Seite 1 von 3

Forum

Dringend: Suche FOTO!!!

Im Forum 'Foto Anfrage'

Benutzerbild von AP-solution
AP-solution - 23. März 2011 10:33

Bitte, bitte: wer kann mir helfen. Ich brauche dringend ein Bild. habe bereits nach der ID gesucht sowie auch sonst allemöglichen Suchbegriffe eingegeben - konnte das Bild aber leider nicht mehr finden:

photocasebokme77p2

Laut Metadaten:

Erstellt am 27. Jänner 2010
Bildgröße: 3888 × 2592
Gerätemarke: SONY
.
.

Wenn der Fotograf das Bild gelöscht hat und es nicht mehr hier drin ist, darf ich es dann nicht mehr verwenden?

PS: Das Bild habe ich ja bereits, ich wollte aber wegen dem Quellverweis noch nach dem Usernamen schauen.

Benutzerbild von carlitos
carlitos - 23. März 2011 10:41

Zeig doch das Bild mal.

Benutzerbild von AP-solution
AP-solution - 23. März 2011 10:59
Benutzerbild von carlitos
carlitos - 23. März 2011 11:05

Kenne ich leider nicht Sad

Benutzerbild von AP-solution
AP-solution - 23. März 2011 11:06

trotzdem lieben dank für´s schauen Smile

Benutzerbild von carlitos
carlitos - 23. März 2011 11:07

http://www.photocase.de/myphotocase.asp?m=downloads

Hier müsstest du es doch eigentlich haben, oder ?

Benutzerbild von AP-solution
AP-solution - 23. März 2011 11:26

...nein, leider eben nicht - habe gerade das zweite mal durchgeschaut?!

Benutzerbild von Marquis de Valmont
Marquis de Valmont - 23. März 2011 11:51

Kenne ich leider auch nicht. Sad

Benutzerbild von Gortincoiel
Gortincoiel - 23. März 2011 12:41

Wenn du das Bild noch hast, darfst du es eigentlich noch verwenden. Allerdings brauchst du dazu den Usernamen. Aber die Jungs weigern sich leider, den endlich in die Metadaten aufzunehmen.

Benutzerbild von Andreas Siegel
Andreas Siegel - 23. März 2011 12:46

Du kannst doch selbst entscheiden, was in den Metadaten steht.
Ich kann jedenfalls gut darauf verzichten, dass die Jungs in meinen EXIF- und IPTC-Daten rumwerkeln...

Benutzerbild von Gortincoiel
Gortincoiel - 23. März 2011 12:50

Ja, ich kann das. Aber ich kann nicht beeinflussen, ob die anderen 14.698 Fotografen das auch tun (können). Das jetzige System ist jedenfalls sehr nutzerunfreundlich und dieses Problem taucht immer wieder auf. Warum nicht einfach lösen?

Benutzerbild von Andreas Siegel
Andreas Siegel - 23. März 2011 12:54

Weil jeder Fotograf selbst für seine Fotos und ihre Metadaten verantwortlich ist.

Außerdem: Eigentlich ist das Problem ja gelöst, indem die Fotos unter "Meine Downloads" aufgelistet werden. Wenn das nicht funktioniert, sollte das mal überprüft werden und nicht schon wieder eine neue Baustelle aufgerissen werden, die dann wieder neue Probleme bringt.

Und wenn angefangen wird in den Metadaten rumzuschreiben, würden wahrscheinlich auch die Einträge derer, die sich darum selbst kümmern, überschrieben werden oder anderenfalls neue Inkonsistenzen geschaffen.

Wie bereits geschrieben: Die Art und Weise wie ich in den Metadaten Urheber-Vermerke vornehme, obliegt mir und ich will nicht, dass die von irgendjemandem verändert werden.

Benutzerbild von AP-solution
AP-solution - 23. März 2011 12:55

Danke!

@Gortincoiel:
ja, ich hoffe ganz fest darauf dass irgendjemand das Bild kennt & vielleicht noch den Usernamen dazu weiß!

Gehe zu Seite
Seite 1 von 3

Folge uns