pollography

Hier seit dem 22. Mai 2011 und mit 859 Fotos dabei.

pollography
Webseiten www.pollography.de
www.facebook.com/c.pollography
Beruf Student
Wohnort Freiburg im Breisgau
Land Deutschland

Fotos und Lightboxen von pollography

Favoriten von pollography

Jens E.
Urgewalt
  • 21
  • 1064
Bildersommer
wenn sie tanzt II
  • 10
  • 743
suze
5 tierische Weichmacher
  • 18
  • 961
spacejunkie
Hidden face
  • 12
  • 1064
cydonna
HALLE/S TOUR | Gesicht zur Sonne
  • 6
  • 914

241 Kommentare

Davon 239 in Deiner und 2 in anderen Sprachen.

läns - 29. Juni 2014 20:19

Danke für seien Glückwunsch! Smile

john krempl - 24. Juni 2014 07:31

gerne. ich finde es wirklich erstaunlich. in der kleinen version sah es für mich so aus, also ob wasser aus ihrem kopf rauchen würde. und mir ist schon klar, dass wasser eher nicht raucht. aber genau das ist die qualität des bildes: das vielschichtige, dieses leicht irritierende. das lässt einen verweilen und verpuzzelt ein bißchen die dinge im kopf. das ist sehr selten, finde ich. und bei "einfachen" bildern eine kunst, vor allem, wenn das unangestrengt aussehen soll.

Seleneos - 10. Apr. 2014 07:25

ich danke dir! Smile

MPower. - 17. März 2014 20:17

supergeile serie!! Smile

almogon - 17. März 2014 09:24

klasse serie!

PhotoSany - 19. Feb. 2014 19:30

danke dir Smile

time. - 17. Feb. 2014 11:03

.

Quote

ich bin gespannt, was du von meiner neuen reihe hälst

handwerklich gut, die nähe zum gemäde, und damit die irritation, ist was sehr eigenes und spannendes, aber irgendwas hält mich noch zurück, begeistert zu sein. vielleicht muss ich die bilder noch ein bisschen wirkeln lassen .. Wink
gruß, time.

Timmitom - 7. Feb. 2014 18:13

Gruß.

emoji - 30. Jan. 2014 21:59

gruseliges benutzerbild Very Happy Very Happy

pencake - 30. Jan. 2014 17:26

gerne!

time. - 30. Jan. 2014 13:42

.
eine reihe, die noch kommt?

time. - 30. Jan. 2014 06:20

.
diese dunkelsachen hast du raus - respekt

misterQM - 27. Jan. 2014 09:11

einfach nur GROSSARTIGE Fotos!

krockenmitte - 21. Jan. 2014 18:18

Vielen lieben Dank!

Epert - 11. Jan. 2014 20:52

Dankeschön.

NouvElle - 9. Jan. 2014 21:24

Well deserved Wink

DancehallCaballero - 7. Jan. 2014 11:14

Dabei guckt er da gerade freundlich Smile

AlexAlex - 7. Jan. 2014 00:19

also wirklich! Smile

pencake - 16. Dez. 2013 08:37

ja, hier geistert es ganz schön rum... danke und eine schöne weihnachtszeit wünsch ich dir!

emanoo - 15. Nov. 2013 16:53

Hey Pollo, freut mich, dass dir der alte Kalender gefällt, gibt noch ein paar Exemplare, wenn noch jemand Interesse hat Wink

Seleneos - 8. Nov. 2013 13:02

oh da binich gespannt- wenn du das gemacht hast, musst du mal Bescheid geben. Funktioniert eigentlich ganz gut. Ich hatte nur anfangs Probleme mit den zigfachen Schatten. Very Happy

Seleneos - 8. Nov. 2013 10:04

Was so Autoscheinwerfer und eine Taschenlampe alles ausrichten können Wink

Bernd Vonau - 8. Nov. 2013 09:57

Danke!
Ein Kommentar aus FR ist immer besonders wertvoll.

DGone - 30. Sep. 2013 09:08

Danke für den netten Kommentar!

emoji - 29. Sep. 2013 16:02

nein habe eigentlich mit deutscher vorwahl Smile keine ahnung.
ja, das waren sozusagen die beiden einzigen tage, an denen es in den drei wochen geregnet hat Very Happy aber wir haben's trotzdem genossen in freiburg.
schade also! aber freiburg ist nich so weit weg von hier, bzw. basel wäre mal ne option Wink

emoji - 28. Sep. 2013 15:02

üüübrigens, ich hatte dir als wir in freiburg waren eine sms geschrieben und auch versucht anzurufen Smile warst du beschäftigt? Very Happy

suschaa - 25. Sep. 2013 13:23

ahhh das kenn ich gar nicht - ich kenn nur photoshop Smile

emoji - 24. Sep. 2013 20:42

yeah vielen dank für dein feedback Smile

krine - 24. Sep. 2013 16:11

danke für das Kompliment zum Bild. Mir gefallen deine Portraits seeehr gut. Smile

Mcdeekey - 24. Sep. 2013 00:24

Ich finde du hast inzwischen echt ein gutes Auge für Menschenfotos, das gefällt mir gut Smile Es ist schön zu sehen, wie du dich entwickelt hast! Weiter so Smile

Liebe Grüßlis
Mcdeekey

suschaa - 23. Sep. 2013 22:04

huhu pollo, ich finde das musste nich. mir gefällt das total gut, wenn die kontraste nicht so stark sind. da wirken zb die zwischentöne auch viel besser. auch bei farbfotos finde ich "verwaschene" farben sehr schick. aber das ist so wie mit fast allem: geschmacksache Smile

wie haste's denn so hinbekommen? durch bearbeitung?

FemmeCurieuse - 23. Sep. 2013 19:40

DANKE! Smile

janphoto - 23. Sep. 2013 09:45

Vielen lieben Dank für den Download meines Bildes! Smile

emoji - 16. Sep. 2013 18:39

gerne Smile

ja, die reise war supertoll! =) und viele fotos, ja Wink ein teil ist bereits hier auf pc und viel mehr kommt da auch nicht mehr Very Happy

AlexAlex - 16. Sep. 2013 17:10

Quote

hieß also schön 2 mal hochklettern ;D

... hat sich gelohnt! Smile

AlexAlex - 16. Sep. 2013 17:09

Das Foto: http://www.photocase.de/foto/460729-stock-photo-jugendliche-schoen-nackt-junge-frau-erwachsene-18-30-jahre
habe ich zwischen zwei Häusern im Lichthof aufgenommen, quasi an auf dem Boden liegend.
Das war hier:
53.548344,9.96679 (bei google Maps einfügen)

AlexAlex - 15. Sep. 2013 11:04

... das wird nerven, wieder fast alles nur drinnen für 5 oder 6 Monate.

Miss.Erfolg - 14. Sep. 2013 17:12

Vielen Lieben Dank (:

suze - 14. Sep. 2013 14:55

vielen dank für deine Glückwünsche Smile

ti.Na - 4. Sep. 2013 13:49

Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Die sind so schnell und flink, da hatte ich echt Glück es so zu erwischen Smile

AlexAlex - 31. Aug. 2013 03:13

Danach kommt ein anderes Video. Die Frage stellt sich aber unweigerlich: Wie sehen die Mädels wirklich aus? Sind beide Betrachtungswinkel "richtig"? Ca. zwei von denen da sehen auch von unten nicht so wahnsinnig schlimm aus. Sind die dann die, die wirklich gut aussehen und die anderen nur von einer bestimmten Seite? Was hat die sphärische Abberation damit zu tun? Und was hat die gewohnte Wahrnehmung damit zu tun? Und müssen wir als Knipser immer darauf achten, die Menschen von ihrer schönsten Seite abzulichten? Das ist ein weites Feld, glaube ich. Für hier, pc, reicht aber: Es muß interessant sein und ein hohes ästhetisches Maß haben, kann dann auch überhaupt nicht schön sein, muß aber gut aussehen. Komisch. Smile

inkje - 30. Aug. 2013 13:56

Das "Susen-" oder Heulsusenforum ist genau das, in dem man seine abgelehnten Bilder kritisieren lassen kann Smile
Ich heulsuse auch gern dort herum! Manchmal braucht man einfach einen Blick von außen, um deutlicher sehen zu können Smile
Schön, dass das Bild jetzt drin ist!

Bernd Vonau - 30. Aug. 2013 06:58

Danke!

Xenya - 22. Aug. 2013 21:49

Da war ich wohl dann doch "schon" im Bett bei deinem letzten Kommentar Smile

suze - 22. Aug. 2013 10:38

Zuhause Wink ... das sind alte Bilder von Island

Xenya - 22. Aug. 2013 00:50

Auch noch wach? Danke Dir für deine Kommentare!

manun - 19. Aug. 2013 16:19

hallo Pollo Smile

wer bin ich, dass ich mir anmaßen soll, Kritik zu üben... deine letzten Fotos sind wieder wie gewohnt gut, ich mag das Natürliche daran, das Lässige, das Licht, die Perspektiven... bei deinem letzten "looking to the side" kann ich nur sagen, dass es meinen Geschmack nicht so trifft wie der Rest deiner Portraits. Liegt nur am tiefen Schatten über'm Gesicht. Andere finden aber womöglich genau das spannend...

Ich würd gern mal mit dir eine Session machen und von dir lernen, denn meine Portraits sind noch zu normal Smile

inkje - 17. Aug. 2013 16:26

du hast absolut Recht. ich sehe aus, als würde ich lauthals singen Very Happy

Seleneos - 15. Aug. 2013 13:36

den Schwanz gibts bei Magictail.de
Wink

Seleneos - 13. Aug. 2013 15:25

Very Happy da es an dem Tag 30 Grad waren und das ganze am Strand stattgefunden hat war es schon klasse. Kinder fanden die Wolke prima. Viele wollten kosten, da sie dachten ich hab da Zuckerwatte auf dem Kopf. Laughing

quiloo - 9. Aug. 2013 22:25

Danke und ich werde mich mal bei Deinen Bildern umsehen!

en.joy.it - 5. Aug. 2013 16:41

super Idee, hat sich auf jeden Fall total gelohnt, echt klasse Bilder!

en.joy.it - 4. Aug. 2013 22:01

Lieben Dank - das freut mich total Smile
lg

kathrin_hb - 30. Juli 2013 16:53

vielen dank, das freut mich sehr Smile !!

Pieces - 29. Juli 2013 16:57

Aha, interessant... ich werde die Augen mal offen halten! Danke für den Tipp Smile

vinyx - 25. Juli 2013 10:41

Tolle Fotos, weiter so!

Pieces - 24. Juli 2013 21:37

huch, irgendwie finde ich meinen kommentar nicht mehr... nee, den color run (bei uns heißt der so) hab ich leider verpasst! bzw ich wusste gar nich, dass es sowas gibt und dann an dem besagten sonntag auch noch.. ich sah nur die bunten leute überall in der stadt und dachte was war das wohl für ein cooles event... was wirklich dahintersteckt, hab ich erst später rausgefunden Wink ok also nächstes mal dann Smile

manun - 24. Juli 2013 18:26

Hi du,

ich freu mich, dass du meine ehrliche Kritik magst! So hab ich dich eingeschätzt und drum hab ich mich auch getraut, sie dir zu sagen.

Ich hab gesehen, was du kannst und weiß auch, so ein Foto passiert einem halt mal Laughing

Bin gespannt auf die, die noch kommen und hoffe, ich hab die Zeit für Kommentare Smile

LG
Manu

willma... - 24. Juli 2013 00:17

ok, dann hab ichs jetzt vom verstand her begriffen.
aber nur vom verstand her. Smile
ds auge kuckt immer noch ungläubig drauf. ))
dank dir für die viele mühe!

FrauEule - 23. Juli 2013 17:50

tolle fotos! Smile

Bernd Vonau - 23. Juli 2013 14:35

Wahrscheinlich bist Du auch öfter dort zu finden.

bit.it - 23. Juli 2013 14:18

ich auch nicht !! Very Happy

kam selber frisch erfrischt vom Zienkener Baggersee

schiffner - 23. Juli 2013 13:55

da bin ich gespannt auf Deine Action-Shots!
Wir wollten ja gar nicht mitten rein - hatte ein 400er Tele dabei - das war dann ganz in Ordnung.
Nur einmal wollte einer mir Gelb für Action streuen - leider auf statt vor die Kamera... ist aber alles wieder sauber - ich, Freund, Fotorucksäcke, Kameras... Very Happy
habe auch mal welche hochgeladen - mal schaun, ob was durchkommt - sind eben viel weiter weg...

bit.it - 23. Juli 2013 13:54

oh ja direkt in den See hinterher, das ist genau das Richtige

die Zugfahrer waren teilweise fix und fertig Wink

bit.it - 23. Juli 2013 12:44

nee, aber die Tochter einer Freundin war dort

+ abends war der Zug nach Basel in dem ich saß voll, von Teilnehmern
+ das Zugpolster danach voll von Farbpulver, die Woche davor war in Weil übrigens
♫ ♪ FREI DURCH MUSIK - SUMMER SESSION ♫ ♪ mit viiiiiiel Wasser statt Farbe

Very Happy

schiffner - 23. Juli 2013 12:35

Dann hamma uns grad verpasst - wir sind kurz nach19 Uhr rein - und waren nur etwas über eine Stunde - ich hatte zwei Cams dabei - als die erste quitschgelbe Pulverflecken hatte, wollte ich die zweite gar nicht mehr auspacken.
Hab ich dann erst auf dem Dach vom Rot-Kreuz-LKW gemacht - die waren so freundlich und haben uns für ein Wurf um 8 hochgelassen... echt schade, dass wir uns verpasst haben!
Du scheinst Dir ja die volle Dröhnung gegeben zu haben!? wie geht's Deiner Kamera? Very Happy

Seleneos - 23. Juli 2013 12:30

Vielen Dank! Smile

schiffner - 23. Juli 2013 11:46

hey! warst Du auch auf dem holi am Sonntag? (laut Bild zumindest) Da hätten wir uns treffen können! Ich war allerdings erst gegen Abend dort, weils mir tagsüber zu heiß war... Very Happy

Bernd Vonau - 23. Juli 2013 08:58

Freiburg, Freiburg, Freiburg!

willma... - 22. Juli 2013 21:42

nochma ich. hehe.
verstehst du, wie ich das sehe?
mein auge narrt mich, indem es mir erzählt, der mittelteil ist im vordergrund. zumal er heller und schärfer ist.
und deshalb dieses nichtbegreifen - wo sind die wände von diesem trichter, warum fällt nicht alles raus.
eine echt optische täuschung.
versuchs dir mal vorzustellen.

willma... - 22. Juli 2013 21:37

mannomann, du gibst dir eine mühe und ich kuck stundenlang auf die bilder wie die sau ins uhrwerk. ,-)
den ablauf und die location habch ja nun begriffen.
aber dein bild immer noch nich. Laughing
ich glaube, das hängt mit dem linken teil des bildes zusammen.
ist dieses teil des innenraums, wo der müll reingekippt wird?
es wird dir sicher genauso schwerfallen, zu versuchen, meine sichtweise nachzuvollziehen - mein auge sieht rechts einen raum, eine ecke, eine wand mit braunem fußboden, von der ich mittlerweile weiß, dass es keiner ist, sondern bestandteil der mauer.
und links ebenfalls - ich sehe einen raum, zwei wände, und in der ecke dreck.
ich kann mir nur vorstellen, dass ich da voll einer optischen täuschung aufgesessen bin und schwer davon wegkomme.
wenn du jetzt sagst, dass sich der linke teil deines bildes auch VOR dem mittleren befindet, also im vordergrund, demzufolge ein stück wand wäre (was ich mir schwer bzw. überhaupt nicht vorstellen kann), kämen wir der sache langsam näher.
ich glaub, ich hab hier echt probleme mit dem räumlichen sehen.
und werde dieses bild vermutlich nie vergessen und überall wiedererkennen. Smile

en.joy.it - 22. Juli 2013 18:31

Danke freu mich Smile

willma... - 22. Juli 2013 12:00

or nee, ich komm mir echt begriffsstutzig vor. um nicht zu sagen, dumm. ))
man schaut also von der seite auf diesen trichter, und da ist der offen, und wieso fällt da der müll nicht heraus?

liwia - 19. Juli 2013 17:18

danke für den download!

time. - 19. Juli 2013 09:05

.
was ich mal sagen wollte: ich mag deine vielseitigkeit
gruß, time.

emoji - 18. Juli 2013 21:18

danke Smile

Timmitom - 17. Juli 2013 21:05

Danke sehr.

liwia - 16. Juli 2013 23:02

vielen dank! (:

Timmitom - 16. Juli 2013 18:58

Alles ganz natürlich Smile

ad Rian - 16. Juli 2013 09:24

bin begeistert von deinen Bildern! Echt toll was du hier so zeigst!

bisaufeinen - 16. Juli 2013 00:37

Du hast da ein paar Hammer Bilder am Start!

emoji - 15. Juli 2013 20:29

klingt gut Wink
ich glaube, in jeder stadt, in welcher wir sein werden, gibt es leute, mit denen ich gerne quatschen würde, da gehörst du dazu Smile nur hab ich noch keine ahnung, wie es ablaufen wird, d.h. ob zeit für sowas bleibt, ob es überhaupt jeweils möglich ist so spontan, ob meine reisebegleitung das gut fände etc. etc. Very Happy schauen wir mal Very Happy

Hindemitt - 15. Juli 2013 05:27

Mal so nebenbei: Deine Fotos sind wirklich extrem gut! Hut ab!

frau.L. - 15. Juli 2013 00:11

gerne, pollo!

emoji - 14. Juli 2013 16:59

ja, freiburg ist eins der ziele Wink

emoji - 12. Juli 2013 23:18

gerne Smile
ja, leider, keine ahnung hab schon ewigs keine shootings mehr gemacht oder zumindest nur ganz wenige etc..
aber das kommt bestimmt wieder Smile momentan will ich es einfach nur draussen geniessen, ohne zu fotografieren und geschweige denn zu bearbeiten.
ich bin jetzt dann drei wochen auf deutschlandtour, dann gibt es zwar auch keine portraits aber wohl viel anderes Wink
die foodfotos mach ich einfach privat wegen der freude daran Smile

emoji - 12. Juli 2013 22:03

finde übrigens die mehrzahl deiner bilder echt echt gut. man sieht auch immer, wenn ein bild von dir ist, super schönen stil haste. und du finalisierst ja echt viel, toll Smile

Jul B. - 9. Juli 2013 11:19

danke für dein Kommentar!! Smile
werd versuchen mehr Fotos hochzuladen. Wink

nild - 9. Juli 2013 10:23

ja, Zeit ist geworden, dass ich mir endlich eine alte 5D hol. Das Gerät ist schon wirklich sehr geil.
Wobei, wenn ich unterwegs bin hab ich trotzdem aus Platzgründen lieber die 350D und ein paar von diesen tollen, winzigen, alten, lichtstarken, manuellen Pentax Objektiven dabei.

kathrin_hb - 7. Juli 2013 15:09

freut mich, vielen dank Smile !!

ruewi - 2. Juli 2013 06:30

Danke!

Mr. Nico - 28. Juni 2013 22:08

dankeschön - beste grüße !

bauzaun. - 28. Juni 2013 09:29

genau das gleiche hab ich auch gedacht... bei portraits muss ich dir mal über die schulter gucken...
schöne sachen dabei. Very Happy

Violess - 28. Juni 2013 00:28

huhu buddy Smile
Bei Portaits muss ich dir mal über die schulter schauen.

JoeEsco - 26. Juni 2013 22:04

heyho...etwas spät aber besser als nie...ich bin meist im rhein main gebiet unterwegs...

emoji - 26. Juni 2013 12:51

Ist fuer meine private sammlung schoener bilder

Violess - 24. Juni 2013 14:06

da bedanke ich mich doch auch mal für das viele kommentieren, ich freue mich immer sehr

bauzaun. - 15. Juni 2013 09:16

vielen lieben dank und schöne grüsse ausm rheinland.

suze - 13. Juni 2013 00:37

ich danke dir!

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren