Ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll...
Einfach wirken lassen
Edit: o.k. habs umbenannt, da versteht ihr vielleicht eher, was Bild aussagen soll.
Viel schwarz: Ja. Eingeschlossen von der Dunkelheit, bedränkt...
Vielleicht liegts bei dem Bild wirklich im Auge des Betrachters Was wäre denn besser gewesen, freu mich ja auch über Tipps!
Ich sehe eine Frau, die viel zu erzählen hat. Aber Angst? Kauf ich ihr nicht ab
Das Dekolleté verwirrt etwas. Der Übergang ist zu heftig, nicht sanft genug (das Bild schreit geradezu nach Photoshop). Fänd's gut, wenn das Gesicht mehr im Vordergrund stehen würde.
@chocolatto: der Übergang zum Dekollete ist ein schwarzes Hemd und hat nix mit Photoshop zu tun. Das könnte ich nun wirklich besser. Der Hintergrund ist natürlich an manchen Stellen abgedunkelt. Aber durch Beleuchtung von unten/vorn entstand ein riesiger Schatten hinter mir, der pechschwarz war, also musste ich nur noch die anderen Stellen nachschwärzen.
Angst im Dunkeln, nich wegen nem ängstlichen Blick, sondern weil ich tatsächlich (schäm) Angst im Dunkeln hab und da dieses Bild doch gut passt, wo ich doch so vom dunklen verschlungen werde.
@Kunstfisch: vorher hieß es einfach nur black beauty, weil mir auf die schnelle nix anderes eingefallen ist.
Aber bei dem Bild scheiden sich wohl wirklich die Geister. Hätte ich nicht gedacht, dass es bei euch auf so unterschiedliche Art und Weise zu wirken scheint.
Hi Dee, danke für Deine schnelle Reaktion aber Du hast mich missverstanden. Damit meinte ich nicht, dass Du Photoshop benutzt hast (geschweige denn, damit nicht umgehen kannst), sondern dass ich es am liebsten damit teilweise unscharf machen würde, um Dein interessantes Gesicht hervorzuheben *puhhh* (gerade nochmal die Kurve gekriegt) *schwitz*
gerade das viele schwarz macht das bild erst richtig interresant. aus dem dunkeln ins licht. ich finde den gesichtsausdruck passend, überrascht ins licht zu treten, so wie ertappt zu werden. von mir eine 9.
Danke Chocolatto, was für ein Kompliment. Kein Angst, hatte dich zwar wirklich falsch verstanden, war aber deshalb nicht sauer oder hab mich angegriffen gefühlt. Hatte nur gedacht, du meinst den schwarzen Rand am Dekollete, dass der mit Photoshop gemacht wäre...
Und natürlich auch stillle Wasser, du hast dir ja richtig Gedanken über das Bild gemacht!
Und natürlich auch Danke (man will ja niemanden ausschließen) an Photoriegger, frau.lueders, kunstfisch und herrBert!
echt spitze
dadurch dass dein motiv so "weich" rüberkommt
und durch dessen position wirkt das bild auf mich sehr harmonisch.
einfach noch n knalligen weißen schriftzug und schon hängste überall in der stadt ^^