Seite 2 von 3

Forum

Klitzekleine Verbesserungsvorschläge

Im Forum 'Support Forum'

Benutzerbild von languitar
languitar - 8. Okt. 2007 11:11

Wäre sicherlich eine gute Idee!

Benutzerbild von petaaa
petaaa - 17. Okt. 2007 00:07

kleine anregung:

ich hätte es gerne, wenn im abgelehnte-bilder-forum die großen ansichten als pop-up geöffnet werden würden, also so wie externe links sonst...weil ich eig immer, während das lädt, schon andere posts lese bzw halt auch parallel (wort und bild vergleichend quasi Very Happy ) und innen letzten 5 min bestimmt 7 mal meinen browser geschlossen hab bei dem versuch, das bild weg zu bekommen Very Happy

wäre schön, wenn das möglich wäre Wink

Benutzerbild von Nanduu
Nanduu - 9. Nov. 2007 21:29

Noch ein Vorschlag:

Benachrichtigung "Der User XY hat soeben Dein Bild "Blabla" in die öffentliche Lightbox "Blubb" aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch!"

Fänd ich super, wenn man auf die Weise gleich mitbekommt, wenn ein bild gelightboxt wird.
.

Und was anderes:
Die Funktion "verwandte Fotos" ist doch eigentlich nur für eigene Fotos da, oder?
Jetzt ist mir aber schon öfters aufgefallen, dass dort auch versehentlich fremde Fotos landen. Ist insofern etwas blöd, weil dann die Verlinkung zu den anderen Bildern nur eine Einbahnstraße ist und man oft denkt, die Bilder wären tatsächlich alle von dem einen User.

Um das mal verständlicher auszudrücken:
User Heinz schmeißt bei seinem Bild "Rose" unter "verwandte Fotos" auch das Bild "Blumenwiese" von User Mathilde rein. Schaut man sich Heinz's Bild an, sieht man auch Mathilde's Blumenwiese.
Klickt man aber bei Mathilde auf die Blumenwiese, sieht man keine "Rose" von Heinz.

Kann man diese Problematik irgendwie lösen?

Benutzerbild von emma75
emma75 - 16. Nov. 2007 14:10

ich find jetzt den anderen thread nicht... aber was ich sehr praktisch fände:

wenn ich ne nachricht bekomme, zb wegen einer frage zur verwendung, wärs toll, wenn der benutzername in der mail als link zum profil oä aktiviert wäre. (bis dato ist es nur die emailadresse, falls angegeben.

ich möchte nicht jedem per mail antworten (muss ja nicht hinz und kunz meine emailadresse haben).... ich finde es nur recht umständlich, mich erstmal auf die suche nach dem profil des benutzer zu machen, um ihm über pc eine nachricht zukommen zu lassen....

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, mein gehirn ist etwas eingefroren....)

Benutzerbild von Photo-Beagle
Photo-Beagle - 16. Nov. 2007 14:48

@emma75: Versteh' ich nicht. Wenn Du jetzt eine Nachricht bekommst, steht da entweder die E-Mail-Adresse drin, oder ein Link zum beantworten über diese Seite. Damit wäre doch Dein Wunsch bereits erfüllt?

Benutzerbild von emma75
emma75 - 16. Nov. 2007 16:18

nein. da ist nur die email aktiv und der support... Wink

ansonsten nücht! jedenfalls bei mir....

Benutzerbild von fabsn
fabsn - 16. Nov. 2007 16:23

ich hätte gerne einen kleinen button auf seiten, die sich bis ins unendliche scrollen lassen (z.b. lightbox ), der heißt "go to top" oder sowas, dass man nich immer wieder hochscrollen muss oder auf der tastatur rumhacken.

Benutzerbild von the Cramped
the Cramped - 2. Juli 2010 19:18

Ablehnungsbegründungen

diese Ablehnungsmails sind sowas von veraltet und zeitraubend bei der Hilfe im Heulforum,
das eine Ergänzung sehr wünschenswert wäre!

ihr habt so viel klasse Änderungen hier vorgenommen das ich nicht verstehen kann warum diesbezüglich noch nichts passiert ist!

1. Motiv nicht überzeugend: (zusatz) perspektive/ (3.)bildausschnitt/ (4.)stimmung/ (5.)lichtverhältnisse / ...

2. Motiv bereits zu häufig bei Photocase vertreten: komisch wenn das gleiche motiv dann
nur durch farbänderung 1 woche später genommen wird! und pech für den der es dann
bleiben lässt weil er meint es hat eh keine chance. find ich sehr irreführend!!!

3. Bildausschnitt nicht überzeugend: als zusatz in punt 1

4. Stimmung nicht spannend genug: als zusatz in punkt 1

5. Lichtverhältnisse nicht überzeugend: als zusatz in punkt 1

6. ---------

dann hätte ich gern noch einen absoluten kopfschuss als ablehnungsgrund, so das man es gleich begraben kann!

habt ihr da sowas in der art in planung?

edith:

Quote

das eine Ergänzung sehr wünschenswert wäre

sollte nur eineine anregung sein!

eine änderung im sinne von mehr klarheit in den mails wär echt spitze!

Benutzerbild von ma.ja
ma.ja - 2. Juli 2010 19:32

aber das totschlagargument bitte gleich in die ablehnungsmail a la: Ein posting im (heulsusen)sorryAbgelehntenforum ist völlig sinnlos, es wird auch nach hundert Verbesserungen nicht genommen!, weil alles andere wäre seeeehr frustrierend.

Benutzerbild von the Cramped
the Cramped - 2. Juli 2010 19:51

vorausgesetzt du wartest auf die mail bevor du das bild zum besprechen freigibst!

Benutzerbild von ma.ja
ma.ja - 2. Juli 2010 20:06

ich meinte natürlich gleich in die mail wo drinsteht, dein foto wurde abgelehnt

Benutzerbild von ma.ja
ma.ja - 2. Juli 2010 20:09

ah ich seh schon, das geht nicht weil automatisierter prozess Sad

Gehe zu Seite
Seite 2 von 3

Folge uns