DocStein (Dominik Sellung)

Hier seit dem 12. Feb. 2006 und mit 256 Fotos dabei.

DocStein (Dominik Sellung)

Fotos und Lightboxen von DocStein (Dominik Sellung)

Favoriten von DocStein (Dominik Sellung)

schibilla
Roter Sonnenuntergang mit Wassernebel an der Ostsee
  • 9
  • 6224
Violess
sandman III
  • 9
  • 309
steffne
Haifischflosse
  • 12
  • 453
Violess
future world III
  • 5
  • 267
ovokuro
pwrscrt
  • 13
  • 741

59 Kommentare

Trojana1712 - 27. Feb. 2015 10:15

Danke Smile

Vielleicht sollte ich mal den Dateinamen ändern Wink

Charlotte V. - 17. Feb. 2015 17:13

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn du das machst, bist du verloren!
Wink

Charlotte V. - 17. Feb. 2015 15:22

Das 50er ist ein Vollformat-Objektiv. Das gab es vor Jahren mal für irgendwelche Vielfliegerpunkte bei Lufthansa...

Bei Sigma mit DX-Format erledigt die D750 das croppen automatisch. Dabei kannst du wie geschrieben einstellen, ob sie das automatisch machen soll oder ob du das per Hand einstellen willst.

Charlotte V. - 17. Feb. 2015 11:06

Beispiele mit „alten“ Objektiven auf der D750
DX Sigma Zoom Objektiv 24mm – 50 mm – hatte ich mir damals für die D90 als Immerdrauf gekauft
http://www.photocase.de/foto/993686-stock-photo-mensch-frau-blau-schoen-wasser-winter

Nikkor 50 mm Festbrennweite:
http://www.photocase.de/foto/1057453-stock-photo-einsamkeit-grau-braun-glaenzend-liegen-leuchten

Charlotte V. - 17. Feb. 2015 10:59

Also: Du kannst alle Objektive der D90 verwenden. Die D750 erkennt das nämlich automatisch, ob das ein DX oder FX Glas ist (alternativ kann man das auch selber einstellen...). Du nutzt halt dann nicht die ganze Sensorgröße (die Fotos sind statt 6016 px x 4016 px nur 3936 px x 2624). Aber ausgeleuchtet ist das Foto ordentlich, keine dunklen Ränder.
Und wenn du früher schon mal eine analoge Nikon hattest, dann kannst du die alten Objektive nutzen oder dir solche auf ebay kaufen. Ich habe mir dort eines für 40 Euro ersteigert - nicht besonders lichtstark, aber durchaus brauchbar und mit funktinierendem Autofokus. Außerdem ist es leicht. Und ich habe noch eine 50mm Festbrennweite von früher. Ziel ist natürlich ein lichtstärkeres Objektiv, aber bis dahin komme ich auch so zurecht.

Charlotte V. - 16. Feb. 2015 17:27

Ach so - das Vollformat ist natürlich auch super. Ich wollte ja schon länger Vollformat, wollte aber nicht eine noch größere Kamera mit mir rumschleppen. Deswegen ist die D750 ideal - kaum größer als die D90 und nur unwesentlich schwerer. Und sie hat zwei Fächer für SD-Karten. Entweder als Back-up oder eben als zusätzlichen Speicher. Auch praktisch.

Charlotte V. - 16. Feb. 2015 17:24

Also die Nikon D750... Ja, es fühlt sich anders an. Vor allem der Autofokus ist schneller. Das merke ich auch am Ergebnis - die Schärfe stimmt jetzt fast immer. Und ich habe keine Hemmungen mehr, einfach mal die ISO hochzudrehen.

Ich habe allerdings noch nicht das optimale Glas... Das kommt erst noch. Aber tatsächlich, es macht schon noch mehr Spaß mit der D750 zu fotografieren. Dabei habe ich meine D90 schon heiß und innig geliebt...

Trojana1712 - 5. Feb. 2015 12:18

Vielen Dank Smile

jaikat - 4. Feb. 2015 17:26

Danke, für den Kauf und den Hinweis (ist ja eher selten hier, leider). Sogar gleich 2x! Smile Ich wünsche viel Spaß mit der Coo.

Hmm, dachte ich hab verschiedene Jahreszeiten entdeckt... aber dann hab ich mich wohl verguckt. Ist aber immer eine Reise wert.

Danke, kann das aber nur zurückgeben: Super Fotos, ohne Ausnahme. Smile

jaikat - 30. Jan. 2015 16:10

Danke für dein Kommentar, Du treibst dich auch viel in Schottland rum, kann das sein? Wink Tolle Fotos!

Trojana1712 - 20. Jan. 2015 17:48

ich freue mich, dass ich dir ein wenig Farbe in den Tag bringen konnte Smile

floriax - 17. Jan. 2015 08:23

...vielen Dank!

.marqs - 15. Jan. 2015 17:31

wie komm ich denn zu der ehre?

marieanne - 15. Jan. 2015 13:12

es war sehr schön, die leute nett, und während wir da waren war gerade das fringe festival. will ich unbedingt noch mal hin. Smile

marieanne - 26. Nov. 2014 20:44

lieben dank für den download und das liken Smile super schöne fotos hast du, hab' aber grad gemerkt, dass ich dir das schon mal geschrieben habe.
Very Happy

marieanne - 8. Mai 2014 19:56

hallo, sehr schöne fotos hast du von schottland! Smile ich reise diesen sommer nach edinburgh für ein paar tage. hättest du tipps, was man gesehen haben muss? Wink warst du mit dem auto unterwegs?
liebe grüsse, marie

pencake - 2. Dez. 2012 23:25

danke und gruss in die alte heimat! Smile

pischare - 27. Jan. 2012 19:21

da durchforstet man das netz nach illegaler bildnutzung und findet: deviantart.com - fotograf dominik sellung - lieblingsfotografen: ...philip platzer

Wink ich fühle mich geehrt

N.O.B. - 9. Sep. 2011 18:21

Das ist seit langem das erste Bild das ich mir herunterlade! Aus reiner Freude daran Smile

Gruß, Nils

MPower. - 14. Aug. 2011 20:56

danke für den download! viele grüße

rockabella - 6. Juli 2011 19:40

oh, vielen dank ich hab mich gefreut!!!!

Gortincoiel - 11. Jan. 2011 14:29

Oha, Hochzeitsvorbereitungen? Dann wünsche ich eine aufregende Zeit und viel Spaß! Very Happy

lube - 17. Okt. 2010 20:25

Du hast echt tolle Bilder !!!

misterQM - 8. Okt. 2010 15:17

neurowas?

12frames - 15. Juli 2010 13:38

cool, danke für deine rückmeldung!
(man freut sich ja schon langsam, wenn von 50 downloadern einer mal von sich hören läßt...)

12frames - 12. Juli 2010 19:59

danke für den download. bei veröffentlichung wären info, link oder beleg schön. bitte auch an die fotografen-nennung lt. den nutzungsbedingungen denken. danke.

jud!th - 15. Feb. 2010 21:39

danke Smile

designritter - 16. Nov. 2009 16:51

Bin bei meiner Reise durch die schier anerschöpflichen Welten von Photocase auf dein Profil gestoßen und hab mir deine Bilder mal angeschaut. Beeindruckende Werke. Hut ab!

suze - 11. Nov. 2009 11:12

danke dir Smile

misterQM - 11. Aug. 2009 17:08

hoho, alles klar. geht runter wie öl! Wink

misterQM - 11. Aug. 2009 16:42

*rotwerd* juhu!

rolleyes - 20. Juli 2009 16:55

Ah das 50 mm 1.4 hätte ich auh gerne, kostet aktuell aber um die 350 Euro und das ist mir n bisschen zu viel.

Was ist das andre Ding denn? Eine Zwischenlinse, oder wie funktioniert das?

rolleyes - 20. Juli 2009 14:39

Hi, darf ich fragen mit welchem Objektiv du deine Makros und Unschärfe-Sachen machst?

Ich mag deine Fotos sehr.

Yvonnes_photos - 23. Juni 2009 07:56

Vielen Dank für den Glühstrumpf Wink

Do.rit - 19. Juni 2009 23:36

Ich wünsch mir ein Makro - mal sehn ob ich´s dafür spar...

Und du? Was machst du mit dem Geld?

Do.rit - 19. Juni 2009 07:05

Heute nacht kam die mail Very Happy
Ist schön verrückt, wie das allen Ablehnungs-Frust dann erstmal zur Seite schiebt Wink

Do.rit - 18. Juni 2009 22:21

Ist es bei dir auch die 1. Auszahlung? Very Happy

phoenixie - 9. Juni 2009 22:35

wunderbarer neuer avatar haste da!

YariK - 3. Juni 2009 17:13

du brauchst nur licht...
man kann sich auch ein profi-studio für ein paar stunden mieten. aber da wo ich herkomm kannst sowas vergessen.

.marqs - 3. Juni 2009 15:10

freut mich, danke

dread kennedy - 13. Mai 2009 11:27

Danke Very Happy

time. - 14. März 2009 00:51

.
schöne berg-box hast du da Wink

Judywie - 4. März 2009 20:46

Freut mich,dass es dir gefällt Smile danke für deinen Kommentar !

martina26 - 3. März 2009 18:24

Jetzt ist halt Tulpenzeit … hatte das Foto allerdings schon vor ca. drei Wochen hochgeladen zusammen mit einer großen Serie, aus der praktisch alle Bilder abgelehnt wurden. Das neue auch. Habe aber nachgefragt – und heute war´s überraschen bestätigt. Fand auch, dass es einfach zu gut zu PC passt Wink. Wird dir aber öfter passieren, dass plötzlich alle auf die gleichen Ideen kommen. Besonders wenn´s saisonbedingt ist …

Patrick90 - 4. Feb. 2009 20:26

Very Happy na dann...danke fürs kommi!

split.seconds - 19. Jan. 2009 17:25

herzlichen dank für's kommentieren und tollfinden (:

ich geh mich nun mal weiter hier umschaun, bis ich mich ein bisschen heimisch fühle Razz

secretgarden - 16. Jan. 2009 20:29

Wink gern geschehn.

Schneekind - 16. Jan. 2009 14:08

Wink sehr schön wenn ich einen auf dicke machen konnte und dich beeindruckt habe Wink

Schneekind - 15. Jan. 2009 22:03

und wie echt der ist!

Schneekind - 15. Jan. 2009 22:03

das ist der grüne leuchtstofflampenzaun!!!

k74 - 15. Jan. 2009 21:07

Danke Herr Doktor. Smile

table - 15. Jan. 2009 20:09

ist ja wirklich lange her.
mußte erstmal nachschauen . . . Smile

Schneekind - 15. Jan. 2009 19:14

ich würd sagen hau rein
sind ja genügend für alle da Wink

Holly Day - 5. Jan. 2009 19:21

Gern geschehen. Das Bild erzeugt einfach eine positive Stimmung.

Holly Day - 1. Okt. 2008 20:25

Danke sehr für deinen Kommentar - und schöne Grüße ins nahe Bonn...

rulosapire - 26. Aug. 2008 20:37

Stimmt, erst jetzt wo du's sagst fällt's mir auch auf... Danke für den "schnellen" Kommentar!
rulosapire

Shuwal | Leuchtspur.at - 20. Dez. 2007 13:26

Sehr geehrter Herr Dr. Stein,
hiermit spreche ich ihnen meinen Dank für ihre Aufmerksamkeit zu "Eden" aus.
Mit freundlichen Grüßen,
shuwal

unbekannt123 - 29. Apr. 2007 16:22

danke

DocStein - 6. Nov. 2006 12:55

Das ist ja auch gut so. Razz

Gerti G. - 11. Okt. 2006 19:15

aber nein, dr. stein...
bei diesem bild http://www.photocase.de/photodetail.asp?i=74248 hätte es (mir) nicht gepaßt.

Tags

Das Wort zum Bild

Kommentieren