelbar
  • 8
  • 449

Freunde und Familie

1552 Kommentare

Davon 1542 in Deiner und 10 in anderen Sprachen.

suschaa - 23. Okt. 2014 23:03

hallo zett, ich danke dir mal auf diesem weg für deine "mitarbeit" an dem blogpost über berlin. toll dass du dir die zeit und mühe gemacht hast die damaligen stationen meines vaters aufzuspüren - ich wäre gerne dabeigewesen Smile

danke mein lieber .. gruß nach berlin, caro

6Saiten - 2. Okt. 2014 10:40

Danke! Smile
Ja, ohne Musik isses alles nix!
...ohne Bilder aber auch...

Bernd Vonau - 8. Sep. 2014 13:28

Danke! Gute Bilder dürfen auch 5 mal hochgeladen werden, stimmt's?

suschaa - 2. Sep. 2014 14:51

danke zett Smile

Maccaroni - 26. Aug. 2014 14:20

Ja. Ich lese die online Taz viel und mir stechen die PC Bilder neben den schnoeden dpa Bildern immer sofort ins Auge Smile

Maccaroni - 20. Aug. 2014 15:59

Guck mal was ich beim Zeitunglesen gefunden habe

http://taz.de/Merve-Geschaeftsfuehrer-ueber-neue-Denker/!144415/

Ulli 19:46 - 20. Aug. 2014 12:54

Smile

almogon - 13. Aug. 2014 08:43

hey zett,

hab gesehen, dass ich eine mail von dir habe, aber noch nicht reingeguckt. heute ist bürotag im homeoffice, dann biste dran.

hab aber vollstes verständnis für volle tage, und noch mehr für polnische abgänge.

almogon - 11. Aug. 2014 12:38

schade, dass du am samstag so schnell, bzw. plötzlich, weg warst.
ich machs meist nicht anders, aber ich hätt dich gern mal persönlich gesprochen.

C/L - 30. Juli 2014 10:49

danke! das kompliment kann ich nur zurückgeben. hab mich vor einiger zeit mal durch dein gesamtwerk gearbeitet ; )

Augenblick... - 24. Juli 2014 17:52

vielen Dank für dein Kommentar Smile

Dirk70 - 11. Juli 2014 21:42

Oh, sieh da, Du bist mir zuvorgekommen. Smile

Auch gut so.

Dirk70 - 9. Juli 2014 01:21

Sorry, zett, aber ich finde, bis man jemandem Eitelkeit, Profilierungssucht und andere negative Dinge unterstellt, sollte man mehr von ihm kennen als die Wortmeldungen in einem Internet-Forum - die Du im Übrigen nur in einer ganz bestimmten Weise interpretierst, ohne wissen zu können, ob da irgendetwas dran ist. Fakt ist jedenfalls, dass diese Wortmeldungen durchaus hilfreich sind, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, und sie sind auf jeden Fall sachlich. Mach' Dir doch vielleicht einfach 'mal die Mühe und lerne Dein Opfer (denn darauf läuft das nämlich sonst hinaus) erstmal persönlich kennen. Es gilt immer die Unschuldsvermutung. Ehrlich gesagt kommen mir die ganzen Reaktionen so'n bißchen vor wie Platzhirschgehabe, und das wirkt nicht eben überzeugend, im Gegenteil, man könnte es für Profilierungssucht halten. Wink

Na, nichts für ungut, aber sieh's vielleicht auch 'mal aus der anderen Richtung.

Viele Grüße,

Dirk

TRUELIGHT-NOW - 19. Juni 2014 16:58

Frappant! Danke Smile

TRUELIGHT-NOW - 19. Juni 2014 16:04

Z - sag' mal bitte: dein Benutzerbild (das kleine) erinnert mich dermaßen an ein Foto von Rudi Dutschke - sagt dir das was? Oder bist du das?

suschaa - 11. Juni 2014 17:59

.. und ich müh mich da ab mit komplizierten bastelversuchen (mit bescheidenem ergebnis) und du machst das einfach so Smile Smile

bit.it - 25. Mai 2014 09:08

happy birthday !!!

wünsch ich und die sieben zwerge

pischare - 7. Mai 2014 15:34

danke zett! geht mir auch so Wink

lg

AlexAlex - 6. Mai 2014 13:07

Ja, finde ich auch.ein toller Film.

AlexAlex - 1. Mai 2014 08:27

NP15 - erstes Ergebnis:

john krempl - 25. Apr. 2014 20:31

das finde ich zeimlich zwingend und ... überwältigend. danke für den link. hast du mal probiert, so konsequent eine gitarre zu bearbeiten? das ist im besten sinne kunst. da öffnen sich neue türen.
merciiii

Lukow - 25. Apr. 2014 12:36

Smile

schönes WE dir!

john krempl - 24. Apr. 2014 08:16

ich hab (eher zufällig) unten ein paar blicke auf die kommetnare geworfen. einer meinte sinngemäß: "wie traurig, für luke ist ein zusammen musizieren immer ein wettrennen"
nachvollziehbar.
aber ich bin mir unsicher. mir ist es zuviel, zu vorhersehbar virtuos und deshalb auch zu monoton. aber vielleicht versteh ich es nur nicht. also an sich verstehe ich es. ich höre es und kann es auch musikalisch nachvollziehen. ich weiß, was er da tut. es interessiert mich nur nicht. lustig ist übrigens, dass ich mit einer "musicman luke" spiele. und das ist wirklich eine ganz hervorragende gitarre. liebe grüße, johnny

jock+scott - 24. Apr. 2014 07:33

Was es ist kann ich nicht schreiben, eher zeigen Wink

john krempl - 23. Apr. 2014 20:03

ja, puh. er spielt mir den arsch weg.

AlexAlex - 8. Apr. 2014 12:52

Danke Zett! Alles da, auch das Extra. Unbeschadet bei mir. Dauert jetzt nur noch ein bißchen, bis ich die benutzen kann, da gerade alles im Umbruch ist, aber in zwei Wochen geht's los!
Alex. Smile

Bernd Vonau - 1. Apr. 2014 15:00

Danke!

carlitos - 19. März 2014 06:45

Moin,
Habe gerade gelesen, dass es seit gestern .Berlin als erste Städtedomain gibt. Hast du dir zett.Berlin schon reserviert ?

Maccaroni - 12. März 2014 13:54

Quote

Ich mache es mal ganz grundsätzlich: wenn Licht und Perspektive und Motiv stimmen, dann kann JEDER ein Foto machen, was dann aber ein ganz dummes, flaches Foto sein kann.
Wichtiger ist das WIE. WIE siehst Du die Welt, WIE entdeckst Du Dinge, die sonst keiner entdeckt, und dann kommt erst als Letztes: WIE fotografierst Du sie.

Danke Zett, dass merke ich mir Smile

Dot.ti - 4. März 2014 12:58

au Backe, verstehe...
aber es geht immer noch schlimmer: http://de.wikipedia.org/wiki/Narrenruf

john krempl - 4. März 2014 11:50

hahaha. super. ich werds üben!

Dot.ti - 3. März 2014 18:29

helau! (oder was sagt man in Berlin?)

jala - 27. Feb. 2014 15:17

Wink

Viajante - 21. Feb. 2014 13:25

moin zett, hab' Dich eben in der TAZ entdeckt:
http://www.taz.de/Schwarze-Initiativen-in-Europa/!133466/
Schönes WE
Thomas

JingleT - 10. Feb. 2014 16:03

und das ist toll. unsereins musste sich mit dem abfinden, was nach der wende nicht von den kapitalistischen raubrittern niedergemetzelt ward.
ich hatte das große glück ein, zwei reportagen über historische baudenkmäler zu machen. spektakulär fand ich die enorme hilfsbereitschaft direkt vor ort.

thomasfuer - 20. Jan. 2014 11:49

danke.

thomasfuer - 16. Jan. 2014 21:43

danke für deine rückmeldung. du weißt, ich halte viel von deiner meinung und vielleicht (?) habe ich ja auch schon durch dich etwas gelernt.
also: was meinst du mit "perspektivisch nach aussen ziehen" ?
vg thomas

almogon - 6. Jan. 2014 09:21

hey zett,
alles gute noch für 2014.

habe deine mail erhalten, hatte nur so viel um die ohren in den letzten tagen, bzw. komplett frei, und hab mir das antworten aufgehoben. mach ich heute, oder morgen. also nich wundern bitte.

bis in bälde,
almo

Timmitom - 20. Dez. 2013 07:51

Hat mich gefreut.

misao - 27. Nov. 2013 11:50

dann spiel ich auch mit: schieb!!! und was passiert jetzt?

biloba - 27. Nov. 2013 11:14

Ich habe meine gestiftete Unordnung wieder aufgeräumt! Sorry das musste mal sein.

Ich meg deine Serie! Mit jedem Tag mehr! Ich hoffe, du bringst noch mehr davon nach vorne.

Schöner Tag noch,
Gruss biloba

PS: Hier, für dich:

Bernd Vonau - 26. Nov. 2013 21:10

wo bist du?
wir hams geschafft!
alle 12

Bernd Vonau - 26. Nov. 2013 17:13

Cooles Spiel mit coolen Bildern!

table - 22. Nov. 2013 11:12

soso
große schnapszahl heute

glückwunsch
und
*plöpp* . . .

Wink

emma75 - 21. Nov. 2013 00:04

ich war übrigens nie wirklich weg, nur in geheimer mission unterwegs Wink
aber ich freu mich "viele liebe gesichter" hier wieder zusehen, wenn sich doch auch sehr viel geändert hat...

owik2 - 17. Okt. 2013 11:44

Tja, auch das Adlon ist nicht mehr das, wasses mal war ...

thomasfuer - 24. Sep. 2013 15:32

danke dir. (mal ein fall, wo ich den Heulsusenratschlägen vor ca 2 Jahren mal nicht gefolgt bin, und statt dessen gewartet habe.)

aussi97 - 19. Sep. 2013 07:35

Vielen Dank!

suze - 14. Sep. 2013 15:23

ich danke dir Lutz, schön das du vorbei geschaut hast Smile

Mella - 20. Aug. 2013 15:20

Oh, verzeih, das war mir tatsächlich nicht bewusst!
Ich habe wohl vor allem immer Deine anderen Motive wahrgenommen.
Aber gut zu wissen. Smile

Le Misanthrope - 14. Aug. 2013 22:10

Oh nein, dein Kommentar war so nett.
...obwohl doch meine Photos wirklich 'lahm' sind.

Ich danke dir so sehr ... und du wirst niemals genau wissen wieso es mich so glücklich gemacht hat.

Außerdem hat mir dein Kommentar mein heißgelibtes Kribbeln im Gehirn gegeben. Das klingt komisch? Ja (: Aber die Wissenschaft nennt das Phänomen ASMR ,und dafür danke ich dir.
Das Gefühl habe ich immer, wenn ich glaube, dass jemand etwas aus reinem Herzen sagt. Vielleicht stimmt das nicht, aber ich glaube dennoch daran: also warst du in meinem Glauben ehrlich (:

Lieben Dank.

Und jetzt schaue ich mir einmal deine Photos an!

pepipepper - 14. Aug. 2013 21:01

oh, danke dir – ich weiß das zu schätzen Smile

eritropel - 12. Juli 2013 14:22

Nö - ich nehm niemandem die Würstchen weg. Wink Ich mische mich in die Erziehung anderer nicht ein. Höchstens wenn ich gefragt werde.
Und im LD werde ich gefragt, wenn auch eigentlich nach was anderem.

eritropel - 12. Juli 2013 10:22

Quote

Oder sie zeigen meine eigenen Kinder, als die noch Kinder waren, sind also ca. 15 Jahre alt und sind mit deren Erlaubnis hier veröffentlicht.

Aber kann ein Kind absehen was es bedeutet, ein Bild bei PC zum Kauf anzubieten? Das können ja viele Erwachsene nicht. Selbst Frau Merkel war überrascht über Prism. OK - der Vergleicht hinkt, aber vielleicht weißt Du, was ich meine. Noch ein schlechter Vergleich: Wenn Eltern ihre Kinder schlagen, sag ich ja auch nicht: Die Eltern haben das bewusst entschieden, also ist es in Ordnung.

eritropel - 11. Juli 2013 16:58

Quote

...oder "Ich lehne Kinderfotos grundsätzlich ab, weil auch Kinder Persönlichkeitsrechte haben." (eritropel). Das ist dem Bestätigungsprozess doch nicht angemessen.

Ja, Zett. Dem Bestätigungsprozess ist das nicht angemessen. Ich finde aber, es ist den Kindern angemessen. Wenn Eltern die Persönlichkeitsrechte ihrer Kinder nicht wahrnehmen, finde ich das traurig. Und ich lehne den Verkauf von Kinderfotos ohne Kontrolle über die Verwendung ab. Dafür gibt es keinen Knopf, also nehme ich den, der da ist. Das hat nix zu tun mit: "Ich hab aus Versehen falsch geklickt, Dexter kannst Du das mal zurückmachen?"
Und so lange es keine andere Lösung gibt, bleibe ich dabei. Also vermutlich auf ewig.

Quote

Genauso übrigens wie meine eigene Unfähigkeit, Foodfotos zu bestätigen.

Alles klar. Wink

Gruß nach Bln.
Matthias

thomasfuer - 8. Juli 2013 13:29

danke dir, bei shotshop bin ich schon länger, aber nicht sehr engagiert und mit wenig bildern.
bobsairport kenne ich nicht, schaue ich mal rein.
mögest du recht haben mit dem nachjustieren.
zur prinzipiellen kritik an FLD kommt ja noch, dass ich manche ablehnungen nicht nach vollziehen kann. ich bin ja wirklich nicht beratungsresistent. im heulsusenfred kriege ich ähnliche rückmeldungen.
war übrigens lange nicht berlin. den grund erzähl ich dir, falls es doch mal klappt.
lg
thomas

thomasfuer - 7. Juli 2013 16:44

hallo zett, ich habe nach der umstellung auf FLD, das dringende bedürfnis mir zumindest zusätzlich eine andere plattform zu suchen. der markt ist aber kaum überschaubar.
hast du einen tip für mich? (natürlich nicht so was total stockiges!)

vielleicht sollte ich einen fred aufmachen, aber dann kommt wieder almo und fühlt sich bedroht oder genervt.
ich mag den stil der auseinandersetzungen mir nicht mahr antun.
viele grüße
thomas

Mr. Nico - 29. Juni 2013 02:18

danke zett Smile

Tinvo - 15. Juni 2013 13:55

oh ja...alles Liebe nachträglich!

Ich habe die Bodhran DVD für dich nicht vergessen...ich habe nur nicht mehr daran gedacht...und jetzt höre ich gerade sambaverdächtige Rhythmen durch die Luft schwirren und denke wieder dran...
komisch Wink
Lieber Z, eine Oceandrum läßt sich nicht wie eine Bodhran spielen...da bringt auch die DVD nicht(s) so viel...leider...sag Bescheid, falls du die DVD dennoch haben möchtest...

Liebe Grüße
Tinvo

Photo-Beagle - 25. Mai 2013 22:36

Lutz, alles Liebe und Gute zu Deinem Buttertag! Smile

bit.it - 25. Mai 2013 21:54

happy birthday wünsch ich dir!!

cw-design - 7. Mai 2013 10:11

check das

Timmitom - 16. Apr. 2013 20:32

erfreut!

Timmitom - 10. Apr. 2013 21:15

Doppeldank.

thomasfuer - 1. März 2013 16:39

danke dir.
ich war mal mit rieke in einer William Turner Ausstellung, daher die Anspielung incl. Wortschöpfung.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.

thomasfuer - 26. Feb. 2013 16:37

danke für deine meinung hier http://www.photocase.de/forumposting.asp?y=79093&f=15
ich fand es ja auch interessant, sonst hätte ich es ja nicht hoch geladen. schön deine abweichenden postings hin und wieder zu lesen im einheitsbrei.

stm - 15. Feb. 2013 20:25

kein problem,
ich bin drauf aufmerksam geworden, weil das bild auch auf dem aktuellen newsletter zu finden war.

stm - 15. Feb. 2013 08:25

nutzung ohne namen:

http://bene.com/bueromoebel/crowdsourcing-die-masse-machts/

ist das auch so bezahlt?

herzlich,
steffi

secretgarden - 1. Feb. 2013 14:47

ist kein witz - ich bin nur DER eichhörnchen-fan schlechthin Wink
würdest du besser verstehen, wenn du mich näher kennen würdest Wink

john krempl - 31. Jan. 2013 19:10

lieber zett,
danke für das feine foto. ich brauche es für eine betriebsratszeitschrift (leider in sw). sehr spektakulär ist der einsatz also leider nicht.
nochmals danke und liebe grüße,
john

PixelClown - 26. Jan. 2013 09:12

nach der Durchsicht einiger Bilder siehtr man schnell, dass hier ein Profi am Werk war

carlitos - 24. Jan. 2013 17:45

Quote

"mit Ironiekonfetti bewerfen"

klasse Formulierung - ich sehe das vor mir

steffne - 11. Jan. 2013 15:21

guck mal, die würden auch alle nicht genommen bei photocase:
http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-01/fs-rochester-paolo-pellegrin-2

table - 6. Jan. 2013 14:07

moin zett,
wenn du dir die aktuelle wochenendbeilage der "jungen welt" kaufst, dann hast du ein belegexemplar für deine käsestulle. online kann man die wo.endbeilage leider nicht lesen.

https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2013/01-05/006.php (der artikel)

du könntest allerdings auch warten bis vaddern das kreuzworträtsel fertich hat und mir die zeitung zurückgibt. könnte aber dauern - hier liegt noch ein stapel für ihn mit vorher zu lösenden rätseln rum . . .

Wink

Irina - 20. Dez. 2012 12:28

Hallo lieber Zett,
hab mich wieder einmal ein bisschen durch deine Bilder gewühlt und festgestellt dass ich überproportional häufig "Mag ich" drücken musste Wink Ich mag wie du das Skurille im Alltäglichen entdeckst und für den Betrachter bannst und ich mag wie du Farben, Formen, Schatten und Lichter kombinierst und komponierst. Es ist ganz wunderbar inspirierend. Es zeigt mir, dass man auch anders Sehen kann. Dankeschön dafür und schöne Weihnachten.
Irina.

bit.it - 19. Dez. 2012 16:25

dankeschön, ich hab Angst das zu verlinken, am Ende werde ich mit Schnapsgläsern
beworfen ...dir auch schöne Weihnachten

pontchen - 18. Dez. 2012 22:24

zett, du bist einfach der beste. muss ich mal wieder gesagt werden (boing ist ganz vielleicht noch besser, aber den gibts hier ja nicht mehr Wink).
ich wünsche dir schöne weihnachten, wie auch immer du sie verbringst.
ganz liebe grüße
ich hoff wir schaffen das noch irgendwann. einladung in deinen garten und so...

quiloo - 9. Dez. 2012 18:26
Bratscher - 2. Dez. 2012 17:20

Lieber Herr Zett, im neuen Frauen-Adventskalender sind wir nur zwei Tage auseinander Cool Grüße, B.

bauzaun. - 29. Nov. 2012 15:25

das sind ja mal viele bilder. toll. Wink

table - 9. Okt. 2012 16:11

viel spaß mit dem ollen pleitegeier der krähe . . . Wink

ringo - 25. Sep. 2012 23:20

Kronentor? 20. Oktober?

Timmitom - 19. Aug. 2012 14:38

Hallo, freute mich über Beachtung meines Bildes. Schönen Tag noch.

mafied - 12. Juli 2012 12:12

na, hats geklappt?

nicolasberlin - 30. Mai 2012 16:02

Ja, unser nicolas-zett-berlin treffen wird langsam zur tradition Very Happy
Ich freu mich jedes mal wenn dein gesicht total überraschend aus der masse sticht!
Glückwunsch übrigens zum hoch dotierten Preis/3.Platz!!! Very Happy

Bis Bald!


(der rest und high-res wieder per mail)

nicolasberlin - 25. Mai 2012 14:11

alles gute zett!
lass dich feiern! Smile

table - 25. Mai 2012 10:38

danke für den tip, zett, aber in diesem jahr klappts leider nicht. bin arbeiten.
aber vielleicht schafficks ja mal, endlich die fotos vom letzten jahr fertig zu machen . . . *schäm*

Wink

table - 25. Mai 2012 09:29

moin zett,
allet jute zum burtzeltach
und so . . .

Wink

john krempl - 18. Apr. 2012 20:00

ich hoffe ja gut. aber die hoffnung macht mich wohl aus.
egal, ich denke oft an dich und es wäre schön, wenn es dir gut geht.
meine besten wünsche,
johnny

john krempl - 18. Apr. 2012 19:58

alles wie immer gut, oder alles wie immer schlecht?

john krempl - 18. Apr. 2012 18:32

sag mal, blöde frage: hattest du nicht mehr bilder? hast du ausgemistet?

bit.it - 16. Apr. 2012 11:11

an die Stelle mußte ich sogar schon öfters denken,
ja das war eine schöne Zeit und bes. schön,
dass noch eins genommen wurede davon Wink

Tinvo - 12. Apr. 2012 13:34

schöne bilder hast du da grad. wirklich schön.
liebe grüße

judigrafie - 29. März 2012 20:11

Ich lass mal liebe Grüße hier.

john krempl - 16. März 2012 18:54

lieber zett,
ich starr schon die ganze zeit drauf, bin mir aber nicht sicher. schau mal hier nach, auf zeitonline.de: http://www.zeit.de/index?wt_mc=domred

da ist unter karriere ein kleines bild und mir scheint, das bist du.

alles liebe,
johnny

steffne - 13. März 2012 16:15

"HI,*steffne i like so much your stuff and your drawings"
ich bin es offenbar wirklich

ginger. - 8. März 2012 12:52

anlässlich internationalem frauentag, artikel in der taz online mit deinem ficken-kaktus:
http://www.taz.de/Internationaler-Frauentag-2012/!89154/

Wink

lg ginger.

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren