prokop

Hier seit dem 22. Feb. 2006 und mit 728 Fotos dabei.

prokop
Sprachen deutsch, englisch, tschechisch
Wohnort berlin

Und sonst...

von a nach b im drüsenflugzeug: alles ist gut.

Fotos und Lightboxen von prokop

prokop
Bündig
  • 1
prokop
Die neue Freiheit
  • 4
prokop
Frühlingsgefühle
  • 1
prokop
Schneefreiraum unten
  • 6
prokop
Verlorene Übersicht
  • 2
prokop
Fette Beute
  • 2
prokop
Aurora Kameralis
  • 1
prokop
Weltuntergang für Anfänger - Hauptsache keine Angst
  • 3

574 Kommentare

Davon 570 in Deiner und 4 in anderen Sprachen.

frau.L. - 11. Juli 2012 22:44
rockabella - 13. März 2012 10:14

so ein schönes bild!

hey, liebe grüße bzw milé pozdravy oder so Smile

es.war.einmal.. - 6. Dez. 2011 23:21

mal abgesehen davon, dass ich sie lieb habe und mit in mein bett nehmen will weil sie so schön sind (; haha habe ich zwei von ihnen (die beiden, wo sie liegt) für einen siebdruck im college hier in dublin verwendet.

wird aber nicht veröffentlicht oder so, ist quasi nur zur benotung und für mich.

wenns schön wird schick ichs dir! (:

hätte mich gleich bedanken sollen, sorry dafür.

phoenixie - 20. Sep. 2011 12:57

das klingt ja schön. ich will auch wieder nach berlin. ich mag die stadt. so unglaublich.

phoenixie - 20. Sep. 2011 12:44

Quote


prokop - Heute 12:27

whow!

na, danke. (:
gehts dir gut?

GoodwinDan - 10. Sep. 2011 14:48

Danke dir!
freue mich sehr über das Kompliment!

jala - 1. Juni 2011 19:40

nur zwei! Wink

john krempl - 31. Mai 2011 11:11

mach mal ein tolles foto und dann finalisers. wie wär das denn?
ich grüße lieb,
john

pontchen - 13. Mai 2011 13:33

fertig, kann zugemacht werden der zählthread

flixst - 18. März 2011 16:43

Dankeschön und ein schönes Wochenende!

time. - 6. Feb. 2011 23:39

hej prokop, wieso funktioniert http://www.photocase.de/prokop und http://www.photocase.de/time. nicht? weißt du rat? ist es der punkt am ende? es hieß, punkte und bindestriche sind kein problem ... ich sehe gerade, dass der punkt hinter meinem nick in der url gar nicht mitgenommen wird ...

m.o.ruehle - 31. Jan. 2011 19:26

Danke! Findest Du das wirklich!? Das freut mich sehr zu hören/lesen!

m.o.ruehle - 31. Jan. 2011 17:26

Solltest Du etwas mit meinem Foto machen - was auch immer - würde ich mich sehr über eine kurze Nachricht freuen, vielen Dank und liebe Grüße.

john krempl - 7. Okt. 2010 10:28

sag mal, wie früh stehstn du auf? 7:35 dein erster eintrag. sehr fleißig!

speednik - 5. Okt. 2010 15:31

:*
danke, sach noch einer, spam ist für nichts gut. Wink

(aber es haben noch andere das problem)

speednik - 5. Okt. 2010 14:56

nein – keine credits

speednik - 5. Okt. 2010 14:54

heute ja. nix passiert (aber heute ist ja auch schon dienstag und nciht mehr montag).

aber ich starte noch mal einen versuch.

Thomas Ruppel - 26. Sep. 2010 20:01

Danke fürs mögen.
Viele Grüße Thomas

GoodwinDan - 24. Sep. 2010 20:50

das freut mich zu höhren!
danke

Grüße

Daniel

zettberlin - 21. Sep. 2010 23:06

*terminnichtverpenn*
Soll ich ein, zwei Bier mitbringen?

zettberlin - 16. Sep. 2010 11:32

Ich komm gern mal wieder bei Dir vorbei. Oder gibt es eine Kneipe zwischen Schöneberg und Neukölln? GENAU in der Mitte?

steffne - 16. Sep. 2010 09:33

schärfe wird überbewertet Smile

zettberlin - 14. Sep. 2010 10:21

Gebongt.

zettberlin - 14. Sep. 2010 09:28

Mittwoch, 22.?

zettberlin - 13. Sep. 2010 16:39

Schaffen wir das noch mit dem Bier, bevor es Herbst wird? Oder willst Du doch lieber ein Eis, Schatzi?

hketch - 29. Aug. 2010 23:34

falls du an sowas interessiert bist, melde dich!
ein paar filme sind noch "frei".

Hanami - 20. Juli 2010 16:39

Vielen Dank fürs Mögen Smile

missdike - 12. Juli 2010 16:53

dankesehr!
ich fühle mich geehrt, dass du mein bild liebhaberst (:

Marquis de Valmont - 8. Juli 2010 08:04

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Feine Bilder machst Du! Respekt!

john krempl - 4. Mai 2010 10:54

dein meisterwerk gestern wurde zuwenig gewürdigt. das sollte man sich als 2x2 meter großes poster übers bett hängen.

es ist sexy, es hat witz, die farben sind unglaublich, da stimmt alles.
7 kommentare sind ein affront. es hat 70 verdient.

JoeEsco - 17. März 2010 23:03

ich weiss gar nicht mehr...klingt aber schwer nach strobo Wink

Sandy+1974 - 5. Feb. 2010 16:24

Vielen Dank !

mathias the dread - 22. Jan. 2010 09:26

stimmt, sind aber noch fotos vom letzten jahr die noch so rumlagen.

offbeat.view - 21. Jan. 2010 11:35

ich werde mir Mühe geben ;D

kallejipp - 19. Jan. 2010 14:21

huch Smile
nähe temporäre kunsthalle. bei diesen komischen schloss-ausgrabungsfeldern.
lg - kalle

pontchen - 15. Jan. 2010 13:20

das freut mich und: ja, hab ich.
einen schönen tag wünsch ich dir.

john krempl - 15. Jan. 2010 13:19

Quote

cann ich nicht verstehen, das camerad crempel sich da so drüber aufregen tut.

ist mein lieblingsfilm.
aber du wusstest ja schon, dass ich ein mädchen bin.

also, es gibt noch andere, intellektuellere, abgefahrenere, künstlerischererere lieblingsfilme, mit denen man coolnesstechnisch besser punkten kann. aber tragischerweise schlich sich in meine ewigenbestenliste der fünf besten filme aller zeiten auch dieses machwerk.

ich steh dazu.

pontchen - 15. Jan. 2010 12:38

tolle fotos machst du immer wieder und deine heldinnenlightbox rührt mich fast schon ein bisschen

lurp - 9. Jan. 2010 14:18

Du warst nicht zufällig mal in Wien?

cloédi - 16. Dez. 2009 12:59

dankest!

cloédi - 16. Dez. 2009 11:05

danke, freut mich, dass es dir gefällt!

zabalotta - 24. Nov. 2009 15:51

danke schöön!

maspi - 23. Nov. 2009 11:49

Danke!
Very Happy

o-zero - 20. Nov. 2009 08:01

welche kamera hast du denn hier benutzt? Simplicity II

o-zero - 19. Nov. 2009 16:07

wenn, dann 120er, sonst ttv.

o-zero - 19. Nov. 2009 14:52

danke für dein lob. ich mag deine bilder auch sehr. momentan experimentiere ich mit dreckigen suchern der argo-und duaflex. der rest ist bearbeitung. Wink

Miss.Erfolg - 17. Nov. 2009 10:14

dankesehr ! (:

john krempl - 16. Nov. 2009 12:26

hm. schade. freu mich über jedes einzelne deiner bilder.

es läuft gut, ist aber auch sehr anstrengend. jane probt und spielt wie wild und bei mir gehts auch rund im job. am wochenende hab ich mein altes büro gesiedelt. sie sehen, der wahnsinn ist mit mir. was solls, so bleibt das leben spannend.
und selbst, alles im lot? lottogewinn in aussicht? halbes jahr urlaub in australien gebucht?
alles liebe,
john

john krempl - 16. Nov. 2009 10:58

wo isses denn nun, dein foto "bookends"?

Ben. - 13. Nov. 2009 16:14

Meiner Freundin gefallen deine Bilder wohl.
Razz

Viel Arbeit. Wenig Fotos. Ob das gut ist weiss ich nicht.
Ich warte mal bis der Sommer wieder kommt.

Cheers, oder so...
Ben

testfight - 8. Okt. 2009 18:04

danke dir, das ist mal ne gute idee. ich werde die trialversion ausprobieren. aber wenn alleine schon die bedienung besser wird, ist es das geld wert...
und ich wollte das gerät schon entsorgen..

testfight - 8. Okt. 2009 14:41

moin prokop,
habe mir gerade mal dein neuestes mittelformat geladen. welchen scanner benutzt du? die qualität ist nicht schlecht. ich, mit meinem epson, bin gerade mehr oder minder am verzweifeln. die durchlichtfunktion ist, naja, eine zumutung.
grüße oliver

Osawa - 24. Sep. 2009 14:06

Offenbar willst Du nicht verstehen, dass Deine 12 MP Bilder aus der S3 auf 200% hochskaliert sind...

Aber das ändert nichts an den Tatsachen.

Osawa - 24. Sep. 2009 12:29

Wie auch immer.

Deine 12MP Bilder aus der Fuji S3pro sind in der Kamera softwarmäßig auf 200% hochskaliert und das widerspricht den Photocaseregeln.

Mit dieser Information kannst Du anfangen was Du magst.

Osawa - 24. Sep. 2009 12:00

Mir ists wurscht, aber ich persönlich würde da etws mehr Herzblut in die Einhaltung der (selbst aufgestellten) Regeln investieren, die ich anderen auferlege...
Aber muss ja jeder selbst wissen.
Wie gesagt, ich werds dann demnächst auch mal mit 24MP probieren.

Osawa - 24. Sep. 2009 09:42

"Aus den Informationen beider Pixeltypen errechnet sie ein 6-Megapixel-Bild, das über einen erweiterten Informationsumfang verfügt. Die Auflösung kann dabei intern auf 4256 x 2848 Pixel interpoliert werden. Vorteile bringt der SuperCCD in erster Linie beim Dynamikumfang."

Quelle: http://www.colorfoto.de/Testbericht/Fujifilm-FinePix-S3-Pro_568041.html

Osawa - 24. Sep. 2009 09:17

Falsch! Die Kamera liefert effektiv 6MP. Glaub mir, ich habe die auch! Wink
Der Sensor hat zwar 12MP aber nur weil er zur Verbesserung des Kontrastumfangs zwei Pixel zu einer Gruppe aus Pixel und Sub-Pixel zusammenfasst. (das ist das eigentlich Besondere an der Kamera, weswegen ich sie mir ursprünglich zugelegt habe). Somit hat das resultierende Bild 6MP und die 12MP Variante ist kameraintern hochskaliert.

Werde es dann demnächst auch mal mit 24MP probieren. Wink

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 24. Sep. 2009 00:05

Quote

die kommen so aus der kamera. raws sind ein bissl kleiner, aber ich fotografiere eigentlich immer mit der höchsten jpg auflösung

sag mal, bist du dir sicher die richtige anleitung zu haben. ich kenne persönlich keinen fotografen der mit jpgs arbeitet?
vielleicht hast du ja eine gefälschte anleitung aus russland oder so?!?

Quote

die kommen so aus der kamera

wie bei ner geburt oder was? kommen da einfach so raus. mal kleiner mal größer. man steckt ja nicht drin!

Osawa - 23. Sep. 2009 19:47

Achnaja, solange es von Photocase keiner merkt...

oops, das bist Du ja selber... Wink

Osawa - 23. Sep. 2009 19:02

Und ich dachte immer, die S3 würde die 6MP Bilder nur auf 12MP softwaremäßig hochskalieren...

Kommt man mit 24MP eigentlich in die nächste Tarifstufe? Wink

Lise_Noergel - 23. Sep. 2009 14:30

Danke fürs Lightboxen

es.war.einmal.. - 18. Sep. 2009 16:57

du die nakkkkkkkideipolizei und ich kommissar sex.
trifft sich gut.
grund genug dich auch hinzuzufügen (;

es.war.einmal.. - 18. Sep. 2009 16:18

huch, wie komm ich denn dazu? (:

john krempl - 17. Sep. 2009 16:05

deine brust kommt bedrohlich nahe

cydonna - 16. Sep. 2009 12:28

Very Happy so wirds gewesen sein - ich kannte die och vorher nich, aber das Foto hat mich gleich an deins erinnert - nur das die Dame bei der Frau Schenke noch bissel mehr gezeigt hat ...

zettberlin - 11. Sep. 2009 10:34

Quote

Mittagszeit ist eine gute Zeit für den zweiten Kaffee, hm?

Vielleicht am Dienstag?

maspi - 10. Sep. 2009 22:23

Danke!
Very Happy

john krempl - 7. Sep. 2009 09:27

Quote

aha

eine nicht new wavige, unpunkige popband.

Lise_Noergel - 4. Sep. 2009 12:55

Danke für das Lob.
Die Farben sind dem diesigen Wetter und dem kleinen Lichtleck geschuldet. Die Akteure sind Photocasler. Keine Ahnung, ob ich diese Konstellation aus Wetter und Personen jemals wieder in der Form hinkriege Wink

doesnotcare - 3. Sep. 2009 20:30

nachdem ich nun beim photocase-tag mal den menschen hinter den umwerfenden bildern etwas kennenlernen durfte, ringe ich mich jetzt durch und setze dich mal auf meine buddy-liste.

so. Very Happy

tilla eulenspiegel - 2. Sep. 2009 09:06

so lieb von dir. danke Smile meinen skype-account kann ich jetzt wohl wieder löschen? ;D

tilla eulenspiegel - 1. Sep. 2009 14:39

würd im forum auch gern ein paar bilder vom chamandeux zum besten geben... aber ich bin scheinbar nicht ausreichend medienkompetent, um die reinzupacken. kannst du´s mir erklären? büdde!

-steve- - 31. Aug. 2009 12:53

ja, sonst alles schick. nur sonntag war auch verplannt um meinen dicken schaedel ein wenig auszunuechtern. doof war nur, dass ich noch nachhilfe in wirtschaftsinformatik geben musste. das war ein wenig uebel fuer mein befinden.

-steve- - 31. Aug. 2009 12:08

hi,

alles gut ueberstanden? auch deine sonntaegliche foto-session mit dem obst Smile

folgendes foto meinte ich uebrigens, welches zu meinen all-time-favorites gehoert http://www.photocase.de/photodetail.asp?i=143258

gruesse

ryu-tako - 21. Aug. 2009 12:41

ja vielen dank ! Smile

aussi97 - 19. Aug. 2009 09:10

Geritzt!
Ich laß von mir hören.

aussi97 - 19. Aug. 2009 08:24

Guten Morgen!
Bitte hab' Verständniss dafür, wenn ich die Technik dieses Mal für mich behalte...
Herzlichen Dank!

Vielleicht verrat ich es irgendwann mal in der Technikecke im Letter Wink

aussi97 - 18. Aug. 2009 13:06

Hi proki!
Herzlichen Dank für's Auswählen von Kathy als eine deiner Perlen.

avey - 11. Aug. 2009 18:36

als ich mal mit meiner mutter mit bei der kinder betreuung war ist mir ein "der ist ja sueß!!!" rausgerutscht.
daraufhin das naechste kindlein maennlichen geschlechts total empoert "ICH BIN NICHT SUESS!!!! ich bin cool..!"

is mir ein gefallen als ich dein "uns sonst.." gesehn hab Very Happy

tingelting - 25. Juli 2009 15:48

danke fürs mögen! Wink

Francesca Schellhaas - 22. Juli 2009 08:47

danke freut mich wenns dir gefällt

thomasfuer - 7. Juli 2009 17:54

Danke für deinen Kommentar. Tut mir leid, wegen des Brechens. Hoffe es geht wieder Wink

tilla eulenspiegel - 6. Juli 2009 16:24

ich aal mich mal den rest des tages drin Smile

doesnotcare - 29. Juni 2009 11:23

war mein standard rollfilm.
fujicolor superia 100.

danke für den kommentar. Very Happy

jala - 22. Juni 2009 22:11

ich hab dich mal gebuddiet weil ich deine bilder echt stark finde und auch so...!

aussi97 - 22. Juni 2009 11:52

Lieben Dank!

Muß die Liste wohl auch mal aktiv führen..

steffne - 17. Juni 2009 16:16

es freut und ehrt mich übrigens sehr, dass mein foto in deine lightbox durfte.

Sabrina Sturm - 16. Juni 2009 20:23

So, mein Gutster,

da ich mein ICQ nicht mehr ans Laufen kriege, versuch ich es hier gleich mal:

Alles gut? Was macht das Leben?

LG,
Sabrina

almogon - 16. Juni 2009 15:55

danke fürs boxen.

john krempl - 12. Juni 2009 16:09

hi hübscher,
wir waren schon in berlin. ist ungefähr drei wochen her. es war schön und sehr entspannt. wir haben j_sky, pontchen und zett getroffen. lauter sehr nette treffen. am lustigen war, dass wir tatsächlich einige tourisachen gemacht haben, zu denen wir in den letzten jahren nie gekommen sind.
da die familie unterwegs war und es auch einige verwandtenverpflichtungen gab, hab ich versucht, mich pc-technisch zurückzuhalten.
aber in berlin waren wir nicht zum letzten mal. auch wenns noch ein paar monate dauern wird. jetzt muss ich mal mit meinem neuen job klarkommen Smile
alles liebe,
john

REST IN PEACE MICHAEL JACKSON - 9. Juni 2009 23:38

hey prokop,

bekomme seit wochen montags KEINE freicredits mehr!!

es.war.einmal.. - 1. Juni 2009 18:57

(: danke für dieses riesenlob.

marshi - 28. Mai 2009 13:11

danke für den verfolgungswahnkommentar!Smile

MagDas - 23. Mai 2009 22:01

danke..danke...freu mi

Ben. - 19. Mai 2009 10:32

Klar, die Hauptstadt, ja...
Vielleicht ergibt sich ja diesen Sommer was.
Hast du ne Schlafgelegenheit?

Selbst? Was macht das Geschriebene?

doesnotcare - 12. Mai 2009 18:52

vielen dank. Very Happy

steffne - 7. Mai 2009 23:12

alaaf alaaf alaaf Smile

XXSehnsuchtXX - 6. Mai 2009 21:29

Dankeschön für dein nettes Kommentar! Smile

.marqs - 28. Apr. 2009 12:36

achso. Smile
dann hab ich den kommentar völlig missverstanden.
aber trotzdem danke dafür.

.marqs - 28. Apr. 2009 11:59

und mich interessiert es immer noch, was du mit deinem kommentar meintest...

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren