merze-merze

Hier seit dem 10. Okt. 2007 und mit 46 Fotos dabei.

merze-merze
Alter 22
Beruf heldin
Land Deutschland

Surftipp

http://www.umbreit-film.de/

Und sonst...

"Leidenschaft (gesteigert, aber als Begriff abkommend: Inbrunst) ist eine das Gemüt völlig ergreifende Emotion. Sie umfasst Formen der Liebe und des Hasses, wird aber auch für religiösen, moralischen oder politischen Enthusiasmus benutzt und beschreibt die intensive Verfolgung von Zielen von beispielsweise Kunstliebhabern, Sammlern oder von Tierfreunden. Im ursprünglichen Sinn schwingt immer der Beilaut von etwas Zerstörerischem mit. Im heutigen Alltagssprachgebrauch wird das Leiden Schaffende jedoch oft verdrängt. Mittlerweile hat Leidenschaft eher eine positive Konnotation."

Fotos und Lightboxen von merze-merze

298 Kommentare

Davon 297 in Deiner und 1 in anderen Sprachen.

Timmitom - 29. Juli 2012 13:16

Danke für Beachtung. Freut mich. Was kann ich einer Heldin wünschen? Dass niemand sie aufhält.

Terrorkind - 19. Apr. 2012 20:32

liebes. bist du noch hier?

sör alex - 4. Jan. 2012 18:49

vielen Danke für die Antwort...verstehe es jetzt ein wenig mehr

cyooh - 3. Jan. 2012 22:23

ich hätte es vermutlich auch erst in s/w probiert... pc ist manchmal echt unberechenbar Wink

sör alex - 3. Jan. 2012 18:12

kein Problem...was meinst du mit "unstimmig"

emoji - 30. Dez. 2011 21:59

zurück? Smile

GoodwinDan - 26. Dez. 2011 01:25

danke dir! Smile

Es ist noch immer eines meiner absoluten lieblinge!

Grüße

Daniel

don limpio - 13. Juli 2011 10:12

danke fürs mögen! es ist nicht bei ikea und die lampe wurde sicher auch nicht dort gekauft. das zweite bild im bild ist eine autobahn.

m.o.ruehle - 6. Juli 2011 17:59

Schnappschüsse? Nun selbst wenn – besteht das Leben nicht auch aus solchen, aus Flüchtigkeit und Plötzlichkeit? Warum also nicht in der Abbildung?

emoji - 30. Jan. 2011 13:28

hehe Very Happy

emoji - 29. Jan. 2011 17:32

ja, ich finde das Foto/ihn auch sehr sexy
Wink

Terrorkind - 29. Jan. 2011 00:12

ja wahrscheinlich oder. ziemlich sicher ist es genau das.

vielleicht versuche ich es.ich habe immer angst wenn ich menschen bitte dass ich sie photographieren darf. dass es nachher nichts wird und. ich und dann auch noch der andere zusätzlich sehr enttäuscht ist. das wäre schade.aber ich werds vielleicht versuchen. ich hab da wen im kopf. vielleicht hilft er mir.

danke. schlaf schön. du liebe.
bis morgen(:

Terrorkind - 28. Jan. 2011 23:39

ich führe das mal hier fort.
ja solche tage kenne ich durchaus
solche tage habe ich ungefähr seit einem jahr
ich. kriege nichts richtiges mehr gebacken. halbgare dinge die irgendwie nicht so sind wie ich sie mir vorstelle.
hmpf

da muss man wohl auf seine muse warten anstatt ihr die knarre an den kopf zu halten.

misterQM - 28. Jan. 2011 07:31

Vom Sekt nie genug... So jung und schon dem Alkohol verfallen Wink

Soundboy - 27. Jan. 2011 22:41

Vielen dank auch. Kann ich nur zurückgeben

Fotoline - 26. Jan. 2011 22:07

oh hab vielen lieben dank! Smile

nild - 26. Jan. 2011 17:32

Danke für das schöne Gedicht…
Bin nächstes WE endlich mal wieder in Berlin (war das letzte mal 1990 dort, ich geh davon aus dass sich einiges geändert hat seitdem)
Ausserdem freu ich mich drauf, dass ich inzwischen alt genug bin um Nachts durch die Stadt zu tingeln Smile

ohneski - 26. Jan. 2011 13:56

So falsch war das doch gar nicht Smile

Miss Brainstorm - 26. Jan. 2011 12:27

Hey,
Danke für die ganzen Kommis Smile Irgendwie muss ich dir da immer recht geben bei den Tipps zB mit dem Kontrast oder mit dem Nicht so schnell nacheinander hochladen... Hab noch 2 aus der Reihe, damit warte ich dann mal Smile

petzi - 25. Jan. 2011 18:39

Danke für deinen Kommentar zum Bild: 'Beeindruckende Bergwelt'

LG
petzi

get! - 25. Jan. 2011 12:19

büdde büddee Smile

particula - 24. Jan. 2011 22:07

stimmt....SCHOCK Wink

particula - 24. Jan. 2011 20:51

Ach ja, und Danke sehr! Smile

particula - 24. Jan. 2011 20:51

Du musst dich jetzt aber nicht jedesmal bei einem Kommentar bedanken. Sonst schreib ich keine mehr Wink. Die Farben bei Fuck me, music finde ich besonders toll! Cooler Moment und wie gesagt die DYNAMIK! lg

barbaclara - 24. Jan. 2011 20:40

Danke, freut mich. Das war mein erstes Foto, das ich einfach mal so ohne große Überlegung gemacht und eingeschickt habe. Bei deinen Bildern erkennt man, dass du das zum Beruf machen willst.Smile Gruß Barbara

complize - 24. Jan. 2011 20:18

gerne !
und danke für die blumen! Smile

taretz - 24. Jan. 2011 19:52

Aktuelles Beispiel, ich hab hier zur Zeit keinen Scanner, also habe ich meinen letzten Film scannen lassen, die Auflösung war super (6000x4000 pixel), aber weil's ein iso1600er film war, war es sehr grobkörnig. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass der Scanservice da eine leichte autokorrektur laufen hatte, die das ganze ein bisschen zermatscht hat. Ich hab die bilder auf 4200X2800 runterskaliert und sie wurden wegen qualitätsgründen abgelehnt, ich hab sie nochmal runterskaliert auf 2100x1400 und sie wurden bestätigt (naja, zwei von dreien, immerhin). Durch die kleinere Auflösung wirken sie einfach schärfer und nicht so matschig.

Ach ja, wenn du eine Digitalkamera hast, kannst du auch versuchen die Negative abzufotografieren. Kipfal hat dazu im Fotografieforum mal eine Anleitung gepostet, aber ich hab mich damit nie auseinandergesetzt, weil ich keine digitale slr hab.

particula - 24. Jan. 2011 17:26

für was? Hast du doppelt belichtet bei deinem letztem Bild?

suze - 24. Jan. 2011 17:25

dank dir Smile

time. - 22. Jan. 2011 23:48

.
den film kennich gar nich. muss ich mir mal besorgen ... Wink
gruß, time.

taretz - 22. Jan. 2011 18:47

Das ist unterschiedlich, hängt vom Bild ab.

Man kommt aber kaum darum herum den Film einzuscannen, wenn man nicht sehr große Abzüge hat.
Ich finde für Kleinbild sind Flachbettscanner mit Durchlichteinheit kaum geeignet, da erreicht man schon mit billigen Filmscannern viel bessere Ergebnisse. Mittelformat und Großformat scanne ich alle mit einem epson 4990photo, Kleinbild könnte ich dir zu den Bildern konkret sagen. Das Foto "mittendrin" war z.b. ein uralter polaroid sprintscan35+ (aus den 90ern) .
Ich fotografiere farbe nur auf Diafilm (ideal iso hundert), mit Negativfilm wird die qualität sehr schnell grenzwertig ausserdem würde ich dir raten mit so großer auflösung wie möglich einzuscannen, und das bild dann so klein wie möglich zu rechnen. Wenn ein Bild z.B. mit 3000x2000 Pixeln aus dem Scanner kommt kannst du es auf 2100x1400 runterrechnen, das macht beim kauf für die credits keinen unterschied, aber das bild wirkt in der 100% vorschau viel besser.

taretz - 22. Jan. 2011 16:25

Danke dir, freut mich sehr!

particula - 22. Jan. 2011 14:46

Kommst einfach mit auf die Insel, oder? Smile

particula - 22. Jan. 2011 12:04

Ja, der Ort war auch wirklich sehr speziell, und die Jahreszeit! Wenn das Bild bei dir auf dem Desktop sitzt, dann freu ich mich aber sehr! Ich mag auch sehr die stürmischen und rauen Tage an der See, das gibt die schönsten Photos!

time. - 22. Jan. 2011 09:16

.
danke für deinen kommentar Wink
ich hab ihn nur nicht verstanden Sad

particula - 21. Jan. 2011 19:06

Der Blick ist schon sehr aussagekräftig!! Smile

Gute Frage zu dem Bild: Ich hab das im August in Australien aufgenommen, also Winter. Der Winter war aber mit 20 Grad ziemlich warm Smile. Schön das es DIR gefällt! Smile Ich dachte ja gerade das ist doch eher "kitschig", oder?

particula - 21. Jan. 2011 00:27

Das Aggressionspotential wird auf deinen Photos aber nicht transportiert. Vielleicht auch besser so?! Wink Ich finde die Stimmung eher ein wenig zerbrechlich und melancholisch, vielleicht auch derbe oder lasziv (wie acardee meinte). Man erscheint nach außen ja oft anders als man sich selber fühlt und sieht!! Gute Nacht und Grüßle

particula - 20. Jan. 2011 23:48

warum willste denn unbedingt kämpferisch sein? Smile

cydonna - 20. Jan. 2011 11:15

Wink musste grad ein bisschen schmunzeln über die letzten zwei Fotos, die du kommentiert hast - von der Bearbeitung sind die genau gleich - wie ein verblichener Abzug, passt gut zum Motiv wie ich fand - sind unbearbeitet.
Grüße.

misterQM - 20. Jan. 2011 09:48

Abiturientin yesss. Und hoffentlich bald auch angehende Grafikdesighnerin und Fotografin <3 I wish... I wish

Wünsche dir viel Erfolg!

Wunder mich aber nen bissl übers Profilbild, ich dachte immer man trägt die Kriegsbemalung auf den Wangen Wink

particula - 20. Jan. 2011 00:25

kämpferisch oder wie?!?!?! vergiss es....! Smile

Änne_B - 19. Jan. 2011 22:00

Hi merze-merze,
danke für Dein Kommentar. (Halme) Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Smile

Terrorkind - 19. Jan. 2011 21:03

find ich vollkommen okay und verständlich(:

particula - 19. Jan. 2011 20:32

solange die Kritik nicht ungerechtfertigt ist, kann ich alles ertragen! Smile Ich bin auch dabei mit Terrorkind Wink lg

Terrorkind - 19. Jan. 2011 20:09

ich würde echt wahnsinnig gerne mal mit dir bilder machen. sollte sich das ergeben. fänd ich das ziemlich gut.

ad Rian - 19. Jan. 2011 17:52

uhh. dankedankedanke Laughing

particula - 18. Jan. 2011 22:43

Ja sicher mein ich das ernst! Ich kann gut austeilen (Kritik) und auch gut einstecken! Darum immerzu!! LG, Patrick

particula - 18. Jan. 2011 19:00

hmm, cooles Benutzerbild übrigens Smile .... Hey, ich finde es ziemlich gut, kritisiert zu werden! Mach weiter so, ich brauche nicht die ganze zeit Komplimente. Wink Schönen Abend Dir..

particula - 18. Jan. 2011 15:03

Hi Merze.....ich würde ja behaupten dass alle meine Bilder stockig sind, oder? Wink Ich war von dem Bild ehrlich gesagt auch überrascht dass es aufgenommen wurde, aber ist man das bei Photocase mal nicht? Smile LG, Patrick

liwia - 17. Jan. 2011 00:40

da geb ich dir recht. aber da es ein lomo bild ist, kann ich da ein auge zudrücken (((:

GoodwinDan - 13. Jan. 2011 15:10

Hi!
danke dir!

keine ahnung wie ich noch nie über dein Profil gestoßen bin.
Schöne Aufnahmen!

Grüße

daniel

Johnny.Smith - 10. Jan. 2011 22:24

danke, denke auch ein gute grund um friends zu werden... gebe das kompliment gerne zurück...

Raffiella - 10. Jan. 2011 22:18

vielen dank! das lied versüßt mir auch schon seit heute nachmittag den tag Smile

Terrorkind - 10. Jan. 2011 22:08

wunderschönes benutzerbild

bit.it - 10. Jan. 2011 21:55

danke fürs Lightboxen und
deinen lieben Kommentar Wink

heckenschwein - 28. Dez. 2010 21:01

Freut mich Very Happy Danke für's mögen.

Tasmas - 21. Dez. 2010 13:22

das hoffe ich auch Very Happy

Tasmas - 19. Dez. 2010 12:02

Es freut mich mein Foto in deiner Lightbox zu finden!

Noch nen schicken Sonntag!

Gerti G. - 17. Dez. 2010 07:41

ich habs auch lange nicht gesehen, das *rocks ... strahlt so schön, ne?
so schön kitschi ...
lg <3

nurmalso - 16. Dez. 2010 16:33

Diana heisst ne Freundin von mir Wink, aber die Kamera nicht, die heißt Fotomaschine.

Ulli 19:46 - 16. Dez. 2010 14:04

Mir geht‘s gut, nur das Warten auf den Frühling nervt....... Laughing

o-zero - 13. Dez. 2010 08:16

danke ... für diesen wunderschönen kommentar Wink

aussi97 - 13. Dez. 2010 07:51

Der Flughund sagt 'Danke'!

particula - 11. Dez. 2010 16:53

nichts zu danken! Smile Du hast tolle Bilder und ein tolles Profil! lg, Patrick

nurmalso - 11. Dez. 2010 14:20

stimmt wohl . . .

nurmalso - 11. Dez. 2010 06:58

hi, iss so, aber was ist denn die "alte" Zeit ?!

LP12inch - 10. Dez. 2010 21:53

zu deinem verunglückten bild... ich nehme an du meinst den wc-shoot?
versuche im bei den huelsusen immer ehrlich und direkt zu sein..... meistens nehme ich mich dann noch ein wenig zurück... will ja niemanden ärgern. Wink schön das du es sportlich siehst. Smile

LP12inch - 9. Dez. 2010 23:14

super geile bilder hast du hier im shop. ich habs mit portraits nicht so. bin sehr neidisch.

o-zero - 6. Dez. 2010 20:35

du machst schöne fotos.

o-zero - 6. Dez. 2010 18:32

danke Wink

Terrorkind - 27. Nov. 2010 18:23

schönefrau.

wundern Sie sich bitte nicht dass das Antworten grade etwas dauert.
ich bin ein bisschen faul und muss das Wochenende viel arbeiten.
also ist am wochenende die faule Zeit vorrüber. unter der Woche eher nicht.
da muss ich mir noch was für überlegen

auf deine Mail kommt bald was. nur dass du weißt. ich hab mich gefreut(:

K.

particula - 23. Nov. 2010 20:27

Danke für deinen netten Kommentar, sehe ich auch so! Und dass "Bleiche" war auch so beabsichtigt Smile LG, Patrick

kallejipp - 20. Nov. 2010 17:15

ja hab lang nichts mehr von dir gesehen. danke mir geht es gut, danke Smile

liebe grüße - kalle

madochab - 20. Nov. 2010 16:50

das gedicht.
du hast es scheinbar für gut befunden und auf dich anwenden können.
ich kann es auch nur interpretieren...und habe es auch für gut befunden!
über das eigene ich nachzudenken und sich hin und wieder von außen zu betrachten ergo - zu reflektieren ist eine lobenswerte eigenschaft.
cheers,
m

Saimen. - 17. Nov. 2010 16:17

besten dank und lieben gruß zurück Wink
schön nochmal was von dir zu hören!
wie spielt das leben so? hast du die nächste stufe im kickboxen erreicht? Wink

time. - 17. Nov. 2010 14:52

.
alles gut, außer zuviel arbeit Wink
wo warst du denn die ganze zeit? einfach andere wichtige dinge im leben?

Saimen. - 21. Mai 2010 11:44

hi merze,
hab mir grad ne alte ac/dc platte gekauft und musste an dich denken Wink
wie gehts dir?

Terrorkind - 12. Mai 2010 23:46

ist alles okay bei dir?
schreibst du mir mal?
*:

Terrorkind - 24. Feb. 2010 21:49

liebste.
wo bleiben deine schönen bilder?
wo bleibst du?
=*

misterQM - 22. Juli 2009 15:42

Wink kann mir ein lachen nicht verkneifen, aber warts nur ab Wink

Well Done - 2. Juli 2009 18:43

hast echt tolle bilder!!!
schöne grüße ins siegerland von dem willy aus olpeVery Happy

don limpio - 4. Apr. 2009 19:10

freut mich wenns Dir gefällt.

Saimen. - 17. Feb. 2009 21:34

hey merze,
FETTEN GLÜCKWUNSCH!!!
Geilooooo!!!!
das freut mich sehr für dich!

Saimen. - 14. Feb. 2009 16:44

hi merze,
wie ist es gelaufen???
hast du die prüfung überstanden und bestanden???
hoffe du hast nicht allzuviele blessuren davongetragen!!!
lieben gruß,
saimen

Saimen. - 8. Feb. 2009 22:56

so wie du vom kickboxen schwärmst underzählst bekomm ich richtig bock es auch mal zu vesuchen! wie oft trainierst du denn in der woche? ich bin nämlich grad eh auf der suche nach nem geilen neuen sport! ich wünsch dir ne entspannte woche und viel erfolg beim trainieren!
saimen

Saimen. - 8. Feb. 2009 16:51

das boarden hat super geklappt! warte gerade sehnsüchtig auf die nächste gelegenheit wieder fahren zu können, aber so wie es aussieht, dauert das noch ein jahr! FUCK!
Ich hätte garnicht gedacht, dass so ne kickboxprüfung so groß ist! 4 Stunden prüfung und viel viel training vorher hört sich echt big an! ist das ähnlich wie beim judo mit gurtprüfung oder anders?

Saimen. - 8. Feb. 2009 04:25

hi merze, wie läuft deine gürtelvorbereitung? am 14. ist deine prüfung oder hab ich das falsch m kopf! ich finds voll schön mehr und mehr fotos von dir zu sehen und ich mag die stimmung deiner bilder sehr! nen schönen sonntag wünsch ich dir!
saimen

Terrorkind - 18. Jan. 2009 19:21

es ging nicht darum dass ich es schlimm finde dass sie nackt ist.
das ist vollkommen gut. angezogen wäre das bild nix.
aber ich fand den anschnitt halt doof Smile

YariK - 14. Jan. 2009 20:25

danke für die vielen kommentare unter meinen bildern.

Saimen. - 14. Jan. 2009 20:20

servus merze,
hab gerade boarden gelernt! hatte es lange vor und jetzt meinen traum verwirklicht! es hat sua geil geklappt! bin am dritten tag die piste ohne schmeißen und ohne anhalten einfach im flow der piste runtergefahren! sau geil! kann sogar schon die ersten tricks! wie lange machst du denn schon kickboxen? ich finds nen sehr geilen sport! und das training is glaub echt der oberhammer an kondition und koordination oder???

Terrorkind - 13. Jan. 2009 09:37

Mademoiselle.

Danke für die Antwort. verzeih meine verspätete.
wies mir geht. ich glaube ich kann ganz gut nachvollziehen was da bei dir abläuft.
es ist grade in einigen Teilen mehr als anstrengend.
ich versuche damit klar zu kommen.
was auch immer.

liebstes.

K.

Saimen. - 10. Jan. 2009 19:07

hi merze, maaaaaaaaaaaaan, das tut mir leid für dich! ich wünsche dir, dass du zugelassen wirst und dann ordentlich aufs maul geben kannst! =)
das mit dem rücken geht ja wieder weg, was ich mir auch gerade immer wieder sage, da ich snowboarden gelöernt habe und auch so einige druckstellen und schmerzende gliedmaßen habe! aber das ist es absolut wert! wann hast du denn gurtprüfung?

speednik - 5. Jan. 2009 12:14

aber klar – kannst du. Smile

Saimen. - 5. Jan. 2009 01:14

ach ich bin schon 4 tage im neuen jahr gesund, das nehme ich als gutes ohmen für den rest! fahre morgen für ne woche mit freunden in die schweiz zum boarden und freu mich aufs fotografieren! also ein gar geiler start ins neue jahr! und bei dir???
saimen

tina_lu - 3. Jan. 2009 13:02

danke ich mag den lichtfleck auch Wink---lg

Saimen. - 25. Dez. 2008 16:53

hi merze, frohe weihnachten! war noch ein par ochen krank und bin aber jetz wieder auf em damm! komm gut ins neue jahr und genieße freunde, feuerwerk und den alkohol ... =)
simon

fabsn - 24. Nov. 2008 22:06

görne =)

Saimen. - 24. Nov. 2008 00:41

irgendso ein blöder virus wars =)
bin aber wieder halbwegs fit!
ist dein virus wieder abgereist? meiner hat meine gastfreundschaft ziemlich ausgereizt!

Saimen. - 19. Nov. 2008 17:53

hi merze,
ich hab mir auch einen virus gefangen und bin dazu verdonnert zu chillen!
sooooonnnn scheiß =)
bin aber wieder auf dem weg der besserung!

gschpænli - 17. Nov. 2008 21:02

danke für all die lieben kommentare bei meinen fotos

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren