Foto

Fragen?

+49 30 88 76 49 20

Erreichbar von 10-17 Uhr, Mo-Fr.

Oder benutze unser Kontaktformular und das FAQ.

Folge uns

brand rauch flamme rettung feuerwehrmann feuerwehrauto pur photocase kreative stockfotos
pur

Im Einsatz

Foto kaufen

Wie funktionierts?
Größe Auflösung
Credits | Einzelkauf
Klein 800 x 533 px
Web 72 dpi
3 Credits (ab 4,05$)
Groß 2496 x 1664 px
21 x 14 cm @ 300 dpi
6 Credits (ab 8,10$)
Was sind erweiterte Nutzungsrechte?

Erweiterte Nutzungsrechte

auf Anfrage Exklusive Nutzung

Kommentar des Fotografen

Bild enstand bei Feuerwehreinsatz und passt zum Bild Feuerschaden welches am gleichen Tag und Ort entstand.

Beste Grüße.

16 Kommentare

baumpaul - 5. Juni 2006 20:23

Erst sachen in brad stecken und dann nicht selbst löchen... http://www.photocase.de/photodetail.asp?i=63263

zettberlin - 5. Juni 2006 20:24

Tja, daß nun ausgerechnet Wasser Feuerwehrmann und Brandstelle voneinander trennt...

frau.L. - 5. Juni 2006 20:31

3 tolle Bilder neben einander!

uriel. - 5. Juni 2006 20:35

nun aber schnell...die oma im 2. Stock muss noch gerettet werden ...oO

kommt vielleicht noch n 3. bild ? wie gerade gelöscht wird....dann wär's n schönes abschließendes bild für eine serie

blindguard - 5. Juni 2006 20:37

lol feuer-wasser-mann
mal ne schöne bildgeschichte im pc

RvM - 6. Juni 2006 14:13

Auch hier gibt es gleich zwei Verstöße:
1. Gibts ein Model-Release-Vertrag?
Wenn ja - okay. Wenn nein - sollte es gelöscht werden.
2. Gibt es eine schriftliche Genehmigung der Fa. MSA Auer? Diese Firma stellt nämlich die Helme her, und diese haben wiederrum eine Geschmacksmuster. Bilder mit deren Helme dürfen nicht kommerziell eingesetzt werden. Ich wäre hier verdammt vorsichtig. Wenn die das hier mitbekommen, gibts direkt eine Abmahnung - und die kostet richtig Geld.

Viajante - 6. Juni 2006 15:15

@R vM:
Hast Du eine Quelle für Deine Vorbehalte?
Einen Model-Release-Vertrag für jemanden, der nicht zu erkennen ist, scheint mir persönlich unnötig.
Der MSA-Auer Helm ist nicht zentraler Punkt in dem Motiv, dann müssten ja alle Models auf Porsche-Brillen verzichten, usw. ....

pur - 6. Juni 2006 16:12

Hallo und danke für die Hinweise. Das mit dem Model-Release-Vertrag sehe ich auch nicht so problematisch. Das mit dem Helm kläre ich ab, obwohl wie schon vor mir geschrieben der Helm nicht zentraler Punkt der Aufnahme ist.

Danke und beste Grüße.

pur - 6. Juni 2006 17:20

Also ich habe mich gleich ran gemacht um das mit dem Geschmacksmuster für den Helm geklärt und eben die Freigabe des Bildes von der MSA Auer GmbH erhalten. Also wer möchte kann das Bild so verwenden. Auf Wunsch schicke ich diese Freigabe auch zu.

RvM - 6. Juni 2006 18:43

Klasse - dann ist ja alles okay.

pur - 7. Juni 2006 11:23

Also ich noch mal. Ein MR ist nicht vorhanden, ist aber auch nicht nötig da die abgebildete Person nicht erkennbar ist. Nachzulesen auch unter http://www.absatzwirtschaft.de , unter Marketingrecht / Wissen. Auf der Seite Wissen ganz unten der Link zu Fotorechten und dort dann unter Punkt sieben. Sorry für diese linkbeschreibung aber anders funzt das hier nicht, das Layout von photocase verrückt bei so langen Linktexten. Macht nix, geht auch so.

zu dem Helm: Wie gesagt ich habe eine Freigabe der verantwortlichen Mitarbeiterin der Auer GmbH schriftlich per Mail erhalten in der es heißt: ... Unsererseits gibt es selbstverständlich überhaupt keine Einwände, daß Sie es veröffentlichen.
Auf diesem Wege aber nochmals herzlichen Dank, daß Sie so nett waren, zu
fragen. ..., gerne dürfen Sie das sehr gelungene Bild, daß unseren MSA GALLET F1
Feuerwehrhelm zeigt, verwerten.

reicht das erst ein mal ? Beste Grüße

Powermind - 7. Juni 2006 11:39

dank dir pur noch mal für die info. mein ff hatte ansch. nicht alle comments angezeigt, warum auch immer ...

wie gesagt, wir hatten gerade in einem anderen forum besagte helm-problematik ... wo das bild vom hersteller nicht freigegeben wurde.

ps.: geniales bild!

Meder - 14. Juni 2006 11:49

Hu. Hab mir das Bild geladen. Wird sicher Verwendung finden.

Entweder in einem Banner von http://www.cenario.de , oder wenn es mal wieder ein Plakat zu bauen gibt. Oder beides.

Ic3man - 15. Juni 2006 11:15

Das hab ich gesucht. Das Bild findet Verwendung auf einem A0-Plakat und wird künftig im Rhein-Main-Gebiet hängen.

Vielen Dank!

megafeten_de - 23. Juli 2006 18:26

Saugeiles bild... thx!

FabienneVates - 26. Juli 2007 14:41

Ich werde das Foto für eine Anzeige verwenden. Sehr schöne Aufnahme!

Kommentieren

X

Neu! Einzelkauf

Neben unseren rabattierten Credit-Paketen kannst Du nun auch ein Foto im Einzelkauf herunterladen. Sofort und ohne Registrierung.