About

Fragen?

+49 30 88 76 49 20

Erreichbar von 10-17 Uhr, Mo-Fr.

Oder benutze unser Kontaktformular und das FAQ.

Folge uns

So siehts aus

2001 saßen 4 Grafiker in einem Büro, brüteten über ihren täglichen Kreationen, kauten an Bleistiften und warfen mit Pixeln nur so um sich. Nur eines fehlte: Gute Fotos. Alle waren des Fotografierens mächtig, hatten sehenswerte Ablichtungen im Überfluss. Da war die Idee einer Tauschplattform für Fotos nicht allzu weit hergeholt. Einer der Grafiker war dem ASP gesonnen und machte sich daran, ein System zu kreieren, das es möglich machte, Fotos hochzuladen, zu tauschen, zu bewerten, zu diskutieren und herunterzuladen, um sie letztendlich in der täglichen Arbeit zu verwenden. Ein Layout sprang aus der Maus, ein Server war gefunden, prompt waren die ersten 100 User angemeldet. Freunde erzählten Freunden, Kollegen erzählten Kollegen und ehe wir uns umschauten, war Photocase ein ausgewachsenes Fulltime-Projekt. Stell' Dir vor, Du machst eine Feier, lädst 5 Leute ein und auf einmal stehen 5000 vor der Tür. Davon 4000 Models. Scheiben brechen, die Musik ist zu laut und im Bad versuchen ein paar Leute, eine Poolparty zu organisieren. So stehen wir dann hier rum, zucken mit den Schultern und sagen „Wir haben nur 5 Leute eingeladen.“

Seitdem ist Photocase zu einer der am häufigsten besuchten deutschen Foto-Internetseiten gewachsen. Photocase steht für neue, einzigartige, hochwertige Fotografie. Täglich. Hinzu kommen eine Fülle an Funktionen, die das tägliche Foto hochladen, stöbern, suchen und finden mit einer Prise Suchtgefahr vermischt. Dabei versucht Photocase, für Fotografen wie für Fotosuchende die ideale Anlaufstelle zu sein. Fotografen können ihre Fotos präsentieren und mit ihnen Geld verdienen und Fotosuchende sind in der Lage, inspirierende, ästhetische Fotos für ihren täglichen Fotokonsum zu finden. Bist Du das erste Mal auf Photocase, schau Dich einfach um, Du wirst eine Kollektion an Fotos finden, die es in dieser Form kein zweites Mal gibt. Und wenn Du jeden Tag das Kribbeln spürst, es ist nicht unsere Schuld, wir hatten nur 5 Leute eingeladen. ;)

Eckdaten

Fotos online
292.516
Heute neu 71
Benutzer
475.855
15.830 davon Fotografen
Soeben sind
230
Photocase Benutzer online.
PI/Monat
12.209.386
UI/Monat 517.514
Stats powered by Google Analytics

Photocase ist eine lebensnahe, kreative und ambitionierte Community. Wenn Du denkst wir treffen Deine Zielgruppe dann versorgen wir Dich gern mit weiteren Informationen zu Werbe- und Kooperationsformen auf und mit Photocase.

 

Verantwortlich

Entwicklung

Fotoredaktion

Moderation

Schlagwortredaktion

Unterstützt von

Serversupport:Patrick Erler

Faxsupport:2mail2

Folge uns