jba

Hier seit dem 17. Feb. 2005 und mit 544 Fotos dabei.

jba

Fotos und Lightboxen von jba

jba
Gemskopf
  • 0
jba
Ringe
  • 0
jba
schlechtes Wetter? - bah!
  • 0
jba
rennen
  • 0
jba
hinterm Berg
  • 0
jba
Saanen-Gstaad
  • 1
jba
Happy
  • 0
jba
Skepsis
  • 0

Favoriten von jba

sylvi.bechle
Von wegen!
  • 3
  • 930
PiLens
Wünsch Dir was
  • 9
  • 3071
zimmo
Northern Lights
  • 22
  • 1798
mara.dd
caribbean Scotland
  • 3
  • 1177
joexx
Grenzen
  • 25
  • 1722

73 Kommentare

zach - 18. Sep. 2014 15:46

Quote

Cousin?

Wahrscheinlich Wink

Schönes Fleckchen Erde da drüben...

akai - 20. Nov. 2013 20:38

Hallo Jonas,zum Fotos machen nehme ich im Gleitschirm lieber eine billige leichte Digicam mit.Gerade wenn es bockige Thermik hat wäre mir meine D700 doch zu schade.Das Gehäuse allein wiegt ja schon ein Kilo,und da müsste man sie schon ziemlich schnell fest fixieren können, wenn es einem gerade mal wieder den Schirm umstülpt...... Zur Zeit habe ich oben eine Traveller XS4000 dabei, die kann bis zu 10MP und die Qualität ist einigermassen OK. Und die Bremsen lasse ich wenn möglich komplett los,es sei denn ich kreise gerade in der Thermik-oder es ist gerade bockig .Dann rechte Bremse und Kamera in der gleichen Hand-gibt schön schräge Fotos!
Gruss Jörg

silwan - 5. Nov. 2013 22:01

Schöne Bilder! Grüsse aus Bern!

Ahkka - 17. Juli 2013 02:46

na vielen Dank!
du hast aber auch einen interessanten Hang zum kalten Element ...

schöne Tourenbilder

Bernd Vonau - 5. Juli 2013 22:16

Freut mich!

Bernd Vonau - 5. Juli 2013 09:13

Naja, ich habe lange meine Fotos auf der Platte braten lassen, die müssen jetzt mal raus ans Licht. Very Happy

TheGRischun - 4. Juli 2013 12:36

Hallo Jonas. Danke für deine NachrichtSmile bin im Engadin aufgewachsen und darum zieht es mich immer mal wieder dahinSmile. Habe deine Bilder... gesehen - grosse klasse!
liebs grüessli
raffi

inkje - 3. Feb. 2012 20:46

Very Happy
ich hab ja extra ein "Jubibild" gemacht. Und nun muss ich warten, bevor ich meine anderen bestätigtenBilder zeigen darf! Hab ich mir selber eingebrockt Wink
*kribbelhibbel*

rockabella - 8. Nov. 2011 12:26

hoi jba Smile
nene, ich hab doch von juni bis vor zwei wochen ca in der schweiz gearbeitet. da hab ich natürlich auch die landschaften angeschaut Smile
ich war mitte/ende oktober im wallis. da hat schon hoch schnee gelegen. so warm wie bei deinem ausflug es offensichtlich war, wars bei mir eher wenig Smile

jbkfotos - 7. Nov. 2011 22:50

Moin,
ich bin mitlerweile leider nicht mehr in Kanada, auch wenn ich dort gerne wäre. habe einfach meine Angaben bei PC nicht geändert. Ich hatte dort meinen ADiA gemacht.
Gruß

leicagirl - 5. Nov. 2011 14:29

kleine petition mal wieder (:

pontchen - 2. Nov. 2011 19:59

ähm das kennst du aber schon, oder?
http://www.photocase.de/forumposting.asp?y=70190&f=16
ich frag nur, weil ich deine frage an nanduu gelsen habe..

Knuppi - 8. Okt. 2011 11:36

Dankeschön! Augenommen habe ich das Bild vom Titlis (oberhalb von Engelberg) aus. Wie genau dieser benachbarte Berg heisst kann ich dir aber leider nicht sagen Smile

leicagirl - 30. Aug. 2011 12:52
emanoo - 25. Juli 2011 13:37

Hey, ich hab das Unterwasserfoto mit einer ganz normalen DSLR und einem Unterwassersack von Ewa Marine aufgenommen. also ganz easy, wenn man sich traut die Kamera unterzutauchen. Wink Gruß aus Freiburg, Alex

manun - 14. Juli 2011 18:28

Schau doch, dass du die Quali "hinbiegst". Mit Photoshop kannst du zB einiges weichzeichnen, das erst krisselig war.

manun - 14. Juli 2011 15:18

Du hast wegen meiner Cam gefragt, bei meinem Ferienbild.
Es ist eine Intova, die hat ein Unterwassergehäuse.

Gruß
Manu

David Dieschburg - 21. Nov. 2010 23:26

Vielen Dank Smile

Gruß und PetriFoto

David

manun - 20. Nov. 2010 09:54

Hab nur die Bilder vom Treffen in Ulm raus, finalisierungswütig bin ich eher nicht Smile

Für ein "weiter so" müsste ich Zeit finden für neue Fotos.... ich mach langsamer in der nächsten Zeit....

manun - 15. Nov. 2010 19:30

Gilt umgekehrt auch für mich! Smile

JoeEsco - 9. Nov. 2010 21:29

bedankt Smile

manun - 8. Nov. 2010 22:47

Deine Schottlandbilder sind genial! Wollte das mal gesagt haben! Smile

steko7 - 3. Nov. 2010 20:55

welches ultraweitwinkel nutzt du eigentlich? hatte neulich das Sigma 3.5 10-20mm ausprobiert, war dann aber doch nicht überzeugt.

steko7 - 28. Okt. 2010 18:25

waren dieses jahr ende august für 2wochen in schottland und hatten die ganze zeit unverschämt gutes wetter Very Happy. haben in der zeit die typische nordschleife durch die highlands gemacht, mit start und ziel in edinburgh.
wann warst du unterwegs?

Holly Day - 26. Juni 2010 13:26

Jo, so gehts uns auch. Mittlerweile planen wir etwas langfristiger (10-20 Jahre), da wir seit letztem Jahr Nachwuchs haben Smile.

Holly Day - 25. Juni 2010 21:58

Du bist ja jetzt auch wieder was länger hier. Ist es schlimm?

skaisbon - 22. Jan. 2010 06:31

Das war mein Plan. Ja. Aber es kam mal wieder anders als geplant. Wollte eigentlich im September zurück. Jetzt ist es Januar. Und ich bin immer noch da. Es hat gefallen und unterwegs noch verliebt -> Studiumpläne auf Eis gelegt und jetzt lieber einen Winter in Nordkanada genießen.

Holly Day - 1. Juli 2009 20:05

Krass, ist die Zeit in Kanada schon vorbei? Und jetzt Indonesien - welch ein Kontrast.

Hauptsache, es war gut.

Gruß,
Holger

!!! - 22. Mai 2009 07:59

Hoi Jonas!

Ja sicher kennst du mich. So viele Polygrafen in dem Alter haben wir hier ja nicht. Jasmin hat uns verlassen, von daher bleibe nur noch ich übrig.
Du wirst lachen, aber ich hatte dein Foto von der Bibel schon zu Heidelberger Zeiten für einen Hauskreisabend in den Händen. Ich dachte damals noch bei deinem Benutzerprofil (Polygraf + jemand der Jungschar macht), den könnte man fast mal fragen wo es ein paar gute Druckereien in der Schweiz gibt. Jetzt bin ich erst vor kurzem drauf gekommen, dass du das warst.

Häbs guet in Vancouver ...

Kathrin

kaz68 - 9. Jan. 2009 20:17

vielen dank jba

Holly Day - 9. Jan. 2009 19:45

Hört sich gut an. Durch Kelowna sind wir nur durchgefahren, da es keine günstigen Unterkünfte gab, also sind wir weiter nach Vernon (ganz in der Nähe). Hast dir eine schöne Ecke ausgesucht. Die Rockies lohnen sich - es sei denn, es hängt eine Schlechtwetterfront darin fest - wie bei uns, als wir Banff wegen Dauerregen und Schnee Ende August zweimal umfahren haben Sad.
Einen Mietwagen hatten wir auch - Übernachtungsmöglichkeiten gibt es genug.

Wie gesagt: Viel Spaß! Werde deinen Blog ab und zu mal besuchen , um in Erinnerungen zu schwelgen, wenn mich hier der Alltag zu sehr einholt Smile.

Grüß Kanada von mir,
Holger

Holly Day - 9. Jan. 2009 12:29

Hallo Jonas,

was heißt "lange her"? Gedanklich schon sehr lange, zeitlich gerade mal 3 Monate. Wir waren 3 1/2 Wochen im Westen unterwegs: Vancouver, Calgary, Edmonton und über den Yellowstone und Seattle zurück nach Vancouver. War eine spannende und schöne Tour, die uns die gandiose Schönheit der Schöpfung vor Augen gestellt hat (und die Phantasie des Schöpfers Smile ). Aber die kann man in deinen Bildern ja auch bewundern.
Banff hat mir nicht so gut gefallen, was aber hauptsächlich am schlechten Wetter lag. Was wir da gemacht haben, hat sich aber gelohnt. Sehr empfehlenswert ist der Yoho NP und der Waterton NP. Im Jasper NP gibt es auch nette Wanderungen, die man auf keinen Fall auslassen sollte.
Ich beneide dich zur Zeit ein wenig, dass du jetzt ganze 5 Monate dort unterwegs bist.
Wo führt dich der Weg hin?
Jedenfalls wünsche ich dir: Viele gute Eindrücke und Erlebnisse, schöne Fotomotive und endlosen Speicherplatz (bin auf die Ergebnisse gespannt) und vor allem Gottes Segen und Bewahrung.

Holly

s11 - 2. Jan. 2009 06:30

Hi Jonas

Idemfall ned... aber mini Nachberin hätt ebbe au Verwanti in Saane... drum beni druf cho Wink

grüessli
sarah

s11 - 1. Jan. 2009 18:51

Hallo Jonas

Danke fürs Kompliment!

häsch du zuefällig ä Tante im Aargau? =)

lg, Sarah

crocodile - 20. Dez. 2008 18:21

ich hätt schon gern nen Mac, aber des was ich da zahlen müsste das ich die Leistung von meim jetzigen Rechner is einfach zu viel...
Da steck ich das Geld lieber in neue Linsen und kauf mir noch ein paar Festbrennweiten Laughing

crocodile - 20. Dez. 2008 17:43

Ich gurk noch mit windows vista rum...
bin aber eigentlich ganz zufrieden bis jetzt. so schlimm ist es dann auch wieder nicht Smile

Meine ist auch noch nicht geklaut worden Laughing
Aber haben halt beide ihre vor und nachteile...
außerdem kommts ja auch auf die Linsen drauf an die man davor schraubt...
Gruß andi

skaisbon - 20. Dez. 2008 17:21

fein, fein. mein plan sagt ostküste, sprich toronto, ottawa, montreal, quebec, neufundland und dann an die westküste nach vancouver und durch die rockies. aber pläne sind wohl schall und rauch... geplant sind auf jeden fall 7 monate. viel spaß dir!

crocodile - 20. Dez. 2008 07:44

Hui, da muss man ja doch noch einiges machen...
In Deutschland is dann schon ganz easy und vorallem besser geworden...
Gleichberechtigung rules Laughing
Is alles wie beim bund, auch der Sold...

Hast du nen Mac? Wink
Mir würd der Gelbe Kameragurt gefallen, und hab auch schon gehört das die gefahr dann nich mehr so groß ist das geklaut wird Wink
schön das du's sportlich siehst Smile sind ja beide nicht perfekt...

skaisbon - 19. Dez. 2008 18:21

am 19. februar geht der flieger über london nach toronto. meine vorfreude ist so unglaublich groß...

crocodile - 18. Dez. 2008 23:41

Servus Kollege Smile
Ja, ist frei wählbar. Man muss zwar noch begründen wieso mann jetz nich ander waffe dienen kann/will, ist aber eigentlich nur formsache.
dienstzeit ist genausolang wie bund also 9 monate, urlaub gibts 20 tage und die 38,5 stunden woche. eigntlich ganz normale arbeit, bloß die bezahlung hält sich halt in grenzen... wär lieber ins ausland und hätt den anderen dienst im ausland gemacht, hat sich aber leider nicht ergeben Sad

Wie schauts denn bei den eidgenossen aus?

Ps: Canon is viel cooler Wink

DoBingo - 8. Dez. 2008 16:01

Danke für Deinen netten Kommentar!!!

Viele Grüße
in mein Lieblingsland Smile

danle - 26. Mai 2008 19:28

Ich habe Dein wunderschönes Foto auf meiner webseite: http://www.spanischewegschnecke.de
Herzlichen Dank
Daniela

daniel.schoenen - 18. Apr. 2008 10:35

nein, es kam kein Gipfel danach - ich bin mehr der Wanderer und Skifahrer und kein Bergsteiger - na dann schauen wir mal was die Wandersaison in diesem Jahr noch bringt !!

bis dann
Daniel

daniel.schoenen - 18. Apr. 2008 09:32

Hohtürli - das Panorama von der Hütte ist doch wirklich atemberaubend - jedenfalls bei dem grandiosen Wetter, das ich hatte !
tags zuvor waren wir auf der Fründenhütte - war auch spitzenmäßig !!
aber schön einen fotografierenden (!!)Wanderfachmann wie dich kennenzulernen - ich würde mich sehr über ein paar fotogene Wander/Hüttentips freuen !!!!
vielleicht können wir uns ja sogar mal auf einer Hütte treffen ?
Glückwunsch übrigens zur D300 - habe sie seit 2 Monaten und bin restlos begeistert !

so long
Daniel

Do.rit - 11. Jan. 2008 21:32

Hab gerade deine Bilder entdeckt. Die sind ja wohl absolute Spitze. Ich setz dich mal auf meine Buddy-list, damit ich nicht vergesse, wo ich die gesehen habe...

David Hollstein - 11. Jan. 2008 10:57

Danke für deinen Kommentar!
Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut.

akai - 5. Aug. 2007 13:32
akai - 1. Aug. 2007 18:41

Es ist fast soweit.....97...98...99.........mein 100.Foto kommt um Mitternacht! (freu!) LGJörg

07Ja - 6. Juli 2007 19:11

Na dann! Ich seh dich beim BewerbungsgesprächWink

07Ja - 6. Juli 2007 14:26

Ja, bin dort an der Schule Mitarbeiter...kennst du die...warst du schon mal da? Gruss

akai - 4. Mai 2007 20:00

Danke,danke für Deinen Kommentar!

Holly Day - 8. Apr. 2007 19:17

Hi jba,

schöne Winterbilder - immerhin gibts bei euch noch Winter Wink.

Schön, dass dir meine Bilder gefallen - und alles Gottes Werk Smile.

Gruß aus Windeck...

jeijei - 26. März 2007 15:14

Hey.
Bisch du dämfau es super-fischli?! Very Happy fröit mi.
Ich au.
Findi super, dasses do inne ou Fischli git.
Greets & bb
jri

ad Rian - 24. März 2007 18:41

hab soeben dein komentar bemerkt zu meinem bild
http://www.photocase.de/photodetail.asp?i=78760

das ist in Mels/St.Gallen im Weisstannental. ziel der wanderung war der Foostock.

raceta - 19. März 2007 22:55

jesus lebt!

akai - 2. März 2007 00:19

Hallo jba,da hätte ich Dir noch einige Bilder von oben: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/905035

akai - 25. Feb. 2007 00:37

Hi jba,
wer weiss,vielleicht drehen wir irgendwann einmal zusammen ein paar Runden mit dem Gleitschirm?Sag niemals nie!

jmd - 4. Feb. 2007 19:49

danke für din comment!
ja schiint irgendwie na vill polygraphe bi pc zha Smile
bisch vill i de berge underwegs? xehtmer a dine bilder! het u schöni drunder!
wünschdr na en easy start id wuche!

(hender au gad sva-stress?)

Eil0 - 23. Jan. 2007 18:14

Schöne Bilder.

sïanaïs - 23. Jan. 2007 01:10

Hey! nur noch 4,5mal schlafen...
http://www.europetheband.com/mp3/finalcountdown.mp3
photocase SCHWIZERLAND (winter)treffen... FINAL INFORMATIONS
http://www.photocase.de/forumposting.asp?y=5166&f=2&p=12

Wink

xxee | REHvolution.de - 15. Jan. 2007 08:44

hey, tolle bilder! wünsch dir gottes segen Smile

froschperspektive - 5. Jan. 2007 01:15

sehe grad... du wurdest noch nicht persönlich eingeladen...
http://www.photocase.de/forumposting.asp?y=5166&f=2

crina - 23. Dez. 2006 17:54

Gruß zurück, sorry, war zu lang net da.
Jepp Delirious ist cool!
Deine andere Musik auch! Wink

Grüße aus dem Norden!
Crina

C-PROMO.de - 13. Dez. 2006 09:42

Cool - ein Jungscharler.

Als Norddeutscher gefallen mir deine Schnee und Bergbilder natürlich ganz besonders.

bungo - 14. Sep. 2006 07:43

aber hallo! jemand mit sehr ähnlichen interessen wie ich (jungschar, mission, Bibel) und noch dazu beach volleyball? fein Wink

Clockwork - 12. Aug. 2006 21:15

Hallo!

Ich habe eines Deiner Fotos für ein Fotovideo zu Pink Floyds "Wish You Were Here" genutzt.

Du kannst es Dir unter

http://www.youtube.com/watch?v=SYFzRdrcR00

kostenlos anschauen.

Dankeschön!

Gruß,
Clockwork

Raissasaxo - 28. Juni 2006 13:11

Berner Polys rock!!

Sarah81 - 9. Juni 2006 23:34

hey du hast da echt viele schöne bilder!

unclesam - 6. Juni 2006 23:20

Danke für deinen Kommentar. Das Buch Shannon hab ich auch gelesen. Sehr heftige Story. Echt ein gutes Buch.

Danny Plett geht gar nicht... Very Happy Steh nicht so auf seine "neuen" Technobeats. Der war früher besser.

Schöne Naturbilder machst du.

JonasvonBlohn | Photography - 5. Apr. 2006 16:15

hi...
hast echt paar sehr schöne bilder drin.
der herr segne dich.

enf - 13. Feb. 2006 13:24

schöne landschaftsaufnahmen!
respekt

lightness - 14. Dez. 2005 09:55

Hallelujah! Sehr schöne Bilder gefallen mir sehr!

Der HERR segne und begleite Dich!

In love, your brother in Jesus Christ!

wueStenfUXX - 11. Dez. 2005 20:21

I like your Lightbox "Langzeit" very much! Nice pics in it. Thank you.

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren