eyelab

Hier seit dem 18. Sep. 2006 und mit 787 Fotos dabei.

eyelab
Webseiten www.ear-lab.com
www.facebook.com/rene.muenzer
Beruf Musikproduzent
Geburtsort Hamburg
Wohnort Dicht bei
Land Deutschland

Und sonst...

Schallereignissortierer...und nebenbei verwursten von stehenden und laufenden Bildern aller Art...

Fotos von eyelab

eyelab
Früh geparkt
  • 0
eyelab
Gelbes Dingsbums
  • 2
eyelab
Je schneller desto streif
  • 0
eyelab
Untergrund-Beleuchtungs-Fetischismus
  • 0
eyelab
Kein Mensch ist illegal
  • 1
eyelab
Blondes have more fun
  • 1
eyelab
Gruppensex
  • 0
eyelab
Die Farbe war grad im Angebot
  • 4

Favoriten von eyelab

pixelputze
immobilienmarkt
  • 3
  • 1906
zach
drei Farben: Blau
  • 12
  • 3100
suschaa
wetteraussichten (mädchen IX)
  • 3
  • 1862
.marqs
Krimi
  • 8
  • 2668
antifalten
Ohne Worte
  • 2
  • 2353

659 Kommentare

Davon 657 in Deiner und 2 in anderen Sprachen.

ZWEISAM - 22. Okt. 2015 20:01

Wie was ist da los? Folie!

inkje - 26. Sep. 2015 18:05

bitte Very Happy

willma... - 26. Sep. 2015 16:55

okeeeeeee.... dann scheint das jetzt wohl doch in mode zu kommen mit dem löschen - ich dachte, es ist ein und derselbe. na denne...

willma... - 26. Sep. 2015 15:10

ich schreib nich lieb, püh.
du hast halt nur genau die fragen gestellt, die mich in letzter zeit arg beschäftigt haben. )) aber nun sag doch endlich, war ein w im name???
*voll das klischee der weiblichen neugier bedien*

willma... - 26. Sep. 2015 12:23

und noch einmal ich.
du warst ja nun eine weile nicht da - hast du eigentlich schon diesen thread entdeckt? http://www.photocase.de/forumposting.asp?y=82503&f=2
krempls musik und die videos find ich richtig gut.
er hat ja letztens hier mit deiner band gespielt...

Rolling Eyes quatsch, mit seiner. ))

willma... - 26. Sep. 2015 12:02

sag mal, kann ich mich nicht mal kurz fassen? ))

willma... - 26. Sep. 2015 11:57

ich muss doch noch mal paar zeilen schreiben...
na ich bin vielleicht eine knallerbse – als ich dir gestern kurz geantwortet hatte, hatte ich nur deinen nachsatz gelesen, den anderen 'artikel' gar nicht wahrgenommen. wahrscheinlich weil er zu knapp gehalten war. Wink

wollte dir nur uuunbedingt sagen, dass ich es sehr, sehr schade fände, wenn du dich wegen eines users (oder waren das verschiedene? und - hatte einer zufällig ein w in seinem namen? *neugierig frag* ) zurückziehst mit deinen kommentaren, fänd ich wirklich echt schade!!!
gerade jetzt, wo ich seit langem wieder mal den eindruck habe, dass die community doch noch lebt. hehe, ich fand das so schön bei speeds letzten bildern diese woche, plötzlich tauchten alle auf, ungezwungen, locker wie eh und je.
und mir fiel auf – ich glaub, das war gestern – wenn wieder mal so eine richtig schön gemischte bilderauswahl im angebot ist, mit vielen interessanten bildern (was nicht mehr so häufig ist, mit interessant meine ich jetzt die bilder, die was erzählen, nicht die, die eigens für den verkauf gestellt wurden), dann kommentieren auch wieder mehr leute.
tja, was will man auch bei serien groß kommentieren... ))
wir müssen es wohl einfach lernen, zu akzeptieren, dass es jetzt ein anderes photocase ist, und mit dieser 'erscheinung', sage ich jetzt mal, leben, so, wie man mit unliebsamen nachbarn oder kollegen auskommen muss – man zieht ja auch nicht gleich weg.
(äh, nun ja, ich geb zu, dass ich mich bereits mal von einer anderen plattform zurückgezogen habe, weil es mir zuviel wurde, dieses zunehmende gehabe – 'meine bilder sind gut, ich möchte keine kritik, und euren humor könnt ihr auch steckenlassen'.)

nee, büdde, eyelab, kommentier frank und frei weiter, wäre doch schade, wenn sich alle in ihr kämmerlein oder in diverse frühstücks- oder zählthreads' zurückziehen...
der moment, wo ich weg bin, wäre erst dann, wenn es hier nur noch stockige bilder gibt.
oder wenn ich merke, dass durch die - zugegebenermaßen schöne - große bildvorschau bei der stöbernseite, die demnächst mit der layoutänderung fakt ist, der bilderklau zu groß wird.

das mir den serien wird kai vielleicht doch irgendwann mal mit einer serienfunktion lösen – dass man dann nur eins der serie sieht, aber erkennbar ist, dass es zu einer gehört, so dass man als kunde bequem auswählen kann. im moment will er das nicht, aber vielleicht denkt er ja doch mal anders...
und das mit dem löschen – pfffffff..... lach drüber... Very Happy

willma... - 25. Sep. 2015 09:27

hm, weiß nich, ob so plötzlich... aber alle sagen das.

willma... - 24. Sep. 2015 15:04

ach du heiliger bimbam, das ist ja viel geworden. Shocked

willma... - 24. Sep. 2015 15:03

ja, es hat sich schon dahingehend was verändert, dass überhaupt immer weniger kommentiert wird. und auf jeden fall nicht mehr so spontan, flippig und unbekümmert wie vor jahren. das meinst du vielleicht mit stimmungsmäßig?
es wird viele gründe haben, u.a. aber hats sicherlich auch damit zu tun, dass heute schomma viel mehr bilder pro tag eingestellt werden und es viel mehr user sind als damals, als du noch aktiver warst.
wenn das dorf zu groß wird, finden sich die dorfbewohner in kleinen kneipen, um sich zu treffen, das sind dann hier halt die foren.

dazu kommt, und da bin ich mir sehr sicher, der frust der ablehnungen, was zwar im grunde nicht neu ist, allerdings vertieft wird, wenn man die starke tendenz der 'verstockung' und die damit verbundenen, nicht zu übersehenden massenbestätigungen sieht, die serien. Und die 'stamm'user fragen sich natürlich, hallo, wieso werden bei mir nur noch bilder abgelehnt, beständig? Die können doch nicht plötzlich schlagartig ALLE schlecht sein? Das las ich in letzter zeit ziemlich häufig, plus die in letzter zeit ebenfalls in den foren bemängelten sinkenden verkäufe – zumindest bei den 'alten' usern. kann ich auch ein lied von singen. steigende bilderzahl, weniger verkäufe. vielleicht ist es ja so, dass das große rad momentan vermehrt zu den neuen, gewinnbringenden stockfotos-lieferanten usern gedreht wird, um sie bei der stange zu halten.

aber ich glaube nicht, dass der humor geringer geworden ist, es ist wahrscheinlich wirklich so, dass viele leute weg sind, die so wie du und ich, und schiffner z.b., vieles mit einem augenzwinkern kommentieren und nicht so bierernst nahmen. dass liegt aber auch nicht jedem. und die, die neu hinzukommen, scheinen – mit ausnahmen – ausschließlich am kommerz interessiert zu sein
(ich bin übrigens auch erst seit diesem jahr wieder aktiv hier, war auch fast zwei jahre weg, das hatte aber nix mit photocase zu tun.)

„ich meine so eine übertriebene Ernsthaftigkeit wegen bunter Bilder hat sich breit gemacht oder?“
hm, meinst du? also mir ist es vor kurzem einmal passiert, das einer meinen kommentar unter seinem bild gelöscht hat, er meinte wohl, das ließe sich dann schwerer verkaufen. Rolling Eyes
Nun hatter natürlich einen kommentierer weniger, was ihn aber kaum kümmern wird, er könnte eh nicht die ganzen kommentare lesen, bei den massen bildern, die er jetzt neuerdings dank tafelkreide anbietet. ))
seitdem bin auch ich vorsichtiger, bei wem ich was schreibe, bei den 'alten' weiß ich, dass es ihnen nicht vorrangig auf lobhudelei ankommt, die vertragen auch mal kritik oder witzige kommentare.
„Im Grunde gefällt mir das Foto ja auch, wenn ich was schreibe .“
genauso seh ich das auch. fände ichs langweilig, würde ichs nicht anklicken. Da brauchts nicht um jeden preis meine 'fachliche einschätzung', über deren wert wir uns eh streiten könnten. Wink
manchmal tut mans ja doch, wenn die begeisterung über einen schnitt oder das licht einen fast umwirft.

wo bist du denn angeeckt? sicher bei einem ernstgenommen wollenden fotografen mit stock im rücken?

zusammenfassend würde ich sagen, es liegt nicht an den usern, dass sie vielleicht humorloser geworden wären, sondern wohl an der veränderten photocasestrategie, die da lautet, wir müssen mit der zeit gehen, als bieten wir mehr stockigere fotos an, das, was verlangt wird – damit haben wir einen viel größeren zulauf, mehr leute, die wahrscheinlich auch gar nicht an community interessiert sind. daher sollte man wohl doch überlegen, bei wem man was und ob man überhaupt schreibt.

hehe, der letzte absatz hätte wohl gereicht für die beantwortung deiner frage, mir ist aber erst über dem schreiben das alles erst so richtig klar geworden. ))

willma... - 24. Sep. 2015 00:16

oar, nutz das aus, dass du den kennst, das lässt sich gut vermarkten!Very Happy

suschaa - 22. Sep. 2015 11:58

an der atlantikküste in frankreich .. so etwa 80 km oberhalb von bordeaux

VICUSCHKA - 22. Sep. 2015 09:25

Danke dir ! Smile

derjoachim - 22. Sep. 2015 08:33

Danke Dir..

margie - 21. Sep. 2015 20:46

Ich danke dir für deine Kommentare dem Bastelstunden A B C.
Liebe Grüße.

willma... - 17. Sep. 2015 12:32

schön, dass du wieder da bist - ich lese immer gern deine kommentare unter den bildern. Smile

suschaa - 16. Sep. 2015 20:14

wie klasse is das denn .. ich finde aber auch alle deine coversachen ziemlich toll. und ihr gefällt es auch richtig gut

es ist uns eine ehre gewesen ..

emoji - 14. Sep. 2015 12:09

nein, Aareschlucht Smile

suschaa - 13. Sep. 2015 21:19

oh je .. apropos gar nicht erst mitgemacht. ich fühle mich schlecht, weil ich keine zeit habe .. mitzumachen ...

du weisst was ich meine.

irgendwann. ich vergesse es jedenfalls nicht.

deweka - 7. März 2015 19:01

Hallo,
der guten Ordnung halber teilen wir mit, dass wir eines Deiner Fotos zur Illustrierung unseres Beitrags 80 Menschenrechtler auf dem Weg ins Morgenland verwendet haben. URL: http://www.diebuergerlobby.de

giulietta73 - 22. Jan. 2015 20:54

Danke für den Download meines Bildes. Falls es Verwendung findet, würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen. Smile LG giulietta73

suschaa - 25. Jan. 2014 02:11

danke dir -
hast post Smile

Bernd Vonau - 18. Okt. 2013 13:23

Danke schön!

Tolles Profilfoto, habe gestern auch gedacht mal was Weisses anzuziehen!

marshi - 30. Aug. 2013 13:19

na dann Wink

sally2001 - 24. Aug. 2013 19:19

...bin eher im klassischen Bereich unterwegs...mache viel barockes oder sogar noch älteres...
aber klingt auch ganz spannend was Du da so treibst Wink

suschaa - 18. Aug. 2013 19:04

.. na klar erinnere ich mich noch an dich Smile .. haben ja schon ganze nächte zusammen verbracht - auf pc Mr. Green

schön, dass du wieder öfter da bist

Le Misanthrope - 18. Aug. 2013 15:51

naja, nur die tapete würde das bild nicht so cool machen.

die ganze komposition ist gut! (:

suschaa - 10. Aug. 2013 23:54

hey du ... schön mal wieder was von dir zu hören .. zumindest ne spur davon Smile

LMDB - 27. Sep. 2012 11:30

Danke für den Download. Bei einer Verwendung würde ich mich über eine Nachricht, Belegexemplar oder Link freuen.

suschaa - 29. Dez. 2011 14:21

.. ich hab noch nie auf meine schuhe gekotzt Smile

das liegt wohl aber eher daran, dass meine füße nich so groß sind

Mr. Green

Unschuldslamm - 6. Dez. 2011 17:48

...ich habs nicht vergessen....HAPPY B-DAY, einen schönen Tag wünsch ich Dir Smile

Do.rit - 6. Dez. 2011 15:13

Alles Gute zum Geburtstag!!! Very Happy

madeirafan - 6. Nov. 2011 13:48

Schöne Fotos machst Du. Eine gute eigene Bildsprache, finde ich Smile

leicagirl - 5. Nov. 2011 14:19

kleine petition mal wieder (:

owik2 - 1. Nov. 2011 13:28

Was, Du kennst den nicht?

Ich auch nicht

rockabella - 8. Okt. 2011 15:22

hey hey
vielen dank für das charmante lob. ich dachte eigentlich auch, dass wir uns mal gebuddyt haben. zumindest hab ich das für sicher gehalten, da wir beide mal lange dabei sind und ich eh mit halb pc schon gebuddet habe. und nun dieser fauxpas.ich hoffe sie verzeihen mir.

rockabella - 7. Okt. 2011 16:44

hallo buddy Smile

Ro.Xy - 15. Sep. 2011 17:53

danke fürs nette Kommentar Smile

leicagirl - 30. Aug. 2011 11:42

komm doch mal HIER vorbei

john krempl - 6. Juli 2011 17:01

so isses, jeder kennt jeden. Smile
samy jones kenn ich nicht, aber global kryner natürlich. die leute, die ich persönlich kenne, sind so die herrschaften aus graz und dem umfeld. opus, STS, EAV und ähnliche. meine liebe exschlagzeugerin war vor kurzem mit rainhard fendrich auf tour. so wird der bekanntenkreis immer größer. Smile
viel erfolg bei der produktion!
liebe grüße,
john

john krempl - 6. Juli 2011 16:58

herlichen dank fürs anbudden! ich knuddel zurück.
dann auf ein paar aufregende bilder hier. dein nächstes jubliäum steht ja bald an. Smile
cheers,
johnny

Fotoline - 6. Juli 2011 16:58

neeee, so klar ist das nicht. beim 1. mal ist es rausgeflogen. erst beim 2. versuch wollten sie es dann doch Wink

mademoiselle elle - 6. Juli 2011 16:56

haha, ja, hab ich auch bemerkt und sogleich entfernt:)

john krempl - 6. Juli 2011 08:08

danke, mein lieber.
und sehr interessant. das ging bisher leider an mir vorbei, dass du musik machst. ich werde mich mal durch deine links graben.
wenn das tönende nur annähernd so spannend ist, wie das anzusehende, wird es mich wegblasen.
cheers und alles liebe,
johnny

john krempl - 5. Juli 2011 12:26

lila wasser, ja. die lassen sich nicht lumpen, was touristenpflege angeht. wenn man ein paar sekunden wartet wirds auch noch grün, blau und rosa.
wir waren abends nicht viel unterwegs, weil wir mit den kindern unterwegs waren. istanbul bei nacht ist aber beeindruckend. nicht nur zwischen der hagia sophia und der blauen moschee.
da solltest du mal hin.
cheers,
johnny

rumuba - 16. Juni 2011 20:14

na ja... Wink

suschaa - 15. Juni 2011 00:40

... na, hier stehen 12 stolze webseiten.

Smile Smile

nachtschicht mal wieder?

suschaa - 14. Juni 2011 00:23

.. mindestens.

ich wünschte manchmal ich hätte wenigstens EINE website ..

Unschuldslamm - 3. Juni 2011 09:26

....das wirst Du nicht...ich habs abgespeichert Wink

Unschuldslamm - 2. Juni 2011 09:38

...ich meinte natürlich am 06. Dezember Smile
...heute wäre natürlich auch gut....hab aber grad gar nichts drin....muß mal wieder was ordentliches vor meine Linse bekommen Smile
....ich wünsch Dir n´schönen Feiertag !

Unschuldslamm - 27. Mai 2011 09:36

...hey Smile
....gutes Datum wie ich finde, Dein Geburtstag, Nikolaus und meine Anmeldung hier Smile
...vielleicht können wir das ja zusammen feiern....wenn wir was zum Finalisieren haben...
....und danke fürs Kommentieren, hat mich sehr gefreut Smile

miss.erfolg - 26. Mai 2011 22:28

ich kannte die frau ohne unterleib noch nicht mal Very Happy

Fotoline - 27. Jan. 2011 16:56

vielen dank! Smile

carlitos - 7. Dez. 2010 08:41

Irgendwann wirst du es hier ja mal eingetragen haben Wink

carlitos - 6. Dez. 2010 08:19

ALLES GUTE zum Geburtstag Smile

manun - 26. Nov. 2010 19:13

danke, über dein Lob freu ich mich grad sehr! Smile

time. - 18. Nov. 2010 23:16

.
in bremen damals, aber die sind ja überall unterwegs. du vermutlich auf dem hamburger dom? ich denke, das ist dieselbe rollende bude Wink

pixelhans - 25. Okt. 2010 13:18

hi!
danke für den download! bei verwendung wäre ein link oder ein pdf/belegexemplar toll! Wink

gruss

time. - 13. Sep. 2010 12:14

.
ahoi - lust auf eine kleine tour? Very Happy

Luthien. - 6. Sep. 2010 07:14

vielen dank für den download!
bei verwendung das übliche bitte Smile
lg

mem-film.de - 5. Sep. 2010 16:34

Hallo eyelab,
ich habe eines Deiner Bilder in meinem Kinofilm DRAUSSEN AM SEE verwendet, der am 4. November startet. Natürlich stehst Du auch im Abspann...
Infos über den Film gibt es unter http://www.draussen-am-see.de oder bei facebook unter http://www.facebook.com/DraussenAmSee
DRAUSSEN AM SEE ist ein kleiner Film, und kann alle Unterstützung brauchen, die er kriegen kann. Also danke nochmals für das Bild Smile
Gruss
Felix

hannibie - 9. Aug. 2010 12:03

Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Bild! Bei Verwendung....blablablub, eh schon wissen! danke, liebe grüße, Irene

carlitos - 5. Aug. 2010 17:20

Ja, du warst schon eifriger hier - da musste ich dich einholen ........

Xenya - 13. Juli 2010 12:05

Danke für den Kommentar! Schönen Tag noch...

DWerner - 11. Juli 2010 21:56

vielen dank für den download... freu mich über eine rückmeldung (danwerner@gmx.net) bei verwendung! daniel

pontchen - 18. Juni 2010 22:05

viel spaß mit dem foto!

Slow Man - 18. Juni 2010 21:33

danke für download und für eine kurze Info Smile

Tube - 13. Juni 2010 23:40

Danke für den Download meines Bildes (Shadowplay). Bei Verwendung würde ich mich über Benachrichtigung/Link/ Belegexemplar/PDF oder ähnliches freuen.

Do.rit - 12. Juni 2010 11:58

Hallo René!

Wollte dir ´ne mail schicken unter info[at]ear-lab.com, aber die Box ist voll, oder meine mail war zu groß (4,6 MB) - keine Ahnung. Melde dich doch mal bitte.

LG, Dorit

DWerner - 7. Juni 2010 18:25

vielen dank für den download... freu mich über eine rückmeldung (danwerner@gmx.net) bei verwendung! daniel

Nanduu - 2. Juni 2010 20:20

Drei Bilder zum mitnehmen oder zum gleich essen?

*Mitnehmtüte zück und Schleifchen in der Hand halt*

ts-fotografik.de - 29. Mai 2010 09:34

moin rené, vielen dank für deinen netten kommentar zum tankerfoto Smile

Fabian Gehweiler - 27. Mai 2010 11:14

Hallo! Danke für das Download meines Fotos "Farang-Thai". Wenn du es öffentlich verwenden solltest, könntest du mir bitte ein Link schicken? Danke ! Smile

.marqs - 26. Mai 2010 18:42

kein feedback? schade.
viel spaß mit den bildern.

jodofe - 26. Mai 2010 13:22

nee, ein fan bin ich nicht direkt Wink aber ich habe nichts gegen seine musik.

jodofe - 25. Mai 2010 22:08

ahsoooo... dachte irgendein user bei photocase wäre gemeint.
da ich ihn noch nie auf einem bild oder sonstwie gesehen habe wusste ich das mit den fanwollarmbändern auch nicht. ansonsten kenn ich ihn schon... Wink
aber vielen dank für die aufklärung!

mafied - 25. Mai 2010 22:06

war auch nur spaß, weil almo das zu seinem wahrzeichen erkoren hat

jodofe - 24. Mai 2010 23:22

wolle p.? könntest du so nett sein und mir das erklären? ich versteh nicht was ihr immer damit meint...

FloKu. - 24. Mai 2010 00:47

jetzt bin ich neidisch Wink

Francesca Schellhaas - 18. Mai 2010 13:47

danke,
so ein wurstschal ist ja gesund vielleicht hilfts dem herrn ballack

Flügelwesen - 3. Mai 2010 16:12

vielen dank für den download meines fotos. ich bitte bei verwendung um nachricht/belegexemplar/link/pdf o.ä. an: 17166@gmx.de

s11 - 23. Apr. 2010 19:23

Herzlichen Dank für den Download. Bei Verwendung bitte ich um eine Nachricht und würde mich sehr über ein Belegexemplar/Link freuen

Freundliche Grüsse
Sarah Kasper

zündiii - 14. Apr. 2010 18:13

Vielen Dank für den Download meines Bildes http://www.photocase.de/photodetail.asp?i=195652 . Bei Verwenden würd ich mich sehr über ein Link/Belegexemplar oder Ähnliches freuen. Liebe Grüße Smile

Irina - 27. März 2010 11:46

ui, schon wieder ein Download! Danke Smile Was hast du bloß vor? Wink
LG, Irina.

time. - 27. März 2010 00:43

.
ahoi rené. mich interessiert, wo du mein bild http://www.photocase.de/photodetail.asp?i=192551 einsetzen möchtest. sach ma bescheid ...
gruß, time.

shnipestar - 15. März 2010 13:58

Vielen dank für das Kaufen eines meiner Bilder:

http://www.photocase.de/photodetail.asp?i=193689

Bei Verwendung bitte ich um eine Nennung, einen Link, ein Belegexemplar, etc..

© Stephan Boehme 2010

Irina - 8. März 2010 21:10

Hallo René. Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich mal sehr gespannt, ob es eingesetzt wird.
Schöne Grüße. Irina.

Irina - 8. März 2010 00:53

Ui, vielen lieben Dank für den Download Smile Ich hoffe du hast viel Freude mit dem Bild und dir reicht die Quali aus. Findet´s denn Verwendung?
Grüße, Irina.

DWerner - 25. Feb. 2010 12:24

danke für den download... bei verwendung freu ich mich über belegexemplare!

DWerner - 25. Feb. 2010 12:24

danke für den download... bei verwendung freu ich mich über belegexemplare!

xxee | REHvolution.de - 9. Feb. 2010 20:58

hehe - ja danke, ich mag deine bilder =)

suze - 10. Jan. 2010 15:05

dank dir dolle für die glückwünsche Very Happy

suze - 31. Dez. 2009 16:33

huhu rené, wünsch dir ein wunderschönes neues 2010!!! Very Happy

earlysummer - 28. Dez. 2009 22:03

das freut mich!
de rien Wink

JingleT - 24. Dez. 2009 12:50

„Ein Dollar und 87 Cents: Das war ihr ganzer Besitz am Heiligen Abend. Wie sollte sie davon ein Geschenk für ihren Mann kaufen?
Sie legte sich aufs Sofa und weinte. Dann stand sie auf und tröstete ihr verweintes Gesicht mit der Puderquaste. Und da vor dem Spiegel kam ihr die Idee:
Es gab in der Familie zwei Dinge, die ihr ganzer Stolz waren: seine goldene Uhr und ihr wunderschönes, langes, wallendes Haar.
"Ich verkaufe meine Haare", sagte sie sich, "dann habe ich Geld, um ihm ein Weihnachtsgeschenk kaufen zu können."
Gesagt, getan. Sie fand ein Geschäft, das Haar aufkaufte. Zwanzig Dollar bekam sie für ihre Haare. In den Restbestand brannte sie sich später zu Hause ein paar Löckchen. Für das so erworbene Geld kaufte sie ihm eine ganz wertvolle Uhrkette. Endlich sollte er seine Uhr auch öffentlich zeigen können. Bisher versteckte er sie immer verschämt wegen des schäbigen Uhrbandes.
Dann wird es Spätnachmittag. Er kommt nach Hause. Als er seine Frau mit ihren kurzen Haaren sieht, erbleicht er! Sie fällt ihm um den Hals: "Sie wachsen schon wieder nach! Und so sind sie doch auch ganz schön!"
Aber sie deutet sein Erbleichen falsch. Nicht weil er sie so nicht leiden mochte, erbleicht er, sondern wegen des Weihnachtsgeschenkes, das er für sie gekauft hat:
Es sind die vielen kleinen Kämme und Spangen, vor denen sie schon so oft geträumt hat, als sie noch im Schaufenster des Friseurs lagen. Sie passten so gut zu ihren schönen langen Haaren. Und nun sind sie kurz, die Haare!
Noch einmal tröstet sie ihren Mann: "Sie wachsen ganz schnell wieder nach!" Und dann erzählt sie ihm, warum ihre Haare kurz sind: "Ich habe meine Haare verkauft, um dir ein Weihnachtsgeschenk machen zu können!" Und sie reicht ihm das Päckchen. Er öffnet es, sieht die wertvolle Uhrkette - und muss lächeln. Er sagt: "Wir wollen unsere Weihnachtsgeschenke noch für einige Zeit aufbewahren. Sie sind zu schön, als dass wir sie jetzt gebrauchen könnten!"
Und dann erzählt er ihr, dass er seine goldene Uhr versetzt hat, um ihr das erträumte Geschenk zu machen.“
(Frei erzählt nach O’Henry, Das Weihnachtsgeschenk)

frohe und gesegnete weihnachten wünscht dir, sven...

pepipepper - 8. Dez. 2009 12:09

DankeSmile

Lukow - 8. Dez. 2009 12:07

erm, der Zweizeiler wars dann eigentlich soweit schon Smile

suze - 8. Dez. 2009 11:35

ich danke dir Smile

earlysummer - 8. Dez. 2009 00:06

hallo... Smile
ich hab gesehen dass du ganz viele bilder von mir runtergeladen hast.. werden die für irgendwas bestimmtes verwendet?
liebe grüße

Kommentieren