Seite 1 von 1

Forum

lensbaby muse

Im Forum 'Fotografie'

Benutzerbild von suschaa
suschaa - 8. Juli 2012 14:36

hallöle ..

hab ich mir gekauft für meine nikon d90. ähhhhh, wer kann mir sagen wie man damit scharfstellt? da is nix zum manuell stellen, autofokus geht auch nicht Confused

*doofguck*

Benutzerbild von Photo-Beagle
Photo-Beagle - 8. Juli 2012 14:56

Quote

Das Kugelgelenk dient dem Tilten, der Tubus dem Scharfstellen.

Dieser Link erklärt es -glaube ich- besser.

Posting nachträglich editiert
Barbara

Benutzerbild von micjan
micjan - 8. Juli 2012 15:08

Du kannst nur manuell scharfstellen indem du den vorderen Teil des Objektivs mit deinen Fingern reindrückst oder rausziehst. Den Schärfepunkt verschiebst du indem du ihn zusätzlich in eine beliebige Richtung neigst.
Das ganze ist etwas gewöhnungsbedürftig aber man kommt eigentlich schnell damit klar. Allerdings kannst du beim Muse den scharfgestellten Punkt natürlich nicht fixieren weil das Objektiv beim loslassen sofort wieder in seinen Ausgangszustand zurückspringt. Für sowas bräuchtest du zum Beispiel den Controll Freak.

Hier gibts auch ein kleines Video dazu: http://lensbaby.de/lenses-muse (klick auf "Der Einsatz")

Benutzerbild von suschaa
suschaa - 9. Juli 2012 00:10

... danke euch schonmal. muss nochmal probieren. es hatte den anschein als würde en klitzekleiner schärfebereich nur im abstand von ca. 50 cm entstehen. ansonsten war alles unscharf.

schankedöön und schlaft schön Smile

Benutzerbild von Photo-Beagle
Photo-Beagle - 9. Juli 2012 00:29

Danke, Du auch! Smile

Gehe zu Seite
  • «
  • »
Seite 1 von 1

Folge uns