Nach Neuigkeiten suchen

Neuigkeiten

15. Sep. 2014 - Mehr als bunte Blätter – Kreative Stockfotos zum Herbst

Where in the world do people snap the most pics? Google’s heatmap, that has been all over the internet in the last months, addresses this exact question. Maybe you’ve already seen it, but if not, now is the time, because the map is definitely worth...

12. Sep. 2014 - Die Woche 37 als Linkliste – Design, Fotografie, Web und Gesellschaft.

Where in the world do people snap the most pics? Google’s heatmap, that has been all over the internet in the last months, addresses this exact question. Maybe you’ve already seen it, but if not, now is the time, because the map is definitely worth...

4. Sep. 2014 - Kamera-Hack: Bau dir deine eigenen Filter

Where in the world do people snap the most pics? Google’s heatmap, that has been all over the internet in the last months, addresses this exact question. Maybe you’ve already seen it, but if not, now is the time, because the map is definitely worth...

29. Aug. 2014 - Photoswap, der Fotocontest beim Photocase Tag 2014

Where in the world do people snap the most pics? Google’s heatmap, that has been all over the internet in the last months, addresses this exact question. Maybe you’ve already seen it, but if not, now is the time, because the map is definitely worth...

27. Aug. 2014 - Video: Photocase Fotografen-Portrait mit Fabian Sixtus Körner

Where in the world do people snap the most pics? Google’s heatmap, that has been all over the internet in the last months, addresses this exact question. Maybe you’ve already seen it, but if not, now is the time, because the map is definitely worth...

22. Aug. 2014 - Der Herr der Streifen

“Gerhard Richters Gitarre” von Bratscher – zum Foto Unser Fotograf Martin Morgenstern aka Bratscher ist seit 2007 und mit derzeit 177 Fotos bei uns dabei und unter anderem für seine Streifenfotos bekannt. Auch in der Kaffeebar Rossi...

14. Aug. 2014 - Das war der La Chamansabaa Photocase-Tag 2014

Schwuppdiwupp… und schon ist er wieder rum, der Photocase-Tag. Schon verrückt, wie schnell der Tag erst ran und dann rum war. Aber wie sagt man doch so schön? Die Zeit verfliegt, wenn man Spaß hat und die hatten wir definitiv am Samstag...

31. Juli 2014 - Los, los!Anmeldung zum Photocase-Tag

Ist es schon La Chaman-time? Na bald! Die Anmeldung zu unserem diesjährigen Photocase-Tag La Chaman???? läuft noch bis morgen. Also husch, husch, den Anmeldebutton geklickt und den Weekender gepackt (Kamera nicht vergessen!). Wir würden uns...

24. Juli 2014 - Interview: Irinas Reisen Teil II

Letztes Jahr im Winter hatten wir unsere Fotografin Irina hier im Blog über ihre Reise gen Osten, durch Russland bis nach Alaska ausgefragt. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits durch Polen, die Slowakei, die Ukraine und Rumänien gereist. Ganz allein,...

11. Juli 2014 - La Chaman????7. Photocase-Tag in Berlin

August ist Photocase Tag-Zeit! Wir trommeln wieder zu einem entspannten Usertreffen in Berlin, dem wir in altbewährter Tradition in diesem Jahr den klangvollen Namen “La Chaman????” gegeben haben. Für alle, die sich jetzt fragen, wie...

26. Juni 2014 - Mama uhuhuhuhhh – Fotografie mit dem Lensbaby

Dies ist ein Gastbeitrag von unserer Fotografen ginger. und der Auftakt unserer neuen Reihe “Foto Hacks und Effekte”. Falls du auch Lust hast, für uns einen Beitrag zu einer Kamera-Spielerei oder einer Methode zu schreiben, oder wenn du spannende...

24. Juni 2014 - Photocase Fotografen Portrait: katdoubleve

Wenn wir so durch unseren Fotobrowser stöbern, bleiben wir immer wieder an tollen Fotos hängen. In letzter Zeit sind uns besonders die wunderbar natürlichen Fotos von unserer Fotografin katdoubleve aufgefallen. Höchste Zeit also für...

30. Mai 2014 - Neues Update: Photocase Login und Registrierung

Kommse ran, Kommse rein. Bei uns steht mal wieder ein kleines Update bevor. Diesmal hatten wir uns den Login- und Registrierungsprozess vorgenommen. Hier im Einzelnen, was es nach dem Update (das wir für dieses Wochenende eingeplant haben) Neues geben...

13. Mai 2014 - Die meistfotografierten Orte der Welt (und auf Photocase)

Wo wird in der Welt eigentlich am häufigsten auf den Auslöseknopf gedrückt? Googles Heatmap der meistfotografierten Orte der Welt, die in den letzten Monaten im Netz rumging, widmet sich genau dieser Frage. Es ist also gut möglich, dass...

30. Apr. 2014 - Ausstellung von prenz66 und anderen Künstlern am 3. Mai in Oranienburg

“Reanimation2 – LA CHAMANSIX” von prenz66 – zum Foto Entgegen mancher Behauptungen ist auch in Brandenburg ab und an was los. Wir freuen uns, dass wir hier im Blog mal wieder eine Ausstellung eines Photocase Fotografen ankündigen...

23. Apr. 2014 - Lytro Illum – Lichtfeldkamerain der 2. Generation

Foto: Lytro Vor 2½ Jahren hatten wir hier im Blog über die Lichtfeldkamera von Lytro berichtet. Eine Kamera, mit der man erst knipsen und dann nachträglich beliebig fokussieren kann. Eine technische Sensation, wenn auch das damalige Modell noch...

15. Apr. 2014 - Eine Runde Warten mit Walter White und koordinate

“Worauf warten?” von koordinate – Zum Foto Diesmal widmen wir uns in unserer Rubrik “Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos” einem Fotografen, der erst seit Kurzem bei Photocase dabei ist: Philip Scholz, Photocase...

26. Feb. 2014 - Tischlein deck dich: 6 Tipps für unschlagbar tolle Foodfotos von Gortincoiel

Wir haben eine Schwäche für gutes Essen. Und für schöne Fotos. Und für schöne Fotos von gutem Essen, das liegt ja auf der Hand. Doch wie hält man kulinarische Höhepunkte eigentlich am besten fotografisch fest? Wie gelingt...

20. Feb. 2014 - Being me – Fotografische Selbstinszenierungen von inkje in der Kaffeebar Rossi

“Assoziation” von inkje – Zum Foto “Wer bin ich und wenn ja, für wen?” ist kein Buchtitel sondern die Frage, der sich unsere Fotografin Inkje Drescher in ihrer kommenden Ausstellung “Being me” fotografisch nähert...

10. Feb. 2014 - Ausstellung von LP12inch in Lüneburg

Unser Fotograf LP12inch stellt ab dem kommenden Wochenende in Lüneburg in der Mondbasis aus. Getreu dem Titel “Umgekehrt” werden ausschließlich Spiegelungen und Reflexionen zu sehen sein. Besucher können sich also auf spannende...

27. Jan. 2014 - Photocase Kalender 2014 zum Herunterladen und Selberdrucken

Vom Drucker auf den Tisch. Arrrr. Zum Download Wir tun einfach mal so, als wäre heute der 1.1.2014. Der Silvesterkater steckt noch in den Knochen und der Weihnachtsbaum nadelt in der Ecke vor sich hin. Auf dem Tisch stehen noch die leeren Gläser...

20. Jan. 2014 - Quer durch Südamerika mit 50Centimos

50Centimos auf dem Sprung zu neuen Abenteuern Die Welt mit der Kamera bereisen – das ist der Traum vieler Fotografen. 50Centimos hat ihn wahr gemacht. Hier im Interview erzählt er uns mehr. Hallo 50Centimos, erzähl doch kurz was über dich,...

15. Jan. 2014 - Ein Foto von uns auf der Trauermarke 2013

Aus der Reihe Sonderpostwertzeichen 2013: die Trauermarke Letzte Woche ist bei uns ein ganz besonderes Belegexemplar eingetrudelt: eine Briefmarke. Genauer gesagt ein Präsentkärtchen des Bundesministerium der Finanzen mit der Trauermarke 2013. Auf...

Jahr 2013

18. Dez. 2013 - In der kanadischen Wildnis Nordlichter beobachten mit PiLens

“Wünsch Dir was” von PiLens Unserem heutigen Blogpost müssen wir eine kleine Vorwarnung voranstellen: Die folgenden Fotos können extremes Fernweh verursachen. Wir sind definitiv schon angesteckt. In unserer Reihe “Fotografen...

11. Dez. 2013 - Feine Foto-Drucke zum Verschenken

Weihnachten rückt immer näher und für das schon mal vorsorglich besorgte Weihnachtsgeschenkpapier fehlen noch die passenden Inhalte? Halb so wild, Hilfe naht. In unserem letzten Blogpost hatten wir ja schon ein paar ausgewählte Geschenkideen...

3. Dez. 2013 - Photocase – Unsere Geschenkideen für Weihnachten

Jeder kennt es. Am 24.12. vormittags schnell noch mal planlos durch die Kaufhäuser rasen, um irgendwie noch ein Geschenk zu kaufen, ist Stress pur. Warum dieses Jahr nicht mal anders herum. Es ist noch ein bisschen Zeit, um in Ruhe die eine oder andere...

2. Dez. 2013 - Ausgezwölft: Photocase Geburtstagscontest – Preisverleihung

Aus, aus, der Photocase Jubiläums-Contest ist aus. Vielen Dank für eure Glückwünsche und Fotos! Das Thema war “12?. Wie immer war es eine schwierige Entscheidung, aber am Ende konnten wir uns dann doch einstimmig auf eine/n Sieger/in...

30. Nov. 2013 - Photocase Adventskalender 2013

Advent, Advent, es schneit dezent. An diesem schlechten Reim ist der Reimgenerator schuld. In unseren diesjährigen Adventskalender fallen aber tatsächlich zarte Schneeflöckchen vom photocaseblauen Himmel. Schaut doch mal vorbei! Neben Schnee...

28. Nov. 2013 - Photocase wird 12. Zeit für einen Fotocontest

Ein Foto von jaeschko Was sagt man dazu. Schon wieder ist ein Jahr rum und auf einmal ist man 12. Als wir neulich beim Mittagessen saßen, untermalt von Franks unverschämt leckerer Gemüsesuppe und uns dabei über den kommenden Geburtstag...

22. Nov. 2013 - Gastbeitrag: Herzerfrischende Kinderportraits

“kleine seelenverwandte” von riskiers – Zum Foto Unsere Fotografin Jessica, bei Photocase unter dem Benutzernamen riskiers bekannt, hat einen Artikel über ihre Kinderportraits geschrieben, der im Original auf kwerfeldein.de erschienen...

31. Okt. 2013 - Zähne zeigen mit flo-flash

Unser Fotograf flo-flash ist bei uns bekannt für seine Karton-Kartoon-Fotos, kurz Kartoons. Zu Halloween zeigen die Kartoons mal ordentlich Zähne. Hier im Beitrag erzählt er uns mehr. “VRESSE I” von flo-flash Als mich Photocase kürzlich...

21. Okt. 2013 - Fabsn mit Ausstellung und Lesung im Rossi

Über den guten Fabian Sixtus Körner, bei Photocase unter dem Namen fabsn und dem Rest der Welt als Design Journeyman bekannt, hatten wir hier im Blog schon mehrmals berichtet (zu Beispiel hier). 2 Jahre war er unterwegs, auf 5 Kontinenten, um als...

12. Sep. 2013 - Der (Bundes)Fuchs in der Stadt

Wir können nur von Glück reden, das es im Regierungsviertel keine Gänse gibt. Ich weiß  wie das jessili hinbekommen hat, wir kamen um die Fotos nicht drumrum. Auf jeden Fall mit einer 1/30er Belichtungszeit schön ruhig gehalten. Irgendwie...

11. Sep. 2013 - Über die Visualisierung der Vergänglichkeit mit superkong

In unserem neuen Beitrag aus der Reihe “Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos” geht es diesmal um ein Thema, das in unserer heutigen Gesellschaft mehr und mehr ausgeblendet wird: das Thema Sterben. Unser Fotograf Andre Mayr, bei Photocase...

30. Aug. 2013 - Polaroids von secretgarden in Hamburg zu sehen

Es freut uns immer zu hören, wenn Fotos von unseren Fotografen die Wände dieser Welt verschönern. Von daher ist es uns jedes mal eine Ehre, Ausstellungen von Photocase-Fotografen hier im Blog anzukündigen. Aktuell zeigt Kinga Jarecki alias...

27. Aug. 2013 - Neue Layoutversionen mit und ohne Wasserzeichen

Im Februar hatten wir eine kleine Umfrage zum Thema Layoutversionen gestartet, um mal ein Meinungsbild zu dem Thema von Seiten unserer Fotografen und Käufer einzuholen. Die Resonanz war ziemlich eindeutig: bei den alten Layoutversionen gab es Optimierungsbedarf...

23. Aug. 2013 - Ausstellung mit Fotografien von time. im Rossi in Hannover

Am kommenden Sonntag steht mal wieder eine Ausstellungseröffnung ins Haus bei Almo im Rossi in Hannover. Diesmal mit unserem Fotografen Alexander Bentheim, bei Photocase bekannt unter dem Namen time.. Gemeinsam mit anderen Fotografen hat er ja bereits...

19. Aug. 2013 - Retrospektive Fotocontest 2013 Teil IV: Der 1. Platz

Herzlich willkommen zum großen Finale. Wir möchten eure Geduld nicht länger überstrapazieren. Spot an und Vorhang auf, hier kommt Platz Nr. 1. … Und der Photocase Pokal ging an: Gruppe 2 für ihre Foto-Geschichte “Dornenvögeln”...

16. Aug. 2013 - Retrospektive Fotocontest 2013 Teil III: Der 2. Platz

Den 2. Platz bei unserem La Chamansix Fotocontest hat Gruppe 2 aka “Kollektiv mit Hund” belegt. Herzlichen Glückwunsch! Hier ihre Story in 6 Fotos. Platz 2 (Gruppe 1) Teammitglieder: Foxi66, UlrikeA, AlexAlex, Nordreisender, Hund Tia und Nalla...

15. Aug. 2013 - Retrospektive Fotocontest 2013 Teil II: Der 3. Platz

Kommen wir nun zu den Preisträgern unseres diesjährigen Fotocontest (hier gibt’s noch mal eine kleine Erinnerung, wie dieser ablief). Platz 3 ging an Gruppe 6, die sich von einem Zettel aus einem unserer Glückskekse inspirieren lassen...

14. Aug. 2013 - Retrospektive La Chamansix Fotocontest 2013 Teil I

Los geht’s mit unserem Rückblick zum Fotocontest 2013. Wir starten mit den 3 Gruppen, die es zwar leider nicht aufs Treppchen, aber dafür in die Herzen geschafft haben. Hier kommen die Fotos und Geschichten von Gruppe 3, 4 und 5. Gruppe 3 Teammitglieder:...

13. Aug. 2013 - Der La Chamansix Fotocontest 2013

Kein Photocase-Tag ohne Fotocontest. Nachdem wir in den letzten Jahren eher analog unterwegs waren (Polaroid-Kameras, La Sardina-Kameras von Lomo, Einweg-Kameras), hatten wir uns in diesem Jahr entschieden, zur Abwechslung mal einen Contest mit digitalen...

7. Aug. 2013 - Ein Rückblick zum Photocase-Tag 2013

Und schon ist er wieder rum, der Photocase-Tag. Der Alltag hat uns wieder, wir sind zurück im Büro, schwitzen weiter fröhlich vor uns hin und freuen uns über die Fotos vom Tag. Hach, schön war’s. Im Hof vom Naked Lunch ließ...

25. Juli 2013 - Im Wald mit Seleneos

Für unsere Rubrik “Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos” hat uns unsere Fotografin Seleneos diesen Monat mit in den Wald genommen. Hier kommt für euch das Märchen die Geschichte hinter ihrem Foto “die Geister...

9. Juli 2013 - Photocase Multiupload offen für alle

Es ist soweit. Ab sofort können alle Fotografen unseren neuen Multiupload nutzen. Das heißt, ihr könnt 10 Fotos zugleich, nicht mehr wie früher jedes Foto einzeln, hochladen. Sobald ein Fotograf 10 Fotos bei uns online hat, steigert...

5. Juli 2013 - Photocase Tag #6 – La Chamansix

Schon wieder fast ein Jahr rum, seitdem wir uns das letzte mal in Berlin zum Photocase-Tag getroffen, die Kellen geschwungen und Jacks Polaroid Kameras zum Glühen gebracht haben (hier gibt’s einen kleinen Rückblick). Ein neuer Photocase-Tag...

27. Juni 2013 - Die Linse als Spiegel: Portraits und Selbstportraits von Normen Gadiel

Unser Fotograf Normen Gadiel begeistert uns immer wieder mit seinen stimmungsvollen Portraits. In unserem neuen Beitrag aus der Reihe “Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos” erzählt er uns, was ihn antreibt und wie er arbeitet...

4. Juni 2013 - Rückblick zum Photo Hack Day #3

Wir waren beim diesjährigen Photo Hack Day Berlin als Preissponsor wieder mit dabei. Mehr als 120 Entwickler und Designer haben bei dem 24 h Hackathon zum Thema Fotografie am letzten Wochenende mitgemacht und unglaubliche 41 Hacks sind dabei herausgekommen...

30. Mai 2013 - Photocase Lightdeck, ein erster Zwischenstand

Seit dem vergangen Wochenende ist unser neues Fotosichtungstool – Lightdeck – online, mit dem wir unsere Fotografen stärker in den Fotosichtungsprozess einbeziehen wollen. Seit dem Start von Lightdeck wurden bereits mehr als 1,2 Mio. Votes...

29. Mai 2013 - Photo Hack Day #3 in Berlin

Am kommenden Wochenende ist Photo Hack Day Nummer 3 in Berlin und wir sind als Preissponsor wieder mit dabei. Für den besten Allround Photo Hack vergeben wir eine… Trommelwirbel… nagelneue Fujifilm X10 (siehe Foto). Kaboom! Ausgerichtet wird...

2. Mai 2013 - Auf dem Berg mit gregepperson

Für unsere Rubrik “Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos” haben wir diesen Monat unseren kalifornischen Fotografen, Bergsteiger und Mountainbike Fahrer gregepperson gefragt, ob er uns mehr zu einem seiner Fotos erzählen...

26. Apr. 2013 - Wie benutze ich Photocase Fotos in Newslettern?

Ein Newsletter ohne Fotos ist wie eine Tür ohne Klinke. Aber wie nutzt man Photocase Stockfotos in Email-Kampagnen richtig? Unsere neue Rubrik liefert die Antwort. Angenommen du bist begeisterter Hundebesitzer, dein Golden Retriever ist dein bester Freund...

25. Apr. 2013 - Viele Grüße aus Hongkong

Kai hat uns von Hongkong aus gerade über einen ersthaften Bug informiert. Wir müssen jetzt erstmal schauen, wie wir das am besten verdauen. Demnächst mehr aus Hongkong. “Wenn das mal kein Bug ist” – ein Foto von Kai

23. Apr. 2013 - Die großen 5: Foto-Songs

Wir sind im Listen-Fieber. Vorletzte Woche hat Frank im Photocase Steckbriefheft zusammengetragen, was wir derzeit so nutzen, hören und lesen. Diese Woche haben wir uns von Jan Böhmermann und Olli Schulz von Sanft und Sorgfältig und...

10. Apr. 2013 - Unser kleines Steckbriefheft

Es vergeht ja kein Tag an dem nicht irgendeiner im Büro neue Apps, TV Sendungen, Bücher oder ähnliches anpreist. Ich find’s immer interessant zu hören, was die Anderen gerade so bedienen, nutzen oder lesen. Deswegen hab ich mal in...

28. März 2013 - Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos: 3 Wünsche von pencake

Kein Ostern ohne Eier. Das hat sich auch unsere Fotografin pencake gedacht und im Hinblick auf das nahende Osterfest Ei um Ei in Szene gesetzt. Ei-gentlich könnten wir jetzt noch ganz viele Ei-Sprüche raushauen aber wir lassen lieber pencake erzählen,...

27. März 2013 - Ein Kalender in Blau und mit Möhre

Für alle, die den Photocase Kalender (Schrägstrich) Notizbuch nicht in ihren Händen halten, hier mal ein kurzer und knackiger Post zum neidisch werden Interesse wecken. Nach einer kleinen Produktionsverzögerung haben die...

22. März 2013 - Neues aus dem Photocase-Kuchstudio: Theresas Apple Carrot Cake

Dieses Jahr sieht’s ja gut aus für weiße Weihnachten Ostern. Gegen den Groll auf Frau Holle (so viele Überstunden wären nun wirklich nicht nötig gewesen) hilft nur eins: eine Lightbox voller guter Laune-Fotos und Essen, das glücklich...

18. Feb. 2013 - Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos: Unter den Kopfhörern von Katrin Bpunkt

Only Love – ein Foto von Katrin Bpunkt Musik. Kaum ein anderes Medium ist so leicht in der Lage, Gefühle und Gedanken zu beeinflussen und uns mitten am Tag zum Träumen zu bringen. Gerade wenn man Musik über Kopfhörer hört, fällt...

1. Feb. 2013 - Aktion von unseren Fotografen: Die Thementage

Ein Foto von claudiarndt Ein Tag, ein Thema und Fotos, Fotos, Fotos. Wer sich schon mal gewundert hat, warum sich an manchen Tagen vermehrt krumme Dinger oder diverse Sitzgelegenheiten bei uns im Fotobrowser tummeln, dem möchten wir in diesem Blogpost...

15. Jan. 2013 - Interview: Irinas Reisen

“Manchmal muss man einen Schritt zurück machen, um nach vorne zu kommen”, schreibt unsere Fotografin Irina am Ende ihrer Reise-Aufzeichnungen des ersten Teils ihrer Reise, die sie durch Osteuropa, Russland, Nord- und Zentralasien geführt...

15. Jan. 2013 - Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos: Der Blick in den Untergrund mit nivoa

Unsere Fotografin nivoa ist erst seit kurzem bei Photocase dabei und hat bereits einen tollen Start hingelegt. Für unsere Rubrik “Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos” haben wir sie gefragt, ob sie uns etwas mehr zu einem...

7. Jan. 2013 - SEHNSUCHT, das Buch

Über nicolasberlins Ausstellung “SEHNSUCHT” hatten wir im Herbst hier bei uns im Blog berichtet. Die Ausstellung in Berlin ist leider schon vorbei aber dafür ist jetzt das dazugehörige Buch fertig. 64 Seiten mit 46 einzigartigen...

Jahr 2012

24. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: Finale

Und schwupps schon ist Weihnachten vorbei. 2kg mehr auf der Waage und 24 “Fenster” sind geöffnet. Den Gewinner des letzten Kalendertages haben wir selber gezogen und er heißt “Das verlorene Land” und ist von gesa.friederike...

23. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 24. Dezember

Weil heute Weihnachten ist, ändern wir die Spielregeln ein wenig. Wir sind heute die Bestimmer. Wir wählen aus allen Fotos auf der Stöbernseite um 16 Uhr unseren Liebling aus. Ja ja, wir wissen schon was ihr sagt. Aber, aber. Ihr werdet...

22. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 23. Dezember

Nur noch 1 Tag bis Weihnachten. Für den Fall, dass ihr mit Kekse backen und Geschenke einpacken schon durch seid, hätten wir hier noch einen Tipp für einen lustigen Zeitvertreib gegen’s Warten: Cat bounce (Untertitel: A website...

22. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 22. Dezember

Da haben wir wohl noch mal Glück gehabt. Die Welt ist nicht untergegangen und übermorgen ist schon Weihnachten. Habt ein schönes 4. Adventswochenende und lasst euch nicht vom Vorweihnachtsstress einholen. Das Foto des Tages Unser heutiges Foto...

20. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 21. Dezember

Wenn wir zum Mittagessen mal beim Italiener landen und am Tisch mit der rot-weiß-karierten Tischdecke sitzen, kommt jedes Mal irgendwann der Spruch “Io voglio ja no was” oder wahlweise “Salati con tomati i gurki.” Garantiert. Der...

19. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 20. Dezember

lalala Das Foto des Tages Unser heutiges Foto des Tages heißt zwei Tage haben wir noch …. und ist von morningside. Ein Foto von morningside Hier eine kleine Vorschau auf das dazugehörige Poster (Fotomontage): Das Geschenk Der Photocase-Wochenkalender...

18. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 19. Dezember

Letztens beim Konzert von Pianist Chilly Gonzales gelernt: Dur ist die konservative Tonart, die Tonart des Status quo. Die der Habsburger. In Moll dagegen klingt alles etwas spannender, interessanter, meint Gonzales. Deswegen spielt er zum Beispiel auch...

17. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 18. Dezember

Tiere in unserem Kalender bis jetzt: eine Katze auf dem Dach von birdy`s und die schweigenden Lämmer von suze. Heute gesellt sich ein Tier dazu, das man selten zu Gesicht bekommt. Ein Feuersalamander. Heute machen wir mal einen auf DRadio Wissen und werfen...

16. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 17. Dezember

Bei den durchwachsenen Vorhersagen für diese Woche haben wir uns noch mal Per Anhalter durch die Galaxis zur Gemüte geführt. Hier 3 wichtige Regeln aus dem galaktischen Handbuch, die wir uns gemerkt haben: 1. Keine Panik! 2. Immer wissen, wo...

15. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 16. Dezember

Weil es draußen gerade so stürmisch, naß und kalt ist, gibt es dafür bzw. dagegen gleich ein paar Impressionen mit kurzen Hosen und kurzen Ärmeln. Die Anderen haben mit Radfahren ja nicht unbedingt so richtig viel am Hut. Daher kann...

14. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 15. Dezember

Huch, ein Weihnachtsbaum bei uns im Büro. Ich glaub das ist der schönste, den wir je hatten. Ihr seht, die Weihnachtsstimmung bei uns steigt und der Weihnachtsstern sitzt. Kommt gut durch das 3. Adventswochenende! Das Foto des Tages Unser heutiges...

13. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 14. Dezember

Das richtige Weihnachtsgeschenk zu finden ist nicht immer ganz einfach. Zumindest Kartoffeln scheinen bei Kindern eigentlich ganz gut anzukommen (siehe unten). Letztes Jahr hatten wir Teil 1 von “I gave my kids a terrible present” im Adventskalender...

12. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 13. Dezember

Nur noch 11 mal schlafen, dann ist Weihnachten. Ist schon komisch, als Kind hat man immer die Tage gezählt und konnte es vor Spannung kaum aushalten und jetzt schaut man eher mit einer gewissen Portion Schrecken auf den Kalender und denkt: “Huch...

11. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 12. Dezember

Es ist der 12.12.2012, Halbzeit beim Warten auf Weihnachten. Eigentlich wollten wir heute (passend zu unserem Foto des Tages) ein Video von Laurel & Hardy posten, aber dann tauchte plötzliches Mr Bean mit dem Truthahn auf dem Kopf auf und da konnten...

10. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 11. Dezember

Vor genau zwei Wochen ist Photocase 11 geworden. Zur Feier des Tages gab’s Cupcakes und eine Quiche mit roter Beete, die Kai für uns gekocht hat. Weil’s so lecker war eröffnen wir das 11. Türchen unseres Adventskalenders heute mit...

9. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 10. Dezember

Nur noch 2 Wochen bis Weihnachten. Das Raachermannel räuchert gemütlich vor sich hin und draußen vor dem Fenster ist ein weißes Winterwunderland entstanden. Das Foto des Tages Unser heutiges Foto des Tages und damit das 10. Foto in unserem...

8. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 9. Dezember

Fröhlichen 2. Advent. Heute reden wir über’s Küssen. Wikipedia sagt, die wissenschaftliche Erforschung des Kusses nennt man Philematologie. Der längste Kuss der Welt hat 31 Stunden gedauert. Die Suche nach dem Schlagwort “Kuss”...

7. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 8. Dezember

Der Dezember ist ja immer auch der Monat der glühweinhaltigen Weihnachtsmarktbesuche und feucht-fröhlichen Weihnachtsfeiern. Für den Fall, dass man aufgrund eines gestiegenen Alkoholpegels zu später Stunde nicht mehr selbst fahren kann,...

6. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 7. Dezember

Als ich klein war lief zur Weihnachtszeit oft die DDR Kinderserie Spuk im Hochhaus im Fernsehen, in der die beiden Hauptfiguren die wundersame Fähigkeit hatten, durch Wände zu gehen (Trailer gibt’s hier). Drei mal geklopft und schon ging’s...

5. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 6. Dezember

Schönen Nikolaus-Tag! Zur Feier das Tages sind die Photocase-Weihnachtswichtel noch mehr in Geber-Laune als sonst. Deswegen gibt’s heute nicht nur einen unserer Photocase Taschenkalender für 2013 plus Poster für die Fotografin unseres...

4. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 5. Dezember

In Berlin gab’s dieses Jahr bis jetzt nur Schneeregen und Scheematsch. Abgesehen von ein paar Schneeflocken dominiert immer noch ein eintöniges Grau das Stadtbild. Aber der Wetterbericht macht Hoffnung auf mehr Weiß. Wir freuen uns schon auf...

3. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 4. Dezember

Bei unserem heutigen Foto musste ich spontan an die Liste “Bekannte Werke und wie sie heute hießen” vom Blog auslisten.de denken (merci Theresa für den Link!). Wenn es zu Zeiten von Herman Melville schon gewiefte Marketing-Abteilungen...

2. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 3. Dezember

Unser heutiges Foto des Tages lässt uns an den Sommer denken. Die Jahreszeit mit den warmen Außentemperaturen, bei denen man zur Abkühlung gern mal in den Pool hüpft. Obwohl… manche Leute lassen sich auch bei Frost nicht von einem...

1. Dez. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 2. Dezember

Frohen 1. Advent allerseits! Wusstet ihr, dass im weißen Haus Bier gebraut wird? Nicht nur irgendein Bier, sondern ein Honigbier: Obamans White House Honey Ale. Lange geheim gehalten, hat Obama auf Drängen der Öffentlichkeit diesen September...

30. Nov. 2012 - Photocase Adventskalender 2012: 1. Dezember

Und jährlich grüßt der Photocase Adventskalender. Wir legen wieder weihnachtsfeenmäßig los und zählen mit euch die Tage bis zum Fest. In diesem Jahr haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht. Die Türchen unseres Adventskalenders...

28. Nov. 2012 - 11 Jahre Photocase

Hoch die Tassen, Photocase ist heute elf (auf sächsisch: “ölf”) Jahre alt geworden! Zur Feier des Tages gibt’s wieder ein kleines filmisches Schmankerl: DANKE, dass ihr Teil unserer kleinen, feinen Oase der augenfreundlichen Fotografie...

20. Nov. 2012 - Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos: Fliegen mit Fischen und Fräulein.Nina

Nach Safas Fischfang-Foto vom Januar gibt es heute in unserer Rubrik “Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos” wieder die Geschichte hinter einem Fisch-Foto. Diesmal wird es etwas mystischer. Unsere Fotografin Fräulein.Nina verrät...

15. Nov. 2012 - Jetzt auch mit Multi. Unser neues Upload-Tool

Das neue Upload-Tool ist da und damit ist ein von vielen heiß ersehntes neues Feature Wirklichkeit geworden: der Multiupload. Hier im Detail, wie der Multiupload funktioniert und was der neue Uploader sonst noch alles mit sich bringt. Neues Layout &...

22. Okt. 2012 - Sehnsucht. Ausstellung von nicolasberlin in Berlin

Sad is for the lonely. Ein Foto von nicolasberlin Es ist uns eine Ehre, hier wieder einmal eine Ausstellung von einem unserer Fotografen ankündigen zu dürfen. Diesmal zur Abwechslung nicht in Hannover, sondern in der Stadt, die auch wir unser zu...

18. Okt. 2012 - Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos: Unendliche Weiten mit joeran

Unendliche Weiten. Einen passenderen Titel hätte unser Fotograf joeran für sein Foto wohl kaum finden können. Ich glaube, so ähnlich muss sich ein Raumfahrer fühlen, wenn er aus seinem kleinen Raumfahrzeug hinaus auf die klitzekleine...

10. Okt. 2012 - Job-Angebot: Arbeite im Photocase Kundendienst

Wir suchen Unterstützung bei der Bewältigung der täglichen Kommunikation mit unseren Nutzern. Diese unterscheiden wir in 2 Gruppen. Nutzer, die Fotos auf Photocase einstellen und Nutzer, die Fotos kaufen und verwenden. Beide Gruppen bekommen...

9. Okt. 2012 - Neue Ausstellung im Rossi: Dreidimensional II

“Im Jetzt sein, heißt einen Ort haben.” Fotos: Anke Judith Bauer & Rieke Roßmann, Text: Sven-Erik Tornow Nach ihrer ersten gemeinsamen Arbeit, dem Buch Dreidimensional (wir haben damals hier im Blog darüber berichtet) haben sich...

1. Okt. 2012 - Neues Feature für Fotografen: Einkaufen mit Photocase-Guthaben

Gute Nachricht für alle Fotografen: Es ist so weit, ihr könnt jetzt bei uns Downloadcredits, einzelne Fotos oder Fotoprints direkt mit eurem Photocase Einkommen einkaufen. Und so funktioniert’s: Einfach das gewünschte Downloadcredit-Paket,...

26. Sep. 2012 - André

Foto von doesnotcare / photocase.com Selten bekommt man E-Mails, deren Inhalt so surreal klingen, dass man die Email erst mal wieder zumachen muss, eine Weile überlegt und sie dann noch mal durchliest, um zu realisieren, was man eigentlich da gerade gelesen...

24. Sep. 2012 - So war’s beim Photo Hack Day Berlin

Wir haben das letzte Wochenende auf dem Photo Hack Day Berlin in der Platoon Kunsthalle verbracht, einem Hackathon zum Thema Fotografie, bei dem sich Fotografen, Designer und Programmierer treffen, um zusammen innerhalb von 24 Stunden neue, innovative Foto...

18. Sep. 2012 - Photo Hack Day in Berlin

Am Samstag ist Photo Hack Day in Berlin und wir sind mit dabei! Weil vielleicht nicht alle wissen, was ein Hack Day ist, starten wir mal mit dem Versuch einer Definition: Ein Hack Day oder Hackathon ist eine Veranstaltung, bei der sich Programmierer meist...

14. Sep. 2012 - Behind the scenes of Überfliegerhörnchen

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist das Überfliegerhörnchen. Letzten Freitag hat uns ti.Nas Foto “Und täglich fliegt das Eichhörnchen” schön zum Schmunzeln gebracht, vor allem die Zoom-Ansicht auf den Gesichtsausdruck...

12. Sep. 2012 - Neues Feature: Alle Layoutversionen auf einmal herunterladen

Wir haben eine kleine aber sehr nützliche Neuerung in jede Lightbox eingebaut. Kurz zur Erklärung was eine Lightbox ist: Eine Lightbox ist ein Ordner, in dem man thematisch, projektbezogen oder nach welchem System auch immer Fotos speichern kann,...

4. Sep. 2012 - Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos: Farbenfroh mit no more lookism

Beim Betrachten mancher Fotos bekommt man unweigerlich gute Laune, genau wie bei dem Foto “jittery moment as emotions echoed” von unserem Fotografen Tim alias no more lookism. Tim war bei der Dresdner Ausgabe des Holi-Festivals dabei, bei dem sich...

21. Aug. 2012 - Im Polaroidland mit AllzweckJack

Polaroid rules! Das hat auch unser Contest beim La Chamancinco am 4. August im Betahaus mal wieder gezeigt. Super Fotos sind dabei herausgekommen, die es übrigens alle hier zu bewundern gibt. Alle Fotos wurden mit Kameras aus der Sammlung von unserem...

14. Aug. 2012 - Photocase Tag 2012. Die Contest-Gewinner

Fakt ist, zu jeden Photocase-Tag gehört ein Fotocontest. In Anlehnung an den ersten Photocase-Tag der Geschichte gab’s diesmal einen Polaroid-Contest, der folgendermaßen ablief: 9 Teams wurden jeweils mit einer Polaroid-Kamera aus AllzweckJacks’...

10. Aug. 2012 - La Chamancinco im Zeitraffer

Weil schon einige Nachfragen kamen: Ja, es gibt Videomaterial von unserem Photocase-Tag am letzten Samstag im Betahaus. La Chamancinco im Zeitraffer: Lustig, wie sich die Liegestuhl-Bezüge (gibt’s dafür eigentlich einen Fachbegriff?) wie von...

9. Aug. 2012 - Beijing Street – Street Photography von mathesch im Rossi in Hannover

"Beijing Street" ist eine visuelle Reise durch die Straßen und zu den Bewohnern Pekings. Foto: Mathias W. Ab dem kommenden Sonntag (12.8.2012) stellt unser Fotograf Mathias alias mathesch eine Auswahl seiner Fotos in der Kaffeebar Rossi in Hannover...

8. Aug. 2012 - Tschüssi FCM

Der FCM-Mann hat in Zukunft mehr Zeit, sich um seine Katze zu kümmern und auf unserer Startseite wird es dafür ab nächsten Montag neue Aktionen geben. Foto: designritter Es ist so weit, unser Free-Credit-Monday (kurz auch liebevoll FCM genannt)...

7. Aug. 2012 - So war’s beim Photocase Tag 2012

Photocase Tag Numero 5. Es war uns ein Fest! Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint (am Anfang vielleicht sogar fast etwas zu gut), die Location (das Betahaus) hat super gepasst, unsere Fotografen haben den Photocontest mal wieder gerockt und die Tischtennisplatte...

27. Juli 2012 - Und jetzt alle: “La Chamancinco”

Amigos! Nur noch gut eine Woche bis zum La Chamancinco Photocase-Tag 2012 und hier kommt zur Steigerung der Vorfreude schon mal ein kleiner Wink auf das, was euch beim Fotocontest erwarten wird: Falls ihr euch noch nicht ganz sicher seid, wie man “La...

24. Juli 2012 - Im STARKlub mit froodmat, sïanaïs und Kong

Bäm! sïanaïs und froodmat haben in der letzten Zeit hier mal wieder Fotos veröffentlicht, bei denen es ordentlich auf die Augen gibt. Im positiven Sinne natürlich! “Starklub” nennt sich die Reihe. Das wie und warum gibt’s...

16. Juli 2012 - Mein Boot, mein Haus. Fotografiert: Hamburg und seine Hausboote

Wohnen am Wasser ist schön. Wohnen auf dem Wasser noch schöner? Eine Reihe unserer Fotografen waren bei einem spannenden Projekt im Rahmen des Hamburger Architektursommers mit an Bord, das sich mit dem Thema Wohnraum auf dem Wasser beschäftigt...

11. Juli 2012 - Photocase Tag #5 – La Chamancinco, Baby!

Hola! Letztes Jahr haben wir es zum 10-Jährigen Geburtstag ordentlich krachen lassen und nun ist der nächste Photocase-Tag schon fast ran. Wir gehen in die 5. Runde. Also auch wieder ein kleines Jubiläum irgendwie. Wir freuen uns schon auf einen...

13. Juni 2012 - Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos: Fernweh von quiloo

Weil der Sommer in diesem Jahr noch ein bisschen auf sich warten lässt, haben wir für unsere Rubrik “Fotografen erzählen etwas über Ihre Fotos” diesmal ein Foto ausgesucht, an dem es sich ein bisschen wärmen lässt...

4. Juni 2012 - Photocase EM 2012 Tippspiel

Diesen Freitag geht’s los mit der Fußball-EM und weil uns das Tippspiel zur WM 2010 mit Euch so viel Spaß gemacht hat, haben wir auch für die Europameisterschaft eins eingerichtet. Also, um es mit Poldis Worten zu sagen, “Köpfe...

29. Mai 2012 - Die neue Zoomansicht ist da

Lupe raus! Manchmal ist es besser, genauer hinzusehen. Deswegen haben wir nicht nur unsere (Sonnen-)Brillen fein säuberlich geputzt, sondern auch unsere Zoomansicht gründlich aufpoliert. Um Dir ein Foto näher anzusehen, kannst Du jetzt in jeden...

10. Mai 2012 - Teilen macht Spaß. Neue Share-Optionen

Als mittleres von 3 Kindern habe ich schon früh gelernt, was es heißt zu teilen. Zum Beispiel das Zimmer, Bonbons und den von allen heiß begehrten Roller mit gepolstertem Sitz. Das ist mir um ehrlich zu sein nicht immer leicht gefallen. Mehr...

9. Mai 2012 - Neues aus dem Photocase Maschinenraum

Hallo Welt, hier spricht der Photocase Maschinenraum. Wir haben eine Seite eingerichtet, auf der ihr jetzt immer sehen könnt, woran wir gerade werkeln, was neu und an welchen Stellen wir schon erfolgreich Sachen repariert haben. Über alle Veränderungen,...

30. Apr. 2012 - Sag Hallo zur neuen Startseite

Moin Moin, hier mal wieder ein kleines Update an der visuellen Front. Wir haben eine neue Startseite! Es war einfach Zeit die alte in der Schublade zu verstecken. Alle Neuerungen hier im Detail: Mehr Fotos Auf der neuen Startseite haben wir jetzt die Möglichkeit,...

30. Apr. 2012 - Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos: DOUBLE TROUBLE von nicolasberlin und phoenixie

Zwei Kugeln Eis sind besser als eine, ein doppelter Espresso hält länger wach als ein einfacher und doppelt sehen kann manchmal gut für die Augen sein. Unsere beiden Fotografen nicolasberlin aus Berlin und phoenixie aus der Schweiz haben in...

4. Apr. 2012 - Fabsn aka The Bollywood Moviestar verschenkt ein Plakat

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, letzte Woche wurde in Düsseldorf der Deutsche Webvideopreis 2012 verliehen und unser Design Journeyman und Spiegel.de-Star (Stichwort “die Wanderhure des Designs”) fabsn hat mit...

3. Apr. 2012 - Die liebe Stockfotografie – Email an Bauerfeind (3sat)

In der letzten Sendung von “Bauerfeind” auf 3sat, kam auch das Thema Stockfotografie und deren Austauschbarkeit zur Sprache. Da spitzen sich natürlich unsere Ohren wie Bleistifte im Kunstunterricht. Hier die Sendung. Ab Minute 10 beginnt der...

29. März 2012 - Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos: Zwei “Hidden Tracks” von time. und particula

Für unsere Rubrik “Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos” fragen wir jeden Monat Fotografen nach der Geschichte hinter einem bestimmten Foto. In diesem Monat haben wir die Ausstellung “Hidden Tracks” von time. und...

15. März 2012 - Neue Ausstellung im Rossi: Musik für die Augen von time. und particula

Photocase Fotos sind gut für die Augen. Da erzählen wir ja nichts Neues. Manche Fotos sind aber darüber hinaus auch noch wie Musik für die Augen! Moment… für die Augen? Exactement! Wie genau das aussieht oder wie sich das anfühlt,...

28. Feb. 2012 - Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos: “Junge am Bett” von Wanda Depperschmidt

Wanda Depperschmidt ist seit Mai 2010 bei Photocase dabei und hat seit Anfang des Jahres immer wieder Fotos bei uns veröffentlicht, die uns regelmäßig die Schuhe ausgezogen haben (bei Prokop sogar im wörtlichen Sinne, aber das ist eine...

26. Jan. 2012 - Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos: “The fish” von Safa

Was für ein Fang. Da klappt doch jedem Angler die Kinnlade runter. Gemacht hat das Foto unser Fotograf Safa aus dem Iran und hier im Blog erzählt er die Geschichte hinter dem Foto. Da ist er. Der Fisch, gefangen im Persischen Golf. Ein Foto von Safa...

10. Jan. 2012 - Treffen unter Fotografen und Juristen: Der Freund und der Fremde. Ein Gastbeitrag von Selenos

Im Original erschienen auf Seleneos’ Blog. Wir freuen uns, den Text hier veröffentlichen zu können. Vielen Dank, Franziska! Hier geht’s zu ihrem Userprofil. Mir wird immer mal wieder hinterher gesagt, ich sei sozial nicht besonders aktiv,...

3. Jan. 2012 - Photocase Foto-Jahresrückblick 2011

Hallo 2012! Rund um dem Jahreswechsel ist ja immer die Zeit der Jahresrückblicke und auch wir haben wir für Euch die 12 Photocase-Fotos zusammengestellt, die bei Euch 2011 auf das größte Interesse* gestoßen sind. Und die Top Fotos...

Jahr 2011

23. Dez. 2011 - Adventskalender 24.Dezember

Unsere Hoffnung für 2012 (siehe unten). Habt ein paar schöne Feiertage! Das Geschenk Heute verschenken wir das Foto “FRiEDEN BiER UND SONNE” von knallgrün gedruckt auf Leinwand in der Größe 60×40 cm. Wie kann ich gewinnen?...

22. Dez. 2011 - Adventskalender 23.Dezember

Es klingt immer ein wenig phrasenhaft aber es fühlt sich wirklich so an, als vergehe die Zeit wie im Fluge. Das war’s schon fast wieder mit 2011. Photocase ist in diesem Jahr 10 geworden und ich 30. Und weil sich besonders der Dezember in diesem...

21. Dez. 2011 - Adventskalender 22.Dezember

Das Party-Ballon-Set war der Hit bei unserem Photocase Tag 2011 im August. Nächstes Jahr besorgen wir auf jeden Fall mehr Ballons. Ein paar waren leider schon während der Vorbereitungen in der prallen Sonne geplatzt. Weil’s so schön ist,...

20. Dez. 2011 - Adventskalender 21.Dezember

Missverständnisse sind meist tückisch und diese neuartigen Techniken wie zum Beispiel das Telefon mit Autokorrektur machen die Sache nicht unbedingt einfacher, wie die Seite Damn You Auto Correct eindrucksvoll zeigt. Die 9 lustigsten SMS des Jahres...

19. Dez. 2011 - Adventskalender 20. Dezember

Unsere Assoziationskette zu unserem heutigen Foto: Science Fiction – Weltraum – Mars – Total Recall (der Filmklassiker von Paul Verhoeven aus dem Jahr 1990 mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle). Die legendäre Szene von der Einreise...

18. Dez. 2011 - Adventskalender 19.Dezember

Guten Morgen allerseits. Wir hatten letzte Woche Besuch beim Frühstück. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten Das Geschenk Heute verschenken wir das Foto “Herzlichen Glückwunsch” von view7 gedruckt auf schwarze Forex-Platte...

17. Dez. 2011 - Adventskalender 18. Dezember

Huch, schon der 4. Advent? Das ging dieses Jahr aber mal wirklich schnell. Nächsten Samstag sitzen wir schon unterm Baum, packen Geschenke aus und dann wird’s so richtig schön gemütlich. Das Geschenk Heute gibt’s das Foto “zusammen...

16. Dez. 2011 - Adventskalender 17. Dezember

Schenken und Weihnachten wird, siehe unten, überbewertet. Das Geschenk Heute verschenken wir das Foto “Alone in the Dark” von Herr Anruf gedruckt auf Leinwand in der Größe 30×30 cm. Wie kann ich gewinnen? Nach dem es vor zwei...

15. Dez. 2011 - Adventskalender 16. Dezember

Der Einleitungstext muss heute leider ausfallen, weil wir gerade Anne’s 30sten Geburtstag feiern. Das Geschenk Heute verschenken wir nähmlich das Foto “Verlangen” von designritter gedruckt auf Papier in der Größe: 60×40...

14. Dez. 2011 - Adventskalender 15. Dezember

Eines unser Markenzeichen seit dem Beginn von Photocase war und ist die Rechtschreibung, beziehungsweise die nicht vorhandene, unserer geschriebenen Texte. Für manche ist es lustig, andere werfen uns Unprofessionalität vor und die meisten bekommen...

13. Dez. 2011 - Adventskalender 14. Dezember

Der Dezember ist bei uns ein einziger Ess- und Trinkmarathon aus Weihnachtsstollen-Verkostung, diversen Weihnachtsfeiern, glühweinreichen Weihnachtsmarktbesuchen und Geburtstag(en), der dann in einem mehrtägigen Weihnachtsschmaus an der elterlichen...

12. Dez. 2011 - Adventskalender 13. Dezember

Die Eltern und die Technik. Seit der Laptop auch im elterlichen Heim Einzug gehalten hat, reißen die Schenkelklopfer in Sachen “Wie öffne ich eine Website?” oder “Frank, was heißt Update ?” nicht ab. Gerade eben hab ich...

11. Dez. 2011 - Adventskalender 12. Dezember

Gelesen wird bei uns noch irgendwie unheimlich viel. Kürzlich hab ich mich erwischt wie ich das Buch das ich mir digital schon besorgt hatte, auch nochmal physisch ins Regal gestellt habe. Unser lieber Peter schreibt gerade seine Doktorarbeit zum Thema...

10. Dez. 2011 - Adventskalender 11. Dezember

Je älter ich werde desto weniger gern schwimme ich im Meer. Winzige Qualen mit langen, stechenden Tentakeln, Rochen die vor einem aus dem knöcheltiefen Wasser springen und wer weiß was da noch alles unter einem rum schwimmt. Von daher bin ich...

9. Dez. 2011 - Adventskalender 10. Dezember

Es gibt unterschiedliche Strategien gegen schlechte Laune und eine davon ist wohl der gute Laune-Ordner. Dort befinden sich so Sachen drin wie Fotos von lachenden Haifischen oder Hörspiele von unserem Lieblings-Betroffenheits-Lyriker Olaf Schubert (“Helm...

8. Dez. 2011 - Adventskalender 9. Dezember

Das Weiterschreiben einer Geschichte ist in unserem Adventskalender ja mittlerweile zur Tradition geworden. 2009 habt Ihr Euch in diesem Posting um Kopf und Kragen geschrieben und genau diese Geschichte gab es dann im letzten Jahr am 24. Dezember gedruckt...

7. Dez. 2011 - Adventskalender 8. Dezember

Heut wollen wir gar nicht viele Worte verlieren sondern Euch einen extrem lustigen Tanz-Adventskalender ans Herz legen. Auf The Art of Dance tanzen sich Lewis und Luke (zwei absolute Koriphäen auf dem Gebiert des zeitgenössischen Ausdruckstanzes)...

6. Dez. 2011 - Adventskalender 7. Dezember

Leute, heute ist der Tag der Wahrheit und unser Beitrag dazu ist das Schildern einer wahren Begebenheit aus den geheimen Photocase-Archiven, die hier im Keller streng bewacht unter Verschluss gehalten werden. Hier kommt’s: Ein Mitglied unseres Teams...

5. Dez. 2011 - Adventskalender 6. Dezember

Zum Frühstück gehört 1. Kaffee, 2. Kaffee und 3. Kaffee. Am Wochenende gesellen sich dazu gern Saft (zu besonderen Anlässen auch frisch gepresst) und Pancakes, dick mit Ahornsirup begossen. Gerappte Zubereitungsanleitung dazu gibt’s...

4. Dez. 2011 - Adventskalender 5. Dezember

Wenn wir hier im Büro aus dem Fenster gucken, dann schauen wir auf einen alten, denkmalgeschützten Friedhof. Sehen manchmal Menschen in den Wohnungen gegenüber ihre Bude saugen und werden eigentlich täglich Zeuge von kleinen Alltagsdramen...

3. Dez. 2011 - Adventskalender 4.Dezember

Die Suche nach dem Schlagwort “Skateboard” liefert bei uns 955 Treffer. Einer der immer wieder Hammer-Fotos zu dem Thema abliefert ist unser Fotograf pischare. Vom ihm kommt auch unser Fotodruck für das 4. Türchen unseres Adventskalenders...

2. Dez. 2011 - Adventskalender 3.Dezember

Ahoi Wochenende! Endlich ausschlafen, stundenlang auf der Couch faulenzen, dabei auf das Poster mit den Palmen gucken und von Honululu (oder einem anderen Ort Eurer Wahl) träumen. Wir wünschen Euch auf jeden Fall ein entspanntes Wochenende, lasst...

1. Dez. 2011 - Adventskalender 2. Dezember

Übermorgen ist schon der 2. Advent und hier ist noch kein Schnee in Sicht. Nur Regen. Um trotzdem in Weihnachtsstimmung zu kommen rüsten wir gleich unseren Original erzgebirgischen Fotografen-Rauchmann (bisher unsere einzige Weihnachtsdeko hier im...

30. Nov. 2011 - Adventskalender 1.Dezember

Es ist der 1. Dezember, die erste Kerze am Adventskranz hat schon gebrannt und die Kehlen sind bereits mit Glühwein befeuchtet. Zeit, mit unserem Adventskalender 2011 zu starten. Ein langgehegter Traum von uns war es, Photocase Fotos verstärkt an...

28. Nov. 2011 - Es regnet bunte Bilder. Dankeschön!

Happy Birthday to… us! Heute vor 10 Jahren hat Photocase das Licht der Welt erblickt und Frank und Kai haben im Kreissaal mit Bier angestoßen. Seitdem hat Photocase gezahnt, sich pubertierend gezofft und ist nach diversen Nächten mit Kopfschmerzen...

21. Nov. 2011 - Wir backen Dresdner Christstollen

In den Stollen kommen 14 verschiedene Zutaten Da der größte Teil vom Team aus Dresden kommt ist die Zusichnahme von Dresdner Christstollen (Orginal!!) Pflicht. Damit ihr auch in den Gnuß kommt habe ich mich am Wochenende an die Mission gewagt,...

4. Nov. 2011 - Aktfotografien von Bratscher im Rossi in Hannover

Es ist mal wieder so weit. Einer unserer Fotografen, diesmal ist es Martin Morgenstern alias Bratscher, stellt in der Kaffebar Rossi in Hannover aus. “tenebrae” ist der Titel der Ausstellung und es werden Aktfotografien zu sehen sein. Das Besondere:...

25. Okt. 2011 - Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos: “Pfad zum Licht” von maspi

Sieht man mal von der derzeitigen Kälte ab, dann war der Herbst in diesem Jahr doch eigentlich ganz gut zu uns. Zumindest im September konnten wir sogar noch mal die kurzen Hosen aus dem Schrank kramen und am Wochenende gepflegt in der Sonne abhängen...

20. Okt. 2011 - Guck mal eine Lichtfeldkamera

Oha. Eine Kamera mit der man erst knipsen und dann fokussieren kann. Anfang 2012 will die amerikanische Firma Lytro diese neuartige Digitalkamera, die auf dem Prinzip der Lichtfeld-Fotografie basiert, auf den Markt bringen. Ab 399 Dollar wird das gute Stück...

11. Okt. 2011 - Bitte erschrecken. Lustige Fotos aus dem Geisterhaus

In manchen Situationen verlieren wir die Kontrolle über unsere Gesichtmuskeln und Körperteile. Zum Beispiel wenn plötzlich jemand ganz unvermittelt hinter einer Ecke hervorspringt und “Buh” ruft. Dann zucken wir zusammen, reißen...

31. Aug. 2011 - Fotografen erzählen etwas über ihre Fotos: Thanks India, von GoodwinDan

GoodwinDan ist seit Anfang 2009 bei Photocase dabei und hat bereits 386 Fotos online. Beim Durchstöbern am vergangenen Wochenende ist uns sein Foto “Thanks, India” aufgefallen. In dem Kommentar zum Foto schreibt Daniel, dass er oft Musik und...

30. Aug. 2011 - Stocking ist das neue Planking

Was gibt’s denn eigentlich so Neues im Netz nach Planking und Owling? Stocking. Lustige, absurde und/oder kuriose Original und Fälschung-Gegenüberstellungen gibt’s seit Mitte August auf stockingisthenewplanking.com. Mehr Stocking auf...

27. Aug. 2011 - Video vom La Chamanvier Photocase-Tag

Klappe die Dritte. Nach einem kleinen Rückblick zu unserem Photocase-Tag und den Fotos von unserer großen La Chamanvier-Lomography-Fotorally, gibt’s heut noch eine kleine filmische Rückblende. Hach, schön war’s. Danke an Nico...

25. Aug. 2011 - La Chamanvier 2011. Die Rally-Fotos

Also ersteinmal großen Respekt an alle, die bei unserer großen La Chamanvier-Lomography-Fotorally mitgemacht haben. Ihr habt euch alle ordentlich ins Zeug gelegt. Wir waren mal wieder schwer beeindruckt. Das Wetter war ja auch perfekt für eine...

23. Aug. 2011 - Unser Photocase-Wochenende. Ein kleiner Rückblick

Freunde, das war ein cooles Wochenende. Volle Bude bei der Party am Freitag, Spitzen-Wetter, ganz viele Möhren, eine spannende Fotorally, Musik, Grillen, entspannte Atmosphäre, strahlende Gewinner und ein kleines bisschen Abschiedsschmerz am Ende...

12. Aug. 2011 - Photocase Tag 2011. Die Fotorally

Es ist Freiiiiitag und nur noch eine Woche bis zu unserer 10 Jahres Party und unserem La Chamanvier Photocase Tag 2011. Wir freuen uns schon riesig drauf, mit euch zu feiern, zu plaudern und ein paar Fotos zu schießen. Ein Fotocontest gehört ja mittlerweile...

10. Aug. 2011 - 100 Tage. Zu Fuß durch Deutschland mit Jens Franke

Wir widmen uns noch mal dem Thema Reisen und sehenswerte Orte. Heute: Deutschland. Seit Ende Juli tourt Fotograf Jens Franke mit seinem Hund Aiko durch Deutschland, macht dabei schicke Fotos und schreibt über seine Reise-Eindrücke auf 100tage.jensfranke.com...

5. Aug. 2011 - Blitzen was das Zeug hält

Aber Hallo. Die japanische Band Androp hat sich für ihr neues Video eine riesige Wand aus 250 Canon Spiegelreflexkameras bauen lassen, die während des Liedes automatisch auslösen. Auch wenn die Musik jetzt nicht so ganz unser Ding ist…...

4. Aug. 2011 - Lomography City Guide Berlin zu gewinnen

Schluss mit Nullachtfünfzehn-Stadtführern und langweiligen oder überlaufenen (oder beides) Sehenswürdigkeiten und Reise-Erfahrungen in Kitschpostkarten-Manier. Der Berlin City Guide von Lomo ist da mit tausenden analogen Schnappschüssen...

26. Juli 2011 - Komm zum Photocase-Wochenende nach Berlin

Yippieyeah, die Anmeldung zum La Chamanvier – Photocase-Tag 2011 ist offen. Wir hoffen, dass es in diesem Jahr möglichst viele nach Berlin schaffen, also sagt’s weiter! Auf der Seite findet Ihr auch noch mal alle wichtigen Details. Die Anmeldefrist...

22. Juli 2011 - 10 Jahre Photocase-Party und La Chamanvier

Ein Foto von linsenmonster. Sooo. Wir haben es ja nun lange genug spannend gemacht. Jetzt wollen wir mal die Katze aus dem Sack lassen. Stichwort: Photocase-Tag 2011. Wir hatten im Fotografen-Newsletter ja schon angekündigt, dass wir da was in Planung...

21. Juli 2011 - Cinemagraphen

Schaut mal, was Peter entdeckt hat. Fotos, die sich bewegen. Dieser tumblr-Blog hat uns gerade ziemlich zum Staunen gebracht… Meet me at the bar - From Me To You - Cinemagraph Hier gibt’s mehr davon zu sehen Busy day in Manhattan... Cinemagraph

13. Juli 2011 - Handwerte. Ein Fotodiplom über seltene Handwerke in Thüringen

Handwerte (2011). Annas Diplom an der Bauhaus-Uni Weimar. Unsere cydonna hat ihr Diplom an der Bauhaus-Uni Weimar gemacht. Glückwunsch, Anna! Applaus, Tusch, Konfetti! Es ist ein Fotodiplom zum Thema seltenes Handwerk in Thüringen geworden und wir...

30. Juni 2011 - Colors³. Eine neue Ausstellung in der Kaffeebar Rossi

bloß nicht rausfallen. Ein Foto von Gräfin. Almos Kaffeebar Rossi in Hannover hat sich seit einiger Zeit zu einem festen Ausstellungsraum für Photocase-Fotografen entwickelt. Das finden wir natürlich ganz großartig. In den Sommermonaten...

8. Juni 2011 - Amazon S3, here we are!

Ein Foto von cydonna. Unser letztes Update ist Samstag Nacht reibungslos über die Bühne gegangen. Danke auch noch mal an unsere Programmierer, die das alles in Rekordzeit programmiert und geschmeidig online gebracht haben. Super gemacht, Jungs! Wir...

3. Juni 2011 - Kurze Offline-Zeit Samstag Nacht

Am Samstag, 4.6.11 werden wir voraussichtlich ab ca. 20 Uhr kurz offline sein. So wie es aussieht, werden unsere Nachtschicht-Wartungsarbeiten in einigen Stunden abgeschlossen sein. Ab Sonntag Morgen geht’s dann wieder weiter. Falls es noch zeitliche...

25. Mai 2011 - Gute Sicht trotz Gegenlicht

Der Mai hat uns in diesem Jahr schon mehrmals ziemlich spannende Lichtverhältnisse beschert. Am Sonntag Abend dieses gelbliche Gewitterstimmungslicht kurz bevor es dann richtig los ging hier in Berlin. Regen bei gleichzeitigem Sonnenlicht und daraus resultierende...

28. Apr. 2011 - Federleicht. Mellas Vogelfotos im Rossi in Hannover

I believe I can fly. Ein Foto von Mella Ab Mitte Mai gibt’s mal wieder eine Ausstellung mit Photocase-Fotos im Rossi in Hannover. Diesmal wird es eine Auswahl der Vögel-Fotos von Mella zu sehen geben. Die Vernissage ist am Sonntag, 15.Mai. 11 Uhr...

28. Apr. 2011 - Abstrakt und in Farbe

.marqs hatte in der letzten Zeit eine Reihe von spannenden Mehrfachbelichtungsfotos bei uns online gestellt. Höchste Zeit, ihn einmal zu bitten, uns etwas mehr zu den Fotos zu erzählen. Seine Antwort möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten...

24. Apr. 2011 - Daillly und Save the Children

Unsere Freunde von Daillly haben sich mit Save the Children zusammengetan, um etwas Gutes für die Kinder im krisengeschüttelte Japan zu tun. Alle Spenden gehen zu 100% an die Organisation Save the Children. User, die gespendet haben, bekommen einen...

4. Apr. 2011 - Re:publica 2011

In zwei Wochen, genauer gesagt vom 13. bis 15. April ist wieder re:publica in Berlin, die Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft. Das Klassentreffen der Webnasen, quasi. Ich werde da auch wieder mit rumspringen. Wenn Ihr Euch...

28. März 2011 - Die Geschichte dahinter. “7uhr30?

Nora Heinisch ist erst seit Kurzem bei Photocase dabei, hat aber schon eine ganze Reihe großartiger Fotos online. Fotos, die Geschichten erzählen. Deswegen haben wir bei ihr gleich mal angefragt, ob sie Lust hat, uns etwas mehr zu einem ihrer Fotos...

4. März 2011 - Serverpflege

Kurz zur Info, damit Ihr Euch nicht wundert: Am Samstag Abend (5.3.11) werden wir gegen 21 Uhr für etwa eine Stunde offline sein. Wir bauen unsere Serverstruktur weiter aus, schließlich haben wir ja vor kurzem die 200.000 Fotos-Marke überschritten...

22. Feb. 2011 - Verwischt

Ist es ein Aquarell? Ist es ein Foto? Manun hatte vor kurzem eine Reihe wundervoller verwischter Landschaftsaufnahmen online gestellt. Wir haben sie mal gebeten, uns ein bisschen was dazu zu erzählen und sie hat uns berichtet, wie sie in der Bretagne,...

5. Feb. 2011 - Das neue Update

Wir sind wieder online und hier kurz erklärt was es Neues gibt. Das neue Update beinhaltet ein paar optische Anspassung auf der Fotodetailseite und eine Menge Änderungen im Hintergrund. Hier die Einzelheiten: Holt Euch Eure eigene Photocase Webadresse...

3. Feb. 2011 - 200.000+

Jippieyeah. Der heutige Donnerstag-Morgen begann mit einer frohen Botschaft: Wir haben die 200.000 Fotos-Marke geknackt! Mad props an unsere Fotografen. Leute, wir sind immer wieder aufs Neue begeistert, wenn wir so jeden Tag durch unsere Fotos gehen oder...

2. Feb. 2011 - Freikarten für Jason Collett

© Matt Barnes So, es gibt mal wieder was zu gewinnen bei uns. Ende Februar startet der kanadische Singer/Songwriter Jason Collett seine Tour durch unsere Gefilden und wir verlosen gemeinsam mit Moutique Tickets. Diesmal sogar deutschlandweit. Ihr müsst...

1. Feb. 2011 - [Job] Wir suchen einen ASP.Net Entwickler

Foto von al73 Wir suchen ab sofort einen talentierten ASP.NET Entwickler für unser Büro in Berlin. Der Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt in der Entwicklung und Wartung von Komponenten unserer Webplattform http://www.photocase.de Folgende Aufgaben...

28. Jan. 2011 - Update: Das neue Update kommt. Am Samstag

Update 3: Das Update ist nun geplant für diesen Samstag (5.2.). Ab 15 Uhr werden wir für so ca. 2 Stunden offline sein. Update 2: Wir haben immer noch DNS Probleme die wir nicht vor Sonnenaufgang gelöst bekommen. Damit wir aber alle morgen entspannt...

21. Jan. 2011 - Update 2: Kleine Auszeit am Sonntag

Update 2: So, wir nehmen noch mal Anlauf in Sachen Update. Wir werden voraussichtlich diesen Sonntag (30.01.2011) ab 15 Uhr kurz offline sein. Allerspätestens ab Montag früh sind wir dann wieder da. Update: Manchmal kommt es anders als geplant. Wir...

17. Jan. 2011 - Zwei sind besser als eine. Neue deutsche Facebook-Seite und Twitter-Account

Daumen hoch. Die neue deutsche Photocase-Seite auf Facebook. Ahoi Facebook-Fans und Twitter-Follower. Bislang haben wir uns sozialmedial ja immer zweisprachig ausgedrückt, mal englisch mal deutsch. Das war vor allem für die englischsprachigen Facebook-...

12. Jan. 2011 - Eindrücke von der “Am Meer und Anderswo”-Vernissage am Sonntag

Am Sonntag war ja die Vernissage zur Austellung “Am Meer und Anderswo. Analoge Ansichten” in der Kaffeebar Rossi in Hannover. Leider haben wir es nicht geschafft, vorbei zu kommen. Aber dank secretgarden und 9inchpixel gibt’s hier ein...

7. Jan. 2011 - Am Meer und Anderswo. Ausstellung in der Kaffeebar Rossi in Hannover

Es geht gut los, das neue Jahr. Wir möchten wieder mal einen Ausstellungstipp los werden, den wir diesmal ganz besonders gern verkünden. Anfang Januar wird es in Almos Café in Hannover wieder eine Ausstellung mit Photocase-Fotografen geben...

Jahr 2010

23. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 24. Dezember – Eure Geschichte von Photocase

Für den letzten Tag haben wir uns was Spezielles einfallen lassen. Erinnert Ihr Euch noch an dieses Posting aus dem letzten Adventskalender? Die Aufgabe damals war eine Geschichte weiterzuschreiben die wir begonnen hatten. Nun. Diese Geschichte gibt es...

22. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 23. Dezember – Ein Kunstbuch vom TASCHEN Verlag

Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper noch nicht vorbei oder besser solange noch nicht die 24 im Kalender steht, ist der Photocase Adventskalender noch nicht rum. Zwei Türchen haben wir noch. Das heutige Geschenk kommt von unseren Freunden vom...

22. Dez. 2010 - Photocase und die Feiertage

Ein Foto von oli_ok Bald hat das Warten auf Weihnachten ein Ende. Wir hoffen, Ihr kommt in dem Schneechaos auf den Flughäfen und bei der Bahn alle gut und rechtzeitig an Euer Ziel (oder seid schon da) und wünschen Euch frohe und entspannte Feiertage...

21. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 22. Dezember – Eins der ersten Pinwides von Wanderlust Cameras

Rollt den roten Teppich aus und holte das kleine Schwarze oder den guten Smoking aus dem Schrank, denn heut haben wir eine Premiere. Vor einer Weile hatten wir hier im Blog ja schon über das Pinwide, das Weitwinkel Objektiv für digitale 4/3-Kameras...

20. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 21. Dezember – minimum.de schenkt einen Vitra-Beistelltisch

“Der Mann steht auf dem Sessel, der Sessel steht auf dem Tisch, der Tisch steht auf dem Haus…” Habt ihr Glück, dass der Preis, den es heute zu gewinnen gibt, nicht mehr bei uns ins Büro passt. Sonst hätte es heute nur eine...

19. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 20. Dezember – Ein Human Empire Paket mit Hoodie, Tasche und Kalender

Human Empire waren auch letztes Jahr mit dabei bei unserem Adventskalender und wir freuen uns sehr, dass sie auch diesmal wieder mit an Bord sind. Weil man bei diesen arktischen Temperaturen definitiv einen kuscheligen Hoodie braucht, sponsern die Hamburger...

18. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 19. Dezember – Ein “Holli schmeckt lecker!”-Kochbuch

Letztens hab ich das Video von Jamie Oliver und seinem Chicken Nuggets Experiment gesehen (danke Mado übrigens für den Link) und war echt schockiert. Jamie führt einer Horde 6-jähriger Kinder vor, wie eigentlich diese “Hähnchen”-Teile...

17. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 18. Dezember – 2 Platten und ein Poster von Uncanny Valley

Zu Dresden haben wir ein besonderes Verhältnis. Das hört man schon an unserem unverwechselbaren Dialekt (Nu. Wir bieten übrigens och Subbourd in Sächsisch). Aus unserer sächsischen Heimatstadt kommt nicht nur der einzigartige Christstollen...

16. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 17. Dezember – T-Shirts von Yack Fou

Wir sind Lokalpatrioten. Zu mindestens wenn es um den Stadtteil geht in dem unser Büro ist. Da ist es natürlich Ehrensache das wir Yackfou gefragt haben ob Sie uns ein paar T-Shirts zur Verfügung stellen. Die Shirts kann man nicht nur online...

15. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 16. Dezember – Ein kompletter Schriftsatz von Linotype für 980€

Manche Leute sind ja stolze Besitzer einen schönen Handschrift. Dazu können wir uns nicht unbedingt zählen. Durch zu viel Tastatur-Getippe ist die Handschrift leider etwas verkümmert, die Hand bewegt sich mit dem Stift ziemlich ungelenk...

14. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 15. Dezember – Eine iPad Tasche von Bagjack

Das iPad. Ist es nicht toll? … Keine Ahnung, ich hab keins. Aber ich hab gehört man kann wirklich viele Sachen damit machen. Fast so viele wie mit einem richtigen Computer, außer vielleicht das der nicht berührungsempflindlich ist. Es...

13. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 14. Dezember – Die “PAGE” und die “WEAVE” im Abo

Lieber ein cooles Magazin im Briefkasten als die Taube auf dem Dach. Oder so ähnlich. Die Abos in unserem Adventskalender kamen bisher gut bei Euch an. Deswegen schieben wir noch etwas Lesestoff nach. Für unser 14. Türchen sponsern die PAGE...

12. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 13. Dezember – Ein smow.de schenkt einen Designerstuhl

Ok ich gebs zu, mit einem Stuhl ist man ganz schoen einsam wenn man “Reise nach Jerusalem” spielt. Aber auf jeden Fall kann keiner einem dann das Sitzmoebel hinter dem Hintern wegziehen. Also schlagt zu. Das Geschenk Heute gibts den Stuhl “Victoria...

11. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 12. Dezember – Fotoalbum & Notizheft von Small Caps Berlin

Halbzeit beim Warten auf Heiligabend. Auf der Geschenkideen-Liste stehen hinter den meisten Namen aber immer noch nur Fragezeichen und die Einfälle lassen auf sich warten. Zu den Klassikern beim Verschenken gehören ja zum Beispiel selbst gestaltete...

10. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 11.Dezember – Zeit Online Premium für ein ganzes Jahr

Wir freuen uns immer riesig, wenn wir eines unserer Fotos auf Zeit Online entdecken – also fast jeden Tag. Klar, dass wir auch Zeit Online gefragt haben, ob sie uns ein Geschenk für den Adventskalender stiften und natürlich haben sie zugesagt...

9. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 10.Dezember – Zwei Kamerataschen von Donkey Products

Noch eine kleine Geschichte vom Weihnachtsmarkt. Auf dem Weimarer Marktplatz prangte letztens an einem Stand ein Schild mit der Aufschrift: “Hier können Sie mit DM bezahlen.” Ob sie dort auch die Retro-Geldscheine vom Hamburger Designlabel...

7. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 9.Dezember – Ein Schinken und eine Bockwurstkette von AUFSCHNITT

Letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt. Kind zu seiner Mutter: “Mami, ich möchte eine Bratwurst.” Darauf die Mutter: “Nein, wir kaufen hier keine Bratwurst. Das sind keine Bio-Schweine. Die sind von gequälten Schweinen.” Egal...

7. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 8.Dezember – Diverse Magazin-Abos und ein Wordpress-Handbuch vom Sonic Media Verlag

Zum Thema Bildbearbeitung und Retusche vertreten wir die Meinung “Weniger ist oft mehr.” Fotos, die von ihren eigenen Müttern nicht wiedererkannt werden würden sind nicht so unser Ding. Aber gegen kleine Korrekturen und Verbesserungen...

6. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 7.Dezember – Ein fetziges Weihnachtspaket von frontlineshop.com

Ach ja, jedes Jahr das selbe Dilemma: “Was verschenke ich nur zu Weihnachten?” Zur alljährlichen Ideenlosigkeit gesellt sich der Unmut, raus in den Schneematsch zu stiefeln und im überfüllten Kaufhaus mit hoher Wahrscheinlichkeit...

5. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 6.Dezember – Eine Holzstativlampe von DaWanda

Der Dezember hat ja auf jeden Fall viele schöne Seiten. Dazu gehört zum Beispiel morgens leckere Süßigkeiten in seinen Schuhen zu finden (obwohl dreckig) oder das Knirschen von frisch gefallenem Schnee unter den Sohlen. Was aber echt etwas...

4. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 5.Dezember – Stylische Kindersachen von Bubble.Kid

Gebt’s zu, wir werden doch alle immer älter. Und früher oder später wird aus einer 2-Raum-Wohnung eine 3-Raum-Wohnung, vergrößert sich der wöchentliche Wäscheberg von 1 auf 2 Waschmaschinenladungen und erweitert sich...

3. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 4.Dezember – Ein Typodarium vom Verlag Hermann Schmidt Mainz

Vor einer Weile habe ich das Typodarium bei der Geburtstagsfeier eines Freundes auf dem Geschenketisch liegen sehen und dachte mir, das wär doch ein top Geschenk für unseren Adventskalender. Also flugs eine Email nach Mainz geschickt. Ein paar Tage...

2. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 3.Dezember – Strickpistis von Wild & Soehne

Mit Stricknadel und Faden kann man schon echt abgefahrene Sachen machen. Zum Beispiel überdimensionle Riesenmaschen basteln, Bäume in Wolle einkleiden oder einen ganzen Bus hippiemäßig einstricken. Für die  Fingerbewegungslegastheniker...

1. Dez. 2010 - Adventskalender 2010 2.Dezember – ein Paar Handschuhe von aennchen

Das Thermometer zeigt minus 10 Grad (gefühlt mindestens minus 20). Das nennt man dann wohl bitterkalt. Bei diesem Wetter ist man echt gut beraten, wenn man ein paar kuschelige Handschuhe sein Eigen nennen kann. Passend zur Eiszapfensaison gib’s...

30. Nov. 2010 - Adventskalender 1.Dezember – eine Sprocket Rocket von lomography.de

Los geht’s mit unserem Adventskalender. Wir starten volle Pulle mit einem Geschenk aus dem Hause Lomo: Der neuen, kompakten 35mm-Panoramakamera Sprocket Rocket, die den gesamten Film belichtet und zwar inklusive Perforation. Als wir vor einer Weile bei...

30. Nov. 2010 - Photocase Adventskalender 2010

Da brat mir doch einer ne… Gans. Im Kalender steht morgen schon die 1 vorm Dezember. Wir möchten Euch die Wartezeit bis zum 24. etwas verkürzen und zählen in unserem Photocase Adventskalender die Tage bis Weihnachten. Wir haben diesmal...

29. Nov. 2010 - Pinwide von Wanderlust

Pinwide © Copyright 2010 Wanderlust Cameras Letztens sind wir im Netz über ein interessantes Projekt gestolpert, von dem wir Euch hier im Blog gern berichten möchten. Justin Lundquist und Ben Syverson von Wanderlust Cameras haben ein Pinhole...

25. Nov. 2010 - Wir haben eine Newsletter-Anmeldeseite

Bis vor Kurzem musste man noch bei uns registriert sein, um unseren schicken Photocase Newsletter zu erhalten. Mit unserer neuen Newsletter-Anmeldeseite kannst Du jetzt Post von Photocase auch ohne Account abonnieren. Einfach Deine E-Mail Adresse eingeben...

24. Nov. 2010 - Ganz vorn bei Flickr

Wohoo! Glückwunsch an unsere Fotografin bauchgefühl. Eines ihrer Fotos hatte es gestern auf die Explore Page bei Flickr geschafft. Bei uns ist Ezgi alias bauchgefühl mit 77 Fotos dabei. Hier eine kleine Auswahl: autumn.love.trash. Ein Foto von...

19. Nov. 2010 - Nan Goldin in der Berlinischen Galerie

Bea with the blue drink, O-Bar, West-Berlin, 1984 © Nan Goldin / Courtesy Matthew Marks Gallery, New York Der Photocase-Ausstellungstipp zum Wochenende: Heute Abend eröffnet in der Berlinischen Galerie die Ausstellung “Berlin Work” der...

11. Nov. 2010 - Photocase in the Movies. Interview mit Felix zu seinem Film “Draußen am See”

Vor Kurzem hatten wir ja schon mal hier im Blog darüber geschrieben, dass einer unserer langjährigen Fotografen Felix Fuchssteiner aka mem-film.de einen Film in die Kinos gebracht hat. Der heißt “Draußen am See” und nachdem...

8. Nov. 2010 - Chessboxing – Schachmatt in der 5. Runde

Zu meinen Lieblingsvorträgen auf der Re:publica im April gehörte auf jeden Fall der Talk von Iepe Rubingh über Chessboxing. Als dann letzte Woche der Sugar High Newsletter mit einer Ankündigung zur Internationalen Deutschen Meisterschaft...

28. Okt. 2010 - Sprocket Rocket und Fotos für Lomography City Guide Berlin gesucht

Gestern wurde es enthüllt, das neue mysteriöse Produkt von Lomo. Peter und ich waren im Lomography Gallery Store Berlin dabei als der Vorhang gelüftet wurde. Die neue Kamera aus dem Hause Lomo heißt Sprocket Rocket, ist mit einem Rückwärtsgang...

25. Okt. 2010 - Änderungen beim Free Credit Monday

Die neue Startseite am Montag. Sag Hallo zum Free Credit Monday-Mann und hol Dir Deine 2 freien Credits ab. Es ist wieder Montag und einigen von Euch ist vielleicht schon aufgefallen, dass es seit heute eine kleine Änderung bei den Montagscredits gibt,...

25. Okt. 2010 - Freikartenverlosung “Draußen am See”

Wir sind begeistert. Felix Fuchssteiner alias mem-film.de, einer unserer langjährigen Fotografen hat einen Film gemacht. Der heißt “Draußen am See” und kommt am 4.11. in die Kinos. Click here to view the embedded video. Felix hat...

11. Okt. 2010 - Photocase Buchcover-Contest Auswertung

Die Photocase Library Selection ist in den letzten Tagen um Einiges angewachsen. Vielen Dank an alle, die bei unserem kleinen Buchcover-Contest mitgemacht haben. 41 Buchcover habt Ihr eingereicht – wow, mit so viel Resonanz haben wir gar nicht gerechnet!...

10. Okt. 2010 - André Gottschalk – Illustrationen

Man ist ja verwöhnt. Oder besser gesagt man stumpft ab, wenn man beim täglichen surfen und lesen zugeschüttet wird. Darum passiert es nicht oft, daß man anhält und tiefer geht wenn man etwas sieht was einem gefällt. Letztens ging...

7. Okt. 2010 - Interview: Einmal um die Welt, bitte

Hallo Welt. Fabsn geht auf Reisen. Unser Fotograf fabsn tourt zur Zeit als Design Journeyman durch die Weltgeschichte. Was das bedeutet und was er schon so alles erlebt hat, erzählt er uns im Interview. Dokumentiert hat er seine Abenteuer auf seinem Blog,...

7. Okt. 2010 - Photocase Buchcover-Contest

Es ist Buchmesse in Frankfurt und auch bei uns dreht sich in dieser Woche Einiges ums Thema Bücher und Lesen. Peter hatte unter anderem eine Lightbox mit einer ganzen Ladung Fotos für Buchcover zusammengestellt und hat sich dabei gleich mal inspirieren...

30. Sep. 2010 - Wir segeln hart am Wind.

Ein Foto von joexx Im Moment holpert es ein wenig auf technischer Seite. Wir arbeiten aber intensiv daran wieder in ruhiges Fahrwasser zukommen. Wir hoffen daher auf Eure Geduld. Unter infophotocase.com sind wir für aufmunternde Worte und natürlich...

7. Sep. 2010 - Foto-Contestauswertung vom La Chamantrois

Natürlich durfte auch beim La Chamantrois ein Foto-Contest nicht fehlen. Wir hatten den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum letzten Jahr noch mal ein kleines bisschen erhöht und so lief es ab: Beim Einlass bekam wieder jeder eine Nummer auf sein...

6. Sep. 2010 - La Chamantrois – Photocase Tag 2010. So war’s

Das war ein cooler Tag, oder wie Peter sagen würde “good times”. Weil es im letzten Jahr so gut gepasst hat, hatten wir uns wieder für das KMA 36 auf der Karl-Marx-Allee als Location für’s La Chamantrois entschieden. Die Runde...

26. Aug. 2010 - La Chamantrois – Kommt zum Photocase-Tag nach Berlin

Nein! Doch! Ohh. Ja, genau. In gut einer Woche, am 4. September ist es schon so weit. Wir laden Euch wieder zum Photocase-Tag nach Berlin ein. Die Anmeldefrist geht noch bis morgen. Wenn Ihr Euch also noch nicht angemeldet habt, könnt Ihr das gleich hier...

5. Aug. 2010 - Neue Checkbox unter Einstellungen und Hinweis zum Einzelkauf

Einzelkauf Hinweis Seit dem letzten Shopupdate kann man bei uns Fotos auch im Einzelkauf herunterladen. Ganz einfach, ohne Registrierung und ohne Umstände. Damit das jetzt auch auf keinen Fall mehr irgendwie von irgendjemandem übersehen oder vergessen...

4. Aug. 2010 - La Chamantrois – Photocase Tag 4.9. in Berlin

Genau, so siehts aus. Am 4.9. laden wir wieder alle nach Berlin ein um eine Runde zu reden, zu lachen und zu entspannen. Ach und essen und trinken ist auch involviert. Letztes Jahr sah es so aus. Hier ein paar knappe Fakten: Wo Bar Babette, Karl-Marx-Allee...

7. Juli 2010 - Ich sehe bunte Blitze. Effektfilme von revolog

Über pheebs sind wir auf ein sehr interessantes Projekt aufmerksam geworden, das von Studenten der Graphischen in Wien entwickelt wurde und dem wir hier im Blog nun mal Raum für einen kleinen Gastbeitrag geben möchten. … und wieder mal...

20. Juni 2010 - Neues Update, neue Schweißperlen.

Hier ist es. Neben der AGB Umstellung, den Änderungen bei den Creditspreisen und den Fotografen-Shares, sind folgende Sachen hinzugekommen. Downloadprozess Wir haben die Art und Weisse wie man ein Foto bei uns herunterlädt komplett überarbeitet...

17. Juni 2010 - Kleine Auszeit am 19.6.

Ein Foto von joexx Am Sonnabend dem 19.6. werden wir ab 18 Uhr kurz offline sein. Vorraussichtlich wirds dann Sonntag, im Laufe des Tages, wieder weitergehen. Update: Offline-Zeit wird erst ab 23 Uhr starten

11. Juni 2010 - Team Photocase

Tröööööt. Aus aktuellem Anlass haben wir unsere Kollektion um ein wichtiges Kleidungsstück erweitert. In unserem Spreadshirt Shop gibt’s jetzt das offizielle Photocase-Trikot mit der Möhre auf der Vorderseite und der...

7. Juni 2010 - Photocase WM-Tippspiel

Ein Foto von o-zero Nächsten Freitag geht’s ja schon los mit der WM und wir haben in wachsender Vorfreude mal ein WM Tippspiel eingerichtet. Meldet Euch einfach an und tippt mit. Frank, Kai, Peter und ich haben schon mal unsere ersten Tipps abgegeben...

12. Mai 2010 - Olaf Oktopus und seine Freunde

Handgemachtes fetzt, finde ich. Deswegen schau ich auch gern mal bei Dawanda vorbei. Gestern hat mich Frank dann auf den Dawanda-Shop einer Freundin aus Dresden aufmerksam gemacht und ich war sofort hellauf begeistert von ihren selbstgemachten Stoffmonstern...

12. Mai 2010 - Dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar

Wir haben gerade erfahren, dass es DNS Probleme mit einigen .de Domains gibt. Uns betrifft das leider auch. In der Zwischenzeit bitte auf photocase.com benutzen. Wir sagen Bescheid, wenn alles wieder läuft.

3. Mai 2010 - An der Zimmerdecke mit view7

Ein neuer Beitrag aus der Reihe “Wie wird’s gemacht”? Diesmal erzählt uns view7, wie seine Serie “von OBEN nach UNTEN? entstanden ist. "von OBEN nach UNTEN | eins" view7 / photocase.com “Die Serie ist im Rahmen...

30. Apr. 2010 - Freikarten fürs EF Konzert zu gewinnen

Heute verlosen wir mal wieder ein paar Freikarten. Die schwedische Post-Rock Band EF spielen am 9. Mai 2010 im Café Zapata in Berlin und wir haben 2×2 Karten abzugeben. “Mourning Golden Mourning” heißt die aktuelle LP der drei Göteborger...

8. Apr. 2010 - Photocase-Merchandise Laden ist geöffnet

Anne hat einen dunkelblauen Hoody an. Peter trägt ein stilvolles American Apparel Shirt. Zu beachten ist, das Photocase in glänzend Gold gedruckt ist. Und wenn ich glänzend schreibe, dann meine ich glänzend. Er hat vorhins ein Flugzeug...

7. Apr. 2010 - Gewinnt Freikarten fürs Hidden Cameras Konzert

We love Canada. Nicht nur, weil Peter Kanadier ist, die Kanadier so gut Eishockey spielen können, wegen der unglaublich schönen Landschaft, Ahornsirup und Poutine. Aus Kanada kommt auch echt schöne Musik, wie zum Beispiel die der Hidden Cameras...

6. Apr. 2010 - Kurze Pause ab Mitternacht

view7 / photocase.com Nur als kleine Vorwarnung. Wir verdauen die Schokoladenostereier und spielen ein Update ein. Deswegen sind wir ab heute Mitternacht für ca. 2 Stunden nicht zu erreichen. Danach sind wir wieder für Euch da. Euer Photocase

23. März 2010 - Lomographische Schnitzeljagd durch Berlin

morgenroethe / photocase.com Erinnert Ihr Euch noch an das 11. Türchen unseres Adventskalenders? Dahinter verbarg sich eine nagelneue Diana F+ mitsamt einem Päckchen Filme. Um zu gewinnen, solltet Ihr unsere Geschichte fortführen. Wir haben...

18. März 2010 - “D&AD 2009? - Designbuch zu gewinnen

Das Jahrbuch des Londoner Kreativclubs D&AD war immer eine höchst exklusive Angelegenheit, quasi das Photocase unter den Design-Büchern. In diesem Jahr muss man nun nicht mehr vergeblich in der Bestätigungsschlange warten, um dann am Ende...

16. März 2010 - Eine Box voll mit Kaffee

In einem Brief fragte uns Almo so nebenbei, ob wir eine Kaffeemühle besitzen würden. Das verneinte ich, aber mit der Aussicht, dass wir gerade ernsthaft darüber nachdenken, eine zu kaufen und ob er Gedanken lesen könne. Nichtsahnend hatten...

11. März 2010 - Betterplace am Körper

Das Motiv ist ein wenig schwach zuerkennen. Es ist aber eins drauf ;) Letztes Jahr bin ich das erste Mal über “betterplace.org“ gestolpert. Hin und wieder spenden wir auch ein wenig Geld oder Downloadcredits (bezahlte ) aber eigentlich...

8. März 2010 - Der vierspaltige Fotobrowser

Der neue Photocase Fotobrowser In unserem letzten Blogpost zu den Suchupdate-Features machen wir heute auf dem Fotobrowser halt und schauen, was es hier Neues gibt. Mit der vierspaltigen Anzeige hast Du jetzt mehr Übersicht. Zusätzlich kannst Du...

5. März 2010 - Neue Sortierfunktion bei der Suche

Suchergebnisse mit Hilfe der Sortierfunktion nach Relevanz, Datum oder Interesse sortieren Wir machen weiter mit unserem Überblick zu den neuen Features. Wie oft gewünscht, haben wir unsere Suche mit einer Sortierfunktion ergänzt. Du kannst...

5. März 2010 - Geschichten vom Photocase Support

Franziska Fiolka / photocase.com Zum Freitag Nachmittag gibt’s heute eine kleine Anekdote aus der Reihe “Geschichten vom Photocase Support.” Folgende Email haben wir neulich von einer Fotografin erhalten, die uns aus Versehen die falsche...

4. März 2010 - Schneller ähnliche Fotos finden

Der Ähnliche Fotos-Tab auf der Fotodetailseite Und weiter geht’s mit unserem Rundgang zu den neuen Update-Features. Heute: Die Ähnliche Fotos-Funktion. Hast Du auch schon mal ein Foto gefunden, das dem Foto, das Du suchst schon ganz nahe kommt,...

4. März 2010 - Re:publica, wir och.

Das Programm der re:publica (eine Bloger/Internetkonferenz am 14.-16. in Berlin) wurde gerade veröffentlicht und da fiel mir ein, dass wir da auch rumspringen werden. Ich werds vermutlich nicht die ganzen 3 Tage schaffen, aber Anne (ich guck rüber...