thomasfuer

Hier seit dem 2. Nov. 2007 und mit 351 Fotos dabei.

thomasfuer
Webseiten http://www.bilderbuch-tf.de/
http://www.thomas-fuerboeter.de/
Wohnort bayerische Provinz
Land Deutschland

Fotos und Lightboxen von thomasfuer

Favoriten von thomasfuer

kallejipp
saisoneröffnung
  • 14
  • 1785
JingleT
lichtschön
  • 4
  • 807
zettberlin
Fenster
  • 11
  • 1203
time.
infiziert | stay on the scene
  • 23
  • 1928
JingleT
Einsamkeit
  • 7
  • 1242
matlen
Flieg, Gedanke,getragen von Sehnsucht!
  • 15
  • 1934

771 Kommentare

Davon 770 in Deiner und 1 in anderen Sprachen.

Timmitom - 27. März 2014 20:28

Klingt gut.

Seleneos - 26. März 2014 08:54

Hi, nein, das gibt es leider nur mit Himmelsglobus. Smile
Liebe Grüße

Nordreisender - 24. März 2014 20:15

Wahrscheinlich hast du Recht. Man überschätzt seine wahren Möglichkeiten und ich merke es ja jeden Tag selber....

Nordreisender - 24. März 2014 09:44

Hallo Thomas, vielen Dank für deinen Kommentar. Gelassenheit war leider noch nie meine Stärke. Ehrgeiz und Willen treiben mich gerade Vorwärts....Irgendwohin und nicht immer sind es die besten Wegbegleiter....Gelassenheit wäre ein guter Partner, da sie auch den größten Dämon "Angst" bezwingen kann. Ich wünsche dir eine brauchbare Woche. Grüße....

Timmitom - 14. März 2014 17:28

Danke und Gruß.

matlen - 13. März 2014 11:06

Blick zu den Selvagens Islands!

Timmitom - 11. März 2014 21:20

Ja, das wäre eine Belastung.

Timmitom - 7. März 2014 16:44

Immer wieder rasch wechselnd.

matlen - 5. März 2014 22:24

noch immer die dranske editionWink!

rockabella - 25. Feb. 2014 21:27

hallo thomas,

wenn ich wieder mal was passendes habe, lade ich es hoch. gerade ist nichts dabei Smile

mir geht es gut soweit und ich bin an mir dran.

ich hoffe, bei dir ist auch alles so, wie du es dir wünscht Smile

ich grüß dich lieb!

frau.L. - 21. Feb. 2014 09:20

Ja, ich konnte mal wieder nicht über mein Genervtsein hinwegsehen, wobei ich nicht weiß, was mich mehr irritiert, der peinlich anmutende Narzismus oder dessen redaktionelle Befeuerung.
Ich vermisse rockabella.

Timmitom - 19. Feb. 2014 20:28

Ich fühle mich ertappt.

matlen - 19. Feb. 2014 08:22

ist ja kein glory holeWink)!

Timmitom - 14. Feb. 2014 20:15

Smile

matlen - 8. Feb. 2014 15:27

si senor!

Timmitom - 7. Feb. 2014 17:58

Du hast recht, leider manchmal wirklich schwer.

Timmitom - 4. Feb. 2014 21:52

Ich bewundere Euch Bergziegen

zettberlin - 17. Jan. 2014 10:02

Es gibt bei Photoshop die Funktion "Bearbeiten/Transformieren/Verzerren", mit der ich sowas immer gradezupfe. Ganz einfach!

Timmitom - 12. Jan. 2014 18:42

Danke Dir. Und wünsche eine gute Zeit.

Lukow - 10. Jan. 2014 12:16

dir natürlich auch ein lebenswertes 2014! Ja, die Erinnerungen an die Islas Canarias sind immer wieder schön. Leider fällt der früher dort so liebgewonnene Jahreswechsel seit Jahren wegen arbeitsbedingten Terminproblemen flach. Na ja, eines Tages dann wieder...
Schönes Wochenende Wink
Lutz

burkey - 9. Jan. 2014 21:50

Lieber Thomas, Danke für die positive AM!
Gruß vom Ruhrpott ins bayrische Land, Burkey

frau.L. - 8. Jan. 2014 23:15

es freut mich, dass ich es sah.

Schlaf gut. Rieke

Timmitom - 7. Jan. 2014 18:47

Die Anstrengung halt.
Danke noch für die Ostsee-Nachricht.

matlen - 16. Dez. 2013 10:37

das kompliment geb ich gern zurück!
fröhlichste feiertage!

frau.L. - 16. Dez. 2013 09:10

es war mir ein Vergrnügen, Tom. Auch dir Dank für viele gute Gedanken, Worte und Kommentare.

Ich wünsche dir eine schöne Reise, geruhsame Feiertage und eine gutes 2014.

Bis bald!!! Rieke

Timmitom - 9. Dez. 2013 18:27

Mal wieder etwas "neutral",
Gruß.

Lukow - 5. Dez. 2013 18:10

gerne Thomas – toll, dass das Bild in der Ausstellung zu sehen ist! Ansonsten: danke der Nachfrage, nächste Woche wird es dann wohl langsam besser gehen... aber ok, Job ist Job, du kennst das ja. Wink
Liebe Grüße zurück, ich meld mich mal

Timmitom - 29. Nov. 2013 23:00

Danke, jetzt habe ich erfahren, dass es Ison gibt.

willma... - 27. Nov. 2013 16:57

ah, danke! hätt ich eigentlich auch selbst draufkommen können, zumindest auf das mit dem scharfen baum und scharfen mond. ))
was mich aber auch fasziniert - ich sehe den mond immer nur als 'scheibe', seltenst so plastisch wie bei dir!

inkje - 27. Nov. 2013 08:10

http://www.photocase.de/foto/551196-stock-photo-himmel-natur-baum-dunkel-kalt-herbst?commentsuccess=1
hallo thomas, mit welcher Einstellung und welchem Objektiv hast Du denn dieses Bild fotografiert? Das ist toll!

C/L - 19. Nov. 2013 20:45

danke für glückwunsch und kompliment!

ingairis - 15. Nov. 2013 11:10

Danke!

Timmitom - 2. Nov. 2013 16:29

Lichttherapie?

Timmitom - 1. Nov. 2013 23:55

Smile

matlen - 20. Okt. 2013 07:10

bei danzig....

Beate-Helena - 17. Okt. 2013 22:54

Danke und viele Grüße!

JingleT - 17. Okt. 2013 18:06

danke. obwohl ich mir mit meiner poesie da nicht so sicher bin...

Timmitom - 15. Okt. 2013 18:52

Danke Dir.

matlen - 14. Okt. 2013 11:05

genau..das war hinter dem zaunWink!

Timmitom - 13. Okt. 2013 21:23

Gruß!

derjoachim - 12. Okt. 2013 17:00

Hier kann man eintauchen !

JingleT - 27. Sep. 2013 09:50

dann hat ja heute einfach alles gepasst. dir auch ein tolles wochenende.

matlen - 25. Sep. 2013 21:21

ok-hab da vor zirka 40-)! Jahren 2 Sommer meiner kindheit verbracht und wollte nun mal sehen, was ich noch erkenne...ua. das sperrgebiet bug...leiider inzwischen wieder abgesperrt als "naturschutzareal"-ich musste einfach sonntagfrüh in der dämmerung über den zaun und mal ein paar 100 meter da endringen....Wink!

matlen - 25. Sep. 2013 14:41

geh mal zu google.maps und klick die fotos an...südlich von Dranske gibts rechts so einen kleinen pickel-da gibts andere bilder dazu....

matlen - 25. Sep. 2013 12:40

woher weisst du das , dass ist holz und metall!

rockabella - 23. Sep. 2013 20:42

ach ich weiß nicht, ich finde sie ganz schön, wie sie da im moos stehen. ich werde morgen wieder hingehen und mich darüber freuen Smile

Timmitom - 23. Sep. 2013 19:11

hört man doch gerne!

rockabella - 23. Sep. 2013 15:22

im herbst geht es mir eher so Smile
http://instagram.com/p/emoZlJpxKF/
zumindest habe ich die eben beim spazieren gefunden

john krempl - 21. Sep. 2013 15:12

ach geh. völlig egal. dafür, dass ich es wissen sollte, hab ich viel zu lange gebraucht. Smile

ich winke und wünsche dir/euch ein ansprechendes wochenende!

Lukow - 20. Sep. 2013 10:58

DC steht hier als römisches Zahlzeichen für 600 Smile

JingleT - 19. Sep. 2013 11:12

Du schriebst: "Wunderbare Webseite hast du! Deine besten Bilder sind dort."
Ja, das ist (m)ein großes Dilemma. Die schönsten werden regelmäßig abgelehnt. Aber wem sag ich das. - Danke.

Lukow - 18. Sep. 2013 12:23

ja, genau: in dieser Gasse waren wir auch – die Bilder wurden aber auch nicht genommen... Smile

Lukow - 17. Sep. 2013 21:31

ha, ha, "5000er Tele"... von oben. Dabei stand ich ganz brav unten in Küßnacht am See. Aber stimmt schon: die Perspektive täuscht tatsächlich, man könnte meinen, ich sei fast gleichauf irgendwie Wink

john krempl - 16. Sep. 2013 18:02

gerne. du bist erstaunlich robust, mein lieber. hut ab!
alles liebe,
marcus

suze - 14. Sep. 2013 15:26

ich danke dir für deine Glückwünsche Smile

Timmitom - 13. Sep. 2013 18:15

Wieder Fahrt aufnehmen...

Lukow - 8. Sep. 2013 23:55

ha, herrlich Thomas – ich freue mich immer mehr darüber, dass dein klasse Humor zurückgekommen ist, zumindest wieder spürbar durchscheint. Das ist wirklich schön, wie ich finde; es steigert die Lebensqualität hier und da ungemein. Wink

judigrafie - 5. Sep. 2013 23:04

Danke. Und liebe Grüße.

Timmitom - 5. Sep. 2013 22:34

Ja. Dir was vorzumachen, ist nicht so leicht. Ok so.

jadon - 5. Sep. 2013 21:17

schön, dass du es erkannt hast... Smile

ich komm leider zur zeit wenig rum. nur diesen samstag mini-mini-ut in rostock.

hoffe immer noch noch, man sieht sich bald mal wieder....

matlen - 5. Sep. 2013 16:08

danke für einen klugen kommentar!

Timmitom - 4. Sep. 2013 20:02

Strenger Thomas!

Timmitom - 28. Aug. 2013 12:43

Danke, freut mich von Dir zu lesen.

prenz66 - 2. Aug. 2013 10:45

Vielen Dank!

Timmitom - 1. Aug. 2013 11:07

Oh, dann wünsche ich Dir eine gute Zeit und viel Luft um die Ohren.

matlen - 1. Aug. 2013 06:18

dann wünsche ich eine tolle urlaubszeit!

inkje - 29. Juli 2013 11:35

"thomasfuer - 20. Juli 2013 20:05
klare formensprache.
mir fehlt irgendeine art von relativierender distanz."

Distanz gegenüber des Titels? Bzw Leni?

Lukow - 24. Juli 2013 22:31

Wie bist du nur auf den Trick mit dem Hamster gekommen ... da fällt mir ein: wo ist der eigentlich abgeblieben? Smile

Timmitom - 23. Juli 2013 20:01

Smile

Violess - 20. Juli 2013 23:21

hallo thomas,
vielen dank für deine Kommentare und ja natürlich horizontal gezogen Smile

Lukow - 20. Juli 2013 19:21

immer gerne doch, Thomas! Wink

wir, deren Fotos es "immer schon schwer hatten" müssen doch auch irgendwie zusammenhalten... Mr. Green

john krempl - 20. Juli 2013 14:11

Quote

jetzt spinnen sie total, oder haben langeweile die jungs

lustig, exakt so sehe ich es auch. Laughing
ich würde ihnen ja einen kühlenden freibadbesuch empfehlen. aber im ernst thomas: wenn ich mir ansehe, wie - meiner meinung nach - offensichtlich unausgegoren und unüberlegt diese aktion war, wird mir schlecht, wenn ich ans lightdeck denke und rückschließen muss, dass es da wohl ebenso lief. ich habe für den job mittlerweile ein paar hundert bilder auf pc gekauft und auf den benutzerprofilen ein dankeschön und eine belegsexemplar-adressenanforderung hinterlassen. wenn ich da jetzt in zukunft jedes mal, wenn irgendwer diesen menschen, die ich nicht mal kenne, einen kommentar hinterlässt, eine benachrichtigung kriege, dann werde ich wirklich ungehalten. das ist einfach unfug. aufgezwungener unfug.
abgesehen davon das liebste von mir aus graz,
johnny

Franziska Krauskopff - 19. Juli 2013 20:54

Hallo Thomas, dankeschön für dein Lob! Ich glaub nicht dass die Bilder zu gut sind, weil ich die Erfahrung gemacht hab dass sie nur dort verwendet werden wo sie auch gut hinpassen. Wer sie nicht zu schätzen weiss benutzt sie auch nicht.

pencake - 18. Juli 2013 19:39

ha, dixiklo ist auch gut. hatte mich mit alex allerdings auf ein knaus schwalbennest http://www.youtube.com/watch?v=yFhR9CVul5g geeinigt! Wink grüßle!

almogon - 17. Juli 2013 08:52

du hast möglicherweise recht was deine gedanken zu uns beiden und das thema LD/pc angeht. sicher auch im punkt argumentation etc. wir schnappen uns einfach andere themen wenn wir das wollen.

zum thema "wer macht einem menschen gefühle" stehe ich komplett anders, bzw. so, wie ich es bereits ausdrückte. meiner empfindung nach hat das nichts mit wollen zu tun. ich will mir ja keine gefühle machen, wie blöd wäre das zu mir selbst gerade bei schlechten gefühlen, sie entstehen einfach. in mir, und nur durch mich. ich habe da lange für gebraucht das zu verstehen, war auch immer der meinung dass andere für meine gefühle verantwortlich sind, irgendwann hats dann mal klick gemacht. ich mag das wissen darüber, dass lässt dinge bei mir und anderen zu die ich früher niemals nicht hingenommen hätte. z.b. kritik an meiner arbeit, und sogar an meiner person. die trifft mich tatsächlich nur da wo sie auch stimmt. und hier auch nicht verletzend, sondern ermunternd.

aber wahrscheinlich driften wir hier auch wieder auseinander Wink

hab einen schönen tag.

Timmitom - 16. Juli 2013 19:03

Ich schicke fröhliche Grüße. Zwei Elstern kreischen ca. 3 m entfernt. Schön.

almogon - 15. Juli 2013 17:59

ach bitte thomas, du selbst bist grad derjenige der z.b. nicht weiter auf meine fragen eingeht. wie soll ich denn dann auch bitte adäquat reagieren.

weil DU im vorfeld denkst dass mich deine antwort nicht interessiert. falsch! aber siehst du es, es geht so vieles von einem selbst aus ... mit den anderen im forum klappt das hervorragend. auch wenns hitzig wird. warum bei uns nicht?

und entschuldige bitte, dass ich es nun doch nicht ruhen lasse. ich würde einfach gern verstehen warum du von meiner denke so eine selbst vorgefasste meinung hast. wenn du nicht antworten magst, ok.

einen schönen sommerabend,
markus

Juttaschnecke - 13. Juli 2013 20:11

ich drück dir die daumen Smile

jala - 11. Juli 2013 17:18

ich arbeite da mit mehreren ebenen. erst dupliziere ich die originalebene. dort hab ich mit tiefen/lichter.. die lichter abgedunkelt und den kontrast erhöht. dann hab ich mit weichem radiergummie den bereich der fassade dort wegradiert (originalebene scheint dort dann durch). dann ne neue ebene mit einem verlauf http://www.pic-upload.de/view-20021073/verlauf.jpg.html , dort wo ich licht haben will ist er weiß. die ebene auf modus weiches licht setzen und die ebenendeckkraft dann nach gefühl anpassen! Smile

zettberlin - 8. Juli 2013 13:08

Ochkomm, laß Dich doch nicht verdrießen. - Ich weiß nicht, ob Du Shotshop kennst; die sind ein bißchen wie der größere Bruder von PC. Stilistisch sehr empfehlenswert ist bobsairport.
Ansonsten: schönen Sommer. Und ich hoffe mit Dir, daß FLD bald nachjustiert wird...

Timmitom - 6. Juli 2013 22:21

Smile

Timmitom - 5. Juli 2013 19:58

Chagrinleder - das musste ich gerade nachlesen, man lernt hier doch immer was dazu, durchaus auch abseits der Fotographie.
Schönen Abend.

frau.L. - 5. Juli 2013 13:43

oh ja, wundervoll verstörend!

Gerti G. - 2. Juli 2013 09:31

Huhu, ich hab die Bilder nicht eingesetzt ... wenn, dann bekommst du bescheid, wahrscheinlich verwende ich Bilder in einem Musikvideo ... ich bin wat spät dran mit meinem Schreiben hier ... hatte ich glatt übersehen. Wink

Timmitom - 30. Juni 2013 01:02

Grüße!

Lukow - 26. Juni 2013 22:45

dankeschön, Thomas!

almogon - 25. Juni 2013 14:04

Quote

Manchmal liest du dich, als würdest du zu schnell verstehen, was der andere meint. Vielleicht weil du glaubst, es schon zu wissen?

dabei habe ich gerade heute das gefühl ich würde ständig auf der leitung stehen.

natürlich weiß ich fast alles, thomas. und das solltest du doch mittlerweile auch wissen Wink
aber nein! ich muss diese worte erstmal sacken lassen. momentan verstehe ich sie nämlich nicht so auf anhieb.

almogon - 25. Juni 2013 12:05

Quote

Auch meine weiter kritische Meinung als Bockigkeit abzutun, ist vielleicht zu einfach. Zumindest lädt es aber nicht dazu ein, an weiteren Diskussionen teil zunehmen.

für mich klangen deine postings in letzter zeit eher persönlich beleidigt. auch gern mit dem tenor. "liest wahrscheinlich eh keiner.", "interessiert ja eh niemanden." oder "naja, ich zieh mich da jetzt mal raus."

das hatte oft so einen appellcharakter, den ich persönlich nicht mag. aber gut ok, ist halt dann mein persönliches ding. aber für mich grund genug nichts dazu zu schreiben da es sehr schwer ist dann auf ein sachliches ohr/auge zu stoßen.

Quote

Bejahende Grundüberzeugung scheint die Voraussetzung zu sein, an einer Diskussion über eventuelle kleinere Änderungen (zB. Umbenennung eines Knopfes) mit reden zu dürfen.

das gefühl habe ich überhaupt nicht. bei all der geübten kritik würde sich das auch bei mir nicht so schnell breit machen. und im moment habe ich eher ein gegenteiliges gefühl. hast du das gefühl, dass der großteil alles bejaht was miit dem LD zu tun hat??

Quote

Aber persönliche Abwertung und Reaktionen nach dem Motto "nerv nicht" finde ich zum Kotzen

ich hoffe du hast meinen kommentar zum thema beleidigt sein nicht als abwertung verstanden. für mich ist es völlig normal wenn jemand mal beleidigt ist, und ebenso normal denjenigen darauf anzusprechen, oder selbst darauf angesprochen zu werden. sollte ich dir damit zu nah, oder verletztend gewesen sein, bitte ich das zu entschuldigen. das lag mir fern.

Quote

Ich schreibe das hier, weil du gefragt hast

ich danke dir dafür.

Quote

und weil ich mich im LD-Statistikfred nicht mehr äußere.

na warten wirs mal ab Wink

Timmitom - 21. Juni 2013 17:23

oh ja, ich weiß.

Timmitom - 18. Juni 2013 17:18

Gruß.

frau.L. - 17. Juni 2013 07:09

danke,Tom!

frau.L. - 7. Juni 2013 13:24

»wenn es viel, viel dunkler wäre, von aussen kommend, wie eine art vignette und ohne die angeschnittene nelke oben links, hätte es mich traurig gemacht.«

wieso traurig?

frau.L. - 5. Juni 2013 10:00

den Kontrakt des Zeichners habe ich mir 3 x angesehen in der Hoffnung zu begreifen. Damals diskutierten wir heftig über den Film. Ich hatte dann auch eine ganz einleuchtende Theorie entwickelt, sie aber inzwischen wieder vergessen und ich vermute sie traf eh nicht den Kern.

Ja, seine Filme sind großartig.

Liebe Grüße Rieke

almogon - 28. Mai 2013 17:52

meine seele jubelt ob deiner grüße an die heimat. und meine nerven sind beruhigt hinsichtlich dessen, dass du nicht komplett die segel streichst.

ahoi.

almogon - 28. Mai 2013 15:14

vielleicht habe auch ich schon den einen oder anderen harten kommentar unter eins deiner bilder im susenforum gesetzt, mag sein, aber ich kann nur so.

und deshalb: ich kann verstehen, dass du gehen möchtest, deine gründe klingen plausibel und überlegt, aber ich finds komplett scheiße.

gerade jetzt, in zeiten der "ich leg ein wort auf ne tischplatte und mach ein tolles foto davon" bilder brauchen wir menschen im lightdeck die die geschichten in den bildern suchen - und nicht unter den jubelkommentaren.

falls du wirklich gehst, ich fands toll deine virtuelle bekanntschaft gemacht zu haben, und ich genoss die zeit in der wir über das schönste land der welt sinniert haben sehr.

vielleicht hätten wir "draußen" keine gemeinsamkeiten aneinander entdeckt, hier schon.

ich wünsch dir alles gute, thomas.

frau.L. - 27. Mai 2013 22:52

wenn ich so sehe, was nun im Schaufenster glänzt, vermute ich, dass deine Befürchtungen sich bewahrheiten werden.

Mal sehen, was passiert, wenn die 25% Marke tatsächlich wirksam wird.

zabalotta - 26. Mai 2013 23:12

Danke für deinen Kommentar Smile
Das mit den Fröschen und Prinzen bleibt wohl immer ein Problem von falschen Erwartungen. Nur wenn ich den Frosch in mir selbst sehe, kann ich die Kröte gegenüber begehren Laughing
Liebe Grüße

Timmitom - 16. Mai 2013 19:48

Danke, Deine Meinung ist mir wichtig.

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren