john krempl

Hier seit dem 1. Feb. 2008 und mit 521 Fotos dabei.

john krempl
Alter 48
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
Webseiten www.lovegodchaos.at
Beruf Marketingleitung Kindermuseum FRida & freD - Graz
Geburtsort Eichstätt/D
Wohnort Graz
Land Österreich

Interessen

Lesen, Tauchen, Musik machen

Lesen

Goulds Buch der Fische, Wassermusik, Hundert Jahre Einsamkeit, Das Spiel ist aus, Gut gegen Nordwind, Mister Aufziehvogel, Der Baron auf den Bäumen, Der Wolkenatlas, Die Entdeckung des Himmels, Die Vermessung der Welt, Der Stein von Duncton, Lolita, Gary Larson, Asterix, Carl Barks, Don Rosa, ...

Sehen

Die Tür, Adams Äpfel, Wer früher stirbt ist länger tot, Agatha und der Sturm, darjeeling limited, Butch Cassidy und Sundance Kid, Der Clou, Some like it hot, Once Upon a Time in America, Wallace & Gromit, Pulp Fiction, Babel, Whalerider, Mulholland Drive, Kika, und täglich grüßt das Murmeltier, lost in translation, ...

Hören

elbow, radiohead, i am kloot, the clash, david bowie, björk, blur, tori amos, jeff buckley, the long winters, travis, peter gabriel, kate bush, neil finn, eels, talking heads, beatles, ...

Surftipp

Surfe nie im Dunkeln oder bei Nebel. Surfe nie bis zur Erschöpfung. Selbst an warmen Tagen brauchst du einen Surfanzug, der dich davor schützt, dass dich der Wind auskühlt. --------------------------------------------------------------------------------- hab ich alles hier gefunden: http://www.mentor.de/Themen/surfen_2424.html

Und sonst...

Wer früh aufsteht, kann früh fröhlich sein (end of days - kevin pollack zu arnold schwarzenegger. schlechter film, tolles zitat, vor allem, wenn man mich schlafmütze kennt) --------------------------------------------------------------------------------- ach ja, meldet euch, wenn ihr eines meiner bilder irgendwo nutzt. danke! Quellenangabe: photocase.com © John Krempl

Fotos und Lightboxen von john krempl

Favoriten von john krempl

ginger.
La Palma - Cloud Nine
  • 6
  • 439
inkje
don´t feed the troll
  • 21
  • 622
Seleneos
Regentage
  • 1
  • 266
FloKu.
Was für eine Aussich... oh, da kommt der Nebel
  • 2
  • 295
vs.
Kotelett am Ohr
  • 9
  • 440
behrchen
das größere wunder...
  • 3
  • 199

4096 Kommentare

Davon 4080 in Deiner und 16 in anderen Sprachen.

kin kohana - 21. Mai 2015 20:09

Smile

suze - 20. Mai 2015 14:40

he john, leider hat dein Bild das Finale nicht erreicht ... aber hee, ich hab zu danken - ein tolles Foto!

ruewi - 18. Mai 2015 15:10

Dankeschön.

morningside - 17. Mai 2015 21:27

Danke John Smile

sts 1 - 15. Mai 2015 11:58

Danke, danke. Das freut mich sehr, das das bild gefällt.
Fg St

derjoachim - 12. Mai 2015 13:13

Danke für Deinen Kommentar, so hatte ich das beim vorbei fahren auch gesehen..

misterQM - 11. Mai 2015 17:06

Danke dir für die Info

matlen - 5. Mai 2015 08:26

Danke Dir!

melrose - 29. Apr. 2015 09:35

danke auch dir - Völkerverbindend, gel - frech grins

melrose - 28. Apr. 2015 16:41

Hey ... jetzt lass i mal an extra liabn Gruass durch den Arlberg durch für di ... gg

Seleneos - 28. Apr. 2015 13:44

na gut, wenn du das sagst.

derjoachim - 23. Apr. 2015 08:16

Danke ganz herzlich für die Glückwünsche ..

ohneski - 18. Apr. 2015 07:19

Yes, das sind Vögel from Istanbul Smile. Lieben Gruß!

Lukow - 17. Apr. 2015 16:21

im Grunde einer der seltenen sympathischen Drohungen. Die Hoffnung stirbt zumindest nicht, so lange es noch Schnitzel & Rock'n'Roll gibt...
A scheans WE derweil Wink

Lukow - 17. Apr. 2015 13:19

volle Wien-Tage wären vom 27. bis einschl. 1. Mai...
aber ok: Rocken und Autos verscherbeln sind natürlich auch sehr wertige Aufgaben! Wink

Lukow - 17. Apr. 2015 12:52

der war gut, sehr gut! Ha, ein Versuch wärs allemal wert, wo wir doch übernächste Woche unsere jährliche Schnitzeljagd rund um den Steffl veranstalten... Laughing

Lukow - 16. Apr. 2015 21:44

unter Wien-Kennern war das natürlich eine pippieinfache Aufgabe... Smile

Bernd Vonau - 16. Apr. 2015 12:45

Danke Smile

melrose - 15. Apr. 2015 18:52

Hi John ... ich glaub diese LIEBE kann auch nur eine Frau verstehen ... zwinker.

time. - 10. Apr. 2015 18:47

.
dankeschön Wink
und die nächste tour ist auch schon verabredet ...

time. - 9. Apr. 2015 10:01

.
Wink
alles gute nach graz

Bernd Vonau - 9. Apr. 2015 08:33

Danke schön John!

Lise_Noergel - 7. Apr. 2015 14:40

Äh... auf Ostergeschenke war ich jetzt nicht eingestellt. Dankeschön!

Lukow - 2. Apr. 2015 15:44

"Wampe"... pffff – Kessel trägt mann|frau heute!
wünsche schicke Ostereier
Lutz

Lukow - 1. Apr. 2015 11:33

...und du glaubst also wirklich, ich würde meinen Hintern auf den Neuen Markt in Wien ausstellen? Laughing

eritropel - 27. März 2015 10:40

Danke für Deinen Kommentar zum Anstand-Bild. Leider bin ich selbst oft zu faul, mal mehr als 3 Worte zu einem Bild zu schreiben. Nun merke ich wieder, wie gut es sich anfühlt, wenns doch mal wer tut. Ich werd mir Dich zum Vorbild nehmen... Grüße nach Graz. Matthias

C/L - 26. März 2015 13:26

ha! bisschen wenig zeit gerade, aber nächste woche könnte nachschub kommen Wink

suze - 25. März 2015 10:51

... musste zum Familien-Geburtstag :-/

Lukow - 20. März 2015 11:58

dankesehr, john! Wink

Bernd Vonau - 18. März 2015 11:02

Danke, ja das war ein toller Ort für sowas!

Ulli 19:46 - 16. März 2015 18:00

Zitat:
hui. das sollte für ein wochenende reichen.
Zitat Ende

Was heißt hier SOLLTE – das MUSS reichen!

Ulli 19:46 - 13. März 2015 16:07

Urlaubsretter in Schweden:

Mr. Green

Bernd Vonau - 13. März 2015 13:20

Und ich dachte das ist zu schlecht für Photocase.

Lukow - 27. Feb. 2015 12:50

dankeschön, john – schönes Wochenende nach Graz!

joexx - 26. Feb. 2015 19:10

Ich fühle mich geehrt. Danke.

Epert - 23. Feb. 2015 23:45

danke fürs mögen. liebe grüße, epert

pontchen - 13. Feb. 2015 15:18

Vielen dank, john. Wir sind alle happy.

time. - 30. Jan. 2015 10:55

.
dankeschön. es scheint mir, als durchwanderte ich die genres und mache gerade einen längeren halt bei den menschen. gern würde ich auch mehr männerportraits machen, aber die zicken mehr als die damen Wink

time. - 29. Jan. 2015 18:24

.
das mit der "ana" im namen häuft sich tatsächlich, war mir gar nicht aufgefallen ... bei lilly auch im richtigen leben, darf ich aber nicht verraten Wink

läns - 28. Jan. 2015 23:31

herzlichen Dank! Very Happy

Ulli 19:46 - 28. Jan. 2015 11:01

Laughing

Ulli 19:46 - 28. Jan. 2015 09:52

Nich verpassen:
9.3.2015 20 Uhr im PPC
METRONOMY live
Wink

inkje - 24. Jan. 2015 12:54

http://www.photocase.de/foto/1018732-stock-photo-mensch-frau-hand-freude-erwachsene-gesicht

weil, ich kann nämlich wohl gute Laune haben, wenn ich krank bin! Very Happy

joto - 21. Jan. 2015 19:27

Ja ich hab geheiratet, also hat sich auch der Künstlername geändert Wink ach schade, dass du das im Sommer nicht wusstest, sonst hätte man ja ein Kaffeeklatsch machen können Smile

Bernd Vonau - 19. Jan. 2015 14:14

Danke, das ist sehr nett von Dir!

kin kohana - 16. Jan. 2015 15:39

*vorbeihuschundwinkundfroehlichlaechel*

UlrikeA - 16. Jan. 2015 14:40

Danke für den Tipp! Sieht selbst in Bold noch grazil aus! Smile

UlrikeA - 14. Jan. 2015 10:38

Gerne geschehen! Viel Spaß!

time. - 13. Jan. 2015 08:54

.
moin johnny, ich finde die karte echt gelungen, eine tolle kooperation! sie bleibt im kopf, wenn sie längst wieder aus dem blick ist. das ist die absicht.
und das frollein hat schon tolle feedbacks bekommen. wir halten euch auf dem laufenden ... Wink
schönen tag!

time. - 8. Jan. 2015 15:15

.
das glaub ich dir. undiskutiert. Very Happy

time. - 8. Jan. 2015 14:18

.
danke, johnny Wink
und da kommen noch mehr, viel mehr. sozusagen eine yanaschwemme ...

suze - 7. Jan. 2015 10:27

ihr seid natürlich beide gemeint, ich hab der Frau den Vortritt gelassen Wink
... ich bin sehr froh das die Karte bei euch angekommen ist, da ich diesmal vorher nicht die Kontakte auf Richtigkeit abgefragt habe ... umso mehr freut es mich jetzt ... dank auch für deine lieben wünsche, ich geb mein bestes für 2015 .)

vs. - 5. Jan. 2015 13:13

frohes dingens.
hatte ich die hier eigentlich mal erwähnt? spätestens dann jetzt. grüße!

Gortincoiel - 5. Jan. 2015 12:19

Mein lieber Herr Krempl, ich wünsche Ihnen einen frohes neues Jahr und bitte höflichst um Ersatz für das veraltete Benutzerbild. Wink

AlexAlex - 25. Dez. 2014 11:28

Glückwunsch John! Alles gute!

time. - 18. Dez. 2014 19:28

.
dankeschön Wink

pontchen - 18. Dez. 2014 11:37

ich mag zimt auch gerne und das lied sowieso. lange nicht mehr gehört aber. danke für die erinnerung.

vs. - 11. Dez. 2014 08:57

mach das. das muss man auch aufsaugen. dafür braucht man ruhe. Smile

vs. - 10. Dez. 2014 21:35

andere psychopathen bringen menschen um, er singt.
insgesamt wirkt das ensemble wie eine psychopathenselbsthilfegruppe. genie und wahnsinn liegen eng beisammen.
seine musikalische italienrundreise ist auch toll.

Bratscher - 29. Nov. 2014 09:58

Hi John! Es ist doch wahnsinnig schön, dass Frau Knipsolina jetzt in Graz lebt und liebt. Auch dein schmerzvolles Abschiednehmen von *Jane* vorher (gar kein richtiger "Rosenkrieg") hast du hier ja in Ausschnitten, aber wenn dann ungeschminkt und sehr persönlich gepostet, viele Nutzer haben mit dir mitgelitten und -gehofft...

Worauf will ich eigentlich hinaus: unsere digitale Welt verändert sich so schnell, dass sich noch keine umfassende Étiquette bilden konnte, kein Kodex für unser digitales soziales Verhalten, auch keine Schutzreflexe. Es ist alles Learning by doing, wir geben viele Dinge auf sozialen Plattformen freiwillig preis, und kämpfen andererseits verbissen um unsere Privatheit. Auf Photocase finde ich das interessant zu verfolgen. Besonders auch bei den von mir erwähnten Todesfällen. Wie reagiert man da? Man kannte denjenigen vielleicht nur über diese Plattform, hat ihn niemals "im wirklichen Leben" (allein der Ausdruck) getroffen, hat aber vielleicht über gemeinsam belaberte Threads das Gefühl, denjenigen schon eewig und ganz persönlich zu kennen. Wie also trauert man um so jemanden? Und, ganz banal, was passiert mit seinem Nutzerkonto, nachdem klar ist, dass er sich nie mehr einloggen wird? Wird das eine Shoutbox, oder eine Art Schrein?

Ich bin "im wirklichen Leben" ein sehr aufgeräumter, kontaktfreudiger Mensch - aber habe doch irgendwie Hemmungen, mit digitalen Buddies mein Privatleben zu teilen. Auf ein PC-Nutzertreffen würde ich mich nicht trauen - aus Angst, jemanden zu enttäuschen oder enttäuscht zu werden? Wie mit ner lieben Brieffreundin, die du dann irgendwann das erste Mal triffst, und sie hat dann eine doofe Brille und telefoniert während eures Treffens ständig mit ihrer Freundin.

Stichwort "Learning by Doing": Ich hab mal ein dpa-Feature gemacht über "Second Life", als es schon niemand mehr benutzt hat. Die Sächsischen Kunstsammlungen hatten einen sechsstelligen Betrag investiert und die "Alten Meister" (inkl. Sixtinischer Madonna usw. usf.) originalgetreu im Nirwana nachgebaut. Nun stand da ein digitaler Dresdner Zwinger, rundherum rauschten digitale Meereswellen - und kein Mensch da, nirgends. Das war eine surreale Erfahrung.

Liebe Wochenendgrüße - B. - also eigentlich M., aber das weiß zum Glück fast niemand Wink

ti.Na - 28. Nov. 2014 20:45

danke Smile bin leider nicht mehr so oft bei pc, dabei sollte ich mir die zeit nehmen...es fehlt irgendwie

time. - 26. Nov. 2014 08:20

.
danke. und da kommt noch mehr ... Wink

JingleT - 21. Nov. 2014 13:17

aber challo.

danke dir.

suschaa - 19. Nov. 2014 15:07

echt jetzt? hey da froit sich die gemeinde aber Smile

.. ja porto - da muss ich jetzt auch durch: hexle macht mit also 2x porto Wink

suschaa - 19. Nov. 2014 10:14

moin ihr krempls ..

aus aktueller notlage heraus traue ich mich mal ganz nett anzufragen, ob die dame und der herr lust hätten sich uns anzuschließen? http://www.photocase.de/forumposting.asp?y=4747&f=2&p=508

oh jetzt hab ich gar nicht bedacht, dass das porto ja ins ausland für euch geht und ob das dann nicht den rahmen sprengt ...

Helgi - 6. Nov. 2014 20:12

Hey John,
danke für den erneuten Kauf und für den Link! Freut mich sehr! Smile
Gruß
Helga

regulus56 - 4. Nov. 2014 19:46

Danke für den Kommentar und das mögen. Dein Lob freut mich besonders.

Timmitom - 31. Okt. 2014 23:26

Danke.

Seleneos - 28. Okt. 2014 09:47

editieren. tsstss.

una.knipsolina - 23. Okt. 2014 14:32

danke für den download! Smile
über ein belegexemplar würde ich mich sehr freuen Very Happy

Mella - 21. Okt. 2014 17:25

Smile
Danke.
*Kaffeeschlürf*

riskiers - 21. Okt. 2014 13:42

unterhaltsam Wink

riskiers - 21. Okt. 2014 13:17

jetzt hab ich dich überrumpelt, was Smile aber ein paar nette Leute auf der freundesliste zu haben, macht sich doch ganz gut Very Happy und außerdem bist du lustig! Cheers, Jessy

Mella - 20. Okt. 2014 22:04

Hi john,

ich habe das Gefühl, Dir mit meinem Beamtenjob-Kommentar etwas auf die Füße getreten zu sein.
Sei versichert, das war nicht meine Absicht!
Sollte es so gewesen sein, entschuldige ich mich hiermit ganz offiziell.

Es ist nur so, dass genau das im Prinzip mein Job ist und mich dieser aktuell etwas fertig macht.

Ich hoffe, mich damit etwas erkären zu können.

Hab trotzdem noch eine schöne Woche und nicht zuviel vollen Kopf. Ich kann das gut verstehen.

Viele Grüße
Mella

kin kohana - 19. Okt. 2014 19:36

ja! und: ja! Very Happy

kin kohana - 18. Okt. 2014 16:14

*hach*

(so viele gedanken und worte und ideen und erinnerungen und momente und augenblicke und träume und enttäuschungen und winde und wolken!)

FemmeCurieuse - 17. Okt. 2014 17:21

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Smile Viele Grüße!

kathrin_hb - 17. Okt. 2014 13:03

jipieh!! danke Smile !
herzlichste grüße, kathrin

kathrin_hb - 16. Okt. 2014 19:26

hey johnny,
oh da freue ich mich sehr, vielen dank fürs kaufen Smile ! du hast mich nach fast 2,5 monaten einnahmestopp vor einem zusammenbruch gerettet Wink
dann wünsche ich euch einen wunderbaren abend, hört sich sehr danach an Smile. ganz liebe grüße aus dem norden, kathrin

jalmo - 16. Okt. 2014 09:57

Ihr megasüßenkalifragelistischen superösis *schmatz*

ich wollte mich doch schon längst gemeldet haben, aber kaum fange ich wieder an zu arbeiten, bin ich wieder gefangener meiner zeit. oder besser nichtzeit.

aber jetzt, hier im office, will ich ein paar minütchen bei kaffee und franzbrötchen nutzen um euch zu schrieben. ich habe mich so sehr über das päckchen gefreut. über die kongenial leckere schoki – die ich natürlich erst mal zu zwei heißen schoggoriegeln geformt habe um mich dann damit einzurei… wie das gehört hier nicht her? öffentlich? ach kwatsch, ich hab hinter meinem posting abgeschlossen.

ebenso habe ich mich sehr über eure zeilen gefreut. schön auf dem neusten stand zu sein und ein wenig teilzuhaben. gut ok, im grunde hatte ich ja noch heimlich gehofft dass ich irgendwann in der heimat eine sms mit folgendem wortlaut bekomme: „hey muri, wir stehen jetzt an der ausfahrt split centar, wo müssen wir hin?“ wir wären geflogen – und das meine ich fast ein bisschen ernst weil peter in der heimat fährt als hätte seine mama ihn auf der dortigen umgehungsstraße zur welt gebracht – und hätten euch murisches geleit zu unserem apartmani geboten. aber nun gut … nachdem ich mich deswegen fast jeden abend in den schlaf geweint habe, bin ich jetzt darüber hinweg. in der hoffnung, dass es iiiiirgendwann einmal klappt. wie geil das wär! wir vier da unten zusammen. boah ey … *heul*

aber trotz der vielen trauer hatten wir mal wieder eine geniale zeit (irgendwann hat man einfach keine tränen mehr) wir haben uns mit unseren kroatischen freunden getroffen, und wieder neue kennengelernt. ich habe das gefühl je öfter wir unten sind, umso mehr passiert. mit uns ja sowieso, ich glaube ich habe dieses mal noch ein größeres stück von mir dort gelassen als sonst. und der plan dort eine kleine eigene immobilie zu besitzen wächst und gedeiht. zumal wir einen neuen ort kennen, und lieben gelernt haben. ruhiger als split, denn split ist mittlerweile so dermaßen touristisch geworden, und natürlich viel kleiner, und absolut gemütlich ohne auf irgendwelche annehmlichkeiten verzichten zu müssen. der ort heißt omis und liegt am fluss cetina, der mit einer gewaltigen schlucht hinter dem ort direkt ins gebirge führt. traumhaft.

aber naja, hannover is ja auch ganz entzückend. für den übergang Wink
wobei das mediterrane klima der letzten wochen sich wohl gerade verbschiedet …

so, ihr puschels, ich muss mich gleich ein bisschen besprechen gehen. hab mich extra schick gemacht und mir eine schöne herbstdeko in den dutt gesteckt

*das herbstlaub und die kürbisse noch ein wenig zurechtrück*

bussi bussi
Very Happy

jaikat - 14. Okt. 2014 17:33

Vielen lieben Dank, John! Smile

Bernd Vonau - 10. Okt. 2014 09:56

Oh, Danke Dir!

7inchpixel - 3. Okt. 2014 09:46

Danke, Danke. Ich schreibe gerade mit einem Autorenkollegen aus München an einer SF-Trash-Satire. 20 Missionen eines versoffenen, politisch unkorrekten, Alien hassenden Commanders mit seinem Sidekick, die sich durch den Weltraum ballern. Wenn Du so was magst, sage ich Dir, wann's rauskommt ...

eritropel - 30. Sep. 2014 08:09

Quote

großartig. mein liebstes heute, denke ich. klasse.

Danke lieber John! Dass Du das acht Stunden vor Mitternacht schreibst, schmeichelt mir jetzt aber. Smile

kathrin_hb - 29. Sep. 2014 09:54

danke dir! hab mich auch etwas gegruselt Very Happy

vs. - 27. Sep. 2014 16:03

oh, dein musikalischer tipp geht aber mitten ins gesicht. fein fein. Smile
werde ich mal auf mich wirken lassen.

Nordreisender - 25. Sep. 2014 15:09

Hallo john, du hast Post....

jock+scott - 25. Sep. 2014 08:34

Du kannst dir etwas suchen zum essen.....
Es ist Johanna!
Lebkuchen würde farblich passen

giulietta73 - 24. Sep. 2014 08:10

Danke, freut mich! Wink

UlrikeA - 23. Sep. 2014 08:18

Ich danke dir! Ja, es kann sich nun nur noch um Lichtjahre handeln... Wink

shiningchris - 15. Sep. 2014 20:17

i proudly present: http://www.leosaal.info/cafenormal/flyer_oktoberfest_2014_fuerpc.jpg

wird als poster / flyer in der kneipe meiner eltern hängen und auch auf der fb seite zu sehen sein (werd dort extra nochmal die bildrechte mit verlinkung erwähnen, weils auf dem pc bild doch a weng klein ist)

Lukow - 15. Sep. 2014 17:06

da staunste, gell? Sogar ein Cornwall... Wink

Grüße allerseits!

Frollein S. - 11. Sep. 2014 09:04

Moin john,

also ich brauche das Foto nicht unbedingt exclusiv. So wie du das schilderst, würde es genau meinen Vorstellungen entsprechen (viel Gesicht, unscharfer Gitarrenhals mit Spielhand). Ich würde euch auf jeden Fall was dafür bezahlen, unabhängig davon, ob es nun bei pc genommen wird oder nicht. Dann muß man diese ganze Bestätigungsarie nicht abwarten... Ich würde auch etwas mehr zahlen, da das ja ein Auftrag von mir ist. Wann könntet ihr denn dieses Foto machen?
LG Susanne

ohneski - 9. Sep. 2014 13:59

Danke für die vielen tollen Tipps! Werde bestimmt irgendwann wieder in die Gegend fahren.
Ursprünglich wollten wir eine Hüttentour in den Berchtesgardener Alpen machen. Da die Wettervorhersage für die Woche aber so übel war, sind wir spontan ein paar Stündchen weiter gen Süden gefahren und haben ohne Vorbuchung für sechs Leute eine sehr preiswerte Unterkunft in Portoroz bekommen. Hat sich auch fototechnisch absolut gelohnt Smile
Lieben Gruß!

Bernd Vonau - 8. Sep. 2014 15:23

Danke, sehr aufbauender Kommentar!

ohneski - 6. Sep. 2014 01:34

Lieber John, bin vor drei Wochen zufällig nach Piran gekommen. Ich fand´s total super. Beneide dich um den kurzen Weg!
Liebe Grüße aus Bochum

Timmitom - 5. Sep. 2014 15:48

Freut mich, danke.

marieanne - 4. Sep. 2014 20:40

das freut mich sehr. mag dein fotografisches auge, und deinen humor. Smile
alles liebe.

pontchen - 1. Sep. 2014 18:18

und ich mich erst Wink
vielen Dank!
vielleicht kann mir juicy dann tipps geben....

pontchen - 1. Sep. 2014 16:52

sehr gerne, john (frühstücksthread). ich kann dann ab dezember auch mitreden Wink

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren